Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frostiges Taschenbillard
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 11.06.2010 19:58:55 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Es wird gefahren ab Samstag vormittag, an der Messe/prologgelände und in/um Dresden. Uber die Brücke geht es am Nachmittag. Am späten Nachmittag ist Charity.
|
..wie gross ist denn das zeitfenster zwischen dem normalen prolog und dem charity?
ich wollte eigentlich beim prolog zuschaun und knipsen+vids machen und dann gemütlich zum charity laufen(denke an der brücke) und nicht am *charity* warten bis mein auto kommt und den prolog nicht zuschauen können, weil in der letzten runde des prolog die charity gefahren wird.
das wäre ja doof... | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.06.2010 20:34:56 Titel: |
|
|
[quote="TK,s-TJ"][quote="Ela"] grafe hat folgendes geschrieben: | Ela hat folgendes geschrieben: |
. |
Wenn du damit mal nicht auf dem Holzweg bist |
*auchlach*
.
.
.
.
.
Dennoch hat er recht, d. ich es nicht genau weiß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Beutersitz
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Rallye 2. MB Vito 3. VW Passat 4. MB 814 Service-LKW 5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau |
|
Verfasst am: 11.06.2010 21:05:15 Titel: |
|
|
Hallo,
lese ich das richtig? Die Erste-Hilfe-Schulungen ab Freitag Abend 20Uhr?
Bei der Starterzahl wird das aber ne lange Nacht, wenn die Teilnahme für jedes Team Pflicht ist. Oder bin ich da auf dem Holzweg????
Waren die Kurse im letzten Jahr nicht ab Freitag morgen???
Gruß Henry | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 11.06.2010 23:43:56 Titel: |
|
|
Ne du bist nicht auf dem Holzweg
Ist ein Insider. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.06.2010 00:03:04 Titel: |
|
|
Bis morgen ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.06.2010 08:02:35 Titel: Dumme Frage |
|
|
Hallo zusammen...
die Zeit rückt ja immer näher und ich habe gehofft um diesen Eintrag rum zu kommen, aber irgendwie werde ich nicht so schlau wie ich gehofft habe .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will mit gerne am Samstag den Prolog angucken. Ab wann geht das los (18:00 UHR??) Kann man sich vorher im Fahrerlager umsehen? ich bin der Meinung das man das letztes Jahr konnte.
Würde mich über positive Antworten freuen und hoffe das ich damit nicht ein endlos Thema aufgegriffen habe
Vielen Dank und Gruß,
Annemarie | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.06.2010 08:04:47 Titel: |
|
|
Der Prolog am Samstag startet mit den Enduros so gegen 10 Uhr. Besuch Fahrerlager zu Fuß ist natürlich möglich | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.06.2010 08:18:43 Titel: |
|
|
Oh super danke
Von wo startet denn der Prolog bzw. wie komme ich als Zuschauerin da hin? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.06.2010 08:28:06 Titel: |
|
|
"neben" dem Fahrerlager. Das ist alles bei der Messe Dresden, Schlachthofstrasse. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
ex ugly33
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.06.2010 08:29:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.06.2010 08:30:41 Titel: |
|
|
Bis denne
Abends am Samstag ist der Showstart auf der Augustusbrücke. Aber los gehts wie gesagt schon vorher. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.06.2010 11:41:28 Titel: |
|
|
Auto-Motor-Sport:
============
Das Hochwasser der letzten Wochen hat lange Zeit Sorgenfalten auf die Gesichter der die Organisatoren getrieben. Nicht zuletzt die Bitte des Breslauer Bürgermeisters, die Rallye doch stattfinden zu lassen, hat den Machern um Henrik Strasser immer wieder Mut gemacht. Denn das ist eine der herausragenden Neuigkeiten: Bei ihrer 16. Auflage wird die Rallye endlich in der Stadt enden, deren Namen sie von Anbeginn an trägt! Ein Grund liegt im seit drei Jahren genutzten neuen Startort Dresden. Die Elbmetropole ist nämlich Partnerstadt von Breslau. Was passt da besser als eine herausragende Motorsportveranstaltung von internationalem Zuschnitt als großes, verbindendes Element.
Den Hochwasseropfern am Zielort sollen auch die Einnahmen aus der „Breslau Charity“ zugute kommen. Für diese gemeinnützige Aktion stellen die Auto-Teams ihren Beifahrerplatz für eine Fahreinlage am Startort gegen eine Spende zur Verfügung. Der Knaller: Die Charity-Prologrunde fließt in die Wertung mit ein – wird also alles andere als eine Kaffeefahrt mit Gästen. Ob die Streckenposten Kotztüten bereit halten? Die Organisatoren rechnen hier jedenfalls mit einem fünfstelligen Spenden-Betrag.
