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Basteleien an meinem Terrano 2
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Sleepwalker
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1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2011 17:31:42    Titel:
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Ne habe ich nicht Ätsch

Die bleiben schön schwarz, finde so sieht das Bulliger aus.

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Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

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Thor
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BeitragVerfasst am: 25.01.2011 19:59:12    Titel:
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YES auf jeden Fall schwarz lassen Ja
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Sleepwalker
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BeitragVerfasst am: 15.02.2011 18:18:35    Titel:
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So die ersten Teile fürn BL sind da YES

10 Klötze aus PA6 durchmesser 8cm und 4cm "dick"
4 Schrauben M12x1.25x160 in 8.8

6 Schrauben M10x1.25x140 in 10.9 sind auch unterwegs.


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Gruß Marcel

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digger
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BeitragVerfasst am: 17.02.2011 11:31:14    Titel:
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Sehr schön! YES
Bitte Bilder vom Umbau! Grins


Oliver

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Oliver

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Sleepwalker
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BeitragVerfasst am: 17.02.2011 20:11:03    Titel:
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So die M10er Schrauben sind nun auch da YES


Die Suche nach den Schrauben war das schwierigste bis jetzt.... Musste sehr lange danach suchen. Die M12x1,25 Schrauben sind vom Lada-Niva und die M10x1,25 sind Zylinderkopf Schrauben von Opel Hau mich, ich bin der Frühling


Klar mache Bilder vom Umbau. Brauche nun noch ein Distanzstück für die Lenkssäule, 2 L-Profile für die vordere Stoßstange.

Und nen bisschen Kleinkram.

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Gruß Marcel

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Sleepwalker
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BeitragVerfasst am: 13.03.2011 15:18:01    Titel:
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So es war soweit der Bodylift wurde gestern eingebaut =)

Erstmal ein vorher Bild:

Letzte Woche habe ich schon das 2 cm dicke Distanzstück für die Lenkung eingebaut.
Dann ging es los: Erstmal den Rammbügel und die vordere Stoßstange mit Seilwinde abmachen. Anschließend wurden die 10 Schrauben gelöst mit denen die Karosse auf dem Rahmen liegt. Haben die Schrauben die von oben nach unten geschraubt wurden aber als Führung noch stecken lassen. An die Schrauben ganz vorne kommt man sehr leicht ran bei den Schrauben an der A und C-Säule muss man den Teppich hoch machen um an die Schrauben zu kommen, die Schraubenköpfe sind dort mit Plastik fixiert... Sind aber alle bei mVersuch des losdrehens dull gedreht, sprich wir mussten die Plastikteile abmachen und direkt mit ner Nuss auf die Schraube zum kontern.




Die M12 Schrauben, die von unten nach oben geschraubt werden (B-Säule und die ganz hinten) kamen sofort ganz raus.

Als dann alle Schrauben gelöst waren stellte sich die Frage, wie wir die Karosse nun anheben. Haben uns dann dafür entschieden, erst vorne und dann hinten hoch zu heben. Also vorne den Wagenheber unter die "Strebe" wo der Kühlergrill aufliegt gestellt und langsam hoch gepumpt.

Am Kühler muss das untere "Luftleitblech" abgenommen werden, weil sich sonst der Lüfter nicht frei drehen kann! Und die Bremleitungen im Motorraum , die runter Richtung Rahmen gehen, müssen mit der Hand evtl. etwas angepasst/gebogen werden.

Nachdem die höhe erreicht war konnten die ersten Bodylift-Klötze eingeschoben werden und mit den längeren Schrauben fixiert werden.


Nun wurde der Wagen mit 2 Wagenhebern hinten angehoben, so dass die restlichen Klötze eingeschoben werden konnten.




Endlich waren alle Schrauben drin und alle Schläuche waren lang genug. Smile

Nun mussten die Stoßstange angepasst werden: Hintere Stoßstange abgebaut und abgeflext und mit Flachstahl 4cm höher gesetzt.


Leider war mir bei der Bestellung der vorderen 2L-Profile, die ich machen lassen hab, ein Fehler unterlaufen... Sie waren zu kurz... Also musste erstmal improvisiert werden. Lasse die Tage 2 neue machen, die dann gegen die jetztige Lösung getauscht werden, damit die Seilwinde wieder fest genug mit dem Rahmen verbunden ist.


Zum Schluss noch die Lenksäule wieder festgemacht und die ersten Fahrversuche gemacht.
Fazit Hält alles Vertrau mir
So sieht es nun fertig aus


Material
-10 Klötze aus PA6 Maße: 4cm dick 8cm durchmesser (4 Stück mit Bohrung für M12 Schraube und 6 mit Bohrung für M10 Schraube)
-6 Schrauben M10x1,25 14cm lang Güte 10.9 mit passenden Muttern
-4 Schrauben M12x1,25 14cm lang Güte 8.8
-Etwas Flachstahl
-Distanzstück für die vordere Lenksäule
-Bisschen was zum Rost beseitigen, wenn man schonmal so gut überall ran kommt


Vorm Umbau und danach:

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Gruß Marcel

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Zuletzt bearbeitet von Sleepwalker am 13.09.2021 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
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baxter
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1. Nissan Pathfinder 2.5 Cdi
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BeitragVerfasst am: 14.03.2011 22:46:10    Titel:
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Ich will den immer noch haben;-)

OT: Kindstöter sitzt, wackelt und hat Luft und mein Ford Spezi kümmert sich gerade darum das der eingetragen wird;-))
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Sleepwalker
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BeitragVerfasst am: 15.03.2011 17:00:20    Titel:
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Ist doch prima =)



So Auto gestern zum Autogas umbau gebracht. Smile

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Gruß Marcel

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digger
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BeitragVerfasst am: 15.03.2011 22:47:56    Titel:
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Hallo,

sehr schön! YES
Da bekomm ich gleich Lust meinem auch nen BL zu verpassen! Aber erstmal muss der Motor gerichtet werden.
Wie lange hast du für den Einbau gebraucht? Haben die Schalthebel gepasst oder musste gebogen bzw. verlängert werden? Hast du mal ein Bild von der Lenkstangenverlängerung?


Oli

_________________
Oliver

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colli1979
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1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 16.03.2011 08:40:22    Titel:
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bei einem 4cm BL langt es doch eigentlich das Schubstück ein wenig zu lösen, oder?

_________________
Grüße Colli
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.03.2011 09:42:08    Titel:
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hi, schöner Umbau, passt!!! sieht super aus!

kannst du mir mal Bilder machen wo und wie die hintere Stoßstange genau befestigt wird? wenn ich meinen Mav wieder habe muss ich die mal weg machen um Rost zu beseitigen Unsicher

_________________
Gruß Erik

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Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
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BeitragVerfasst am: 16.03.2011 18:58:58    Titel:
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digger hat folgendes geschrieben:
Hallo,

sehr schön! YES
Da bekomm ich gleich Lust meinem auch nen BL zu verpassen! Aber erstmal muss der Motor gerichtet werden.
Wie lange hast du für den Einbau gebraucht? Haben die Schalthebel gepasst oder musste gebogen bzw. verlängert werden? Hast du mal ein Bild von der Lenkstangenverlängerung?


Oli

Wir haben 8 Stunden gebraucht mit allem drum und dran.
Schalthebel ist lang genug gewesen.

Zur Lenkssäule:
Irgendwie war das Schubstück bei mir vorm Umbau schon bis zum Anschlag rausgezogen. Keine Ahnung warum. Wenn dein Schubstück noch bis zum Anschlag drin ist müsste es auch ohne Verlängerung passen.


Erik hat folgendes geschrieben:
hi, schöner Umbau, passt!!! sieht super aus!

kannst du mir mal Bilder machen wo und wie die hintere Stoßstange genau befestigt wird? wenn ich meinen Mav wieder habe muss ich die mal weg machen um Rost zu beseitigen




Der Stoßstangenträger ist mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt. Wenn du von unten unter die Stoßstange guckst siehst du es.

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Gruß Marcel

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norskgutt
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BeitragVerfasst am: 16.03.2011 23:08:51    Titel:
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Moin,
klasse Bilder, sowas kuckt man sich immer gerne an:-)
Bekommst den Bodylift auch eingetragen? Hab auch einen aus POM drin. Und bin mal gespannt was der TÜV dazu sagt.

Grüße norskgutt

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BeitragVerfasst am: 17.03.2011 16:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hoffe es ;) Werde ihn die Tage mal bei denen vorführen

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BeitragVerfasst am: 19.03.2011 18:57:27    Titel:
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Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe es ;) Werde ihn die Tage mal bei denen vorführen


Dann sag mal was raus gekommen ist. Der Sommer kommt ja bald;-)
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