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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 14.06.2010 10:30:53 Titel: Exotisches Angebot? |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.06.2010 11:02:53 Titel: |
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Hallo,
1) möglich, daß Achsen mit mehr als 1300/1800KG verbaut sind, ds kann aber nur ein Blick in die Datenkarte klären.
Verstärktes Blech? Die begehbare Motorhaube, die ich kenne, hat er jedenfalls nicht.
2) Bei Versuchsfahrzeugen ist alles Möglich. Auszuschließen ist das also nicht.
3) An den kleinen Reifen und am Fehlen der vorderen Abdeckungen und Stoßstangenecken
4) Welcher Tacho verbaut ist, läßt sich anhand der grottig schlechten Fotos nicht sagen. Ich vermute aber, daß er 5-stellig ist. Möglicherweise gibt es aber noch Wartungsheft o.Ä.
5) Die Sitze 3-10 sind in dem Fall auf zwei Längssitzbänken, also quer zur Fahrtrichtung. Die werden an den vorbereiteten Befestigungspunkten verschraubt, und fertig. | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 14.06.2010 11:24:30 Titel: |
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Hallo,
also Sitze 3+4 sind laut Verkäufer mit Blick zum Heck direkt an der anderen Seite der Rückwand der Vordersitze montiert. 5-10 sind dann Klappsitze wie beim Defender.
Die Vorderachse hat laut Verkäufer eine Sperre, zusätzlich wären die Räder nochmals einzeln absperrbar, dies sei aber noch nicht angeschlossen??
Ich mein' es gibt ja gerade beim G nix was es nicht gibt, vielleicht kennt ja Jemand diesen Fahrzeugtyp...
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: LKR Karlsruhe/Baden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Grand Vitara 2.0 Comfort+ Bj.07 2. Unimog U800 Bj.71 |
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Verfasst am: 14.06.2010 11:38:41 Titel: |
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Hmm....lass dir mal die FIN von dem Auto geben....ich meine nämlich das das kein Mercedes-G, sondern ein Schweizer Puch G ist. | _________________ Gruß
Jens-Alexander |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.06.2010 11:38:58 Titel: |
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Hallo,
Sitze: OK, auch diese Variante ist möglich, wenn auch eher ungewöhnlich.
Sperren: Vorderachssperre OK, Rest Humbug. | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 14.06.2010 11:44:28 Titel: |
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Danke erstmal für die Antworten!
Jaja ist ein ehemaliger schweizer Puch, wurde nur umlackiert und mit Ledersitzen ausgerüstet!
Naja vermutlich kommt man bei so einem Exoten um's angucken nicht herum, denn spannend find eich diese Konstruktion schon, zumal wegen der Flexibilität zwischen Sitzplätzen und Stauraum.
Werde den Besitzer mal wegen des in der Schweiz und hier eingetragenen erlaubten zgG fragen, das sollte die Achsfrage zumindest ansatzweise klären.
Einzeln absperrbare Räder, auch bei Stabsfahrzeugen ist also unfug? Dickeres Blech ebenso unmöglich?
Das Anzugverhalten müsste ich freilich im direkten Vergleich mit nem 230GE W460 testen, aber habe grad keinen zur Hand ;)
Grüße | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.06.2010 12:04:34 Titel: |
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Hallo,
wie sollen einzeln sperrbare Räder funktionieren? Oder hat da etwa jemand mal versuchsweise Freilaufnaben drangebastelt?
Dickeres Blech halte ich für Unsinn. Möglich, daß irgendwelche zusätzlichen Versteifungen eingechweißt sind, aber die Blechstärke wird dieselbe sein wie beim normalen G.
Das Anzugverhalten kann durchaus auch besser sein, weil der offene Wagen leichter ist als ein normaler G Station. Dazu die kleinen Räder... | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 14.06.2010 20:02:11 Titel: |
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*Das Anzugverhalten kann durchaus auch besser sein, weil der offene Wagen leichter ist als ein normaler G Station. Dazu die kleinen Räder.*
das mit den kleineren Raedern: Ja
das mit dem offen: eher weniger....
Wegen der Fahrwerkshoehe orientiere man sich an den Felgenoberkanten zu den Schellerunterkanten. Das ist die beste Moeglichkeit die Fahrwerkshoehe zu anderen Gs mit anderen Reifen einzuschaetzen. so wie ich das sehe hat er das "stinknormale" Fahrwerk drinne. | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Siegerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Subaru L1800 Superstation Turbo 4WD 2. Subaru Forester XT '13 3. 3x Suzuki LJ80 4. BMW R1150GS |
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Verfasst am: 16.06.2010 14:34:29 Titel: |
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Tach.
