Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grill für unterwegs..

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snowflake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 08:38:35    Titel: Grill für unterwegs..
 Antworten mit Zitat  

Hi Folks,

ich möchte mir einen Gas-Grill für Unterwegs zulegen. Da ist mir dieser hier aufgefallen: http://www.woick.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=CAMPING%20GAZ&products_id=1895

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Oder kann Alternativen nennen ? Wird so etwas denn richtig heiß ?
Die Idee ist, etwas zu benutzen, was schnell nach Benutzung abkühlt und ohne die übliche "Saurerei" ebenfalls schnell wieder eingepackt ist.... By the way: Mit Holzkohlen-Grill bin ich bestens ausgestattet...

Vielen Dank für Info
Winke Winke Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 08:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich - Verarbeitung unter aller Sau. Die silbernen Füße waren nur mit Gewalt rein- und raus zu bekommen.

Dann hab ich das Teil verkauft und hab mir vom gleichen Hersteller einen zweiflammigen Grill gekauft beim Därr - mit "Füßen" und "Unterschrank" - die Verarbeitung ist noch übler. Ich hab den wackligen Unterbau gleich in den Keller gepackt, das Oberteil ist benutzbar, aber klapprig ohne Ende, die Drehregler fallen ab, alles in allem ein ganz schlechter Kauf. Lose Teile, wenig passgenau gearbeitet, alles scheppert, das ist mehr "puzzeln" wie "benutzen".

Alternativen? Such ich selber. Dieses Jahr sitz ich noch aus mit dem Teil, dann such ich mir was anderes.

Eine Idee wäre der Q100 von Weber, aber den werde ich mir auf jeden Fall erstmal in Natura anschauen, was Abmessungen und Verarbeitung angeht.

Solltest Du dich für etwas entscheiden, das die "echten" Gasflaschen verwendet und nicht die Schraub- oder Stechkartuschen, dann kann ich im Zuge der Gewichtsreduzierung das hier empfehlen: www.alugas.de - gibts z.B. bei Camping Berger und kann da auch befüllt werden.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowflake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Jan,
vielen Dank für Deine Antwort. Das es so schlimm ist, hätte ich nicht vermutet Nee, oder?
Habe auch schon mal über den kleinen von Weber nachgedacht :
http://www.weber-grill.de/Gasgrill_cat_19_1.html
Diesen hat meine Schwägerin ; Top verarbeitet akzeptable Größe, allerdings preislich in einer ganz anderen Liga...
Und mit der Alugas - Flasche wäre das eine Option...
Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:38:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumal es den Q100 auch mit dunkelblauem Cover gibt Love it Nicht nur Pappteller in Wagenfarbe, nein, auch ein Grill in Wagenfarbe. Wenn schon´nen Knall, dann richtig...

Zum Preis vom Weber - das "Camping Kitchen Extra" von Campingaz kostet auch 160,- ohne Druckregler, da ist´s zu den 219,- vom Weber nicht mehr ganz so weit. Und wenn man das Teil dann auch noch daheim auf´m Balkon nutzen kann (wir haben keinen Garten/Terrasse), weil´s gescheit verarbeitet ist, dann sieht das für mich nach einer guten Alternative aus. Wie gesagt, diese Saison wird´s das Campingaz-Teil noch tun, dann wandert´s nach Ebay. Mal schauen, vielleicht sieht man auch in Bad Kissingen was Interessantes.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.05.2010 11:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alternative??? Ja

"Son of Hibachi" Vertrau mir

http://www.google.de/#hl=de&safe=off&q=son+of+hibachi&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=Son+of+Hibachi&gs_rfai=&fp=6dfb1084cb1c67b2

Zwar kein Gasgrill .... aber dafür wird dann auch "richtig" gegrillt ... YES

... schau dir mal die Videos an !!!

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy-Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eriwan
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 12:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe den Camping-Gaz Grill auch und bin recht zufrieden. Die Probleme mit der schlechten Qualität kann ich nicht nachvollziehen. Die Füsse gehen am Anfang etwas streng, nach mehrfacher Nutzung leichter.
An Lagerstellen wo wann keinen Grill / Feuerstelle zur Verfügung hat kann man darauf ganz gut grillen. Dauert allerdings etwas länger wie über einen richtig angeschürten Holzkohlegrill (da habe ich auch den Son of Hibachi).

Als Kocher auch für gößere Töpfe lässt sich der Grill problemlos und mit guter Leistung nutzen.

Mein Fazit: Es gibt bestimmt bessere und luxuriösere Gas-Grills (aber auch teuerer und größer), für mich ist das Ding zu dem Preis ok und in der zusätzlich erhältlichen Tasche auch gut zu transportieren.

Grüsse

Bernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HamburgerJunge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 12:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich hätte da noch den Cobb-Grill http://cobb-grill.de/ im Auge. Liebäugele ich schon länger mit. Hat zwar keine sooo große Grillfläche ist aber gut Windgeschützt sodass es wenig Funkenflug gibt. Und mit dem Quick BBQ "Das Quick BBQ Brikett sichert einen sicheren und schnellen Start. Innerhalb von 1 Minute grillen. Sichert eine gleichmäßige Hitze während des Grillens. Das Paket beinhaltet 5 Briketts (alle einzeln verpackt). Die Glühzeit beträgt etwa 1,5 Std." geht es dann auch ganz schnell.
Gibt es auch für Gas.

Beste Grüße
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 12:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:


ich hätte da noch den Cobb-Grill http://cobb-grill.de/ im Auge.


Der is ja mal klasse YES

kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber sehr gut Respekt

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snowflake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:21:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zunächst erst mal vielen Dank für die Infos..
Dieser Gobb Grill scheint mir wirklich eine Alternative zu sein...
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen...

Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Snowflake hat folgendes geschrieben:
Zunächst erst mal vielen Dank für die Infos..
Dieser Gobb Grill scheint mir wirklich eine Alternative zu sein...
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen...

Winke Winke


Hab mal die Preise angesehen
Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach doch einfach ein Feuer und stell sowas drüber:



Hab grad noch hier.
Original verpackt,mit Holzgriff.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab meinen beim urs (xp-edition.ch) im angebot gekauft!! Ätsch

müssts halt a forums-sammelbestellung machen, dann geht preislich bestimmt a bissal was!! Supi Supi

http://www.xp-edition.ch/oscommerce/catalog/product_info.php?cPath=25_27&products_id=557

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snowflake
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.0 Jeep TJ Sporcht
2. 83 ´Wagoneer 5.9
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:29:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Mach doch einfach ein Feuer und stell sowas drüber:



Hab grad noch hier.
Original verpackt,mit Holzgriff.


Schätze, dass gibt bei meiner Schwester auf´m Boot Stress, wenn damit anfange... Hau mich, ich bin der Frühling

Aber sonst ganz brauchbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cobb schön und gut, aber das ist im Endeffekt auch nur eine Schüssel in die man Kohle wirft.

Hab mir vor diversen Jahren in Bad Kissingen einen Feen-Garten Prakti-Grill gekauft (für den beknackten Namen bin ich nicht verantwortlich). Dazu selbstanzündende Briketts aus Kokos.

Gibts beides hier:

http://www.grillbrikett.de/onlineshop/praktigrill.php

http://www.grillbrikett.de/onlineshop/grillbrikett.php

Die Briketts sind in maximal zwei Minuten grillbereit. Auf den Rost stell ich immer eine Alu-Grillschale, dann suppt auch kein brennendes Fett in den Grill.

Die Beschichtung der Feuerschüssel hält bis heute, der komplette Grill sieht bis heute noch fast neuwertig aus (übern Daumen ca. 30 mal benutzt) und die Transporttasche ist auch sehr praktisch.

Ist halt nix für eine Pfadfindergruppe und auch nix zum posen wie der Cobb, aber uns 2 1/2 Menschen hat das Ding unterwegs immer zuverlässig ernährt.

Klare Empfehlung.


P.S.: Gasgrill geht garnicht!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

So ein Teil :
http://www.grillbrikett.de/

hab ich mir letztes Jahr zugelegt und ein paar mal benutzt Ein bisschen Lagerfeuerromantik gefällig? Beide Daumen hoch dafür.

Billig , schnell , klein und für zwei Personen ausreichend.

Mein Hibachi steht seitdem in der Garage und verstaubt Grins

Edit: Shit , schon wieder zu langsam rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen