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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rochlitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
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Verfasst am: 11.06.2010 12:33:56 Titel: VA Sperre |
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Hallo,
Habe ein Problem mit meiner VA Sperre.
Wenn ich sie Betätige rastet sie normal ein und Vordeachse ist gesperrt, wenn ich sie jedoch wieder raus machen möchte bleibt sie drin.
Da ich neugierig war habe ich den Nehmerzylinder an Achse abgeschraubt um zu schauen was passiert wenn ich Hebel im Inneraum betätige.
Sie bewegt sich ganz normal hin und her wie es sein soll.
Dann habe ich da Gegenstück in der Achse mir angeschaut, Fazit es lässt sich leicht betätigen also einrasten aber raus geht es nicht so leicht.
Wie kann man den Fehler beheben?
Ich Spreche hier von einem W460 Bj. 1979
Denn Geberzylinder habe ich im Frühjahr Überholt.
Danke für Sinnvolle Tipps.
Achse neu Kaufen fällt für mich aus!
Also bitte nen guten Tipp.
Danke | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 240GD Bj. 10/1979, G55AMGK 2/2006, 280GE 11/1984, SL55AMG 7/2002 |
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Verfasst am: 11.06.2010 14:38:56 Titel: Re: VA Sperre |
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Guenex hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Habe ein Problem mit meiner VA Sperre.
Wenn ich sie Betätige rastet sie normal ein und Vordeachse ist gesperrt, wenn ich sie jedoch wieder raus machen möchte bleibt sie drin.
Da ich neugierig war habe ich den Nehmerzylinder an Achse abgeschraubt um zu schauen was passiert wenn ich Hebel im Inneraum betätige.
Sie bewegt sich ganz normal hin und her wie es sein soll.
Dann habe ich da Gegenstück in der Achse mir angeschaut, Fazit es lässt sich leicht betätigen also einrasten aber raus geht es nicht so leicht.
Wie kann man den Fehler beheben?
Ich Spreche hier von einem W460 Bj. 1979
Denn Geberzylinder habe ich im Frühjahr Überholt.
Danke für Sinnvolle Tipps.
Achse neu Kaufen fällt für mich aus!
Also bitte nen guten Tipp.
Danke |
Hallo,
Der Schiebezylinder mit seinen zwei Kunststoffgleitern muss genauso leicht nach links zu schieben sein, mit Sprühdose mal zwischen Achsrohr und Schiebestück sprühen, oft ist im Achsrohr an der oberen Innenseite Rost, da dort das Differenzialöl kaum hinkommt.
Bei Bj. 1979 ist wahrscheinlich die dicke Rückstellfeder in der Sperre lahm, die dünnere schiebt schon beim ausgebauten Zustand den "Finger" zurück. Sperrenfedern und Druckstück sollten auch geschmiert werden.
Bilder und Tipps siehe www.hehlhans.de, Stichwort Differenzialsperre
MFG Hans
| _________________ www.hehlhans.de |
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Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
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Verfasst am: 11.06.2010 15:07:16 Titel: |
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"Achse neu Kaufen fällt für mich aus!" | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rochlitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
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Verfasst am: 11.06.2010 15:52:12 Titel: |
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Hey Sandmaster du lachst, man glaubt manchmal nicht was man für dumme antworten bekommt . Aber der Tipp zu vor ist sehr sehr gut!!! werde ich dann gleich mal in angriff nehmen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rochlitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5069 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G |
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Verfasst am: 04.11.2010 07:59:29 Titel: x |
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Also habe soweit alles ausgetauscht und das alte Problem ist immer noch da.
Die Sperre der VA geht rein aber nicht wieder raus.
Jetzt kann es nur noch in der Vorderachse das Gleitstück sein.
Ist es ein schwieriger eingriff?
Gibt es eine schöne Reperaturanleitung.
Danke für Hilfe. | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.11.2010 15:56:39 Titel: |
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mhhh also die Sperren gehen nicht immer sofort raus. Aber das ist wnen der Rest iehe oben in Ordnung ist, normal. Wenn die Klauenkupplung auf Spannung sitzt rueckt sie nicht raus. da muss man bissi hin und herlenken damits entspannt und Sperre rausgeht. Waere schoen, wenns nur daran liegen wuerde und nix kaputt ist wie Du vielleicht befuerchtest... | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Sandnes, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Serie 2a 2. mercedes 240 gd |
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Verfasst am: 05.11.2010 15:36:52 Titel: |
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das kenn ich auch, hatte ich damals bei meinem defender auch, und bei meinem g auch, die gingen nie sofort raus, einfach mal nen meter rückwärts fahren und bischen hin und herlenken, dann gehen sie nach kurzer zeit raus. und wenn nich, dann...?! weiss ich auch nich. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290 GDC 2. Puch G 300TD 3. VW Polo 16V |
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Verfasst am: 05.11.2010 17:32:42 Titel: |
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Hallo Guenex,
kenne das Problem von meinem 290 GDC "Worker" her. Probier die Sperre jeweils ein paar Mal schnell ein- und wieder auszuschalten.
Ähnliches Phänomen kann auch auftreten, wenn das vorhandene Reifenprofil zwischen Vorder- und Hinterachse zu stark variert.
Gruess Tambruiser | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.11.2010 17:43:39 Titel: |
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..man kann auch kleinere Kurven, Bögen fahren (ohne Gasgeben, also keine Last draufgeben)..muss nicht viel sein, so rücken sie dann auch aus. Vielleicht sind se nur bissel "eingerostet", weil nicht oft benutzt. Mit der Zeit gibt sich das dann wieder.. | |
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