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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
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Verfasst am: 11.01.2016 20:12:30 Titel: Danke für die bisherigen Infos |
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Vielen Dank für alle Infos bisher, die haben mich wirklich weitergebracht.
Aber ich hab schon eine weitere Frage: Ha sich jemand einen Schnorchel mit der Bezeichnung snd22na eintragen lassen? Laut DEKRA ist das wohl so nicht möglich, aber zwingend notwendig .
Jetzt isser aber dran, und beim wegbauen sind da sechs kleine und ein großes Loch!
HILFE!!!
Falk | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 26.01.2016 15:48:42 Titel: |
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Ersatzkotflügel ?! | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
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Verfasst am: 28.04.2016 23:14:09 Titel: |
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Mavter hat folgendes geschrieben: | Ist bei meinem Langen Maverano unterschiedlich, im Durchschnitt aber ca. 13,5 Liter. Bei längeren Strecken und konstanter Geschwindigkeit (Ca.100) gehts natürlich runter.Kommt ja auch auf die Reifen an. |
Wie fahrt Ihr denn?
Bei Normaler Fahrt verbrauche ich gerade mal 10 Liter/100km in der Stadt
und wenn ich Sparsam fahre nur 8L/100km
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
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Verfasst am: 28.04.2016 23:16:52 Titel: |
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Der ist längs im Kofferraum.
Verbrauch ca. 17,5 L/100Km |
Fährt der Eigentlich immer noch, oder ist der Motor durch den Gaseinbau jetzt kaputt gegangen?
Auf mobile.de sehe ich eigentlich nur Mavericks und Terranos mit Motorschaden, die eine Gasanlage drinne haben | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 29.04.2016 07:37:44 Titel: |
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Ich habe das Auto immer noch. Steht allerdings abgemeldet in der Auffahrt weil es momentan keinen TÜV hat. Motor läuft aber und er wird auch regelmäßig gebraucht um den Anhänger die auffahrt hoch zu schieben.
Soll aber in den nächsten Monaten wieder TÜV bekommen, wenn alles gut geht. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
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Offroad-Adventure |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 29.04.2016 09:00:07 Titel: |
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BlackWolf hat folgendes geschrieben: | Mavter hat folgendes geschrieben: | Ist bei meinem Langen Maverano unterschiedlich, im Durchschnitt aber ca. 13,5 Liter. Bei längeren Strecken und konstanter Geschwindigkeit (Ca.100) gehts natürlich runter.Kommt ja auch auf die Reifen an. |
Wie fahrt Ihr denn?
Bei Normaler Fahrt verbrauche ich gerade mal 10 Liter/100km in der Stadt
und wenn ich Sparsam fahre nur 8L/100km
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Hallo Black Wolf
ich habe den selben Maverick wie Du. Den GLX mit der kleinen 2,4 L. Maschine. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
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Verfasst am: 30.04.2016 19:47:23 Titel: |
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[/quote]
Hallo Black Wolf
ich habe den selben Maverick wie Du. Den GLX mit der kleinen 2,4 L. Maschine.[/quote]
So weit ich weiß, gibt es auch keinen größeren Benziner, nur die unterschiedliche PS Varianten 124 PS 93-96; 118PS Sonderedition Froschauge 96-97; und dann gab es noch die Normale Froschaugenedition mit 116PS. Aber alle haben, so weit ich weiß, den 2.4i | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 01.05.2016 18:57:38 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Siegen
| Fahrzeuge 1. Nissan Maverick |
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Verfasst am: 01.05.2016 20:01:25 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 12.05.2016 22:41:02 Titel: |
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Ich habe auch den 2.4er und fahre ihn mit Dachzelt zwischen 10 und 12 L. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 03.03.2020 13:56:18 Titel: Airlineschienen aufs Dach vom R20 |
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Nach längerer Pause hole ich das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Auto immer noch. Steht allerdings abgemeldet in der Auffahrt weil es momentan keinen TÜV hat. Motor läuft aber und er wird auch regelmäßig gebraucht um den Anhänger die auffahrt hoch zu schieben.
Soll aber in den nächsten Monaten wieder TÜV bekommen, wenn alles gut geht. |
Das Auto gibt es immernoch... und es ist auch noch abgemeldet... Nur TÜV wird es nicht mehr bekommen
Die längere Standzeit ohne "Pflege" während des Hausumbaus hat ihm den Rest gegeben. Überall Rost an der Karosserie
Seit ein paar Monaten steht hier aber acuh schon ein "neuer" R20. "Aller guten Dinge sind drei
Mittlerweile ist eigentlich auch das meiste vom alten in den "neuen" eingebaut. Muss aber noch zum TÜV und es wieder eintragen lassen.
Nun zu was aktuellem:
Auf dem R20 ist der Dachträger von Scheren Offroad. Leider hat der auch die besten Zeiten hinter sich und soll gegen zwei ca. 2 Meter lange Airlineschienen , die ich schon hier liegen habe, getauscht werden.
Ich möchte die Airlineschienen kleben und zusätzlich mit M6 Nietenmutten und M6 Senkkopfchrauben verschrauben.
Die Airlineschienen sollen an "an die selbe Stelle" wie die SOR Dachreeling um die Löcher von der Dachreeling mit abzudecken.
Bei der Positionierung an der Stelle von der alten Dachrreling gibt es eine kleine "Beule" zur Versteifung des Daches. Ich denke, dass sollte aber kein Problem sein und das Dach wird sich mit den Schrauben wohl flächig an die Airlienschiene ziehen lassen? oder?
Alternativ könnte man sie auch "neben" die Position von der Dachreeling kleben (Wie auf dem Foto). Also direkt über die Tür. Da gibt es aber das Problem, dass der Untergrund gebogen ist und die Airlineschienen nicht flächig aufliegen würde
Nun die Frage welcher Kleber und wie oft verschrauben?
Die Airlineschiene ist alle 10 cm vorgebohrt. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 03.03.2020 20:43:38 Titel: |
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Karrosseriekleber und min 4 mal durchschrauben mit ausreichend großen U-Scheiben im Bereich der Verstärkungsbleche des Daches. Der Dachhimmel muss dafür runter. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 03.03.2020 21:11:46 Titel: |
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Geformtes Blech ist sehr stabil. Das würde ich nicht unterschätzen. Aber selbst wenn es funktioniert, ist an der Stelle hinterher der Lack abgeplatzt bzw. gerissen.
Ich würde die Reling strahlen, neu lackieren und wieder montieren.
Falls es unbedingt de Aluleisten sein müssen, würde ich die durchschneiden und einen Teil vor, den anderen Teil hinter der Blechkante montieren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 03.03.2020 23:09:22 Titel: |
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Die Reling ist ja nur noch Rost und nicht mehr zu gebrauchen... 😉
Die würde ich dir gerne entsorgen..... 😁
Also falls du die Alu leisten montierst, und die Reling nicht mehr benötigt wird..... Gerne pn.!.
Ach ja, zeig mal mehr von deinem neuen! | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 06.03.2020 09:50:41 Titel: |
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Norman hat folgendes geschrieben: | Karrosseriekleber und min 4 mal durchschrauben mit ausreichend großen U-Scheiben im Bereich der Verstärkungsbleche des Daches. Der Dachhimmel muss dafür runter. |
Als Kleber habe ich nun Sikaflex 252 bestellt.
Die Reeling von SOR ist jeweils mit nur zwei M8 Nietmuttern und Schrauben im Dach fest. Wollte mir das Abnehmen des Dachhimmels eigentlich sparen Deshalb die Idee auch mit Nietmuttern zu arbeiten.
Liebling hat folgendes geschrieben: |
Ich würde die Reling strahlen, neu lackieren und wieder montieren.
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Ich möchte mit dem Dachzelt möglichst nah ans Dach kommen. Zudem macht mir die Dachreeling nicht den stabilsten Eindruck. Und mit Airlineschienen ist man irgendwie flexibler finde ich.
Terranoid hat folgendes geschrieben: | Die Reling ist ja nur noch Rost und nicht mehr zu gebrauchen... 😉
Die würde ich dir gerne entsorgen..... 😁
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Die rostigen Rohre müssten sich sogar austauschen lassen, wenn ich mich nicht gerade total irre ;) Ist dann also relativ leicht wieder aufzuhübschen. Melde mich, wenn sie "weg" können ;) | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
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