Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Borgmannring
ölt schon wieder


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
240er
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kreis WAF
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5054 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1984er Mercedes 240 GD
2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 15:43:45    Titel: Borgmannring
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich habe vor ca.2 Wochen den unteren Teil des Borgmannrings getauscht,der in der Ölwanne(Nach den Anweisungen des orgi.rep.Handbuch von DB). Jetzt fängt er wieder an zu Ölen Headbanger
Also muß ich ihn wieder tauschen.Wir wollen in 3 Wochen auf die Lofoten!Nun will ich dann wohl den kompletten Ring tauschen.
Muß ich die Kurbelwelle dafür komplett ausbauen oder reicht es sie einfach nur ein bischen "hängen" zu lassen so das man den Ring grad so raus und rein bekommt. Was muß man beim Komplettwechsel noch alles beachten?

Bei Hans Hehl auf seiner Seite steht das es noch einen anderen Ring gibt (A0009979041)
Hat den schon jemand verbaut?

Gruß Marco

_________________
RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gui
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G300 / G280Cab / Suzi413 Mud
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 07:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, nur das untere Teil tauschen kann keine Abhilfe schaffen . Nee, oder?

Die kurbelwelle kannst du auch nur abhängen , aber oben steckt noch die Verdrehsicherung in dem Ring .

Mfg Gui
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Grabfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Mercedes G für´s Gelände, Audi Quattro für Straße
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 09:25:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe den Ring bei meinem 280GE schon 2 Mal erneuert, ist immernoch nicht dicht. Ich lebe halt damit und lasse das Öl ofter ab, dann hält die Kupplung es eigentlich aus.
Ich habe die Kurbelwelle in der Steuerkette hängen lassen, es funktioniert. Aber schön ist was anderes!
Hat denn schon mal jemand versucht, einen passenden Simmerring dort einzubauen, das müßte doch irgendwie zu machen sein!
Grüße Reik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
240er
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kreis WAF
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5054 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1984er Mercedes 240 GD
2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson
BeitragVerfasst am: 29.06.2010 20:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

@gui
http://www.hehlhans.de/tipp98-8.htm#b5

So steht es auch im DB Rep.Handbuch drin.Über die obere Hälfte wird nirgendwo was geschrieben.Was ich auch merkwürdig finde.Bei DB tauschen sie auch immer nur die unteren sagten sie mir heute als ich wegen der oberen Hälfte gefragt habe, beim Ring abholen.

@ Reik

Hab die Schraube nicht drin,nur im Gelände.Läuft so durch.Wieviel kommt denn bei dir so raus?

G-ruß Marco

_________________
RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAN-RALLYE
G350-Spezi
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gernrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 63 AMG
2. GE 300 3,6
3. Porsche 911
4. MAN 9.150
5. W 353,
BeitragVerfasst am: 29.06.2010 21:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur den unteren Teil zu tauschen kann man sich gleich sparen!Die meisten Schlosser kennen diese Ringe gar nicht (auch bei Mercedes)!Oben ist ein kleiner Stift,wo der Ring eingedrückt werden muß und man braucht ein richtig scharfes Messer um einen geraden Schnitt zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaPo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bochum
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.06.2010 14:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

nur die untere Hälfte zu tauschen, kann funktionieren, muß aber nicht. Evtl. hilft es, den Überstand etwas zu vergrößern, denn oft kommt Öl dann zwischen den Hälften hindurch.

In vielen Fällen aber ist es nötig, beide Hälften zu erneuern.


@Marco:
Der 'andere' Ring ist eine ältere Variante, wie sie bei frühen 280ern eingebaut wurde. Ob die nun besser ist, weiß ich nicht, aber ich denke, es hat einen Grund, daß das Ding geändert wurde...

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.05  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen