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Wrangler, aber welcher?

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roebi
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...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler YJ 4.0
BeitragVerfasst am: 02.06.2010 16:26:47    Titel: Wrangler, aber welcher?
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Moin moin. Ich hab jetzt mit dem Mopped fahrn aufgehört, aber irgendwas für den dreck brauch ich doch. Ich schau mich jetzt schon alle Weile um... Nun wieß ich nicht soll ich nen YJ oder nen TJ nehmen, 2,5 oder 4,0...?
Worauf muss ich unbedingt achten?
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basticsl
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1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 17:02:48    Titel:
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jetz kommen bestimmt gleich die ganzen aussagen "auf jeden fall den 4,0L".
kann schon sein dass des der bessere motor ist, zumindest bzgl. laufleistung, aber meiner Meinung nach reicht der 2,5er auch. aber jedem des seine.
mußt am besten selber ausprobieren, ansonsten mußt eigentlich auf rost schaun, sonst gibts nich viel zu beacheten.
ich würd an deiner stelle auf jeden fall nen tj nehmen, find ich fürs Gelände einfach besser mit den Schraubenfedern. Und es is halt einfach des neuere Auto.
probier einfach mal beide aus, dann fällts dir wohl am leichtesten.

Ps: Meiner steht übrigens gerade zum Verkauf!

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Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
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Snowflake
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1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 17:33:38    Titel:
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Ich stand vor einigen Jahren vor der gleichen Frage...
Habe dann mal einige Probefahrten On- und Offroad gemacht.
Für mich wurde es ohne Zweifel ein 4.0L TJ, schon allein wegen des FW mit Schraubenfedern.
Mag aber auch schon bei mir am Alter liegen.... Grins
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roebi
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1. Wrangler YJ 4.0
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 18:00:28    Titel:
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Vielen dank erstmal. Ich hab mich heut auch noch mal umgehört, und der TJ ist wohl wirklich die bessere Wahl.
@basticsl: Ich hab mir deinen mal bei mobile angeschaut. Sind da Fahrwerk und bodylift etc. schon eingetragen?
Was mich auch noch interessieren würde, wie ist der so vom alllgemeinzustand und hat der noch die originalübersetzung?

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basticsl
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 23:56:40    Titel:
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Fahrwerk, Reifen sind nich eingetragen, hab ich aber ne ABE dazu. sonst is alles eingetragen, also Rammschutz, Bodylift.
Die original Übersetzung ist noch drin ja. Allgemeiner Zustand würd ich als gut bezeichnen, kein Rost, läuft einwandfrei.
Aber wenns wegen den Eintragungen Bedenken gäbe, dann mach ich das noch.

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roebi
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1. Wrangler YJ 4.0
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 09:31:52    Titel:
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Super sach wenn du das machen würdest. Ich hab mich mal schlau gemacht, so teuer ist ja die übersetzung nicht...
Ich denk wir quatschen da noch mal.

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roebi
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1. Wrangler YJ 4.0
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 09:48:28    Titel:
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Achso noch was, hast dun Slip Yoke Eliminator drin oder getriebe abgesenkt oder irgend sowas? Hab gehört, bei 4" wäre das unbedingt nötig...?

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basticsl
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BeitragVerfasst am: 04.06.2010 11:54:01    Titel:
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Ich arbeit ab nächster woche wieder, und da kann ich mich mal schlau machen wegen den eintragungen, ich arbeit in der nähe vom tüv deswegen.
Slip Yoke is nich verbaut, getriebeabsenkung ist dabei aber nich verbaut...hab erstmal ohne ausprobiert und finde es ok.
und das vervaute Fw ist ja auch 2,5"

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1. Wrangler YJ 4.0
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 13:21:17    Titel:
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Achso, nagut bei 2,5" könnts auch so gehen. Sagst bescheid, wenn du was rausbekommen hast beim TÜV okay?

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BeitragVerfasst am: 04.06.2010 15:05:23    Titel:
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Auch wenn ich einen Verkäufer ins Handwerk fusche so hatte er doch recht:
Nimm den 4 Liter
Du hast ja auch ne 250er und keine 125er.
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roebi
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1. Wrangler YJ 4.0
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 22:21:07    Titel:
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Wo du recht hast...
Ich hab von den meisten gehört, dass der 2,5 mit großen Rädern eh nicht wirklich weniger brauch als der 4,0 von daher ists wurscht
nur das der 4,0 wesentlich besser antritt...

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BeitragVerfasst am: 05.06.2010 07:28:43    Titel:
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Wie die Honda
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grubber
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BeitragVerfasst am: 05.06.2010 08:23:27    Titel:
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ich hab zwar wirklich keine ahnung von jeep, aber prinzipiell dürfte der 2.5er auch weniger kaputtmachen beim fahren, was bei großen reifen/originalachsen ja nicht unwichtig ist.
obs so ist, weiß ich nicht, wäre nur mein gedanke Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 05.06.2010 08:26:56    Titel:
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roebi hat folgendes geschrieben:
Super sach wenn du das machen würdest. Ich hab mich mal schlau gemacht, so teuer ist ja die übersetzung nicht...
Ich denk wir quatschen da noch mal.




Winke Winke Übersetzung ändern für beide achsen ca 1500€ (incl. material und einbau)

SYE und neue kardanwelle ca 500€ (ohne einbau)



Ja
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roebi
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1. Wrangler YJ 4.0
BeitragVerfasst am: 05.06.2010 09:05:32    Titel:
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Ich hatte bei den Übersetzungen mal geschaut, lagen Materialtechnisch bei ungefähr 600,- einbauen würde ich das zeug selber,
Wenn die ammis das reinkriegen...:)

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