Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Exotisches Angebot?
Passend? Seriös? Preislich angemessen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 10:30:53    Titel: Exotisches Angebot?
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

diesen G würde ich mir, gerne ansehen, hätte aber, da es recht weit von mir ist, ein paar Fragen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=152%2C151%2C153%2C154%2C155%2C156%2C157%2C158%2C160%2C159%2C161%2C68&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=14001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=129753221&pageNumber=8

1. Der Verkäufer wirbt natürlich ein bisschen mit stärkerem Blech und stärkeren Achsen, inwiefehrn ist das bei genau dieser Ausführung korrekt oder zu erwarten?

2. Laut dem Verkäufer fährt sich der Wagen aufgrund einer etwas drehmomentlastigeren Auslegung etwas flotter als ein 230GE aus den 80ern, ist da was dran oder eher Augenwischerei?

3. Es scheint mir auf den Bildern etwas arg viel Platz in den Radkästen zu sein, liegt dies an den kleinen Reifen?

4. Die Kilometerlaufleistung wird auf den Einsatz als Stabsfahrzeug zurückgeführt und soll nachweisbar sein, kann man dem trauen oder ist es ähnlich wie bei den alten K30 mit 5-stelliger Anzeige?

5. Ist es wirklich so einfach von 2 auf 10 Sitzer umzubauen wenn das eingetragen ist? Auch ohne Gurte?


Bin für jede Info dankbar!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaPo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bochum
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:02:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

1) möglich, daß Achsen mit mehr als 1300/1800KG verbaut sind, ds kann aber nur ein Blick in die Datenkarte klären.
Verstärktes Blech? Die begehbare Motorhaube, die ich kenne, hat er jedenfalls nicht.

2) Bei Versuchsfahrzeugen ist alles Möglich. Auszuschließen ist das also nicht.

3) An den kleinen Reifen und am Fehlen der vorderen Abdeckungen und Stoßstangenecken

4) Welcher Tacho verbaut ist, läßt sich anhand der grottig schlechten Fotos nicht sagen. Ich vermute aber, daß er 5-stellig ist. Möglicherweise gibt es aber noch Wartungsheft o.Ä.

5) Die Sitze 3-10 sind in dem Fall auf zwei Längssitzbänken, also quer zur Fahrtrichtung. Die werden an den vorbereiteten Befestigungspunkten verschraubt, und fertig.

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also Sitze 3+4 sind laut Verkäufer mit Blick zum Heck direkt an der anderen Seite der Rückwand der Vordersitze montiert. 5-10 sind dann Klappsitze wie beim Defender.

Die Vorderachse hat laut Verkäufer eine Sperre, zusätzlich wären die Räder nochmals einzeln absperrbar, dies sei aber noch nicht angeschlossen??

Ich mein' es gibt ja gerade beim G nix was es nicht gibt, vielleicht kennt ja Jemand diesen Fahrzeugtyp...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uni/Zuki
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07
2. Unimog U800 Bj.71
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm....lass dir mal die FIN von dem Auto geben....ich meine nämlich das das kein Mercedes-G, sondern ein Schweizer Puch G ist.

_________________
Gruß

Jens-Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DaPo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bochum
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:38:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Sitze: OK, auch diese Variante ist möglich, wenn auch eher ungewöhnlich.

Sperren: Vorderachssperre OK, Rest Humbug.

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 11:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke erstmal für die Antworten!

Jaja ist ein ehemaliger schweizer Puch, wurde nur umlackiert und mit Ledersitzen ausgerüstet!

Naja vermutlich kommt man bei so einem Exoten um's angucken nicht herum, denn spannend find eich diese Konstruktion schon, zumal wegen der Flexibilität zwischen Sitzplätzen und Stauraum.

Werde den Besitzer mal wegen des in der Schweiz und hier eingetragenen erlaubten zgG fragen, das sollte die Achsfrage zumindest ansatzweise klären.

Einzeln absperrbare Räder, auch bei Stabsfahrzeugen ist also unfug? Dickeres Blech ebenso unmöglich?

Das Anzugverhalten müsste ich freilich im direkten Vergleich mit nem 230GE W460 testen, aber habe grad keinen zur Hand ;)


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaPo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bochum
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.06.2010 12:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wie sollen einzeln sperrbare Räder funktionieren? Oder hat da etwa jemand mal versuchsweise Freilaufnaben drangebastelt?

Dickeres Blech halte ich für Unsinn. Möglich, daß irgendwelche zusätzlichen Versteifungen eingechweißt sind, aber die Blechstärke wird dieselbe sein wie beim normalen G.

