Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
===Fotobericht SK10- Offroadteam Austria===


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang_T
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: St.Pölten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3348 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch Pinzgauer 712M (restauriert), Kawasaki Quad
BeitragVerfasst am: 26.06.2010 00:34:47    Titel: ===Fotobericht SK10- Offroadteam Austria===
 Antworten mit Zitat  

Hallo Allerseits!

Wahrscheinlich später als alle anderen -aber doch!- unser Bericht über die SK10!

Offroadteam Austria






Anfangs jeder "noch" frisch und munter neben den strahlenden Autos.
Da unsere endgültige Team- Zusammenstellung erst eine Weile nach dem Warmup feststand gab es erst mal die Autos der Kollegen zu bewundern- und erste Taktiken zu schmieden Obskur





Nachdem wir alle Dellen u. Lackschäden erfolgreich abgeklebt hatten, stand der Trophy nichts mehr im Wege! YES
Da ich hier ja niemandem etwas unterstellen möchte:
Gerhard's 90iger war natürlich auch ohne Aufkleber makellos!!! Ja






Vor der Abfahrt nutzten wir die Gelegenheit noch für einen Hubschrauberrundflug.
Der Pilot war irgendwie nicht so leicht zu einem Rumänien Rundflug zu überreden- komisch Grins





Bereits in Halbturn war die GRENZENLOSE Motivation mancher nicht zu übersehen! Respekt





Der Pinzgauer von Hannes- da lacht das Herz eines jededen Offroaders!





1. Sonderprüfung- an alles Ecken u. Enden wird fleißig gearbeitet!





Da hat wohl wer zu viel Red Bull bekommen! YES
Und ab in die 1. Etappe!





Anfangs noch Sonnig u. Heiß- wendete sich das Blatt relativ rasch!







Tja diese Talfahrt währe im Trockenem noch zu bewältigen gewesen.
--->Da wir uns ja in den Karpaten befanden- und es logischerweise regnete- Seilten wir den Pinzgauer ab.
Da uns aber die Tagesfahrzeit ausging mussten wir den Pinzgauer mit dem Seil gesichert am Hang zurücklassen traurig
Wir verbrachten diese Nacht am Berg, ehe wir am nächsten Tag nach ca. 2Std. abseilen wieder etwas Gas geben konnten.









Artgerechte Haltung eines Pinzgauers!! YES





Hannes wie er leibt und lebt!!! Respekt





Unterwegs sind wir auf eine Ungarische Partie mit ca. 5-6 Quads gestoßen.



Wie man sieht ebenfalls recht motiviert unterwegs...





Zwischendurch haben wir mal nachgeschaut wie's dem Gelenk so geht...
Hat irgendwie einen etwas verspannten Eindruck gemacht Nee, oder?

Aufgrund bester Praxiskenntnisse von....(keine Namen u. Automarken Ätsch ) war das Problem schnell gelöst!









Jaja so siehts bei einem Rumänischen Bergwerk aus...













Und es ging wieder flott dahin.





Um die rumänische Gastfreundschaft abermals zu betonen.
Wir konnten uns nur schwer von Kaffee und Stamperl rausreden...









Komisch- Hannes war uns immer eine Nasenlänge voraus.... Winke Winke





Das nenne ich Einsatz!
weiter so Josef! Respekt





In der Nähe des Zieleinlaufs der 1. Etappe kurze Ratlosigkeit.






Fortsetzung folgt in kürze!!

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!!
=========================================


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie gerne behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.06.2010 10:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde rumänien immer wieder phänomenal.............
egal ob trophy-mässig oder als offroad-urlaubsland. YES
eure bilder wecken sehnsucht bei leuten die schon da waren....... Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sutte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Lackenbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU Tdi
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 11:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schöne bilder, will wieder hinfahren YES

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 01.07.2010 10:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey, wolfgang!
schön von euch zu lesen...

ihr hattet wohl spaß...macht ihr das nächstes jahr wieder? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang_T
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: St.Pölten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3348 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch Pinzgauer 712M (restauriert), Kawasaki Quad
BeitragVerfasst am: 20.07.2010 23:03:27    Titel: ===Fotobericht SK10- Offroadteam Austria=== Part 2
 Antworten mit Zitat  

===Fotobericht SK10- Offroadteam Austria=== Part 2

So jetzt folgt Teil 2 unserer Geschichte.
(War inzwischen auf Urlaub- deswegen die Verzögerung...)



Bei einer ganz witzigen Sonderprüfung zw. 1. u. 2. Etappe durften wir uns als "Feuersteins" unter Beweis stellen...
Die Aufgabe war ein Rad durch eine Holz konstruktion vollständig zu ersetzen und damit eine gewisse Distanz (glaube 100m) zu überwinden
Gelang uns ganz gut- Wir hatten ja die Holz- Edition der BF Goodrich Slicks aufgezogen Ja

Video Holzrad



Unmittelbar danach gings gleich wieder weiter auf die --wunderschönen-- Wege Rumäniens YES









In dem weißen Toyota begegneten uns das Kärntner Team- sehr Hilfsbereite Jungs- Danke!






Kurzzeitig bekamen wir sowie unsere Autos etwas nasse Füsse...
Dürfte wohl daran gelegen haben das dort der Schnee noch immer nicht weggetaut war.



Ausgerechnet in diese Situation ist uns auch noch das Windenseil gerissen Wut
Aber wie gesagt Dank an die Kärntner Kollegen!




Da wir bis ca. 20:55 im Schlamm steckten- aber nur bis 21:00 fahren durften währe bei der anschliessenden Talfahrt viell. sogar ein Schumacher neidisch geworden Ätsch
Danach konnten wir bei einer leckeren Grillerei am offenem Feuer die Erlebnisse des Tages Revue passieren lassen...



Nächsten Tag auf dem Weg zum Checkpoint.

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!!
=========================================


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie gerne behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 00:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.......... YES Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Respekt

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang_T
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: St.Pölten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3348 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch Pinzgauer 712M (restauriert), Kawasaki Quad
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 07:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Wie man sieht waren wir nicht die einzigen am Checkpoint





So siehts aus wenn in Rumänien ein Kanal betoniert wird.
Aber nach ein paar Minuten gings wieder weiter.











Der Bub auf dem Quad fuhr sogar ein paar Hundert Meter voraus um uns den Weg zu zeigen.
Dafür bekam er ein Cola für seine mühen Grins
(Wir hatten ja genug bekommen)



Wusste gar nicht dass man einen solchen Reifen sooo verstecken kann



Ja auch so kanns einem gehn bei einem Sommer "urlaub" Smile

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!!
=========================================


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie gerne behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang_T
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: St.Pölten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3348 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch Pinzgauer 712M (restauriert), Kawasaki Quad
BeitragVerfasst am: 21.07.2010 23:02:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Ein kleiner Zwischenstopp auf unserer Strecke- die nach 1Std. im steilen- dichten- schlammigen Wald endete... Wut



Als wie wenns nicht schon genug währe 2Std. umsonst zu fahren fingen wir uns auch noch 2 Patschen ein.
Dieser hier wurde durch eine 7-8cm lange Stahlspitze verursacht.
Der 2. war nicht so tragisch- aber doch ein Patschen.
.
.
.
.
Naja umsonst wars ja nicht ganz----- waren immerhin von den 2Std. fahrt mindestens 1,5 Std MORDS Spass!! Supi
- wie man auf den Fotos schon gesehen hat und auf den Videos unten noch sehen wird...





Wir kamen wieder einmal um 20:58 mit unseren Autos vor diesem Schi- Hotel zum stehen.
Diesmal waren aber die 2 kaputten Reifen schuld...
Der Besitzer hat uns sogar das über den Sommer eigentlich geschlossene Hotel geöffnet!!
Wir bekamen um 22:00 Uhr!! noch eine -s p i t z e n- Mahlzeit da die Köchin extra wegen uns noch länger blieb... Respekt

Nächsten Tag schafften wir es die schlammigen Reifen mit dem Auto des Hotelbesitzers zu einem Reifenhändler zur reparatur zu bringen. YES





An dieser schönen Aussicht lagen gleich 2 Checkpoints damit auch alle diese Aussicht miterleben durften.





Vom letzten Tag haben wir eher weniger Fotos, da wir unter anderem viele schnelle Wege zu bewältigen hatten und außerdem
ÜBERHAUPT KEINE ZEIT HATTEN!!
Es währe auch ohne Reifenschaden schon knapp geworden- und mit der kleinen Verzögerung am morgen war es leider unmöglich innerhalb des Zeitlimit's in Medias einzutreffen... traurig





PS: Sobald ich die Videos raufgeladen habe verlinke ich diese natürlich in diesem Bericht!



Aber trotz alldem war es eine schöne Woche inder wir wirklich viel Spass hatten, eine Menge erlebt hatten und an die wir uns alle noch lange (wehmütig) Erinnern werden.

Grüße euer Offroadteam Austria!
Gerhard, Josef, Markus und Wolfgang

Danke an das Superkarpata Team für diese schöne Woche!

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!!
=========================================


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie gerne behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.07.2010 00:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geiler bericht............. YES DANKE.......... Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schulti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Verden
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.07.2010 01:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse,
tolle Bilder und schöner Bericht Good Job
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 22.07.2010 02:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schöner bericht... YES

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sutte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Lackenbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HCPU Tdi
BeitragVerfasst am: 23.07.2010 20:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon zu hören, das andere Teams auch ihre Mühen und Plagen hatten, aber YES YES YES YES YES YES

solch ein Erlebnis bleibt lange in Erinnerung

_________________
Gruß vom Burgenland. Sutte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang_T
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: St.Pölten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3348 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Puch Pinzgauer 712M (restauriert), Kawasaki Quad
BeitragVerfasst am: 29.07.2010 12:57:02    Titel: Videos
 Antworten mit Zitat  

So wie versprochen die Links unserer Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=l0mnyYkHZl0

http://www.youtube.com/watch?v=UVmkvDv6ok8

http://www.youtube.com/watch?v=hs5mn5V6r14

http://www.youtube.com/watch?v=HJGmVnQeNcs

http://www.youtube.com/watch?v=FLaG0wdhatA

http://www.youtube.com/watch?v=eEhfqtuxEtY

http://www.youtube.com/watch?v=xUGDyTD1DYY

http://www.youtube.com/watch?v=HeTe1Rc2w5Y

http://www.youtube.com/watch?v=hpORcH_3-A0

http://www.youtube.com/watch?v=sKOsAYhV6X0

http://www.youtube.com/watch?v=tt1meKMyZ6U

http://www.youtube.com/watch?v=-E7BzONyZG4

http://www.youtube.com/watch?v=1_wq895KP84

http://www.youtube.com/watch?v=g1cNI8chhOs

http://www.youtube.com/watch?v=UhPEMvy1cAk

http://www.youtube.com/watch?v=efSAmfbUFyM

http://www.youtube.com/watch?v=HjO5Ucd7pFM

http://www.youtube.com/watch?v=FNnyFLFqq5g

Hoffe die Videos haben euch gefallen Supi

lg Wolfgang

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät!!!
=========================================


PS: Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie gerne behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT PUNTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.07.2010 13:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da habt ihr ja reichlich geackert............ Unsicher Respekt
tolle filmchen........ Beide Daumen hoch dafür.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen