Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 10.07.2010 09:49:09 Titel: Lob/Selbstkritik innerhalb der Teams |
|
|
Über die Orga wird ja schon viel geschrieben, aber was ist mit den Teams???
Was lief gut, was schlecht?
Würde mich auch mal interessieren,egal ob gut eingespieltes oder neues Team.
Fange mal an:
Unimog Team 416
schlecht:
unsere Sitze im Auto können besser werden
hatten zu wenig zu trinken dabei und tranken auch innerhalb der Etappen zu wenig
Navigations- bzw. Konzentrationsfehler (Rundkurs am LKW Start mit dem Enduroroadbook begonnen (peinlich)
Morgends manchmal zu spät dran gewesen
gut:
Für den ersten gemeinsamen Wettbewerb supergutes Agieren Hand-in-Hand
Jeder wusste was er tut und half dem Anderen
Haben uns gut verstanden und wollen auch wieder zusammen fahren
Die Schwachpunkte des Einzelnen konnten innerhalb des Teams gut aufgefangen werden
Kritik an das Fahrerfeld:
es kann nicht sein, daß innerhalb des Camps in der Dunkelheit mit einem Affenzahn Probefahrten getätigt werden und Fußgänger beihnah über den Haufen gefahren werden, Testfahrten vielleicht außerhalb des Camps besser. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 10.07.2010 11:48:24 Titel: |
|
|
Schneller fahren. Besser Navigieren. Auto ganz lassen. So ist unser Plan. | |
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 10.07.2010 11:54:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 10.07.2010 12:04:05 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Anderen Sandanker |
Da muss ich nochmal mit Robert reden, meinen hab ich mal vor vier Jahren nach Fotos nachgebaut und nie wirklich eingesetzt - jetzt weiß ich wenigstens, dass er nicht funktioniert. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.07.2010 12:37:55 Titel: |
|
|
Bei uns nur Lob. Wir sind ein eingespieltes Team und jeder kennt seine Aufgabe.
Patrick fährt und behält die Füße trocken. Ich navigiere und sprinte durch jedes Loch. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 10.07.2010 12:50:27 Titel: |
|
|
Nächstes Jahr einen widerstandsfähigen Co mitnehmen!!
hinten verbauen, Racingtank im Fahrzeug verbauen (O-tank schmeissen)
Unbedingt langsamer fahren und Roadbook mehr gewichten als das Gefühl.
Mehr Klopapier um in der Wildnis zu ........, da das mit den WC's garantiert so "beschissen" bleibt.
Last but not least, mehr Zeit um den hier bekannten Leuten mal "Hallo" zu sagen und ein Schwätzchen zu halten. | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 10.07.2010 14:55:32 Titel: |
|
|
@happyend
es war sehr nett dich kennenzulernen.
ich hoffe du verlierst nicht die lust an der rallye wegen euren kleinen ungereimtheiten
gabs noch weitere defekte bis zu deiner abreise? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Ingoldorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Lada 900 turbo |
|
Verfasst am: 10.07.2010 20:25:00 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Schneller fahren.(durch anderes Fahrwerk) Besser Navigieren.(durch den durchs andere Fahrwerk nicht so durchgeschüttelten Beifahrer) Auto ganz lassen. (durch den durchs andere Fahrwerk nicht so durchgeschüttelten Wagen) So ist unser Plan. |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 10.07.2010 20:56:36 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | @happyend
es war sehr nett dich kennenzulernen.
ich hoffe du verlierst nicht die lust an der rallye wegen euren kleinen ungereimtheiten
gabs noch weitere defekte bis zu deiner abreise? |
dank dir grafe, geht mir genauso, hätte auch mir dir gerne noch ein paar worte mehr gewechselt.
nein, die lust auf rallye hab ich keinesfalls verloren, im gegenteil. Es hat mir noch selten etwas so viel freude bereitet wie diese tage.
ausser dem durch eine extrem harte landung nach einem sprung, aufgeplatzten kühler und der ausgerissenen kabelfernbedienung hatten wir keine defekte.
dennoch werde ich den 2. Kühler nochmals vergrössern, einen noch grösseren Automatenkühler einbauen, eine 2. hinten verbauen und ebenfalls hätte ich gerne einen Racingtank im Fahrzeug (Bodenfreiheit hinten). Superkarpata, Kroatia-Trophy o.ä. nebst der nächsten Breslau könnten mich ebenfalls begeistern.
Die ganze Navigation ist mir fremd, hier besteht ebenfalls handlungsbedarf.
grüessli happyend | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 2. Trail Proto 3. einige Oldtimer |
|
Verfasst am: 10.07.2010 22:06:35 Titel: |
|
|
Hallo,
besseres Fahrwerk, bessere Sitze, Trinksystem, 2. Kuehler, verbesserte Nerven des Beifahrers ( ich ), verfeinerte Werkstattausruestung steht auf dem Plan.
Ansonsten haetten wir gern mehr Zeit gehabt mit anderen zu sprechen, aber es war der pure Stress .
Ein kleines Problem wird unter dem Zeitdruck zum grossen Problem. So haben wir in einer Nacht die Kupplung gewechselt, in der naechsten die Stossdaempfer, 2 x Oelwechsel, Lichtmaschine getauscht, Lichtmaschine gereinigt usw. usw.
Das sind Arbeiten die im Gelaende mit schwacher Beleuchtung und verdreckten Unterboden doppelte Zeit brauchen. Haette uns nicht das Neubert Team geholfen, haetten wir es nicht geschafft. Vielen Dank.
Viele Gruesse Micha | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.07.2010 00:00:10 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Oilworker hat folgendes geschrieben: | Anderen Sandanker |
Da muss ich nochmal mit Robert reden, meinen hab ich mal vor vier Jahren nach Fotos nachgebaut und nie wirklich eingesetzt - jetzt weiß ich wenigstens, dass er nicht funktioniert. |
den kannste für ackerzwecke an nen bauern verkaufen :D :D ... wie der da inklusive martin durch den boden ging ... :D geil | _________________ "Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 2. Pajero V20 3. Käfer Cabrio |
|
Verfasst am: 11.07.2010 10:46:05 Titel: Selbstkritik |
|
|
Wenn's irgendwie geht, wollen wir das Team genau so belassen wie es jetzt ist. War alles super harmonisch ohne Reibungspunkte. keine Fahrfehler, keine Navigationsfehler.
Was wir zukünftig unbedingt machen müssen:
sämtliche Arbeiten am Auto, die wir nicht selber durchführen aufs Genaueste nachprüfen. Der Motorenbauer hatte drei Dichtungen vergessen. Dadurch waren die Öffnungen zum Zahnriemen zu groß...... Ihr könnt Euch denken was passiert ist.
Für nächstes Jahr evtl. eine Eigenbauabdeckung.
Evtl. Bordkommunikation auf Bluetooth umrüsten.
Endlich das Fahrwerk richtig machen.
Doppelwandige Ölschläuche besser quetschen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
|
Verfasst am: 11.07.2010 22:27:52 Titel: |
|
|
Umbedingt mehr Hirschkuss mitnehmen..............................
servus KLaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lenggries Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V8i |
|
Verfasst am: 12.07.2010 09:20:00 Titel: |
|
|
Okay, wird mit auf die Liste geschrieben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 12.07.2010 13:01:42 Titel: |
|
|
@Campagnola hat folgendes geschrieben: | Umbedingt mehr Hirschkuss mitnehmen..............................
servus KLaus |
Ha du bist gut Da sitz ich mit Robert und dem Rest vom Team Abends in Okonek und frage nach DIR und was ist die Antwort: Der Klaus "habe fertich" Must du wohl ein wenig | |
|
|
Nach oben |
|
|
|