Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Drosselklappenpoti für G280


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwo.achta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5065 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 11:17:06    Titel: Drosselklappenpoti für G280
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

für einen Umbau suche ich ein Drosselklappenpoti das direkt an die originale G280 (W460/280 K-jet) Drosselklappe passt. Auf der Drosselklappenwelle ist schon der Mitnehmer vorhanden und Butzen für die Befestigungsschrauben sind auch schon vorhanden.



Hier ist auch ein Bild wie das Teil aussieht. Leider habe ich im EPC das teil nicht gefunden, bzw. habe nicht beim richtigen Fahrzeug gesucht...
Kann mir jemand einen Tip geben bei welcher Baureihe/Fahrzeug Die Drosselklappe mit Poti verbaut war, bzw hat vielleicht sogar ne Teilenummer?

Wäre Klasse...


Grüße
Zwo.achta

_________________
Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meister
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 280GE
BeitragVerfasst am: 18.06.2010 16:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim W460 mit Motor M110 jedenfalls nicht ist nämlich ne KA Jetronic also ohne Elektronikvirlevanz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reihensechszylinder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Börnichen, Erzgebirge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 19.06.2010 09:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähhmm, wo wirs nich finden wissen wir schon... Supi

wir dachten an 123 oder was in der Richtung...keiner ne Idee??

_________________
...schraub nie an einem Ding, das ging...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 19.06.2010 15:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja natürlich- alle Autos mit KEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe!

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Meister
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 280GE
BeitragVerfasst am: 19.06.2010 16:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke Rene! Besser kann man es nicht umschreiben.
In den Bj. des 123 gab es eben keine KE.
Alte S Klasse mit 300er Motor wäre z.B. ne Alternative.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 15:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, wenn der Thread- Ersteller mal die Hosen runterlassen und aus dem Nähkästchen plaudern würde, könnte man ihm ganz anders helfen. Grins

KE wurde verbaut im 124er Da mal beim 300E oder 260E nachsehen. Ätsch

Wenn sich hinter dem Threadersteller jene Firma aus einem deutschen Mittelgebirge verbergen sollte, das G- Umbauten anbietet und nicht mal EPC- Zugang hat verbirgt, würde mich die Fragestellung nicht verwundern. Unsicher

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zwo.achta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5065 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 10:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

was denkste denn was ich drunter hab? Ich wundere mich auch über so manches... Supi

Mir sin keine Firma und bieten auch keine G-Umbauten an. Ich suche nur nach passenden Sensoren für unsere Megasquirt.. ;-)
Im EPC hab ich schon gesucht - doch leider nix gefunden. KE gabs ja meines Wissens nicht im 123er. Der 124er hat eine andere DK. Danke für den Tip mit der S-Klasse. Da werd ich gleich mal schauen... Inzwischen hab ich aber ein anderes Poti hier liegen das passen könnte...

Grüße
zwo.achta

PS: ich hab gerade mal nachgeschaut. Im W126.024 300SE ist eine KE-Jetronik verbaut. An der Drosselklappe sitzt auch was dran. Teil Nummer A1265405945 bzw. A2015404245. Laut EPC ist es aber lediglich ein Schalter und kein Poti…

_________________
Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 12:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na bitte, geht doch- abgesehen vom Tonfall. Megasquirt wurde schon mal von jemanden eingebaut, da seid ihr nicht die ersten. Hättet ihr das gleich gesagt, wäre Euch sicher anderweitig geholfen worden. Bei Eurer Suche würde ich Euch mal in Richtung M104 stupsen. Allerdings ist das Poti, wie auch die von Euch genannten Schalter, nicht mehr einzeln lieferbar und der komplette Klappenstutzen (wo der dran ist), kommt auf 788,63€.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reihensechszylinder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Börnichen, Erzgebirge
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 22:06:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entschuldige Bitte, dass wir gefragt haben. Hättest aber, wenns dir zu primitiv ist auch einfach nicht antworten müssen.

Weiß zwar noch nicht genau wo jetzt der Unterschied bzgl. eines DK-Poti bei MegaSquirt,Schubabschaltung (ok, hier würds auch ein Schalter tun),Kaltstartanhebung, ner Better-Flames Anlage mit Lastwunscherkennung, nem. el.Kickdown oder ner DK_Stellungs-Visualisierungsanzeige neben dem Drehzahlmesser ist. Ist aber auch Egal.

Die Frage (Forum??) war doch einfach, ob jemand ein Bauteil kennt welches vielleicht an eine vorhandene Aufnahme passen könnte. Mehr nicht. Keiner wollte wissen wer die meiste Typkenntnis oder neuste EPC Version oder ggf. sogar die meisten Motorenkurzbezeichnungen ausm Kopp weiß.

Hätte ich das alles oder den Unterschied von K zu KE wissen wollen, glaube mir, ich hätte danach gefragt.

Anyway, Poti ist dran....von daher kann man diesen Thread auch gern ungelesen schließen

_________________
...schraub nie an einem Ding, das ging...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.06.2010 10:22:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reihensechszylinder hat folgendes geschrieben:
...Die Frage (Forum??) war doch einfach, ob jemand ein Bauteil kennt welches vielleicht an eine vorhandene Aufnahme passen könnte. Mehr nicht.


Dann hätte die Antwort schlicht und einfach "Ja" gelautet. Ob das mehr hilft? ;)

Dies ist ein Forum, es lebt vom Nehmen UND GEBEN! Da gehört es schon einfach zur Etikette etwas mehr Hintergrundinfos zu geben. Dan gibts auch nicht solche Antworten.

Wenn ich mir die Beiträge einiger user so ansehe, sind die aber mehr auf der Nehmerseite....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zwo.achta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5065 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 13:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

nachdem ich von einem Forumsmitglied den entscheidenden Tip bekommen habe (Danke nochmals...) will ich's hier auch kundtun:

Das Poti von Vishay 971-0002 paßt mit kleineren Änderungen am DK-Gehäuse direkt auf die Welle, auch der Schraubenabstand paßt. Bestellen kann man das Teil zum Beispiel hier: http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=0319310
(deutlich preiswerter als bei Trigger-wheels.com ;-)

Grüße
zwo.achta

PS: ich hätte nicht gedacht das es bei so einer simplen Frage wieder gleich so eine Diskussion gibt! Obskur
Das Problem ist gelöst, alle mögen sich wieder liebhaben und wer den 280er auf MS umbauen möchte, möge diesen Beitrag fnden...

_________________
Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 14:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse so was lob ich mir. Wer nun noch einen sucht mit zusätzlichem Leerlauf- und Vollgasschalter der wird bei Mercedes unter der Nummer A 006 545 94 24 fündig. Die werden eingesetzt im M104 in Verbindung mit Automatikgetriebe (z.B. G320).
Jedoch wie schon oben gesagt nur lieferbar mit Drosselklappe dran. Das Einzelteil gibt es offiziell nicht mehr. Aber vielleicht hat ja so was noch eine Mercedeswerkstatt im Lager.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zwo.achta
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5065 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AS53 B4 quattro...
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 12:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
so sieht das ganze eingebaut aus. Ich hab das Poti gleich eingeklebt, damits dicht ist und kein Schlamm reinkommt. Funktioniert gut.



Grüße
zwo.achta

_________________
Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.116  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen