Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bodylift und Fahrwerk L200

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 6648 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.02.2006 16:56:33    Titel: Bodylift und Fahrwerk L200
 Antworten mit Zitat  

dies richtet sich vorallem an Strada Vertrau mir

1. ich habe gerade bei einem dubiosen internethändler ( Ätsch ) gelesen, dass der 100mm bodykift für den l200 um die 1.100 euro kostet?! kann das sein? was ist denn da noch grossartiges dabei?


2. als fahrwerk gibts unter anderem das von trailmaster, vorne +30 hinten +50mm gelle? was kostet das circa? Vertrau mir

man dankt YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 17:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Grafe,
also der 100mm BL kostet wirklich 1100€, musste ich auch zahlen. traurig
Delta hat hier das Monopol, dafür ist aber auch wirklich alles dabei, von den verlängerten Schalthebeln, über die Lenkwellenverlängerung, komplette Verstrebungen für die Stabilität, Schlauverbindeungen etc.... Smile
Wenn du mir deine Mailadresse mal gibt´s, schicke ich dir die Teileliste zu. Vertrau mir

2.FW
Jepp, neben dem Trailmaster, gibt´s noch OME und TJM, das sind die FW´s die in D erhältlich, außerhalb der EU gibt´s welche von SUN (5"), ultimtimate Suspension (5") oder von Offroad industries, diese gibt´s dann in 4" oder 6", aber mit Zoll, Versankosten etc. kommst du bei jedem FW auf ungefähr 3000€. Smile

Die 30mm von Trailmaster kannst du als Richtwert sehen, denn es ist dir selbst überlassen, wie viel du dein L200 höherlegst von 0-60mm, bis 35mm merkst du noch keinen Unterschied, erst darüber wird er härter, denn dann fehlt der Ausfederweg, du kannst dies aber natürlich durch ein kürzen der Anschlaggummi´s verringern.(hier kannst du mal Robby fragen, der hatte nämlich mal was im 4x4 Travel darüber geschrieben, also wie viel kürzen etc.).
Ich hab 55 ihn mm höhergelegt. Smile

Und die 50mm für die Hinterachse sind korrekt.

Bei einem TM musst du mit 950€ rechnen.

Ich habe mir selbst was auch gedacht und folgende Kombi genommen:

-die passenden TM Stoßdämpfer rausgesucht 400€
-Die Drehstäbe auf 55mm angezogen
-verlängerte Federschäkel 35mm 120€
-neue Aftermarketfeder, sind aber gleich mit den Originalen, kosten bloß 380€ statt 500€ bei Mitsu.
-Ein TM Add-A-leaf 35mm 100€
-Verlängerte Briden 30€

Damit komme ich auf 1030€ und habe ein 2.25"/3" FW. Supi
Bei weiteren Fragen, fragen. Vertrau mir

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 6648 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.02.2006 18:24:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm echt wahnsinn, was so ein bodylift da für einen aufwand bereitet.
beim wrangler bist du mir maximal 200 euro dabei bei um die 3", aber da muss eben weder der schalthebel noch das lenkgestänge noch irgendwas geändert werden...

mal noch weitere fragen YES

gib mir mal einen richtwert aus deiner jetzigen erfahrung, welche höhe man für welche reifen braucht...

1. kann man 31er mit serienhöhe fahren?
2. sind 33er mit dem TM o.ä. Fahrwerk schon möglich?

aber mal unter dem aspekt strassennutzung!

die achsübersetzung ist ja wie schon gelesen relativ knackig kurz. wie ist das fahrverhalten mit deinen 35ern? wie geht der auf der autobahn, ist der 5. gang noch zu verwenden? (ich weiss, dass du das ja noch nicht darfst, aber sicherlich hat jemand den l200 ja schonmal auf der autobahn gelenkt Vertrau mir )

wenn das einigermaßen geht müssten 33er noch akzeptabel sein (ich bin ja bei unserem rallye-nissan relativ überrascht, dass der die 36er locker wecksteckt und alle gänge ohne probleme auch zum beschleunigen auf der autobahn verwendbar sind)...

es geht ganz konkret darum, dass man ja etwas in die zukunft planen will. meinem weibe gefällt der L ja ganz gut, aus meiner sicht würde ich natürlich gerne vorher abklären, was geht...
was mir (wenn das so kommen würde) vorschweben würde, wäre ein zugfahrzeug mit 100% strassennutzung auf 33er ATs (wegen der optik)

muchas gracias

Knuddel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 19:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Grafe,
1.
31er kannst du locker mit dem Serien-FW fahren , die Größe steht sogar im Schein, da die früheren Magnummodelle mit diesen Reifen ab Werk ausgestatet waren. YES
Aber Vorsicht!!!
Bei allen Modellen ab 2002 lassen sich nur 15" Felgen mit Spurverbreiterungen fahren (30mm pro Seite reicht völlig aus), da im Zuge der Leistungsteigerung auf 115PS eine größere Bremsanlage verbaut wurde.
2.
-sehr Bedingt, du müstest aber dann die Drehstänbe wirklich bis auf´s max. fahren und die ganze Plaste wegschneiden.
-33x10.5 würde noch gehen, aber da gibt´s ja nur MT´s.Bei 285/75 passt das schon wieder nicht mehr
-Alterantiv würde auch ein 265/75 (32er) mit 3cm Drehstäbe passen. Smile

-Für einen 33er würde ich dir die Kombi von 4-4.5cm Drehstäbe+ 35mm BL empfehlen, bei diesem BL muss nur die Halterung für die Bremsleitung 3cm tiefergelegt werden. Vertrau mir

Zitat:
die achsübersetzung ist ja wie schon gelesen relativ knackig kurz. wie ist das fahrverhalten mit deinen 35ern? wie geht der auf der autobahn, ist der 5. gang noch zu verwenden? (ich weiss, dass du das ja noch nicht darfst, aber sicherlich hat jemand den l200 ja schonmal auf der autobahn gelenkt

Jepp, die Achsübersetzung ist mit 4.875 schon schön kurz, aber für 35er noch nicht kurz genug.
Als Daily driver ist er zwar noch sehr gut zu gebrauchen, aber du darfst nicht mehr so an´s überholen denken. Hau mich, ich bin der Frühling
Und er läuft locker seine 130-140 noch auf der Autobahn, keine Probleme, doch es braucht schon seine Zeit, bis er auf die Geschwindigkeit kommt.Am Berg na ja. Obskur
Und mit Hänger, eigentlich nicht mehr zu gebrauchen, da hat meiner mit 2t am Haken 28l geschluckt. Obskur Obskur
Und den 5.ten Gang kannst du auf jedenfall noch fahren, durch die längere Gesamtübersetzung ist natürlich ein Drehzahlminderung entstanden, die sich positiv auswirkt. Smile
Dies sind natürlich alles Erfahrungswerte mit 100PS, bei 115 bzw. 133pS kann das schon wieder besser aussehen.Desewgen will ja jetzt auch was in der Zukunft an der Leistung machen. YES
Es fahren viele aus meinem PU-forum 33er (Standardausrüstung von Delta, schweineteuer Nee, oder? ) und die sind mit den Fahreigenschaften voll zu frieden, denn die Knapp 7% steckt der L locker weg. YES
Da kann ich auch vermitteln, wenn du ein paar konkrete Fragen zu den 33er Fahreigenschaften hast. Smile

Wenn er wirklich als zugfahrzeug genutzt werden soll, dann würde ich alle Fälle bei 33er bleiben. Ja

Gruss Basti

PS.Deine Frau hat einen guten Geschmack. YES Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 19:12:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SenfdazugebModusON:
Bleib für Dein Weib ( Winke Winke ) bei 32ern (235/85R16), kuck ob Du passende 16" Stahlfelgen auftreiben kannst - höchstens 6,5" breit, das reicht, ATs gibts in der Größe reichlich und billig, und auf den Delta-Sch**ss kannste dann auch verzichten.
SenfdazugebModus/OFF

YES Heiligenschein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 19:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
SenfdazugebModusON:
Bleib für Dein Weib ( Winke Winke ) bei 32ern (235/85R16), kuck ob Du passende 16" Stahlfelgen auftreiben kannst - höchstens 6,5" breit, das reicht, ATs gibts in der Größe reichlich und billig, und auf den Delta-Sch**ss kannste dann auch verzichten.
SenfdazugebModus/OFF

YES Heiligenschein


So würde ich es auch machen, allerdings ehrlich gesagt lieber mit einem MD22 Navarra anstatt dem L200. Ich hab beide schon zur Genüge gefahren und komm mit der Sitzposition im L nicht wirklich zurecht.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Uwe
Ja, das geht natürlich auch, sieht aber bei den GLS Modellen ( mit serienmäßiger Kotflügelverbreiterung) sehr bescheiden aus, dann müsste in diesem Fall ein SP her.Wenn, dann 265/75 Winke Winke
@Karsten
Was hat dir nicht gefallen?
Ich kann mich nur über eins beschweren und das ist die Armfreiheit nach links, da stört das Board mit den elektr.Fensterhebern doch sehr. Ja

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:28:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

@Karsten
Was hat dir nicht gefallen?
Ich kann mich nur über eins beschweren und das ist die Armfreiheit nach links, da stört das Board mit den elektr.Fensterhebern doch sehr. Ja

Gruss Basti


Es war der Gesamteindruck. Ich hab gleich hintereinander den MD22 und dann den L200 gefahren. Der MD22 kam schon ganz anders aus dem Knick beim Anfahren und die ganze Sitzposition war für mich angenehmer.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:31:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja gut, kommt drauf an welche Version du vom L200 gefahren bist?133PS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

115 PS oder was deiner so serienmäßig hat.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner hat 100PS, aber dann wirst du schon einen neueren (ab 2002) mit der elektr. Einspritzung gehabt haben.Aber man kann die 115PS in einem L200 nicht mit den 133PS vom Nissan vergleichen oder hattest du vielleicht doch nur den 103 PS Nissan gehabt Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:48:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Nissan hab ich inzwischen alle Varianten gefahren, vom 103 PS über den 133 PS bis hin zum gechippten mit etwa 150 PS. Der L200 war ein 2004er mit 115 PS. Da merkt man einfach die fehlende Leistung des L200
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 20:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja gut, er ist ein bisschen Drehmomentschwach, aber der neue 133PS Dakar ist schon um Welten gegenüber meinem L200 voraus. Smile
Wenn du mal die Chance hast, einen D40 mit der Hotronikanlage zu fahren, würde ich gerne mal deine Erfahrungen hören. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 05.02.2006 22:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Grafe
Wenn´s dann soweit ist, hätte ich hier noch ne 33x12.5R15 BFG AT Decke rumliegen, könntest du dann haben. Winke Winke
Sie ist zwar nicht mehr zum fahren geeignet (sie lag leider etwas ungeschützt und hatte deshalb 2 Wochen lang Eis drin) aber zum probieren reicht es alle mal. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 6648 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 06.02.2006 15:32:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die infos Vertrau mir

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen