Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GMC Sierra- Project F&G

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 29.05.2010 12:28:43    Titel: GMC Sierra- Project F&G
 Antworten mit Zitat  

der neue im bunde, auch wenn er in dieses unterforum nur teilweise passt...

GMC Sierra
6,5 liter v8 diesel
automat noch unbekannt
vtg noch unbekannt
118tmls
erstzulassung 1.7.95

motor läuft nicht bzw schlecht, spuckt extrem viel weissen stinkenden rauch.
im motorraum sieht man, dass die duchtungen neu sind und die schrauben und muttern am motor "vor kurzem" geöffnet wurden (noch sauber, auch die dichtungsteile die man sieht).

also ein missglückter kopfdichtungswechsel?
ein verzogener oder gerissener kopf?
zustand motor und block noch unbekannt...

mal sehen was wird, nach der breslau-rallye wird der motor erstmal zerlegt und begutachtet...

hier die bilder:

















_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Ecuador Südamerika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.05.2010 12:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

der neue im bunde, auch wenn er in dieses unterforum nur teilweise passt...


Passt doch, GMC ist Chevy.

Glückwunsch zum Pickup.

Don

_________________
Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 12:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ossi Power ......... da blühen die Landschaften .... YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 12:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kennt sich jemand mit dem 6,5er TD aus?

ich habe jetzt erstmal von thedieselpage.com das troubleshooting und rebuild manual für den 6.2er/6.5er bestellt.

der fehler ist, dass er massiv weiss qualmt, aber kein wasserdampf sondern schon stinkender, langanhaltender rauch.

eventuell könnte ja auch der turbolader defekt sein - ist der turbo bekannt für derartige anfälligkeiten?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Ecuador Südamerika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.05.2010 13:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Raucht er immer oder nur so die ersten 20 Min. ?

_________________
Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 13:09:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

immer Unsicher

wobei das aussagen des vorbesitzers sind, ich selbst habe ihn nicht so lange laufen lassen bzw selbst auch noch nicht gestartet

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Ecuador Südamerika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.05.2010 13:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der erste Gedanke ist natürlich immer Wasser bei weissen Rauch, kann aber auch unverbrannter Sprit sein.

Leider habe ich mit Dieseln keine Erfahrungen, aber hier findet sich bestimmt schnell jemand der Dir weiterhelfen kann.

Gruß
Don

_________________
Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei den 6,5L fällt wohl gern das Steuergerät der ESP aus stirbt den Hitzetod, ein Kühlkörper aus dem PC-Bereich schafft abhilfe.

wenn der Turbolader ausfällt sind da die Erscheinungen ja eher Schwarzrauch(Ruß) durch unvollständige Verbrennung
Nach oben
Lou Cifer
the old man`s apprentice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 21:39:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sach mal grafe wpzu issen die hütte.. service habts ihr doch nen lkw??

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 22:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nettes Stück, Glückwunsch! Aber 35er und andere Felgen müssen da schon ran, oder? Ja

grafe hat folgendes geschrieben:

ich habe jetzt erstmal von thedieselpage.com das troubleshooting und rebuild manual für den 6.2er/6.5er bestellt.


Das ist auf jeden Fall eine feine Adresse - bin dort schon ewig Mitglied und kann die Seite nur weiterempfehlen!

Weißrauch:
Hast Du die Möglichkeit die Fehlercodes auszulesen? Oder einen Kompressionstest zu machen?
Was macht das Wasser im Ausgleichbehälter? Blasen?

Tropfende Einspritzdüsen könnten auch weissen Rauch verursachen. Falls es noch der Origionalsatz ist, sind die nach >100.000 Meilen eh am Ende.

Die Kopfschrauben am GM-Diesel sind nur 1x verwendbar, außerdem gibt's bei den Dichtungen verschiedene Qualität, es sollten nur Kopfdichtungen von Fel-Pro Verwendung finden. Vielleicht wurde hier beim Dichtungswechsel nicht mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet.

Köpfe überholen ist teuer, überholte gibt's für ca. $300.-/Stück bei Clearwater Cylinder Head



Zum Getriebe und VTG:
Den 8-Lochachsen auf den Fotos zu Folge sollte es mindestens ein GMC 2500 sein, d.h. es ist ein 4L80 Automat drin, Nachfolger des legendären TH400, allerdings mit Overdrive - sehr robust, braucht halt zwingend einen Computer zur Steuerung.
VTG zu 99% ein NP241, Standard in den 90ern bei GM und Dodge, nicht unzerstörbar, aber doch recht langlebig.

Halte uns bitte auf dem Laufenden mit der Neuanschaffung.

Aber erst mal viel Erfolg auf der Breslau!

Gruß
Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 06:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist da nich das alzu anfällige und unbeliebte TH700R4 drinn? Ich hasse den Dreck!
Der ist mir damals ein meinem 2. 1500er kaputt gegangen. Am 1. war es ein Motorschaden.
Aber Glückwunsch zu der Mühle!
Läuft der Motor ruihg? Schon eine Kompressionsprüfung gemacht?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 06:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kompressionstest wird gemacht, aber es geht erst nach der breslau los. bis dahin haben wir hier und da noch was anderes zu tun rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

danke ersteinmal für die hinweise Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 02.06.2010 16:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe jetzt einen ersatzmotor angeboten bekommen.
es handelt sich um einen 6,5 td aus einem van, heisst er hat den turbo hinten und nicht seitlich. zudem fehlt die Einspritzpumpe.

passt der motor bei mir rein?
was muss umgebaut werden, damit der turbo seitlich sitzen kann?
sind die Einspritzpumpen identisch?

Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.06.2010 20:15:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht das die Amerikaner für den Van einen neuen Rumpfmotor entwickelt haben.
Wenn ich an deiner Stelle währe, würde ich ihn nehmen. Zumindest wenn der Preis stimmt!
Denke das man die Krümmer und die ESP umschrauben kann. Warum auch nicht?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rubber Duck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Way Down South
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZG 5,9
BeitragVerfasst am: 02.06.2010 22:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Block ist gleich. Es geht um die Bohrungen in den Köpfen für die Ansaugspinne. Die haben unterschiedliche Winkel.
Was den Umbau des Turbos angeht, kann ich nicht weiterhelfen, hab ja leider nur den alten 6.2L Sauger.

Edit: ESP ist kein Problem, untereinander problemlos austauschbar, solange sie mit der gleichen Spannung angesteuert werden:
Armeeausführungen (Hmmwv) haben 24v, alle anderen 12v

Gruß
Rubber Duck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 1 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.196  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen