Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevy K30 6,2Diesel
Auspuffanlage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BanditDriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.07.2010 01:35:03    Titel: Chevy K30 6,2Diesel
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich habe mich gerade hier neu angemeldet. vor 2 wochen habe ich mir einen ex army k30 zugelegt. einfach nur geil das teil das einzige was ich noch gerne ändern würde ist der auspuff ich will das man den v8 richtig hört, mir wurde von der flowmaster anlage erzählt aber die frage ist wo bekomme ich diese her, hat sie ABE, und wie teuer ist eine solche? bzw. kennt einer von euch eine die vllt. noch mehr klang rüber bringt? danke schonmal für die hilfe! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 13:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  





3 Zoll Edelstahlanlage mit Flowmaster Schalldämpfern 100mm Chrom Endstücken und Cut out´s . die Kosten waren ca 1300 € und der Klang ist für einen Diesel richtig geil .

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K1500
2. BMW als Daily
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 15:49:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brauchst Du ne ABE oder Ähnliches?

Ne Selbstbauanlage (mit oder ohne Schalldämpfer kann man selbst entscheiden) halte ich immer noch für die sinnvollste Geschichte bei Amis. Man bekommt doch sowieso nur Daumen von allen Seiten, wenn es ordentlich brabbelt...;)

Bisher schönster Dieselklang in nem ex army war ne Selbstbau 4" Anlage zweiflutig, ich glaube mit H-Pipe. Ohne Resonator oder Endschalldämpfer...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BanditDriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.07.2010 21:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke schonmal für die schnellen antworten. also ich fände es besser wenn ich da was mit ner ABE habe wegen tüv und den bullen ;-) bloß ich weiß auch nicht recht wo ich einen deutschen händler für diese aupuffanlagen finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Königreich Mittelfranken


Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 14.07.2010 09:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo BanditDriver!

kts.de

mnf.de (am besten anrufen, der Onlineshop ist Mist!)

oder frag Herrn Google nach US Car Parts....

_________________
www.4x4-adventures.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.07.2010 15:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit ABE wird es nichts geben!

einen guten Klang kann man hinbekommen aber nicht vergleichbar mit einem Benziner.

würde Dir empfehlen mal auf Treffen zu gehen und Probe zu hören, und die Anlage dann kopieren.

hier @rubberduck hat mich persönlich eine gut klingende Anlage!
Nach oben
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 19.07.2010 18:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter meinem K30 ist eine 3´´ Anlage mit Edelbrokdämpfern montiert.
Ergibt auch einen Superklang und ist dabei nicht aufdringlich.
Die Dämpfer gibts bei KTS und M&F.
Sind allerdings nicht ganz billig weil aus gutem Edelstahl.
Halten aber prima sind unter meinem schon seit 8 Jahren drunter, trotzdem das der Vorbesitzer in Sachen Auto ne Schlampe ist. Supi
Ist nen Kumpel von mir und ich hab die Anlage damals für ihn gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BanditDriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2010 09:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schonmal für den reichlichen informationsfluss ;-) nun hab ich aber noch eine frage. wie hoch sollte der reifendruck auf der straße und wie hoch im gelände sein. ich meine laut index der reifen steht was mit 65psi drauf das wären ja 4,8bar ungefähr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2010 10:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

welche Reifen, also die Grösse?

die Angabe auf dem Reifen ist der maximale Druck welcher der Hersteller für den Reifen vor sieht.
Nach oben
Flo1.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L
BeitragVerfasst am: 22.07.2010 19:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm die original Auspuffkrümmer bis unter den Wagen,
bau die kurzen Unviersal-Schalldämpfer von US - Parts - Online. de dran,
in 2,5Zoll reicht das völlig, plus noch ein bißchen Endrohr dran,
damit der Tüv-Mensch gut drankommt,
dann wird der auch nciht bei der ASU meckern,
und gut isses.
Kostet dich dann-wenn du es selber schweißen kannst - nen 100er....
Hab das so bei meinem EX-Army Blazer gemacht mit 6.2er Motor,
war schon gut.
Gruß,
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BanditDriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2010 22:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reifengröße ist 285/75R16. hmm ja hatte mir das auch mal überlegt die schalldämpfer einfach auszutauschen und den rest einfach so zu lassen aber wiegesagt weiß nicht ob der dann so schön bluppert und ich will ja nicht umsonst die kohle ausgeben ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.07.2010 09:47:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum Luftdruck, mit 2,5 bar mal testen, hinten eher weniger wenn leer
Nach oben
BanditDriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.07.2010 23:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich habe den reifendruck immoment auf 3,5bar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 30.07.2010 14:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So klingt meiner

http://www.youtube.com/watch?v=5aXNlMBQQwA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=as-y_7Fcdso&feature=related

für´n Diesel ganz gut denk ich

_________________
Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BanditDriver
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.07.2010 15:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klingt ja echt ordentlich ;-) und was haste da an der auspuff anlage geändert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen