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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 |
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Verfasst am: 02.06.2010 16:26:47 Titel: Wrangler, aber welcher? |
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Moin moin. Ich hab jetzt mit dem Mopped fahrn aufgehört, aber irgendwas für den dreck brauch ich doch. Ich schau mich jetzt schon alle Weile um... Nun wieß ich nicht soll ich nen YJ oder nen TJ nehmen, 2,5 oder 4,0...?
Worauf muss ich unbedingt achten? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83 |
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Verfasst am: 03.06.2010 17:02:48 Titel: |
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jetz kommen bestimmt gleich die ganzen aussagen "auf jeden fall den 4,0L".
kann schon sein dass des der bessere motor ist, zumindest bzgl. laufleistung, aber meiner Meinung nach reicht der 2,5er auch. aber jedem des seine.
mußt am besten selber ausprobieren, ansonsten mußt eigentlich auf rost schaun, sonst gibts nich viel zu beacheten.
ich würd an deiner stelle auf jeden fall nen tj nehmen, find ich fürs Gelände einfach besser mit den Schraubenfedern. Und es is halt einfach des neuere Auto.
probier einfach mal beide aus, dann fällts dir wohl am leichtesten.
Ps: Meiner steht übrigens gerade zum Verkauf! | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 4.0 Jeep TJ Sporcht 2. 83 ´Wagoneer 5.9 |
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Verfasst am: 03.06.2010 17:33:38 Titel: |
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Ich stand vor einigen Jahren vor der gleichen Frage...
Habe dann mal einige Probefahrten On- und Offroad gemacht.
Für mich wurde es ohne Zweifel ein 4.0L TJ, schon allein wegen des FW mit Schraubenfedern.
Mag aber auch schon bei mir am Alter liegen.... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 |
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Verfasst am: 03.06.2010 18:00:28 Titel: |
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Vielen dank erstmal. Ich hab mich heut auch noch mal umgehört, und der TJ ist wohl wirklich die bessere Wahl.
@basticsl: Ich hab mir deinen mal bei mobile angeschaut. Sind da Fahrwerk und bodylift etc. schon eingetragen?
Was mich auch noch interessieren würde, wie ist der so vom alllgemeinzustand und hat der noch die originalübersetzung? | _________________ HAUPTSACHE DRECK !!! :) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83 |
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Verfasst am: 03.06.2010 23:56:40 Titel: |
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Fahrwerk, Reifen sind nich eingetragen, hab ich aber ne dazu. sonst is alles eingetragen, also Rammschutz, Bodylift.
Die original Übersetzung ist noch drin ja. Allgemeiner Zustand würd ich als gut bezeichnen, kein Rost, läuft einwandfrei.
Aber wenns wegen den Eintragungen Bedenken gäbe, dann mach ich das noch. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 |
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Verfasst am: 04.06.2010 09:31:52 Titel: |
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Super sach wenn du das machen würdest. Ich hab mich mal schlau gemacht, so teuer ist ja die übersetzung nicht...
Ich denk wir quatschen da noch mal. | _________________ HAUPTSACHE DRECK !!! :) |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 |
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Verfasst am: 04.06.2010 09:48:28 Titel: |
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Achso noch was, hast dun Eliminator drin oder getriebe abgesenkt oder irgend sowas? Hab gehört, bei 4" wäre das unbedingt nötig...? | _________________ HAUPTSACHE DRECK !!! :) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83 |
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Verfasst am: 04.06.2010 11:54:01 Titel: |
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Ich arbeit ab nächster woche wieder, und da kann ich mich mal schlau machen wegen den eintragungen, ich arbeit in der nähe vom tüv deswegen.
is nich verbaut, getriebeabsenkung ist dabei aber nich verbaut...hab erstmal ohne ausprobiert und finde es ok.
und das vervaute Fw ist ja auch 2,5" | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 |
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Verfasst am: 04.06.2010 13:21:17 Titel: |
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Achso, nagut bei 2,5" könnts auch so gehen. Sagst bescheid, wenn du was rausbekommen hast beim TÜV okay? | _________________ HAUPTSACHE DRECK !!! :) |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 04.06.2010 15:05:23 Titel: |
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Auch wenn ich einen Verkäufer ins Handwerk fusche so hatte er doch recht:
Nimm den 4 Liter
Du hast ja auch ne 250er und keine 125er. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 |
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Verfasst am: 04.06.2010 22:21:07 Titel: |
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Wo du recht hast...
Ich hab von den meisten gehört, dass der 2,5 mit großen Rädern eh nicht wirklich weniger brauch als der 4,0 von daher ists wurscht
nur das der 4,0 wesentlich besser antritt... | _________________ HAUPTSACHE DRECK !!! :) |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 05.06.2010 07:28:43 Titel: |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 05.06.2010 08:23:27 Titel: |
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ich hab zwar wirklich keine ahnung von jeep, aber prinzipiell dürfte der 2.5er auch weniger kaputtmachen beim fahren, was bei großen reifen/originalachsen ja nicht unwichtig ist.
obs so ist, weiß ich nicht, wäre nur mein gedanke | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.06.2010 08:26:56 Titel: |
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roebi hat folgendes geschrieben: | Super sach wenn du das machen würdest. Ich hab mich mal schlau gemacht, so teuer ist ja die übersetzung nicht...
Ich denk wir quatschen da noch mal. |
Übersetzung ändern für beide achsen ca 1500€ (incl. material und einbau)
und neue kardanwelle ca 500€ (ohne einbau)
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Chemnitz Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 |
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Verfasst am: 05.06.2010 09:05:32 Titel: |
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Ich hatte bei den Übersetzungen mal geschaut, lagen Materialtechnisch bei ungefähr 600,- einbauen würde ich das zeug selber,
Wenn die ammis das reinkriegen...:) | _________________ HAUPTSACHE DRECK !!! :) |
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