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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5054 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 27.06.2010 15:43:45 Titel: Borgmannring |
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Moin!
Ich habe vor ca.2 Wochen den unteren Teil des Borgmannrings getauscht,der in der Ölwanne(Nach den Anweisungen des orgi.rep.Handbuch von DB). Jetzt fängt er wieder an zu Ölen
Also muß ich ihn wieder tauschen.Wir wollen in 3 Wochen auf die Lofoten!Nun will ich dann wohl den kompletten Ring tauschen.
Muß ich die Kurbelwelle dafür komplett ausbauen oder reicht es sie einfach nur ein bischen "hängen" zu lassen so das man den Ring grad so raus und rein bekommt. Was muß man beim Komplettwechsel noch alles beachten?
Bei Hans Hehl auf seiner Seite steht das es noch einen anderen Ring gibt (A0009979041)
Hat den schon jemand verbaut?
Gruß Marco | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G300 / G280Cab / Suzi413 Mud |
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Verfasst am: 28.06.2010 07:18:49 Titel: |
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Hallo, nur das untere Teil tauschen kann keine Abhilfe schaffen .
Die kurbelwelle kannst du auch nur abhängen , aber oben steckt noch die Verdrehsicherung in dem Ring .
Mfg Gui | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Grabfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Mercedes G für´s Gelände, Audi Quattro für Straße |
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Verfasst am: 28.06.2010 09:25:08 Titel: |
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Also ich habe den Ring bei meinem 280GE schon 2 Mal erneuert, ist immernoch nicht dicht. Ich lebe halt damit und lasse das Öl ofter ab, dann hält die Kupplung es eigentlich aus.
Ich habe die Kurbelwelle in der Steuerkette hängen lassen, es funktioniert. Aber schön ist was anderes!
Hat denn schon mal jemand versucht, einen passenden Simmerring dort einzubauen, das müßte doch irgendwie zu machen sein!
Grüße Reik | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kreis WAF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5054 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1984er Mercedes 240 GD 2. Vespa,Skoda,Hercules,Simson |
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Verfasst am: 29.06.2010 20:16:55 Titel: |
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Moin!
@gui
http://www.hehlhans.de/tipp98-8.htm#b5
So steht es auch im DB Rep.Handbuch drin.Über die obere Hälfte wird nirgendwo was geschrieben.Was ich auch merkwürdig finde.Bei DB tauschen sie auch immer nur die unteren sagten sie mir heute als ich wegen der oberen Hälfte gefragt habe, beim Ring abholen.
@ Reik
Hab die Schraube nicht drin,nur im Gelände.Läuft so durch.Wieviel kommt denn bei dir so raus?
G-ruß Marco | _________________ RACING ON ASPHALT IS FOR PUSSYS |
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G350-Spezi
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Gernrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 63 AMG 2. GE 300 3,6 3. Porsche 911 4. MAN 9.150 5. W 353, |
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Verfasst am: 29.06.2010 21:47:16 Titel: |
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Nur den unteren Teil zu tauschen kann man sich gleich sparen!Die meisten Schlosser kennen diese Ringe gar nicht (auch bei Mercedes)!Oben ist ein kleiner Stift,wo der Ring eingedrückt werden muß und man braucht ein richtig scharfes Messer um einen geraden Schnitt zu bekommen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.06.2010 14:47:57 Titel: |
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Hallo zusammen,
nur die untere Hälfte zu tauschen, kann funktionieren, muß aber nicht. Evtl. hilft es, den Überstand etwas zu vergrößern, denn oft kommt Öl dann zwischen den Hälften hindurch.
In vielen Fällen aber ist es nötig, beide Hälften zu erneuern.
@Marco:
Der 'andere' Ring ist eine ältere Variante, wie sie bei frühen 280ern eingebaut wurde. Ob die nun besser ist, weiß ich nicht, aber ich denke, es hat einen Grund, daß das Ding geändert wurde... | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
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