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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6648 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 05.02.2006 16:56:33 Titel: Bodylift und Fahrwerk L200 |
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dies richtet sich vorallem an Strada
1. ich habe gerade bei einem dubiosen internethändler ( ) gelesen, dass der 100mm bodykift für den l200 um die 1.100 euro kostet?! kann das sein? was ist denn da noch grossartiges dabei?
2. als fahrwerk gibts unter anderem das von trailmaster, vorne +30 hinten +50mm gelle? was kostet das circa?
man dankt | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.02.2006 17:12:44 Titel: |
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Hi Grafe,
also der 100mm BL kostet wirklich 1100€, musste ich auch zahlen.
Delta hat hier das Monopol, dafür ist aber auch wirklich alles dabei, von den verlängerten Schalthebeln, über die Lenkwellenverlängerung, komplette Verstrebungen für die Stabilität, Schlauverbindeungen etc....
Wenn du mir deine Mailadresse mal gibt´s, schicke ich dir die Teileliste zu.
2.FW
Jepp, neben dem Trailmaster, gibt´s noch OME und TJM, das sind die FW´s die in D erhältlich, außerhalb der EU gibt´s welche von SUN (5"), ultimtimate Suspension (5") oder von Offroad industries, diese gibt´s dann in 4" oder 6", aber mit Zoll, Versankosten etc. kommst du bei jedem FW auf ungefähr 3000€.
Die 30mm von Trailmaster kannst du als Richtwert sehen, denn es ist dir selbst überlassen, wie viel du dein L200 höherlegst von 0-60mm, bis 35mm merkst du noch keinen Unterschied, erst darüber wird er härter, denn dann fehlt der Ausfederweg, du kannst dies aber natürlich durch ein kürzen der Anschlaggummi´s verringern.(hier kannst du mal Robby fragen, der hatte nämlich mal was im 4x4 Travel darüber geschrieben, also wie viel kürzen etc.).
Ich hab 55 ihn mm höhergelegt.
Und die 50mm für die Hinterachse sind korrekt.
Bei einem TM musst du mit 950€ rechnen.
Ich habe mir selbst was auch gedacht und folgende Kombi genommen:
-die passenden TM Stoßdämpfer rausgesucht 400€
-Die Drehstäbe auf 55mm angezogen
-verlängerte Federschäkel 35mm 120€
-neue Aftermarketfeder, sind aber gleich mit den Originalen, kosten bloß 380€ statt 500€ bei Mitsu.
-Ein TM Add-A-leaf 35mm 100€
-Verlängerte Briden 30€
Damit komme ich auf 1030€ und habe ein 2.25"/3" FW.
Bei weiteren Fragen, fragen.
Gruss Basti | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6648 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 05.02.2006 18:24:08 Titel: |
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hmm echt wahnsinn, was so ein bodylift da für einen aufwand bereitet.
beim wrangler bist du mir maximal 200 euro dabei bei um die 3", aber da muss eben weder der schalthebel noch das lenkgestänge noch irgendwas geändert werden...
mal noch weitere fragen
gib mir mal einen richtwert aus deiner jetzigen erfahrung, welche höhe man für welche reifen braucht...
1. kann man 31er mit serienhöhe fahren?
2. sind 33er mit dem TM o.ä. Fahrwerk schon möglich?
aber mal unter dem aspekt strassennutzung!
die achsübersetzung ist ja wie schon gelesen relativ knackig kurz. wie ist das fahrverhalten mit deinen 35ern? wie geht der auf der autobahn, ist der 5. gang noch zu verwenden? (ich weiss, dass du das ja noch nicht darfst, aber sicherlich hat jemand den l200 ja schonmal auf der autobahn gelenkt )
wenn das einigermaßen geht müssten 33er noch akzeptabel sein (ich bin ja bei unserem rallye-nissan relativ überrascht, dass der die 36er locker wecksteckt und alle gänge ohne probleme auch zum beschleunigen auf der autobahn verwendbar sind)...
es geht ganz konkret darum, dass man ja etwas in die zukunft planen will. meinem weibe gefällt der L ja ganz gut, aus meiner sicht würde ich natürlich gerne vorher abklären, was geht...
was mir (wenn das so kommen würde) vorschweben würde, wäre ein mit 100% strassennutzung auf 33er ATs (wegen der optik)
muchas gracias
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.02.2006 19:02:51 Titel: |
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Hi Grafe,
1.
31er kannst du locker mit dem Serien-FW fahren , die Größe steht sogar im Schein, da die früheren Magnummodelle mit diesen Reifen ab Werk ausgestatet waren.
Aber Vorsicht!!!
Bei allen Modellen ab 2002 lassen sich nur 15" Felgen mit Spurverbreiterungen fahren (30mm pro Seite reicht völlig aus), da im Zuge der Leistungsteigerung auf 115PS eine größere Bremsanlage verbaut wurde.
2.
-sehr Bedingt, du müstest aber dann die Drehstänbe wirklich bis auf´s max. fahren und die ganze Plaste wegschneiden.
-33x10.5 würde noch gehen, aber da gibt´s ja nur MT´s.Bei 285/75 passt das schon wieder nicht mehr
-Alterantiv würde auch ein 265/75 (32er) mit 3cm Drehstäbe passen.
-Für einen 33er würde ich dir die Kombi von 4-4.5cm Drehstäbe+ 35mm BL empfehlen, bei diesem BL muss nur die Halterung für die Bremsleitung 3cm tiefergelegt werden.
Zitat: | die achsübersetzung ist ja wie schon gelesen relativ knackig kurz. wie ist das fahrverhalten mit deinen 35ern? wie geht der auf der autobahn, ist der 5. gang noch zu verwenden? (ich weiss, dass du das ja noch nicht darfst, aber sicherlich hat jemand den l200 ja schonmal auf der autobahn gelenkt |
Jepp, die Achsübersetzung ist mit 4.875 schon schön kurz, aber für 35er noch nicht kurz genug.
Als Daily driver ist er zwar noch sehr gut zu gebrauchen, aber du darfst nicht mehr so an´s überholen denken.
Und er läuft locker seine 130-140 noch auf der Autobahn, keine Probleme, doch es braucht schon seine Zeit, bis er auf die Geschwindigkeit kommt.Am Berg na ja.
Und mit Hänger, eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, da hat meiner mit 2t am Haken 28l geschluckt.
Und den 5.ten Gang kannst du auf jedenfall noch fahren, durch die längere Gesamtübersetzung ist natürlich ein Drehzahlminderung entstanden, die sich positiv auswirkt.
Dies sind natürlich alles Erfahrungswerte mit 100PS, bei 115 bzw. 133pS kann das schon wieder besser aussehen.Desewgen will ja jetzt auch was in der Zukunft an der Leistung machen.
Es fahren viele aus meinem PU-forum 33er (Standardausrüstung von Delta, schweineteuer ) und die sind mit den Fahreigenschaften voll zu frieden, denn die Knapp 7% steckt der L locker weg.
Da kann ich auch vermitteln, wenn du ein paar konkrete Fragen zu den 33er Fahreigenschaften hast.
Wenn er wirklich als genutzt werden soll, dann würde ich alle Fälle bei 33er bleiben.
Gruss Basti
PS.Deine Frau hat einen guten Geschmack. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.02.2006 19:12:44 Titel: |
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SenfdazugebModusON:
Bleib für Dein Weib ( ) bei 32ern (235/85R16), kuck ob Du passende 16" Stahlfelgen auftreiben kannst - höchstens 6,5" breit, das reicht, ATs gibts in der Größe reichlich und billig, und auf den Delta-Sch**ss kannste dann auch verzichten.
SenfdazugebModus/OFF
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.02.2006 19:13:59 Titel: |
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SpeedyB hat folgendes geschrieben: | SenfdazugebModusON:
Bleib für Dein Weib ( ) bei 32ern (235/85R16), kuck ob Du passende 16" Stahlfelgen auftreiben kannst - höchstens 6,5" breit, das reicht, ATs gibts in der Größe reichlich und billig, und auf den Delta-Sch**ss kannste dann auch verzichten.
SenfdazugebModus/OFF
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So würde ich es auch machen, allerdings ehrlich gesagt lieber mit einem MD22 Navarra anstatt dem L200. Ich hab beide schon zur Genüge gefahren und komm mit der Sitzposition im L nicht wirklich zurecht. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.02.2006 20:25:52 Titel: |
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@Uwe
Ja, das geht natürlich auch, sieht aber bei den GLS Modellen ( mit serienmäßiger Kotflügelverbreiterung) sehr bescheiden aus, dann müsste in diesem Fall ein SP her.Wenn, dann 265/75
@Karsten
Was hat dir nicht gefallen?
Ich kann mich nur über eins beschweren und das ist die Armfreiheit nach links, da stört das Board mit den elektr.Fensterhebern doch sehr.
Gruss Basti | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.02.2006 20:28:48 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: |
@Karsten
Was hat dir nicht gefallen?
Ich kann mich nur über eins beschweren und das ist die Armfreiheit nach links, da stört das Board mit den elektr.Fensterhebern doch sehr.
Gruss Basti |
Es war der Gesamteindruck. Ich hab gleich hintereinander den MD22 und dann den L200 gefahren. Der MD22 kam schon ganz anders aus dem Knick beim Anfahren und die ganze Sitzposition war für mich angenehmer. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.02.2006 20:31:36 Titel: |
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Ja gut, kommt drauf an welche Version du vom L200 gefahren bist?133PS? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.02.2006 20:34:15 Titel: |
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115 PS oder was deiner so serienmäßig hat. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.02.2006 20:41:17 Titel: |
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Meiner hat 100PS, aber dann wirst du schon einen neueren (ab 2002) mit der elektr. Einspritzung gehabt haben.Aber man kann die 115PS in einem L200 nicht mit den 133PS vom Nissan vergleichen oder hattest du vielleicht doch nur den 103 PS Nissan gehabt | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.02.2006 20:48:03 Titel: |
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Vom Nissan hab ich inzwischen alle Varianten gefahren, vom 103 PS über den 133 PS bis hin zum gechippten mit etwa 150 PS. Der L200 war ein 2004er mit 115 PS. Da merkt man einfach die fehlende Leistung des L200 | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.02.2006 20:51:16 Titel: |
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Ja gut, er ist ein bisschen Drehmomentschwach, aber der neue 133PS Dakar ist schon um Welten gegenüber meinem L200 voraus.
Wenn du mal die Chance hast, einen D40 mit der Hotronikanlage zu fahren, würde ich gerne mal deine Erfahrungen hören. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.02.2006 22:20:39 Titel: |
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@Grafe
Wenn´s dann soweit ist, hätte ich hier noch ne 33x12.5R15 BFG AT Decke rumliegen, könntest du dann haben.
Sie ist zwar nicht mehr zum fahren geeignet (sie lag leider etwas ungeschützt und hatte deshalb 2 Wochen lang Eis drin) aber zum probieren reicht es alle mal. | |
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Behind Flashi in Morocco
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...und hat diesen Thread vor 6648 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 06.02.2006 15:32:48 Titel: |
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danke für die infos | _________________
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