Das Anzugverhalten kann durchaus auch besser sein, weil der offene Wagen leichter ist als ein normaler G Station. Dazu die kleinen Räder... Grins

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.06.2010 20:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Das Anzugverhalten kann durchaus auch besser sein, weil der offene Wagen leichter ist als ein normaler G Station. Dazu die kleinen Räder.*


das mit den kleineren Raedern: Ja
das mit dem offen: eher weniger.... Ätsch


Wegen der Fahrwerkshoehe orientiere man sich an den Felgenoberkanten zu den Schellerunterkanten. Das ist die beste Moeglichkeit die Fahrwerkshoehe zu anderen Gs mit anderen Reifen einzuschaetzen. so wie ich das sehe hat er das "stinknormale" Fahrwerk drinne.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Felix112
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Siegerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD
2. Subaru Forester XT '13
3. 3x Suzuki LJ80
4. BMW R1150GS
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 14:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach.

Kannst meinen 230GE probefahren, wenn dir das bei der Entscheidungsfindung hilft... ;-) Standort: Siegerland

Gruß Felix

_________________
Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ418
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Offenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 15:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das dickere blech könnte doch ein Panzerung sein, ist bei Stabsfahrzeugen ja nicht undenkbar,oder?

_________________
4x4 Grüße Roman SJ418
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 16:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde sagen, das ist/ war ein ganz normaler Schweizer Militär- Puch. Nur jetzt ein wenig gepimpt. Z.Z. stehen sich die Militär- Puchs ja die Räder in die Radkästen. Da muss man sich marketingtechnisch was einfallen lassen ;)

Mit 116PS ist der garantiert nicht schneller als die Zivilversionen mit 122/125PS.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Summi
Vinzenz sein Anwalt...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Paderborn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Van
2. Suzuki SJ 410 Cabrio
3. Yamaha XT 550
4. Honda MTX 80 R
5. Citroen 2CV
6. Ford Escort
7. Ford Ranger
8. Mazda MX 5 Na Miata
9. noch ein Citroen 2CV
10. Renault Clio
11. Kawasaki GPZ 305 Cafe
12. Ford Taunus
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 16:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dickeres Blech ist meines Wissens zumindestens bei einigen Mercedes G fürs Militär im Bereich der Bodengruppe verbaut worden. Aber dabei handelt es sich nur um geringfügigig dickeres Blech, z.B. 1,5 mm statt 1 mm oder so. Das hat mit Panzerung nichts zu tun, es soll die Bodengruppe nur stabiler machen.


ULI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaPo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bochum
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.06.2010 17:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SJ418 hat folgendes geschrieben:
das dickere blech könnte doch ein Panzerung sein, ist bei Stabsfahrzeugen ja nicht undenkbar,oder?
Stimmt. Da hätte ich auch drauf kommen müssen. Panzerung ist bei einem Cabrio ja ein Muß! Smile

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 16.06.2010 18:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

warum stehen sich denn derzeit die Puch-Schweizer die Räder in die Radkästen? Ist doch rosttechnisch angeblich deutlich besser als die meisten Wölfe oder auch W 461?

Nur wegen der meist fehlenden vorderen Sperre?

Also PS hat er laut verkäufer auf jeden Fall 122, das bessere "ziehen" sei durch geänderte Steuerzeiten erzielt worden? Keine Ahnung was da dran ist.

Vielleicht meint er ja auch mit dickerem Blech die bessere Rostvorsorge :D.

Naja sobald er wieder an die Unterlagen rankommt kann ich anhand der Gewichte zumindest die Achslage grob einschätzen, den Rest muss die Probefahrt und der Eindruck bei Kontakt klären.

Aber zumindest von der Sitzaufteilung 2 nach vorn, 2 nach hinten und weitere 6 gegenüber ist er ja schon anders als die üblichen schweizer Puch mit nur 2 nach vorn und 6 gegenüber.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 07:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum die sich die Räder in die Radkästen stehen, weiß ich auch nicht. Bei den bei mobile.de inserierten Militär-Puchs ist jedenfalls seit Wochen kein Abgang zu verzeichnen. Ein Militärfahrzeug ist nicht jedermanns Sache. Im Preis gehen die Händler auch kein Stück runter und wenn wahr ist, dass die Fahrzeuge in Thun für 3-6000 € ersteigert worden, sind die Händlerpreise trotz der Zulassungsmodalitäten gesalzen. Dickeres Bodenblech habe ich auch noch nie gehört und auch keine Unterlagen dazu gefunden. Möglich, das sich das Blech durch die Hohlraumkonservierung einfach nur dumpfer anhört.

Bei dem gepimpten würde ich sehr genau hinsehen- die Schweizer haben auch Unfallwagen verkauft. Wenn die Kiste den 122PS Motor hat, ist sie schon umgebaut oder das Fahrzeug stammt doch nicht vom Militär. Die Motorversionen haben nicht bloß "andere Steuerzeiten". Die schweizer Armee hat die Niedrigverdichteten Motoren verwendet. Schon ein diesbezüglicher kurzer Blick ins EPC verrät, dass Kolben und Block andere Teilenummern haben...
Konfrontiere den Verkäufer mal mit den Aussagen dieses Threads, dann kannst Du Dir sicher die nächste Märchenstunde anhören....

Um eine gründliche Besichtigung kommst Du also nicht herum.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.132  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen