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Basteleien an meinem Terrano 2
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steineklopfer
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1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 11.01.2016 20:12:30    Titel: Danke für die bisherigen Infos
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Vielen Dank für alle Infos bisher, die haben mich wirklich weitergebracht.

Aber ich hab schon eine weitere Frage: Ha sich jemand einen Schnorchel mit der Bezeichnung snd22na eintragen lassen? Laut DEKRA ist das wohl so nicht möglich, aber zwingend notwendig Hau mich, ich bin der Frühling .
Jetzt isser aber dran, und beim wegbauen sind da sechs kleine und ein großes Loch!

HILFE!!!

Falk
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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 26.01.2016 15:48:42    Titel:
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Ersatzkotflügel ?!

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Gruß

Dirk


Ohne Kaffee alles Doof.Hau mich, ich bin der Frühling
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BlackWolf
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1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 23:14:09    Titel:
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Mavter hat folgendes geschrieben:
Ist bei meinem Langen Maverano unterschiedlich, im Durchschnitt aber ca. 13,5 Liter. Bei längeren Strecken und konstanter Geschwindigkeit (Ca.100) gehts natürlich runter.Kommt ja auch auf die Reifen an.


Wie fahrt Ihr denn? Obskur
Bei Normaler Fahrt verbrauche ich gerade mal 10 Liter/100km in der Stadt
und wenn ich Sparsam fahre nur 8L/100km

Unsicher Obskur
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BlackWolf
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1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 28.04.2016 23:16:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Der ist längs im Kofferraum.

Verbrauch ca. 17,5 L/100Km


Fährt der Eigentlich immer noch, oder ist der Motor durch den Gaseinbau jetzt kaputt gegangen?
Auf mobile.de sehe ich eigentlich nur Mavericks und Terranos mit Motorschaden, die eine Gasanlage drinne haben traurig
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Sleepwalker
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...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!


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1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.04.2016 07:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das Auto immer noch. Steht allerdings abgemeldet in der Auffahrt weil es momentan keinen TÜV hat. Motor läuft aber und er wird auch regelmäßig gebraucht um den Anhänger die auffahrt hoch zu schieben.

Soll aber in den nächsten Monaten wieder TÜV bekommen, wenn alles gut geht.

_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
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Mavter
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1. Nissan Terrano II
BeitragVerfasst am: 29.04.2016 09:00:07    Titel:
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BlackWolf hat folgendes geschrieben:
Mavter hat folgendes geschrieben:
Ist bei meinem Langen Maverano unterschiedlich, im Durchschnitt aber ca. 13,5 Liter. Bei längeren Strecken und konstanter Geschwindigkeit (Ca.100) gehts natürlich runter.Kommt ja auch auf die Reifen an.


Wie fahrt Ihr denn? Obskur
Bei Normaler Fahrt verbrauche ich gerade mal 10 Liter/100km in der Stadt
und wenn ich Sparsam fahre nur 8L/100km

Unsicher Obskur


Hallo Black Wolf

ich habe den selben Maverick wie Du. Den GLX mit der kleinen 2,4 L. Maschine.

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Dirk


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BlackWolf
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1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 30.04.2016 19:47:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[/quote]

Hallo Black Wolf

ich habe den selben Maverick wie Du. Den GLX mit der kleinen 2,4 L. Maschine.[/quote]

So weit ich weiß, gibt es auch keinen größeren Benziner, nur die unterschiedliche PS Varianten 124 PS 93-96; 118PS Sonderedition Froschauge 96-97; und dann gab es noch die Normale Froschaugenedition mit 116PS. Aber alle haben, so weit ich weiß, den 2.4i Grins
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JoergMoeller
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1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
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BeitragVerfasst am: 01.05.2016 18:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlackWolf hat folgendes geschrieben:


Hallo Black Wolf

ich habe den selben Maverick wie Du. Den GLX mit der kleinen 2,4 L. Maschine.[/quote]

So weit ich weiß, gibt es auch keinen größeren Benziner, nur die unterschiedliche PS Varianten 124 PS 93-96; 118PS Sonderedition Froschauge 96-97; und dann gab es noch die Normale Froschaugenedition mit 116PS. Aber alle haben, so weit ich weiß, den 2.4i :grins:[/quote]

Turbo gefällig?!? Guckst Du: http://www.fastwayracer.com/p3336/93-96-Nissan-Terrano-II-Europe-KA24E-SOHC-2.4L-T3/T4-Turbo-Kit/product_info.html?osCsid=a34e910dd5eb244fc91e171339f38def

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Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
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BlackWolf
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1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 01.05.2016 20:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergMoeller hat folgendes geschrieben:
BlackWolf hat folgendes geschrieben:


Hallo Black Wolf

ich habe den selben Maverick wie Du. Den GLX mit der kleinen 2,4 L. Maschine.


So weit ich weiß, gibt es auch keinen größeren Benziner, nur die unterschiedliche PS Varianten 124 PS 93-96; 118PS Sonderedition Froschauge 96-97; und dann gab es noch die Normale Froschaugenedition mit 116PS. Aber alle haben, so weit ich weiß, den 2.4i Grins[/quote]

Turbo gefällig?!? Guckst Du: http://www.fastwayracer.com/p3336/93-96-Nissan-Terrano-II-Europe-KA24E-SOHC-2.4L-T3/T4-Turbo-Kit/product_info.html?osCsid=a34e910dd5eb244fc91e171339f38def[/quote]

schon cool, aber lieber nicht. Ich will meinen bis zum H Kennzeichen fahren und noch viel länger Grins
Kannst aber du dir ja mal gerne einbauen Hau mich, ich bin der Frühling
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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 22:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe auch den 2.4er und fahre ihn mit Dachzelt zwischen 10 und 12 L.
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Sleepwalker
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...und hat diesen Thread vor 5076 Tagen gestartet!


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1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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BeitragVerfasst am: 03.03.2020 13:56:18    Titel: Airlineschienen aufs Dach vom R20
 Antworten mit Zitat  

Nach längerer Pause hole ich das Thema mal wieder aus der Versenkung.

Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Ich habe das Auto immer noch. Steht allerdings abgemeldet in der Auffahrt weil es momentan keinen TÜV hat. Motor läuft aber und er wird auch regelmäßig gebraucht um den Anhänger die auffahrt hoch zu schieben.

Soll aber in den nächsten Monaten wieder TÜV bekommen, wenn alles gut geht.


Das Auto gibt es immernoch... und es ist auch noch abgemeldet... Nur TÜV wird es nicht mehr bekommen Hau mich, ich bin der Frühling

Die längere Standzeit ohne "Pflege" während des Hausumbaus hat ihm den Rest gegeben. Überall Rost an der Karosserie traurig

Seit ein paar Monaten steht hier aber acuh schon ein "neuer" R20. "Aller guten Dinge sind drei Ätsch
Mittlerweile ist eigentlich auch das meiste vom alten in den "neuen" eingebaut. Muss aber noch zum TÜV und es wieder eintragen lassen.



Nun zu was aktuellem:

Auf dem R20 ist der Dachträger von Scheren Offroad. Leider hat der auch die besten Zeiten hinter sich und soll gegen zwei ca. 2 Meter lange Airlineschienen , die ich schon hier liegen habe, getauscht werden.


Ich möchte die Airlineschienen kleben und zusätzlich mit M6 Nietenmutten und M6 Senkkopfchrauben verschrauben.

Die Airlineschienen sollen an "an die selbe Stelle" wie die SOR Dachreeling um die Löcher von der Dachreeling mit abzudecken.
Bei der Positionierung an der Stelle von der alten Dachrreling gibt es eine kleine "Beule" zur Versteifung des Daches. Ich denke, dass sollte aber kein Problem sein und das Dach wird sich mit den Schrauben wohl flächig an die Airlienschiene ziehen lassen? oder?



Alternativ könnte man sie auch "neben" die Position von der Dachreeling kleben (Wie auf dem Foto). Also direkt über die Tür. Da gibt es aber das Problem, dass der Untergrund gebogen ist und die Airlineschienen nicht flächig aufliegen würde Unsicher




Nun die Frage welcher Kleber und wie oft verschrauben?
Die Airlineschiene ist alle 10 cm vorgebohrt.

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Gruß Marcel

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Norman
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1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 03.03.2020 20:43:38    Titel:
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Karrosseriekleber und min 4 mal durchschrauben mit ausreichend großen U-Scheiben im Bereich der Verstärkungsbleche des Daches. Der Dachhimmel muss dafür runter.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 03.03.2020 21:11:46    Titel:
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Geformtes Blech ist sehr stabil. Das würde ich nicht unterschätzen. Aber selbst wenn es funktioniert, ist an der Stelle hinterher der Lack abgeplatzt bzw. gerissen.

Ich würde die Reling strahlen, neu lackieren und wieder montieren.

Falls es unbedingt de Aluleisten sein müssen, würde ich die durchschneiden und einen Teil vor, den anderen Teil hinter der Blechkante montieren.
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Terranoid
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BeitragVerfasst am: 03.03.2020 23:09:22    Titel:
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Die Reling ist ja nur noch Rost und nicht mehr zu gebrauchen... 😉

Die würde ich dir gerne entsorgen..... 😁

Also falls du die Alu leisten montierst, und die Reling nicht mehr benötigt wird..... Gerne pn.!.

Ach ja, zeig mal mehr von deinem neuen!

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
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Sleepwalker
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BeitragVerfasst am: 06.03.2020 09:50:41    Titel:
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Norman hat folgendes geschrieben:
Karrosseriekleber und min 4 mal durchschrauben mit ausreichend großen U-Scheiben im Bereich der Verstärkungsbleche des Daches. Der Dachhimmel muss dafür runter.


Als Kleber habe ich nun Sikaflex 252 bestellt.

Die Reeling von SOR ist jeweils mit nur zwei M8 Nietmuttern und Schrauben im Dach fest. Wollte mir das Abnehmen des Dachhimmels eigentlich sparen Hau mich, ich bin der Frühling Deshalb die Idee auch mit Nietmuttern zu arbeiten.

Liebling hat folgendes geschrieben:


Ich würde die Reling strahlen, neu lackieren und wieder montieren.
.


Ich möchte mit dem Dachzelt möglichst nah ans Dach kommen. Zudem macht mir die Dachreeling nicht den stabilsten Eindruck. Unsicher Und mit Airlineschienen ist man irgendwie flexibler finde ich.


Terranoid hat folgendes geschrieben:
Die Reling ist ja nur noch Rost und nicht mehr zu gebrauchen... 😉

Die würde ich dir gerne entsorgen..... 😁
!



Die rostigen Rohre müssten sich sogar austauschen lassen, wenn ich mich nicht gerade total irre ;) Ist dann also relativ leicht wieder aufzuhübschen. Melde mich, wenn sie "weg" können ;)

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Gruß Marcel

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