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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 22.12.2020 21:22:34 Titel: |
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Suuper | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5077 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 29.12.2020 16:25:56 Titel: |
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | ....dem Tag verbrauchte mein Wagen deutlich mehr Benzin. Um genauer zu sein circa 18L auf 100km. Sonst kommt er mit 13L aus. Oh man....
Habe dann gestern mal im Motorraum nach möglichen Ursachen gesucht und einen defekten Schlauch gefunden.
Der Schlauch ging von unten ins B.P.T. Ventil (Staudruck-Wandelventil) und steuert das Ventil an.
Habe den Schlauch natürlich erneuert. Ich hoffe, dass er nun wieder weniger verbraucht und der Fehler damit behoben ist.
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Fehler ist nun scheinbar behoben
Aktuell verbraucht er mit den Winterreifen (peinliche 215/80R15 ) 12L auf 100km. |
Zu früh gefreut
Er verbraucht wieder deutlich mehr als "normal"
Habe aber gerade auch schon wieder einen kleinen Riss in einem Unterdruckschlauch gefunden Nun habe ich mal Silikonschlauch als Meterware bestellt und werde mal alle Unterdruckleitungen austauschen. Dann ist hoffentlich Ruhe | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Westerwald Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD 3. XTZ750 4. leider nicht meht Terrano... |
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Verfasst am: 30.12.2020 16:51:00 Titel: |
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Achte nur darauf, dass die Silikonschläuche genug Wandstärke haben.
Das Zeug ist wesentlich geschmeidiger als das Originalmaterial, da kann der Unterdruck auch schonmal einfach den Schlauch zusammenziehen, das gibt dann u.U. wieder Fehler. | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
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Abenteurer
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...und hat diesen Thread vor 5077 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 30.12.2020 17:39:09 Titel: |
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Innendurchmesser: 4mm
Außendurchmesser: 8mm
Wandstärke: 2mm
Sind extra als Unterdruckschläuche deklariert
Sollte also hoffentlich funktionieren. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
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| Fahrzeuge 1. Subaru Outback H6 2. V60-T6 AWD 3. XTZ750 4. leider nicht meht Terrano... |
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Verfasst am: 01.01.2021 16:20:39 Titel: |
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Jo, klingt gut! | _________________ Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren...
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz
In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. |
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...und hat diesen Thread vor 5077 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 26.02.2021 09:58:09 Titel: |
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Die Themen Mehrverbrauch und Hohe Drehzahl mit plötzlich stark sinkender Kühlmitteltemper scheinen zusammen zu passen.
Ich habe gestern an dem "warmen Tag" einen Dornier FM2 Shelter abgeholt.. Durch die angenehmen Temperaturen blieb die Kühlmitteltemperatur immer im "richtigen Bereich". Also sprich der Motor war laut Anzeige immer auf Betriebtemperatur. Genau das was er im Winter nur sehr langsam erreicht hat und dann auch manchmal wieder abgefallen ist.
Gestern war der Verbrauch, trotz des großen Gewichts vom Anhänger, wieder im normalen Rahmen. Scheint also so, dass der Motor durch das wahrscheinlich defekte Thermostat bei kalten Temperaturen nicht richtig auf Betriebstemperatur kommt was zu einem deutlichen Mehrverbrauch führt. Am Wochenende steht endlich der Wechsel des Thermostates und des Kühlmitteltemperatursensors auf dem Plan. Dann ist der Mehrverbauch hoffentlich Geschichte
| _________________ Gruß Marcel
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