Kannst meinen 230GE probefahren, wenn dir das bei der Entscheidungsfindung hilft... ;-) Standort: Siegerland
Gruß Felix | _________________ Suzuki LJ80: "Der Fahrer setzt die Grenzen, nicht das Fahrzeug!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
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Verfasst am: 16.06.2010 15:30:38 Titel: |
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das dickere blech könnte doch ein Panzerung sein, ist bei Stabsfahrzeugen ja nicht undenkbar,oder? | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 16.06.2010 16:00:58 Titel: |
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Ich würde sagen, das ist/ war ein ganz normaler Schweizer Militär- Puch. Nur jetzt ein wenig gepimpt. Z.Z. stehen sich die Militär- Puchs ja die Räder in die Radkästen. Da muss man sich marketingtechnisch was einfallen lassen ;)
Mit 116PS ist der garantiert nicht schneller als die Zivilversionen mit 122/125PS. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 16.06.2010 16:15:02 Titel: |
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Dickeres Blech ist meines Wissens zumindestens bei einigen Mercedes G fürs Militär im Bereich der Bodengruppe verbaut worden. Aber dabei handelt es sich nur um geringfügigig dickeres Blech, z.B. 1,5 mm statt 1 mm oder so. Das hat mit Panzerung nichts zu tun, es soll die Bodengruppe nur stabiler machen.
ULI | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bochum Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.06.2010 17:32:40 Titel: |
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SJ418 hat folgendes geschrieben: | das dickere blech könnte doch ein Panzerung sein, ist bei Stabsfahrzeugen ja nicht undenkbar,oder? | Stimmt. Da hätte ich auch drauf kommen müssen. Panzerung ist bei einem Cabrio ja ein Muß! | _________________ Grüße
DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5067 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
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Verfasst am: 16.06.2010 18:42:18 Titel: |
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Hallo,
warum stehen sich denn derzeit die Puch-Schweizer die Räder in die Radkästen? Ist doch rosttechnisch angeblich deutlich besser als die meisten Wölfe oder auch W 461?
Nur wegen der meist fehlenden vorderen Sperre?
Also PS hat er laut verkäufer auf jeden Fall 122, das bessere "ziehen" sei durch geänderte Steuerzeiten erzielt worden? Keine Ahnung was da dran ist.
Vielleicht meint er ja auch mit dickerem Blech die bessere Rostvorsorge :D.
Naja sobald er wieder an die Unterlagen rankommt kann ich anhand der Gewichte zumindest die Achslage grob einschätzen, den Rest muss die Probefahrt und der Eindruck bei Kontakt klären.
Aber zumindest von der Sitzaufteilung 2 nach vorn, 2 nach hinten und weitere 6 gegenüber ist er ja schon anders als die üblichen schweizer Puch mit nur 2 nach vorn und 6 gegenüber.
Grüße | |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 17.06.2010 07:40:29 Titel: |
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Warum die sich die Räder in die Radkästen stehen, weiß ich auch nicht. Bei den bei mobile.de inserierten Militär-Puchs ist jedenfalls seit Wochen kein Abgang zu verzeichnen. Ein Militärfahrzeug ist nicht jedermanns Sache. Im Preis gehen die Händler auch kein Stück runter und wenn wahr ist, dass die Fahrzeuge in Thun für 3-6000 € ersteigert worden, sind die Händlerpreise trotz der Zulassungsmodalitäten gesalzen. Dickeres Bodenblech habe ich auch noch nie gehört und auch keine Unterlagen dazu gefunden. Möglich, das sich das Blech durch die Hohlraumkonservierung einfach nur dumpfer anhört.
Bei dem gepimpten würde ich sehr genau hinsehen- die Schweizer haben auch Unfallwagen verkauft. Wenn die Kiste den 122PS Motor hat, ist sie schon umgebaut oder das Fahrzeug stammt doch nicht vom Militär. Die Motorversionen haben nicht bloß "andere Steuerzeiten". Die schweizer Armee hat die Niedrigverdichteten Motoren verwendet. Schon ein diesbezüglicher kurzer Blick ins EPC verrät, dass Kolben und Block andere Teilenummern haben...
Konfrontiere den Verkäufer mal mit den Aussagen dieses Threads, dann kannst Du Dir sicher die nächste Märchenstunde anhören....
Um eine gründliche Besichtigung kommst Du also nicht herum. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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