Wie im vergangenen Jahr, so wird der Prolog erneut auf einem Rundkurs im Bereich der Messe Dresden ausgefahren. Mit Spannung darf eine wichtige Änderung im zeitlichen Ablauf erwartet werden: Der Start auf der Augustusbrücke vor dem weltberühmten Canaletto-Panorama der barocken Altstadt findet in diesem Jahr nicht am Sonntagvormittag sondern am Samstagabend statt. So soll die Rallye noch mehr an den vielen Gästen in der Stadt , besonders wegen eines zeitgleich am Elbufer stattfindenden Jazz-Festivals.
Geändert wurde auch der Ablauf des Starts: Die Trucks als potenziell langsamste Fahrzeuge starten zuerst, dann die Geländewagen und erst danach Quads und Motorräder.
„Wir werden bis Sonntag in Dresden sein und von hier geht es weiter nach Leipzig/Hohenmölsen ins Areal der ‚Baja Saxonia’ für eine erste harte Wertungsprüfung. Ein Camp wird es hier in diesem Jahr aber nicht geben. Der Tross zieht gleich weiter nach Drawsko,“ skizziert Henrik Strasser den weiteren Verlauf. In Drawsko wartet der längste Kurs, den es hier jemals gegeben hat. In der Verbindung folgt dann eine längere Hannibal Etappe mit knapp 500 Kilometern. Nach einem Aufenthalt in Trezbien, dem bekannten, großen Camp bei Zagan, geht es dann hoffentlich wie geplant (wenn sich Aufgrund des Hochwassers die Lage dort entspannt hat) weiter nach Breslau.
Erstmals wird bei der Rallye neben dem bei der Baja bewährten Zeitnahmesystem eine Ortungstechnik eingesetzt, mit der die Einhaltung der Strecken gewährleistet werden soll. In der Vergangenheit wurden immer wieder Vermutungen geäußert, einige Teilnehmer würden verbotener Weise abkürzen. Diesen Konflikten will die Orga mit dem neuen System den Boden entziehen. Aus versicherungstechnischen Gründen werden mit diesem System auch die Überführungen und Transportetappen überwacht. Bei Überschreitung der Geschwindigkeit um 10 km/h gibt es eine Strafstunde, bei 20 km/h zwei Strafstunden - ab 25 km/h Überschreitung wird das Team disqualifiziert.
Diesen Kontrollen müssen sich auch bekannte Neustarter unterwerfen: Die Westerwälder Schrotti-Brüder Ludolf, bekannt aus der gleichnamigen auf TV-Sender Dmax, wollen mit einem Unimog an den Start gehen. Grund genug für die Fernsehmacher, für etwa zwei Wochen nach Ende der Rallye ein mehrstündiges „Special“ einzuplanen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.06.2010 11:45:24 Titel: |
|
|
Auto - Motor - Sport
=============
Rallye Dresden-Breslau 2010 - Gut geborgen!
„Wie soll das gehen, wenn der ‚Detroit’ nicht mehr dabei ist?“ So und so ähnlich klangen besorgte Reaktionen nachdem bekannt wurde, dass die bewährte Bergemannschaft der Rallye Breslau samt ihrem legendären, von einem Detroit-Diesel befeuerten 8x8-Bergetruck, nicht mehr zur Verfügung steht
Die Sorgen sind unbegründet. Eine Mannschaft rund um die Rallyeerfahrenen Fachleute Hans-Joachim Lust und Ralf Winkel hat in der Zwischenzeit zwei Berge- und Servicefahrzeuge auf die Räder gestellt, die an die „Detroit“-Geschichte nicht nur in Sachen Farbgebung anschließen sollen.
Denn genau so wie das bekannte Bergemonster kommen auch die beiden MAN KAT quietschegelb lackiert daher. Der 6x6, ein Ex-Rallye-Auto, ausgerüstet mit Koffer und Ladebordwand, wird als Werkstattwagen Reifendienst und Schweißarbeiten anbieten.
Nachfolger des Detroit wird ein MAN KAT 8x8 Hakenabroller mit Plattform und Seilwinden. Damit sollen auch die „schweren Brocken“ geborgen werden. Für die nötige Power sorgt ein Deutz Zwölfzylinder mit 500 Pferdestärken, der vorher in einem Faun Muldenkipper 40.5 seinen Dienst versah. Die Bergeplattform kann abgesetzt werden. So kann auch nur mit dem Haken gearbeitet werden. Der Truck hat neben der originalen noch eine weitere, besonders kräftige am Rahmenende bekommen.
Das Team auf den Trucks, Achim Lust, Ralf Winkel, Thomas Bretschneider, Mario Schäfer, Bogdan Leskiewitsch und Hardy Kästner (Suhl) hat als Teilnehmer viele Breslau-Kilometer Erfahrung gesammelt. Der Detroit-Ausfall dürfte also kein Vakuum hinterlassen – die Bergungen sind gewährleistet. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Niedlichtal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Panasonic 4K HC-X1000 |
|
Verfasst am: 17.06.2010 00:47:12 Titel: |
|
|
Ela
es währe sehr hilfreich/sinnvoll wenn der Verfasser genannt werden würde....
Und nicht das Magazin | |
|
|
Nach oben |
|
|
Gut Holz ...
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2010 07:42:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|