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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 29.05.2010 12:28:43 Titel: GMC Sierra- Project F&G |
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der neue im bunde, auch wenn er in dieses unterforum nur teilweise passt...
GMC Sierra
6,5 liter v8 diesel
automat noch unbekannt
vtg noch unbekannt
118tmls
erstzulassung 1.7.95
motor läuft nicht bzw schlecht, spuckt extrem viel weissen stinkenden rauch.
im motorraum sieht man, dass die duchtungen neu sind und die schrauben und muttern am motor "vor kurzem" geöffnet wurden (noch sauber, auch die dichtungsteile die man sieht).
also ein missglückter kopfdichtungswechsel?
ein verzogener oder gerissener kopf?
zustand motor und block noch unbekannt...
mal sehen was wird, nach der breslau-rallye wird der motor erstmal zerlegt und begutachtet...
hier die bilder:
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Ecuador Südamerika Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.05.2010 12:42:15 Titel: |
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Zitat: |
der neue im bunde, auch wenn er in dieses unterforum nur teilweise passt... |
Passt doch, GMC ist Chevy.
Glückwunsch zum Pickup.
Don | _________________ Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln. |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
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Verfasst am: 31.05.2010 12:50:46 Titel: |
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Ossi Power ......... da blühen die Landschaften .... | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 31.05.2010 12:57:06 Titel: |
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kennt sich jemand mit dem 6,5er TD aus?
ich habe jetzt erstmal von thedieselpage.com das troubleshooting und rebuild manual für den 6.2er/6.5er bestellt.
der fehler ist, dass er massiv weiss qualmt, aber kein wasserdampf sondern schon stinkender, langanhaltender rauch.
eventuell könnte ja auch der turbolader defekt sein - ist der turbo bekannt für derartige anfälligkeiten? | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Ecuador Südamerika Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.05.2010 13:04:35 Titel: |
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Raucht er immer oder nur so die ersten 20 Min. ? | _________________ Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln. |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 31.05.2010 13:09:03 Titel: |
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immer
wobei das aussagen des vorbesitzers sind, ich selbst habe ihn nicht so lange laufen lassen bzw selbst auch noch nicht gestartet | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Ecuador Südamerika Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.05.2010 13:25:29 Titel: |
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Der erste Gedanke ist natürlich immer Wasser bei weissen Rauch, kann aber auch unverbrannter Sprit sein.
Leider habe ich mit Dieseln keine Erfahrungen, aber hier findet sich bestimmt schnell jemand der Dir weiterhelfen kann.
Gruß
Don | _________________ Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.05.2010 14:04:29 Titel: |
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bei den 6,5L fällt wohl gern das Steuergerät der ESP aus stirbt den Hitzetod, ein Kühlkörper aus dem PC-Bereich schafft abhilfe.
wenn der Turbolader ausfällt sind da die Erscheinungen ja eher Schwarzrauch(Ruß) durch unvollständige Verbrennung | |
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Verfasst am: 31.05.2010 21:39:18 Titel: |
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sach mal grafe wpzu issen die hütte.. service habts ihr doch nen lkw?? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 31.05.2010 22:21:15 Titel: |
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Nettes Stück, Glückwunsch! Aber 35er und andere Felgen müssen da schon ran, oder?
grafe hat folgendes geschrieben: |
ich habe jetzt erstmal von thedieselpage.com das troubleshooting und rebuild manual für den 6.2er/6.5er bestellt.
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Das ist auf jeden Fall eine feine Adresse - bin dort schon ewig Mitglied und kann die Seite nur weiterempfehlen!
Weißrauch:
Hast Du die Möglichkeit die Fehlercodes auszulesen? Oder einen Kompressionstest zu machen?
Was macht das Wasser im Ausgleichbehälter? Blasen?
Tropfende Einspritzdüsen könnten auch weissen Rauch verursachen. Falls es noch der Origionalsatz ist, sind die nach >100.000 Meilen eh am Ende.
Die Kopfschrauben am GM-Diesel sind nur 1x verwendbar, außerdem gibt's bei den Dichtungen verschiedene Qualität, es sollten nur Kopfdichtungen von Fel-Pro Verwendung finden. Vielleicht wurde hier beim Dichtungswechsel nicht mit der nötigen Sorgfalt gearbeitet.
Köpfe überholen ist teuer, überholte gibt's für ca. $300.-/Stück bei Clearwater Cylinder Head
Zum Getriebe und VTG:
Den 8-Lochachsen auf den Fotos zu Folge sollte es mindestens ein GMC 2500 sein, d.h. es ist ein 4L80 Automat drin, Nachfolger des legendären TH400, allerdings mit Overdrive - sehr robust, braucht halt zwingend einen Computer zur Steuerung.
VTG zu 99% ein NP241, Standard in den 90ern bei GM und Dodge, nicht unzerstörbar, aber doch recht langlebig.
Halte uns bitte auf dem Laufenden mit der Neuanschaffung.
Aber erst mal viel Erfolg auf der Breslau!
Gruß
Rubber Duck | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 01.06.2010 06:51:02 Titel: |
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Ist da nich das alzu anfällige und unbeliebte TH700R4 drinn? Ich hasse den Dreck!
Der ist mir damals ein meinem 2. 1500er kaputt gegangen. Am 1. war es ein Motorschaden.
Aber Glückwunsch zu der Mühle!
Läuft der Motor ruihg? Schon eine Kompressionsprüfung gemacht? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Behind Flashi in Morocco
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Verfasst am: 01.06.2010 06:55:08 Titel: |
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kompressionstest wird gemacht, aber es geht erst nach der breslau los. bis dahin haben wir hier und da noch was anderes zu tun
danke ersteinmal für die hinweise | _________________
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 5083 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 02.06.2010 16:51:52 Titel: |
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ich habe jetzt einen ersatzmotor angeboten bekommen.
es handelt sich um einen 6,5 td aus einem van, heisst er hat den turbo hinten und nicht seitlich. zudem fehlt die Einspritzpumpe.
passt der motor bei mir rein?
was muss umgebaut werden, damit der turbo seitlich sitzen kann?
sind die Einspritzpumpen identisch?
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 02.06.2010 20:15:15 Titel: |
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Ich glaube nicht das die Amerikaner für den Van einen neuen Rumpfmotor entwickelt haben.
Wenn ich an deiner Stelle währe, würde ich ihn nehmen. Zumindest wenn der Preis stimmt!
Denke das man die Krümmer und die ESP umschrauben kann. Warum auch nicht? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
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Verfasst am: 02.06.2010 22:51:46 Titel: |
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Der Block ist gleich. Es geht um die Bohrungen in den Köpfen für die Ansaugspinne. Die haben unterschiedliche Winkel.
Was den Umbau des Turbos angeht, kann ich nicht weiterhelfen, hab ja leider nur den alten 6.2L Sauger.
Edit: ESP ist kein Problem, untereinander problemlos austauschbar, solange sie mit der gleichen Spannung angesteuert werden:
Armeeausführungen (Hmmwv) haben 24v, alle anderen 12v
Gruß
Rubber Duck | |
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