Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
es ist juni und auch der iltisdoktor fängt an zu schrauben......

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.06.2010 22:31:23    Titel: es ist juni und auch der iltisdoktor fängt an zu schrauben..
 Antworten mit Zitat  

met das ihr denk ich mach garnix :


nen etwas frischeren motor rein.

der alte hat nurnoch 6 bar gedrückt

dämpfer gibt´s auch neu ( nach 3 mal breslau )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TomTom
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20
3. Käfer Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 10:42:24    Titel: Schrauber
 Antworten mit Zitat  

Hallo Iltisdoktor,

freue mich, dass Du Dich doch nicht selbst wegrationalisiert hast und noch was zum Schrauben hast. Bei mir muss auch ein neuer Motorblock rein. Die Summe sämtlicher Ereignisse haben zu einem kapitalen Motorschaden geführt. Trat erst letzte Woche mit voller Wucht zu Tage.
Mal schauen ob es dieses Jahr ein Rallyeausflug oder doch eher ein Badeurlaub wird.

Schöne Grüße
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 17:10:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ tomtom : hab ich hinter mir, geht aber bei mir einfach 300 € ebay und fertig.
hab ich immer 2 auf vorrat liegen.

heut: fertig anschließen das ding, bei der suche nach den fehler warum die öldruckanzeige nicht geht, auf ein altes thema gestoßen und umgesetzt

hab dem ding ein entlastungsrelais spendiert, schaltet beim starten alles weg was nicht unbedingt gebraucht wird.


sieht aus wie ein auto........................
rollout montag.

so weil sonst langweilig wird hab ich mir das hier geleistet :



iveco 8,5 tonner ( abgelastet 7,49 t ) mit ladebühne

und die darf auch mit :



suzuki RV 125............................. dusch&klo mobil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TomTom
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20
3. Käfer Cabrio
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 08:46:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 12:09:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wünsch dir viel Glück. Einer muß ja die Iltisfahne hoch halten.

Wenn ich nicht was größeres fahren würde, wär ich wohl auch mit meinem Iltis unterwegs.

Also, wenn dir (oder einem anderen Iltis) unterwegs was fehlt, oder du feststeckst, und es kommt so ein großes, grünes, lautes Etwas vorbei (vorläufige Startnummer 512), nur kurz winken.

(Hey, ich helf' natürlich auch allen anderen. Bergen ist meine Leidenschaft (geborgen werden eher nicht.) Aber Iltisse haben Vorrang.)

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 06:04:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ hugo ja, ich kann jede aufmunterung brauchen. ich schon net so einfach die breslau mit pro achse je nur einer blattfeder zubestreiten.............,
gibt satte 8 cm federweg und verschränkung wie ne marmorplatte.

aber ich möcht nix anderes fahr´n.



so.........................

gestern rollout :


vorher gemacht:
bremsen entlüftet, getriebeentlüftung neu, den neuen kompressor angeschloßen
( mit Relais, zieht echt 20 amp im leerlauf das ding )


lustig............................
mein schraubär passt formschlüssig rein:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 11:33:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ja, ich kenn das.
Hab' meinen oft genug rausgebuddelt. Ohne Sperre vorne geht fast gar nichts. (Hab' sie in meinem neuen (gebrauchten) deshalb gerade nachrüsten lassen. (Getriebeglocke war defekt und mußte sowieso getauscht werden.) Mein alter war ein ziviler, 12V, von Haus aus mit 2 Sperren. Mein neuer ist einer der letzten von VW, ausgemusterte Depotware.

Aber dicke Reifen haste drauf, und eine interessante Seilführung. Muß ich mir mal ansehen.

Für deinen Kompressor: Wenn du noch ein 100A Schütz brauchst (M8 Schraubanschlüsse), hab' ich noch rumliegen. (Ich schalte damit auch meinen Kompressor, allerdings nur die Boosterpumpe für mehr Luftleistung im Leerlauf. 1000W)

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 15:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so.....................
heut gemacht:

bettenbau 1. Teil

operation kuchenblech :


Strebe für die gurt aufnahme neu gemacht:



die alte sah aus weit papi´s gute golfsocken ( 18 löcher ),
die über die jahre so gebohrt worden sind.
bei der gelegenheit gleich ausgleichsbehälter kühlwasser versetzt

und eine ( für mich ) sehr wichtige sache :

todo liste geschrieben.

is für mich ein wichtiger punkt, wenn es sinn macht ne liste zu schreiben.
zeigt mir das es zum ende geht.
nur eine DIN A4, ca 30 punkte..................... sehr gut.

morgen nur aufraümen.


@ hugo : ich hab mir heut morgen deinen umbau mal angeguckt Respekt Respekt Respekt

jaja ich glaub ich bin mit der ilse ziehmlich weit was umbauten angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 16:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
net so einfach die breslau mit pro achse je nur einer blattfeder zubestreiten.............,


und was sind dann die lustigen dinger um die dämpfer rum ? Druckluftspiralschläuche für die Reifendruckregelanlage ? Unsicher

Zitat:
jaja ich glaub ich bin mit der ilse ziehmlich weit was umbauten angeht.


was ist denn alles gemacht an dem guten stück ?
hab noch nie einen Iltis in den Fingern gehabt aber mir sieht so ein Ding ziemlich nach "german engineering" aus mit allen vor und nachteilen derselben Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 16:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Martin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
net so einfach die breslau mit pro achse je nur einer blattfeder zubestreiten.............,


und was sind dann die lustigen dinger um die dämpfer rum ? Druckluftspiralschläuche für die Reifendruckregelanlage ? Unsicher

Zitat:
jaja ich glaub ich bin mit der ilse ziehmlich weit was umbauten angeht.


was ist denn alles gemacht an dem guten stück ?
hab noch nie einen Iltis in den Fingern gehabt aber mir sieht so ein Ding ziemlich nach "german engineering" aus mit allen vor und nachteilen derselben Heiligenschein


joo, das is der versuch einer zusatzfeder. is neu dies jahr, keine ahnung ob das geht.
sind sehr leichte federn und sollen eigendlich nur die geschwindigkeit des einschalges am anschlag ein wenig vernindern.

ich bin gespannt ob´s funktioniert......................................

dann lad ich dich hiermit für ne runde iltis erklärn ein, wann kommt ihr denn nach dresden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 17:58:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du einen schutz zwischen dir um dem kühler? Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 18:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
hast du einen schutz zwischen dir um dem kühler? Unsicher


nöö, hab auch keine angst deswegen, hoch nie temp probleme gehabt.
bevor das ding dicke backen macht is eh alles vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 18:52:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...du wirst sterben
...du wirst vom Kühlwasser gekocht
...nur glücksache das Du noch lebst

Warum tust Deine vorhanden Coilover´s net passend einstellen?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iltisdoktor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Friedrichsdorf
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2010 19:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

Warum tust Deine vorhanden Coilover´s net passend einstellen?


da gibt´s nichts zum einstellen................................

ich bin mit meinen achswellen am limit, weiter ausfedern is nicht sonst fliegen die körbe auseinander.

also beiblt nur einfederweg das ist aber von der blattfederführung auch keine chance mehr einzufedern

also machen sie ( hoffendlich ) das was is sollen:

sie bremsen die einschlaggeschindigkeit am oberen anschlag. das reicht mir.

zum thema kühlwasser : das is seit 5 jahren so, ich hatt noch nie mehr als 90° wassertemperatur.
ausser einmal das war kopfdichtung def. da hab ich´s aus dem überlauf zischen gehört und bin angehalten, kein problem.


hier sieht man die abdeckung vom ausgleichsbehälter.
der sitzt jetzt weiter seitlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 06.06.2010 12:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Der Iltiskühler ist ziemlich stabil und großzügig dimensioniert. Einer der Vorteile, wenn das ding vom Beschaffungsamt auf Herz und Nieren getestet wurde.

Ein Ex-Iltis Ausgleichsbehälter tut jetzt im neiner Kiste seinen Dienst als Kühlwasser Einfüllbehälter. Ich mußte allerdings das Überdruckventil dicht machen, da mein Motor doch einiges mehr an Druck macht. Aber so ein Iltisteil hat ja Reserve.

Hübsche Bettenburg übrigens. Ihr solltet allerdings noch ne Lüftung einbauen. Sonst kann es in der Sonne schön Backofen-warm werden.

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen