Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
WIE ist das jetzt mit dem hochwasser in polen so ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 20:34:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab letztes Jahr glaub ich keine 1.8m Furt, die Pflicht war, geschweige denn eine Strafzeit nach sich zog. Die wurden alle für PKW rausgestrichen.

Und selbst wir sind nur in 1.5m Tiefe abgesackt. Allerdings muss man nochmal betonen, dass es ne Abenteuerrallye ist und es liegt im Aufgabenbereich der teilnehmer, sich technisch darauf sinnvoll einzustellen. Daher fährt auch freiwillig kein SUV mit. Man tritt ja bei der Tour de France auch nicht mit einem Mountainbike an.

Wäre alle Flussquerungen Flachwasser, fände ichs echt schade. Wir machen das wegen der Herausforderung und dem Thrill, auch mal aberwitzige Hindernisse zu meistern. Sachen umfahren gehört zur Taktik.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 07.06.2010 20:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man sich mal die Landkarte von Polen betrachtet betrifft die zweite Hochwasserwelle allein Gebiete nahe der Weichsel. Und das ist ja mal ein Stück weit weg vom eigentlichen Rallyeterrain.

Das Neiße/Oder-Gebiet wäre entprechend das bessere Referenzobjekt als Grundlage zum fürchten. Da ist aber momentan wohl das schlimmste überstanden

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 20:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einige Einheimische haben aber Spass daran, Flüsse anzustauen. Das sind die schlimmsten "Showstopper" rotfl

Wegen dem Hochwasser ansich mache ich mir keinerlei Gedanken. Wir fahren erstmal ganz woanders. und etwas Wasser im Süden bei Trezebien kann nicht schaden. Wir durchqueren ja "Tres Lochos" sowieso. Da isses schon fast egal, wie tief es dieses jahr ist Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 20:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Es gab letztes Jahr glaub ich keine 1.8m Furt, die Pflicht war, geschweige denn eine Strafzeit nach sich zog. Die wurden alle für PKW rausgestrichen.

Und selbst wir sind nur in 1.5m Tiefe abgesackt. Allerdings muss man nochmal betonen, dass es ne Abenteuerrallye ist und es liegt im Aufgabenbereich der teilnehmer, sich technisch darauf sinnvoll einzustellen. Daher fährt auch freiwillig kein SUV mit. Man tritt ja bei der Tour de France auch nicht mit einem Mountainbike an.

Wäre alle Flussquerungen Flachwasser, fände ichs echt schade. Wir machen das wegen der Herausforderung und dem Thrill, auch mal aberwitzige Hindernisse zu meistern. Sachen umfahren gehört zur Taktik.

ok. das wusste ich nicht...

aber wär ja wenig sinnvoll für alle (motorräder, pkws, lkws) die gleichen hindernisse zu haben...ok, ist anscheinend dann wohl geändert worden. aber am anfang wurde das letztes jahr offenbar nicht gut genug kommuniziert... Unsicher

aber eigentlich gehts mich eh nix an! rotfl den gedanken mal mit nem niva mitzufahren hab ich eh beerdigt! Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 20:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es gefährlich wird, machts keinen Sinn, alle Teilnehmer die gleichen Sachen machen zu lassen. Ich finde es gut, dass die Strecken hin und wieder spezifische Eigenheiten / Vereinfachungen für die einzelnen Kategorien aufweisen und das man dadurch gerade berücksichtigt, was die Fahrer sich wünschen bzw. nicht wünschen.

So werden tiefere Flussquerungen meist für Motorräder zuerst aufgehoben. Die einzelnen Kategorien werden ja auch separat gewertet.

Was sprach doch gleich gegen einen Niva? Unsicher
Schau Dir Matthias und Martin an. Die sind ein Paradebeispiel dafür, wie man mit Kampfgeist, Fleiss und einem Ziel vor augen, die Rallye "bezwingen" kann. Love it

...In nem Suzuki.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 20:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
den gedanken mal mit nem niva mitzufahren hab ich eh beerdigt! Grins


Weil? Geht alles, wenn man will - es sollen schon welche mit Passat und Panda mitgefahren sein. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 21:23:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:

Weil? Geht alles, wenn man will - es sollen schon welche mit Passat und Panda mitgefahren sein. Vertrau mir


Weiß man wie weit die gekommen sind??

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 07.06.2010 21:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mneeland hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:

Weil? Geht alles, wenn man will - es sollen schon welche mit Passat und Panda mitgefahren sein. Vertrau mir


Weiß man wie weit die gekommen sind??


net so weit wie der golf karren.......................
und auch net so weit wie der buggy vorletz jahr......................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 21:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein Krad hat ne Wattiefe von rund 50cm
wenns mehr wird muss mans mit mehreren Leuten rübertragen
da ist dann bei 1,2m auch Schicht
was nicht geht geht halt nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 23:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
...In nem Suzuki.


Was soll das denn heissen Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich


Allrad-Panda oder Justy wäre sicherlich toll anzusehen. Grins
Projekt "fahrende Hydraulikwinde" ließe sich doch auch auf sowas anwenden. Am Ende vom Seil einen Anker, den man alle 40m neu auswirft. Dann hat der Beifahrer auch was zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 23:08:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
...In nem Suzuki.


Was soll das denn heissen Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich


Dass ein Suzuki das "unsexiest car in the world" ist. dicht gefolgt von VW Caddy, Fiat Multipla und zahllosen family- vans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.06.2010 23:13:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein. Damit wolte ich die Potenz eines so kleinen Fahrzeugs hervorheben und den Pioniergeist der Crew loben.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VDJ76R
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mooroolbark
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser VDJ76
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 05:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1,8 m war es in der Mitte. An den Seiten war es weniger als 70 cm. Solche Tiefen muss man taktisch angehen: Ich schwamm/rann mit dem Seil ans andere Ufer und der Jimny wurde ruebergezogen. Es gab Momente, wo er den Grund nicht mehr fassen konnte und das langsame Versinken nahm statt. Motor lief die ganze Zeit - wir hatten keine Probleme.
Unserer Meinung nach, war es Fair, dass das umfahren mit Straffzeit belegt war - so machte es Sinn zu "riskieren". Es war eine der geilsten Sachen die wir je auf einer Off-Road-Veranstalltung gemacht haben.
Vielen Dank Henrik und ORGA!!! YES

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Wald in da Oberpfalz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 06:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VDJ76R hat folgendes geschrieben:
1,8 m war es in der Mitte. An den Seiten war es weniger als 70 cm. Solche Tiefen muss man taktisch angehen: Ich schwamm/rann mit dem Seil ans andere Ufer und der Jimny wurde ruebergezogen. Es gab Momente, wo er den Grund nicht mehr fassen konnte und das langsame Versinken nahm statt. Motor lief die ganze Zeit - wir hatten keine Probleme.
Unserer Meinung nach, war es Fair, dass das umfahren mit Straffzeit belegt war - so machte es Sinn zu "riskieren". Es war eine der geilsten Sachen die wir je auf einer Off-Road-Veranstalltung gemacht haben.
Vielen Dank Henrik und ORGA!!! YES


Phhh mir läufts Kalt dennnRücken runter Good Job

_________________
No Pick No Rost No Fun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 07:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

VDJ76R hat folgendes geschrieben:
1,8 m war es in der Mitte. An den Seiten war es weniger als 70 cm. Solche Tiefen muss man taktisch angehen: Ich schwamm/rann mit dem Seil ans andere Ufer und der Jimny wurde ruebergezogen. Es gab Momente, wo er den Grund nicht mehr fassen konnte und das langsame Versinken nahm statt. Motor lief die ganze Zeit - wir hatten keine Probleme.
Unserer Meinung nach, war es Fair, dass das umfahren mit Straffzeit belegt war - so machte es Sinn zu "riskieren". Es war eine der geilsten Sachen die wir je auf einer Off-Road-Veranstalltung gemacht haben.
Vielen Dank Henrik und ORGA!!! YES



ahh, du bist der beifahrer bei trasek... der typ bei dem ich meine suzi teile immer besorge kennt euch auch... calmini.de stimmts? ich wäre mit dem kleinen jimny nie da rein gefahren... cool wenn man sich etz hier so "kennt" schau ich mal vorbei bei euch in diesem jahr...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen