Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Autoberatung ...
.... wieder eine weitere ....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.06.2010 21:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie schon von Olli empfohlen .... Hyundai Terracan oder als Alternative

KIA SORENTO Vertrau mir

http://www.4wheelfun.de/news/top-gebrauchtwagen-kia-sorento-die-m-klasse-aus-korea-1567628.html

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowflake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 07:33:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich plane ebenfalls solche Touren und nehme dafür unseren Jeep KJ Cherokee 2.8 Diesel. Wir fahren den nun stressfrei seit über 4 Jahren. Für 11-13K bekommt man Modelle aus 2006 mit unter 70tkm runter...

Hier mal nen Beispielbildchen:
http://www.sierraexpeditions.com/ExPo/AboutUs/Wen.jpg

Winke Winke Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horseman_SH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 23845
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 07:47:22    Titel: Autogas
 Antworten mit Zitat  

Hallo ich fahre schon seid über 6 Jahren meinen Frontera mit LPG Autogas. Ich habe eine Prins anlage. Morgends wenn der Wagen kalt ist schaltet sich das Gas so nach ca. 1 Km an. (jetzt nachmittags bei Sonne und ca. 30 Grad im Schatten startet der Wagen schon mit Gas) Mein Arbeitsweg beträgt 22 km. Dazu kommt noch abends der Weg zum Stall und zurück. So fahre ich ca. 2000 Km im Monat. dafür brauche ich ca 7 L Benzin (ca. 1,42€/L und ca 160 Gas, Preis z.Zt 63 Cent/L Also fahre ich die 2000 km für gut 110,81 Euro. Nur Benzin währen es ca. 260 Euro bei 11 l / 100 km.

Also ich würde sagen es rechnet sich wirklich, ich spare gut 150 Euro im Monat, bzw 1800 Euro im Jahr, bei 24000 km Jahreskilometer

Lg
Rüdiger

_________________
Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 08:21:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Snowflake hat folgendes geschrieben:
Ich plane ebenfalls solche Touren und nehme dafür unseren Jeep KJ Cherokee 2.8 Diesel. Wir fahren den nun stressfrei seit über 4 Jahren. Für 11-13K bekommt man Modelle aus 2006 mit unter 70tkm runter...

Hier mal nen Beispielbildchen:
http://www.sierraexpeditions.com/ExPo/AboutUs/Wen.jpg

Winke Winke Carsten


Hi, den Jeep werd ich mir mal anschauen. Meine Freundin hat mir gestern noch was von einem erzählt der ihr auch gut gefallen hat, hatte aber keine Typenbezeichnung drauf, nur CRD ....
Wie ist der den im Spritverbrauch, sind die 9l realsitisch ?

Wenn die Gasanlage schon nach 1km fahren umschaltet wäre das ja auch wieder interessant.... hängt das vom Motor ab ?

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowflake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 09:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Sebastian,

9L geht wirtklich nur mit 110km/h auf der Autobahn cruisen lassen. Unser nimmt sich als Automatik immer 10.5-12L Diesel . Kleiner Tipp; Der Cherokee ist wirklich nur als Automatik empfehlenswert, da er zum einen zusätzlich die Möglichkeit des zuschaltbaren permanet Allrad für die Straße bietet ( dieses hat der Schaltwagen nicht), man kann wählen zwischen Heckantrieb, permanet Allrad ( befestigten Untergrund z.B.Asphalt), Allrad für den Offroadbereich, sowie Unterzetzung zum Klettern und zum anderen ist der Fahrerfußraum nicht wirklich für ein drittes Pedal konstruiert wurden und somit bietet der Automatik deutlich mehr Platz. Der kernige Geselle zieht gut 3500kg am Hacken mit 400Nm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 02.07.2010 08:21:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen, auch wenn mir die vorgeschlagenen Wagen gut gefallen, sie saufen uns einfach etwas zu viel. LPG wäre eine alternative, aber leider auch nur was die Kosten angeht und nicht den Ausstoß. Die meisten Benziner sind ja auch eher mit 200PS zu finden.
Wenn ihr da noch andere Vorschläge dazu habt, jetzt speziell mit Gas, immer her damit. Ein weitere Nachteil ist das zB beim Cherokee viel Kofferraumplatz verloren geht, bzw. man nicht mehr so einfach ein Rad rein stellen kann ...

Diese Woche stehen hoffentlich 2 der besseren SUVs auf der Liste zum Probefahren, ein Freelander 2 bei Matzker und ein New Grand Vitara

Der Freelander soll ja sehr gut sein im Gelände, ist aber auch gebraucht noch recht teuer, der NGV passt Preislich wohl etwas besser in unser Budget, zumal ja auch noch diverse Goodies folgen, Reifen, Zelt, UFS, Fahrwerk .....

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.101  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen