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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara V6 2. Jeep CJ7 4,2L 3. Puch 300GD 4. Fiat 500 Bj.69 |
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Verfasst am: 02.06.2010 07:52:57 Titel: 280GE raucht wie ein Kamin |
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Hallo Leute
Wieder ein neues Problem bei meinem alten G.
MB 280GE Motor aus einer Limo, Mengenteiler Guss, Automatik
Wenn der Motor am Stand läuft und ich kurzzeitig Vollgas gebe, oder von der Kreuzung wegfahre gibt es eine schöne blaue Wolke.
Wenn ich Bergab fahre mit Motorbremse (z.B. 2 Gang gesperrt) und danach auf einer Ebene dahinfahre raucht er ca 1km wie eine alte Dampflok.
Nun ich hatte das mal in einer Limo 190E da waren die Ventilschaftdichtungen hinüber der hat aber nicht so arg geraucht!
Was sagt Ihr dazu??
Bin am überlegen ob ich den Motor nicht generalsanieren sollte, welcher aufwand wäre der kleinste (finanziell meine ich)
LG
Liegale | _________________ Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
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Verfasst am: 02.06.2010 08:18:09 Titel: |
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wenn Du hinter Dir herfahren müsstest, wüsstest Du es!
Egal was, egal wie teuer, nur mach es, Sofort ! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara V6 2. Jeep CJ7 4,2L 3. Puch 300GD 4. Fiat 500 Bj.69 |
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Verfasst am: 02.06.2010 09:25:41 Titel: |
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@Adventure
Super hilfreich Danke..... (Achtung Ironie!!!!)
Du kannst ja mal hinter mir herfahren, und eine Ferndiagnose machen.....
LG | _________________ Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290GD, Unimog 406 |
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Verfasst am: 02.06.2010 10:03:46 Titel: |
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wenn er blau raucht, dann verbrennt er Öl.
Das solltest du auch am Ölstand merken.
Ursauchen können sein:
- Risse im Kopf
- defekte Kopfdichtung
- Ventilschaftdichtungen
- defekte(r) Ölabstreifring(e) an einem oder mehreren Kolben | _________________ G-rüße aus Österreich
Hubsi |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5079 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara V6 2. Jeep CJ7 4,2L 3. Puch 300GD 4. Fiat 500 Bj.69 |
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Verfasst am: 02.06.2010 10:25:23 Titel: |
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@hubsi
Danke für die rasche Antwort.
Jawohl blauer Rauch = Öl
Wenn ich mich dazu entschließe den Motor general zu sanieren, sind das bis auf den Punkt mit den Rissen im Kopf eigentlich arbeiten die beim "überholen" sowieso gemacht werden sollten oder, was fehlt dann noch beim Gerneralüberholen Ventilesitze neu eunschleifen,Kurbelwellenlager, Simmeringe was noch?
Noch ne Frage, wo genau liegt der unterschied zw. Limo Motor und G Motor
Ist nur der Kopf anders bzw. Ölwanne, Ansaugung Krümmer versteht sich von selbst.
Lg
Liegale | _________________ Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
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Verfasst am: 02.06.2010 14:45:37 Titel: |
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Ich mein edurch verstellen des Zündzeitpunktes andere Leistung. Der G-Motor ist auf Drehmoment ausgelegt, der PKW auf Geschwindigkeit..... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Karnburg Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Nissan Navara V6 2. Jeep CJ7 4,2L 3. Puch 300GD 4. Fiat 500 Bj.69 |
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Verfasst am: 02.06.2010 14:53:39 Titel: |
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@ Cäsar
Also sind die Nockenwellen anders oder? | _________________ Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mannersdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 290GD, Unimog 406 |
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Verfasst am: 02.06.2010 15:36:45 Titel: |
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meines Wissen liegt der gravierende Unterschied in der Verdichtung.
Im G ist die Verdichtung geringer als im PKW (1:8,X statt 1:9,X). | _________________ G-rüße aus Österreich
Hubsi |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttlesbrunn - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 300GD 2. Puch 300GDT 3. Isuzu D-Max 2,5l - R.I.P. |
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Verfasst am: 02.06.2010 19:19:37 Titel: |
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Servus!
Unterschiede PKW - G: Kolben, Zylinderkopf und noch ein paar andere Kleinigkeiten
Aber zu deinem Problem:
Der M110 hat ein Leiden mit den Ventilführungen, dh sie verschleißen schnell und in Kombination mit verhärteten Ventilschaftdichtungen sickert Öl über die Schäfte in den Verbrennungsraum, was das zu Blaurauch vorallem bei Lastwechsel führt(wie von dir beschrieben).
Also Kopf runter, zum Motoreninstandsetzer bringen und reparieren lassen. Unter Umständen sind dann auch neue Ventile notwendig, wenn am Schaft auch schon erhöhter Verschleiß vorhanden ist.
Risse beim M110 kenn ich nicht; Bruderherz bleib beim Beton!
Wenn der Kopf dann herunten ist, dann kann man auch die Zylinderbohrung begutachten. Sind Riefen zu sehen, am oberen Ende der Bohrung ein deutlicher Ansatz zu spüren oder das Honbild ist auf der Druckseite nicht mehr vorhanden, heißt`s Motor ausbauen, zum Instandsetzer bringen und überarbeiten lassen,
Wo bei dir in der Nähe ein Motoreninstandsetzer ist, weiß ich nicht. Ich kenn da eine kleine aber feine Firma bei Schwechat (Wien), die dir da gern behilflich sein wird! Da wandert er durch meine Hände und sichert meinen Arbeitsplatz!
Mf-G Clemens | |
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Offroader
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Verfasst am: 02.06.2010 21:18:04 Titel: |
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@ Unitrac
THX für die präzise Beschreibung meines Problems....
Ich habe noch einen originalen G-Motor M110.994 bei mir liegen der angeblich hinüber ist.... ich werde mir den mal zur Brust nehmen und mal nachsehen wo der Hund begraben ist, somit bin ich für die Zeit der Instandsetztung noch G-Mobil.....
Schau ma mal, dann sehen wir eh.......
Danke nochmals
Liegale | _________________ Wer aufhört besser werden zu wollen, der hat schon aufgehört GUT zu sein !!! |
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