Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage... bitte um Hilfe ... Ablaufplan Dresden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: ludwigsfelde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 11.06.2010 19:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Es wird gefahren ab Samstag vormittag, an der Messe/prologgelände und in/um Dresden. Uber die Brücke geht es am Nachmittag. Am späten Nachmittag ist Charity.

..wie gross ist denn das zeitfenster zwischen dem normalen prolog und dem charity?
ich wollte eigentlich beim prolog zuschaun und knipsen+vids machen und dann gemütlich zum charity laufen(denke an der brücke) und nicht am *charity* warten bis mein auto kommt und den prolog nicht zuschauen können, weil in der letzten runde des prolog die charity gefahren wird. Obskur

das wäre ja doof... Unsicher

_________________

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela
Gut Holz ...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.06.2010 20:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="TK,s-TJ"][quote="Ela"]
grafe hat folgendes geschrieben:
Ela hat folgendes geschrieben:


.


Wenn du damit mal nicht auf dem Holzweg bist rotfl



rotfl Ja rotfl *auchlach* Winke Winke

.
.
.
.
.


Dennoch hat er recht, d. ich es nicht genau weiß Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeephen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Beutersitz


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Rallye
2. MB Vito
3. VW Passat
4. MB 814 Service-LKW
5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau
BeitragVerfasst am: 11.06.2010 21:05:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

lese ich das richtig? Die Erste-Hilfe-Schulungen ab Freitag Abend 20Uhr?

Bei der Starterzahl wird das aber ne lange Nacht, wenn die Teilnahme für jedes Team Pflicht ist. Oder bin ich da auf dem Holzweg???? Unsicher

Waren die Kurse im letzten Jahr nicht ab Freitag morgen???

Gruß Henry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 11.06.2010 23:43:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne du bist nicht auf dem Holzweg
Ist ein Insider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ela
Gut Holz ...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.06.2010 00:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ätsch Bis morgen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.06.2010 08:02:35    Titel: Dumme Frage
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen...

die Zeit rückt ja immer näher und ich habe gehofft um diesen Eintrag rum zu kommen, aber irgendwie werde ich nicht so schlau wie ich gehofft habe . Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will mit gerne am Samstag den Prolog angucken. Ab wann geht das los (18:00 UHR??) Kann man sich vorher im Fahrerlager umsehen? ich bin der Meinung das man das letztes Jahr konnte.

Würde mich über positive Antworten freuen und hoffe das ich damit nicht ein endlos Thema aufgegriffen habe Supi

Vielen Dank und Gruß,
Annemarie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.06.2010 08:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Prolog am Samstag startet mit den Enduros so gegen 10 Uhr. Besuch Fahrerlager zu Fuß ist natürlich möglich Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.06.2010 08:18:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh super danke Smile

Von wo startet denn der Prolog bzw. wie komme ich als Zuschauerin da hin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.06.2010 08:28:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"neben" dem Fahrerlager. Das ist alles bei der Messe Dresden, Schlachthofstrasse.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.06.2010 08:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.06.2010 08:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis denne Winke Winke

Abends am Samstag ist der Showstart auf der Augustusbrücke. Aber los gehts wie gesagt schon vorher. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ela
Gut Holz ...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.06.2010 11:41:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto-Motor-Sport:
============

Das Hochwasser der letzten Wochen hat lange Zeit Sorgenfalten auf die Gesichter der die Organisatoren getrieben. Nicht zuletzt die Bitte des Breslauer Bürgermeisters, die Rallye doch stattfinden zu lassen, hat den Machern um Henrik Strasser immer wieder Mut gemacht. Denn das ist eine der herausragenden Neuigkeiten: Bei ihrer 16. Auflage wird die Rallye endlich in der Stadt enden, deren Namen sie von Anbeginn an trägt! Ein Grund liegt im seit drei Jahren genutzten neuen Startort Dresden. Die Elbmetropole ist nämlich Partnerstadt von Breslau. Was passt da besser als eine herausragende Motorsportveranstaltung von internationalem Zuschnitt als großes, verbindendes Element.
Den Hochwasseropfern am Zielort sollen auch die Einnahmen aus der „Breslau Charity“ zugute kommen. Für diese gemeinnützige Aktion stellen die Auto-Teams ihren Beifahrerplatz für eine Fahreinlage am Startort gegen eine Spende zur Verfügung. Der Knaller: Die Charity-Prologrunde fließt in die Wertung mit ein – wird also alles andere als eine Kaffeefahrt mit Gästen. Ob die Streckenposten Kotztüten bereit halten? Die Organisatoren rechnen hier jedenfalls mit einem fünfstelligen Spenden-Betrag.

Wie im vergangenen Jahr, so wird der Prolog erneut auf einem Rundkurs im Bereich der Messe Dresden ausgefahren. Mit Spannung darf eine wichtige Änderung im zeitlichen Ablauf erwartet werden: Der Start auf der Augustusbrücke vor dem weltberühmten Canaletto-Panorama der barocken Altstadt findet in diesem Jahr nicht am Sonntagvormittag sondern am Samstagabend statt. So soll die Rallye noch mehr an den vielen Gästen in der Stadt partizipieren, besonders wegen eines zeitgleich am Elbufer stattfindenden Jazz-Festivals.
Geändert wurde auch der Ablauf des Starts: Die Trucks als potenziell langsamste Fahrzeuge starten zuerst, dann die Geländewagen und erst danach Quads und Motorräder.
„Wir werden bis Sonntag in Dresden sein und von hier geht es weiter nach Leipzig/Hohenmölsen ins Areal der ‚Baja Saxonia’ für eine erste harte Wertungsprüfung. Ein Camp wird es hier in diesem Jahr aber nicht geben. Der Tross zieht gleich weiter nach Drawsko,“ skizziert Henrik Strasser den weiteren Verlauf. In Drawsko wartet der längste Kurs, den es hier jemals gegeben hat. In der Verbindung folgt dann eine längere Hannibal Etappe mit knapp 500 Kilometern. Nach einem Aufenthalt in Trezbien, dem bekannten, großen Camp bei Zagan, geht es dann hoffentlich wie geplant (wenn sich Aufgrund des Hochwassers die Lage dort entspannt hat) weiter nach Breslau.


Erstmals wird bei der Rallye neben dem bei der Baja bewährten Zeitnahmesystem eine Ortungstechnik eingesetzt, mit der die Einhaltung der Strecken gewährleistet werden soll. In der Vergangenheit wurden immer wieder Vermutungen geäußert, einige Teilnehmer würden verbotener Weise abkürzen. Diesen Konflikten will die Orga mit dem neuen System den Boden entziehen. Aus versicherungstechnischen Gründen werden mit diesem System auch die Überführungen und Transportetappen überwacht. Bei Überschreitung der Geschwindigkeit um 10 km/h gibt es eine Strafstunde, bei 20 km/h zwei Strafstunden - ab 25 km/h Überschreitung wird das Team disqualifiziert.
Diesen Kontrollen müssen sich auch bekannte Neustarter unterwerfen: Die Westerwälder Schrotti-Brüder Ludolf, bekannt aus der gleichnamigen serie auf TV-Sender Dmax, wollen mit einem Unimog an den Start gehen. Grund genug für die Fernsehmacher, für etwa zwei Wochen nach Ende der Rallye ein mehrstündiges „Special“ einzuplanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ela
Gut Holz ...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.06.2010 11:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto - Motor - Sport
=============


Rallye Dresden-Breslau 2010 - Gut geborgen!

„Wie soll das gehen, wenn der ‚Detroit’ nicht mehr dabei ist?“ So und so ähnlich klangen besorgte Reaktionen nachdem bekannt wurde, dass die bewährte Bergemannschaft der Rallye Breslau samt ihrem legendären, von einem Detroit-Diesel befeuerten 8x8-Bergetruck, nicht mehr zur Verfügung steht

Die Sorgen sind unbegründet. Eine Mannschaft rund um die Rallyeerfahrenen Fachleute Hans-Joachim Lust und Ralf Winkel hat in der Zwischenzeit zwei Berge- und Servicefahrzeuge auf die Räder gestellt, die an die „Detroit“-Geschichte nicht nur in Sachen Farbgebung anschließen sollen.
Denn genau so wie das bekannte Bergemonster kommen auch die beiden MAN KAT quietschegelb lackiert daher. Der 6x6, ein Ex-Rallye-Auto, ausgerüstet mit Koffer und Ladebordwand, wird als Werkstattwagen Reifendienst und Schweißarbeiten anbieten.

Nachfolger des Detroit wird ein MAN KAT 8x8 Hakenabroller mit Plattform und Seilwinden. Damit sollen auch die „schweren Brocken“ geborgen werden. Für die nötige Power sorgt ein Deutz Zwölfzylinder mit 500 Pferdestärken, der vorher in einem Faun Muldenkipper 40.5 seinen Dienst versah. Die Bergeplattform kann abgesetzt werden. So kann auch nur mit dem Haken gearbeitet werden. Der Truck hat neben der originalen Seilwinde noch eine weitere, besonders kräftige am Rahmenende bekommen.

Das Team auf den Trucks, Achim Lust, Ralf Winkel, Thomas Bretschneider, Mario Schäfer, Bogdan Leskiewitsch und Hardy Kästner (Suhl) hat als Teilnehmer viele Breslau-Kilometer Erfahrung gesammelt. Der Detroit-Ausfall dürfte also kein Vakuum hinterlassen – die Bergungen sind gewährleistet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LKW-Allrad
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Niedlichtal
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Panasonic 4K HC-X1000
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 00:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ela
es währe sehr hilfreich/sinnvoll wenn der Verfasser genannt werden würde....
Und nicht das Magazin Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ela
Gut Holz ...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.06.2010 07:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.auto-motor-und-sport.de/trucksport-1853831.html

Autor: K.-P.Keßler Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

73155 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen