Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6660 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 19:46:49 Titel: Ansaugtemperatur senken |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:11:10 Titel: |
|
|
Ist doch ein ganz alter Hut und Standard. Man verwendet NOS hinter nem Turbolader, Kompressor oder nur so, um die Temperatur zu senken. Das NOS entspannt sich und benötigt dafür Energie. Diese entzieht es der Ansaugluft in Form von Wärme. Das wars schon | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6660 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:24:21 Titel: |
|
|
Ja das Prinzip ist mir schon klar, aber ich frage mich ob der Preis gerechtfertigt ist.Und wie viel würde das wohl bei meinem Motor bringen??? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:26:18 Titel: |
|
|
Die Webadresse "Der-Tuner.com" sagt doch schon alles
Das kannste auch billiger haben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6660 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:29:48 Titel: |
|
|
Ja ich weiss , es muss ja nicht unbedingt was von NX sein, es geht eigentlich auch jeder andere N²0 Flasche in Verbindung mit der Leitung in der Ansaugluft oder??
Und man sagt ja, das man durch 10° Abkühlung 3% mehr Leistung gewinnt oder?? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:31:15 Titel: |
|
|
Klar geht jede Druckflasche, die für Lachgas zugelassen ist. Braucht nur ne Düse in den Ansaugrakt bohren und ein gesteuertes Magnetventil in die Leitung hängen. Aber nicht übertreiben, sonst wirds Gemisch zu fade, eben wegen dem NOS | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:33:01 Titel: |
|
|
Hihihi 800 Euroöcken ich lach mich schief, aber jeden Morgen steht ja bekanntlich mindestens ein Dummer auf! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6660 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:33:50 Titel: |
|
|
Also sind 50° wohl doch ein Traumwert/übertrieben? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:35:26 Titel: |
|
|
Der Wert ist keine sinnvolle Angabe, da das von vielen Faktoren abhängt, insbesondere der Luft-Durchflussmenge | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:35:31 Titel: |
|
|
Hallo Strada,
ich denke es würde Deinem Motor schon was bringen...
Kurzzeitig aber.
Deine Lager sind auf eine solche Leistungsteigerung nicht ausgelegt, ich denke Dein Teller und Kegelrad freuen sich auch net unbedingt.
Willst Du nur schneller fahren oder im Gelände mehr Durchzug haben?
Habe bei meinem Landcruiser schon mal nen LLK einbauen wollen...
(3l TD 132PS)
Die Lager und die Achsen sind auf ne Leistungssteigerung nicht ausgelegt.
Ich denke bei Deinem L200 wirds net anders sein.
Liebe Grüße Robert | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6660 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:38:02 Titel: |
|
|
Doch, darauf ist schon alles ausgelegt, selbst der Serienmäßige L200 Dakar/Liberty hat schon 133PS, was schonn 33PS mehr wären.Aber ich hab auch schon einen Pajero Sport (gleicher Antriebsstrang) mit über 150PS gesehen, geht alles.
Und ich will nicht schneller fahren, sondern mehr Dampf für die 35er haben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:39:31 Titel: |
|
|
Da wird das nicht helfen, sowas ist nur für kurze Schübe auf der Autobahn, denn die Flasche wäre in sekunden leer | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6660 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:41:14 Titel: |
|
|
Meinste das das wirklich nicht lange hält, so für einen Steilhang???
Straße wäre nicht ganz so wichtig.. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:44:32 Titel: |
|
|
Steilhang?
Gibts für Dein VTG nicht einen Umrüstsatz auf ne tiefere Untersetzung?
Die Kosten für kürzere Achsen sind auch nicht soviel höher, oder? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 03.02.2006 20:45:39 Titel: |
|
|
Was würdest Du zu geänderten Teller und Kegelräder sagen...
Muß ich machen meinen 255er (nicht lachen... so große Reifen wie Du bring ich halt net so problemlos druf) | |
|
|
Nach oben |
|
|
|