Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was habt ihr im Rallyefahrzeug dabei?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 19:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ich freu mich, Euch alle liebenswerte Spleenies mal wieder zu sehen Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ-MCES
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Stein-Bockenheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Trail
2. Ford Transit 2011
3. Suzuki SJ410 Trail
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 19:54:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Ich würde Sagen:

Bergegurte,
Schäkel
Hilift
Schaufel
15Liter Wasser
Ersatzrad
kleiner Kompressor
Werkzeugkoffer (Wichtiges Werkzeug ist denk ich der Hammer YES )
Und alle im Auto verbauten Sicherungen und Größen, kann schnell mal was passieren, eine Crimpzange mit Stoßverbindern frisst auch nicht viel Brot.
Foto ist vielleicht auch nicht zu vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 19:56:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darum fahren wir nur eine Sorte Sicherungen rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ-MCES
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Stein-Bockenheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ 410 Trail
2. Ford Transit 2011
3. Suzuki SJ410 Trail
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 19:58:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LOL immer 250A Gelle rotfl

1,5mm² mit 250A Abgesichert passt schon! Ja beim Kurzschluss im Wasserloch bekommt man so keine kalten Füße! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 20:57:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Martin: Das macht die original-Marder-Elektronik. Bei 10 Litern kriege ich aber schon eine Vorwarnung.

Das Problem trat auf, als ich nach einem Motorausbau (mit vorangehendem Schlauchabplatzer, Kühlwasser ablassen muß ich zum Motor-Ausbauen nicht) das System einfach nicht bis zum Stehkragen voll gemacht habe.
Ich wollte nur eben zur Waage. Als ich vom Hof fuhr, kam die rote Lampe. (10 Liter Verlust) (Der Motor zieht sich erst im Betrieb die Luft aus den hochliegenden Kühlern in den Ausdehnungsbehälter.) Ich dachte, die 500 m zur Waage gehen auch so.
200 m später war Schluss. (war wohl doch noch mehr an Luft in den Kühlern vorhanden.)
'I'm walking....'

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 01:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HugoVogelsang hat folgendes geschrieben:
@Martin: Das macht die original-Marder-Elektronik. Bei 10 Litern kriege ich aber schon eine Vorwarnung.

Das Problem trat auf, als ich nach einem Motorausbau (mit vorangehendem Schlauchabplatzer, Kühlwasser ablassen muß ich zum Motor-Ausbauen nicht) das System einfach nicht bis zum Stehkragen voll gemacht habe.
Ich wollte nur eben zur Waage. Als ich vom Hof fuhr, kam die rote Lampe. (10 Liter Verlust) (Der Motor zieht sich erst im Betrieb die Luft aus den hochliegenden Kühlern in den Ausdehnungsbehälter.) Ich dachte, die 500 m zur Waage gehen auch so.
200 m später war Schluss. (war wohl doch noch mehr an Luft in den Kühlern vorhanden.)
'I'm walking....'

Gruß Hugo

Na wenn es eine Vorwarnung gibt gehts ja. Wie wird der Kühlwasserstand erfasst, über Schwimmerschalter ?
Solche Installationen halte ich immer für potentielle Fehlerquellen da sie ja über die ungeheure Macht verfügen den Motor am arbeiten zu hindern Heiligenschein
Andererseits machen so umfangreiche Überwachungseinrichtungen Sinn wenn der Motor so weit weg vom Fahrer ist wie bei dir.

bezüglich mitgeführtem Material:
vor allem viel Kram zum mechanischen improvisieren; z.B. Schweißdraht, gelochte Blechstreifen, Gummistücke, diverse Schläuche usw.
Eine Sprühdose Bremsenreiniger, Waffenöl, Silikonspray etc.

Wasser haben wir immer einen 6-7 Liter Kanister dabei, je 5 Liter 10 W40 und 80 W90 und Hydrauliköl. Vom Hydrauliköl sollten wir diesesmal eher ein Fass einpacken Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Striegistaler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Jimny HJ, Y61
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 08:15:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil unser IFA gelb ist, wir zwar nichts vom ADAC bekommen, trotzdem die gelben Engel sind, haben wir dabei:

Diesel 40L
Motorenöl 20L
ATF 5L
Bremsflüssigkeit 5L
Wasser 20L - wobei das beim luftgekühlten Motor nicht unbedingt Sinn macht Heiligenschein

und all das Gerödel was Andere auch mithaben.

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder, der nicht den Anspruch erhebt, dass seine Meinung allgemein geteilt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 10:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Martin: Es gibt einen verplombten Schalter, um den Motor trotzdem in Gang zu bringen. Ausserdem kann man ja ggf. den Schwimmerschalter brücken.

Die Entfernung zum Motor spielt dabei weniger die Rolle. Wenn Wasser fehlt, merkt man das auch beim Frontmotor erst an der steigenden Temperatur, und dann kann es schon verdammt spät sein.

zur Ausrüstung: wir LKW's haben natürlich ein wenig mehr von allem mit. Die letzten 2 jahre war ich ohne reellen Service unterwegs und hatte alles dabei. Diesmal werden die Übermengen (Zusatz-Reservereifen, Bremsbeläge, das Ölfass, Ersatzscheibe, Elektrowerkzeug, Generator...) auf dem Service-Anhänger bleiben.
Andererseits hatten wir all das ohne Service auch nur sehr eingeschränkt dabei.

Werkzeug, Flüssigkeiten, Kleinteile, Bergematerial, Reservereifen, sind wie immer dabei. 200 kg mehr oder weniger machen da keinen Unterschied.
Wir haben sogar unser Bett dabei und theoretisch eine ganze Küche (die aber noch nicht einsatzbereit ist.)

Schaltpläne, (wenn vorhanden) möglichst wasserfest.
ein Multimeter

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 11:31:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, ich bilde mir zumindest ein Dinge wie austretendes Kühlwasser riechen zu können oder durch abgerissene Spannschrauben quietschende Riemen hören zu können .. aber wir sitzen ja auch fast im Motor.

Hattet ihr 2009 Service dabei ? Ich dachte immer ihr habt euren ganzen Rödel im Container dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 11:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vogelsang
Seit ihr der 8x8 (oliv) mit dem Container hinten drauf?
Wir sind 2008 in der Nacht mit Warnwesten auf dem Motorrad hinter euch gefahren und ihr habt uns für Militär gehalten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 12:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, wenn alles offen ist, riecht man auch Kühlwasser, besonders, wenn der Kühler hinterm Sitz sitzt. Dampfen kann man es auch sehen.
Wir haben aber den Vorteil, mit geschlossenen Scheiben fahren zu können. Und beim Kat ist alles so weit oben, da reißt man sich im Gelände keine Schläuche ab oder auf. (Ich fahr' allerdings dies Jahr einen Prototyp, da könnte was abwackeln.)

2009 hatten wir keinen Schrauberservice, aber Stefan und Karsten haben sich auf meine Startnummer als Service-Truck angemeldet, um dabei sein zu können.
Für die Informationsbeschaffung im Camp (wärend wir in der Etappe waren) war's sehr gut. Wir hatten ja ein paar Differenzen mit der Zeitnahme/Auswertung.

Dieses Jahr ist es ähnlich, aber ich werde einen Anhänger mit Zusatz-Ersatzteilen dabei haben. Nicht, daß die mir bislang gefehlt hätten, aber wenn die Gelegenheit schon mal da ist...

Mein Grundeinstellung sieht aber eine Rallye ohne Service vor, mit allem, was man braucht an Bord. Deswegen habe ich ja auch ein Rallye-Wohnmobil gebaut, und kein reines Wettbewerbs-Fahrzeug. Mit einem 4-Achser kann man eh nicht gewinnen. Gutes Mittelfeld reicht mir, hinten ist scheiße, vorne ist Stress.
In der Mitte ist lustig. Da hat man Zeit, mal jemanden rauszuziehen, oder Kühlwasser zu verteilen.

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 12:05:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo: Nein, das war Thomas Horn.

2008/2009 hatten wir einen 4x4 mit kleinem Schelter (aber auch Tarnfleck).

Dies Jahr wird's der 8x8.

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.06.2010 12:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denkt auch an euch selbst, wenn ihr das Auto packt!
Verbandszeug, was zu essen, genug zu trinken. Ja
2008 hab ich auf einer Etappe mit Glanz vier Liter Wasser getrunken. Und zwar kein Kühlwasser!
Wir haben an einem CP netterweise auch noch was zu trinken gekriegt (mitten in der Nacht)!
Wenn man wider Erwarten mal bis in den frühen Morgen im Gelände steckt, kann es auch mal ganz schön kalt werden.

Grüße Stefan Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 12:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unser Trinkwasservorrat: 10l - Immer dabei. Wir saufen wie verrückt beim Fahren.
Ansonsten empfehle ich ein Bild von Baloo im Gepäck. Wenns mal bergab geht mit der Motivation, kann dass sehr hilfreich sein und wieder für Power sorgen YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 13:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deswegen haben wir auch immer ein poträt vom gröfaz im campingstuhl hängen, schön in holz gerahmt Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen