Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Autoberatung ...
.... wieder eine weitere ....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 22:32:06    Titel: Autoberatung ...
 Antworten mit Zitat  

Abend,

ich will/muss mir mit meiner Freundin ein neues, bzw. überhaupt mal eins, anschaffen.
Da ich den Wagen beruflich brauche, Fotograf mit zum teil sperrigem Experiment, muss da viel Platz vorhanden sein, wenn möglich auch so das man mit 4 Mann noch drin sitzen kann.
Dazu gesellt sich meine Idee unsere zukünftigen Urlaube etwas abseits der Masssentouristenballunggebiete zu machen ... also so wie in den schön beschriebenen Touren hier, Korsika zB YES

Unser Budget liegt so bei 25.000, je weniger desto besser, aber bitte auch nix wo man ewig viel schrauben muss ....

Da alle auf der Straße fahren stellt sich ja eigentlich nur die Frage nach der Geländetauglichkeit ... Also, schafft man silche Touren auch mit einem SUV, was ist mit den kleineren wie der Skoda Yeti ( aktuell unser Favorit - wenn man nicht zu sehr ins Gelände will ) oder doch eher ein Freelander 2 oder doch was mit Geländeuntersetzung wie den Grand Vitara oder ist das alles nix und es muss was richtiges her wie ein Nissan Pickup ( der grüne von Draktec auf der A2010 ) her ?

Was mir auch noch etwas im Kopf rum schwirt .. nächstes Jahr wirds wohl die ersten Kinder geben - wie klappt Offroadurlaub mit kleinen Kindern ?? Oder ist dann Pause bis die groß genug sind um mal 2 Wochen bei der Oma zu bleiben ??

Achja, ich lese seit Wochen quer durch das Netz, von Disco1 über Dacia Duster wieder zum Yeti ( färt sich echt geil auf der Straße und auf Wald/Feldwegen auch ausreichend ) zum NGV dann wieder zum Yeti ..... und so weiter Hau mich, ich bin der Frühling

Eine weitere Option wäre wegen der Kinder dann erst in ein paar Jahren was "richtiges" zu kaufen als 2. Wagen .. nur wären dann bis dahin nr leichte Sachen machbar die der Yeti schafft ....

Ich bin da langsam echt verwirrt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen !

THX Bastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 13:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsere Wahl war damals ein Jeep Cherokee, als 2.5 TD. Sind viel damit rumgefahren, und war auch 4 Jahre lang unser Kinderwagl. (2 Kinder: 5, und 2 1/2 Jahre)

Im Herbst bekomme ich einen Grand Cherokee, 2.7 CRD, ich hoffe, er erfüllt die Erwartungen, die der XJ problemlos erfüllt hat, mit noch mehr Luxus. YES

Von den VW / Skoda Modellen würde ich Dir eher abraten, unser Audi Allroad ist eigentlich komplett für's Gelände ungeeignet. Man spürt auf jeden Feldweg, dass er dort nicht zuhause ist, und hat das Gefühl, dass er sich dabei zerlegt. traurig

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 14:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so ein richtiger Geländewagen steht als erstes Auto nicht zur Debatte. Ich möchte ungern mit so einem alle meine Fahrten erledigen müssen. Als späterer 2. Wagen sieh das anders aus.

Eigentlich stellt sich ja nur die Frage welchen SUV .... Freelander der bestimmt besser im Gelände ist als der Yeti, oder halt Yeti. Weil wenn wir später die etwas anspruchsvolleren Touren machen, dann möchte ich eh lieber etwas mit Geländeuntersetzung und Sperren haben Heiligenschein

Wenn ich mir die Touren anschaue, dann sieht das zumindest für mich so aus als ob man da gut mit einem kompakt SUV lang kommt. Vorallem wenn dann im Text doch von VW Bussen und Polos die Rede ist ...

Aber Bilder geben die Wirklichkeit ja nicht so wirklich wieder, bzw es lässt sich nicht so gut einschätzen .... daher auch die Frage ob es mit einem Yeti und Co machbar ist.

Dein Gefühl auf den Feldwegen kann ich zumindest im Yeti nicht bestätigen, da hatte ich im Camp4fun in den Suzukis mehr angst etwas zu verlieren ....

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 14:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur "Geländetauglichkeit" rotfl des Yeti:

http://www.4wheelfun.de/supertest/skoda-yeti-2-0-tdi-4x4-im-supertest-1851631.html


Im Vergleich dazu:

http://www.4wheelfun.de/supertest/der-land-rover-freelander-td4-im-supertest-1705453.html
Nach oben
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 16:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für das was ihr sucht,is der Vitara als 5 türer keine schlechte Wahl...viel besser als der Yeti,der hat sogar ne untersetzung...
allerdings würde ich dann den 6 Zylinder Benziner nehmen

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 16:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heck-, Front- und Tankschutz von Asfir, gescheite Reifen, OME Federn und Konis. Sieht man fast nix davon, aber man kann glaube ich recht gut damit spielen. Hab ich mir die Tage auch näher angeschaut Grins Allerdings der 3 Türer, bei dem mir das 55l Tänkchen negativ auffiel.
Nach oben
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 16:53:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja der Böschungswinkel ... der ist echt nicht der Beste. Klar auch das der Freelander besser im Gelände ist. Aber auch der hat Schwächen im Vergleich zu einem Defender...
Und auch die Reduktion vom NGV ist nicht schlecht ....

Nur braucht man sowas für die Offroad Touren die für SUVs ausgelegt sind ? Oder wenn man anhand der Karte durch Korsika fährt ? Ans Limit kommt man mit jedem Auto .. wie man das dann Überwindet, ob mit Steinen, Leitern oder wieder 5km zurück und doch links abbiegen anstatt rechts .... das ist doch auch etwas Abenteuer, oder ?

Im NGV hat sich meine Freundin auch nicht so sicher gefühlt ... wie schauts mit einem Gebrauchtem Freelander 2 aus, kann man die gut kaufen oder gibts da nur ewig Probleme ??

Aber der Kofferraum im Yeti war schon toll ... und am wichtigsten ist der Wagen für meinen Job .... Und auch ich hatte mit 1,96 endlich mal Platz aufm Sitz Ja

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GooSe hat folgendes geschrieben:
Klar auch das der Freelander besser im Gelände ist. Aber auch der hat Schwächen im Vergleich zu einem Defender...


Das ist ja mal eine völlig überraschende Erkenntnis Smile

Mit dem Freelander geht mehr als die meisten Leute mit "echten" Geländewagen fahren.

Entscheiden musst Du dich schon selbst, nur beim Argumente sammeln für den Yeti wird´s hier schwierig.
Nach oben
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5053 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
....nur beim Argumente sammeln für den Yeti wird´s hier schwierig.


Schon klar das das hier schwer wird, für den Yeti hab ich ja auch schon genügend Argumente ... ich such eher welche für die anderen die dann so gewichtig sind das sie mir für die 4 Wochen im Jahr die wir im Urlaub sind die anderen 48 Wochen im Jahr den Wagen auch schmackhaft machen ....

Versicherung ... Spritverbrauch ... Wartungkosten .... Ersatzteile .... Sicherheit ...

Oder lieber drauf Sch**ßen und die nächsten 4 Jahre nur gemütliche Waldwege fahren und dann nen Pickup anschaffen ?

Was mir auch noch keiner beantwortet hat - brauche ich all diese Eigenschaften wirklich für eine leichte Tour oder ist das nur "nice to have" / "ich könnte wenn ich wollte" .... ?

Wie schaut die Geländefähigkeit aus wenn ich eine Dachzelt benutze, Schwerpunkt höher ist klar, aber wie viel wirkt sich das beim Fahren aus ? Mit einen SUV überhaupt ratsam ?

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GooSe hat folgendes geschrieben:

Oder lieber drauf Sch**ßen und die nächsten 4 Jahre nur gemütliche Waldwege fahren und dann nen Pickup anschaffen ?


Es weiß doch niemand was Du unter einem "gemütlichen Waldweg" oder einer "leichten Tour" verstehst. Ist ja alles relativ.

Manch einer versteht hierunter bereits eine heftige Offroad-Tour. Für meine Begriffe wiederum war das hier seinerzeit ein gemütlicher Waldweg Smile

Der Yeti ist schon mit ausgefahrenen Feldwegen überfordert (Bodenfreiheit, Fahrwerk). Dann kannst Du auch gleich einen Caddy 4x4 holen, der ist noch robuster und hat mehr Platz.
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 17:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf einfach den Yeti.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:01:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Niva!
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:03:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es kein Neuwagen sein muß erfüllt der Terracan alle deine Wünsche. Smile guckst du hier http://www.4wheelfun.de/news/top-gebrauchtwagen-hyundai-terracan-liebe-auf-den-zweiten-blick-1567563.html

Da passt auch ein Zwillingswagen rein, deine Fotoausrüstung wirst du im geräumigen Kofferaum kaum noch wiederfinden, er ist geländegängig und trotzdem ein bequemes Reisefahrzeug, bietet fast allen Komfort den du benötigst, die Schwiegermutter findet neben den Kindern auch noch reichlich Platz auf der Rückbank, er ist gut ausgestattet, preislich im Vergleich zu vergleichbaren Fahrzeugen ein Knaller, leider als Neuwagen nicht mehr zu kaufen traurig und zufällig steht ca. 30 km von dir entfernt einer rum der in absehbarer Zeit käuflich zu erwerben ist. Heiligenschein

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Niva!


Kann ich rundherum empfehlen, super verarbeitet, Platz ohne Ende, wüstentaugliche Reichweite. Zufällig würde ich mich von meinem trennen für nur, sagen wir, 24.999 Euro.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 18:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenn einen Schweizer, der trennt sich für 22 k€ von seinem. Top-Gerät!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen