Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Achsen&Verbrauch W461/463
Gibt's da Irgendwo ne Übersicht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: 51469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.06.2010 15:43:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht auszudenken wenn der 2,2l Diesel mit 204 PS kommt - der absolute Run auf das Prachtstück Supi Dann hat man mal für 20-30 Jahre Ruhe mit " was wird der nächste,-...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 09:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war Gestern auf der Eurosatory in Paris und habe dort auch einen gepanzerten G
gesehen da hab ich sofort an diesen Thread gedacht.

Hier mal die Photos:

Einmal verstärkte Hinterachse



Und einmal Vorderrad mit dem Problem, dass es sich um eine 6
Lochfelge handelt.



lg Richard

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 20.06.2010 10:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr beeindruckend, aber irgendwie wirken diese Metallstücke immer ein wenig "gebastelt".

Hat Jemand zufällig Bilder der Flaschenachsen und/oder der stärkeren Workerachsen? Dann hätte man mal den direkten optischen Vergleich, gerade beim Gebrauchagenkauf.

Es gibt ja auch anscheinend Fahrzeuge speziell Worker, wo nur die Hinterachse stärker war???

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaPo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bochum
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.06.2010 14:35:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


(Verjüngung des Achsrohrquerschnitts etwa in der Bildmitte)

Zitat:
Es gibt ja auch anscheinend Fahrzeuge speziell Worker, wo nur die Hinterachse stärker war???
Ja, es gab und gibt Fahrzeuge mit 'normaler' Vorderachse und verstärkter Hinterachse. Ganz nach Einsatzzweck halt.

Das Einfachste ist es, einen Blick auf das Achs-Typenschild zu werden... ;)


Die Fahrzeuge mit den 6-Loch-Felgen gibt es schon etwas länger. Die Teile sind angelehnt an den Sprinter II, ob das allerdings mehr ist als ein Versuch, weiß ich nicht.

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 15:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok das ist also eine Flaschenachse der BW (ist nur hinten anders oder?), die waren dann ab etwa welchem BJ Serie?

Nur wozu hat man denn nochmal den Unterschied gemacht zum Serien W 461, wenn man doch für den langen Sani ohnehin nochmal ganz andere Teile verwendet hat?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 18:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !

diese frage mußt du den kompetenzträgern bei MB stellen.es wird gebaut was das kunde ins auftragsbuch schreibt und technisch machbar ist.
schreib halt einen netten brief mit der bitte um einen kostenvoranschlag an MB,worin du alle deine wünsche und vorstellungen detailliert beschreibst,die DEIN persönlicher G erfüllen muß.

gruß walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 18:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Kiste mit dem Serienzeugs, hat problemlos schon 800 kg durch die Gegend geschaukelt. Das Problem sehe ich nicht am Auto, sondern am Fahrer.
Wenn ich der Meinung bin meine Kiste hemmungslos zu ueberladen und dann noch durch die Gegend zu pruegeln ohne Hirn geht natuerlich alles kaputt. Maessigt man sich aber und uebertreibt es nicht mit der Beladung, hat einen sensiblen Gasfuss geht auch nix kaputt, zumindest im Normalfall.
Meine Kiste hat jetzt nur 3 Strich Weiss hinten und 2 Strich Orange vorne an Federn drinne sowie Ko ni Heavy Track Raid (weichste Einstellung ) und damit sind rein vom fahrwerk her auch 1 To Zuladung problemlos. Man muss halt nurn Kopf anschalten vorm Losfahren.

Da Du zu selten fuern Unimog dieser Freizeitaktivitaet huldigst, kommt sowieso nur ein Kompromiss bei raus, ansonsten wird der G wohl so teuer, wie ein dafuer wesentlich tauglicherer Unimog. Imho kannst Du Dich eigentlich fragen, was SINNvoll ist und nicht was machbar ist, denn Letzteres wird nur von Deinem Geldbeutel bestimmt und da weiss ich warum ich das sage. Im Falle eines erheblich umfangreicheren Budgets wuerde mein G naemlich schon ganz anders aussehen und das nur mit einem vollen Griff in die Mercedes Teileregale...


Meine abschliessende Meinung waere also sich eher gedanken um ein sauber abgestimmtes gesamtpaket Fahrzeug G z machen als ueber die Achsen zu sinieren welcher bei angepasster Fahrweise und Beladung im Gelaende sowieso halten sollten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 21:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jungs ihr habt Recht.

Ich werde es einfach vom Angebot abhängig machen, ob kleiner alter Mog nebenher und doch was rein zivilies für die AB oder eben der zu Beginn angeratene San-Wolf und dann eben nur die Rechte auf der AB.

Soll's der Markt entscheiden.

Ich nehme doch an der Sani mit den schweren Achsen ist kürzer übersetzt als Serien-G/ kurzer Wolf? Also mehr Dampf aber ab 100km/h Feierabend?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.06.2010 21:30:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das duerfte dann sicher wieder ganz auf die Wuensche des Kaeufers ankommen.

Nur mal so, ich habe 4,9er Achsen drinne. Original war verbaut ein Getrag Getriebe mit 5. Speedgang 0,8 : 1. Mit 235/85 R16 habe ich damit bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 115 kmh von Muenchen nach Greifswald auf der BAB nen verbrauch von 11 Litern hingekriegt. Spitze ist mit dieser Kombi nach Anlauf 130-140 kmh je nach Windrichtung.

Jetzt hat er ein Transporter/Wolfgetriebe drinne womit der "5". Gang 1:1 ist und er auf 285/75 R16 steht. damit is nen Shcnitt von 105 etwa bei circa 13 Litern auf der BAB moeglich. Spitze etwa 115-120 kmh, wieder je nach Windrichtung.

Kauf Dir das Auto erstmal wenn Du eines findest was Dir zusagt und fahr damit. Solltest Du dann mit irgendwas nicht zufrieden sein, kann uU auch ein Getriebetausch die noetige Aushilfe bringen...
Um meinen G auf den jetztigen Stand zu bringen was Auslegung Fahrwerk, Antrieb und Bereifung angeht, habe ich etwa 3 Jahre gebraucht mit Rumtesten...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaPo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bochum
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.06.2010 09:26:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

die Speicherkarte, auf der ich die PUR-Achsen abgelichtet hatte, hat sich leider verabschiedet Wut , somit hab ich zurzeit kein Bild.

Die oben abgebildete Achse ist übrigens vom VW LT, nicht vom BW-Wolf ;)


Was konkret an Achsen verbaut wird, ist individuell vom Kunden, bzw. dessen Anforderungen, abhängig. Die momentan öfter angebotenen 461 mit San-Koffer und 3120mm Radstand (jedenfalls die, bei denen ich nachgesehen habe) haben beispielsweise vorne 1300Kg Achlast, hinten 2300Kg und Übersetzung 5,3:1.

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 28.06.2010 10:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Aha, also in dem Fall sozusagen nur die halbe Miete, schade aber nicht zu ändern.
Wobei's für mich zumindest optisch so aussieht, als ob zwischen Reifen und Blech bei den Sanis mehr Luft wäre als bei anderen Wälfen, aber das liegt vermutlich am Fahrwerk.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 18:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mal was aus der Reihe es gibt Nix was es nicht gibt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=67&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&id=132154898&pageNumber=33

leider etwas ausserhalb der Preisspanne (zumal ja noch einiges umgebaut werden müsste), aber wenn die Gewichtsangabe stimmt schon beeindruckend in welche Regionen der an sich ja recht kleine G getrieben werden konnte (auch als 2-achser).

Aber da dürfte wohl auch am Rahmen was verändert sein nehme ich an?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 20:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4,1? is doch nicht soviel... als ich zuletzt mal mit meinem DC Teilekumpel gesucht habe, haben wir Federn gefunden fuer 4,8 oder sogar 5,3 Tonnen, bin mir da gerade nicht ganz sicher... Problem ist doch nicht das gewicht ansich, sodnern das was bei rauskommt, wenn man wie Flashi den G zum Flieger macht und dann unsanft landet.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 20:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich denke bei über 4 Tonnen wird's schwer ein 95PS-Fahrzeug zum fliegen zu bekommen ;)

Und 5 Tonnen bei einem G, naja dafür gibt's doch nun echt Unimogs oder Bremachs, für den Gewichtbereich ist das Ganze Fahrzeug ja dann eher nicht ausgelgt.

Würde mich nur mal interessieren ob in dem Abschlepper am Ende auch nur die Heckachse anders ist, denn falls ja wäre das im Gelände bei der Verhältnislast dann sicher eher ein Nachteil...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.06.2010 21:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum ein Nachteil? Gibt ja noch die Diffsperren...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen