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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Beutersitz
...und hat diesen Thread vor 5110 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Rallye 2. MB Vito 3. VW Passat 4. MB 814 Service-LKW 5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau |
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Verfasst am: 28.05.2010 08:25:48 Titel: Jeep Grand Cherokee Welche Maschine? |
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Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Meine Frau wünscht sich wider einen Jeep, die Wahl ist ersteinmal auf einen Grand gefallen. Er sollte im täglichen Einsatz fahren, meist Kurzstrecke zur Arbeit.
Budget sind ca. 5000€, so Baujahr ab 95
Aber welche Maschine ist für den täglichen Einsatz die beste in punkto Verbrauch und Steuer und so weiter?
Ich habe ja einen 4.0 als Rallyefahrzeug, aber der ist ja leider keine Maßgabe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Henry | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 28.05.2010 09:23:03 Titel: |
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das ist ansichtssache.
der 4 liter ist gut, der 5.2er ist besser, der 5.9er ist am besten
so meine einschätzung....
vom verbrauch her sind alle annähernd gleich, serienmässig irgendwie um 14 bis 17 liter schätz ich. der 4liter hat halt etwas meht zu kämpfen, der v8 machts sehr easy.
steuer ist nicht so schlimm, mit euro2 kit liegst du beim 5.2er irgendwie bei 350 euro.
die 5.2er sind am häufigsten zu finden und auch am preiswertesten, die 5.9er gabs nur 98 und sind sehr selten und teuer. | _________________
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 28.05.2010 09:35:52 Titel: |
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Der 4.0er ist ein toller Motor, hat aber eben im ZJ ein wenig mehr zu schleppen. Die beim Serien-XJ vorhandene "Leichtfüßigkeit" kommt nicht so recht auf...
Ich würde nach einem 5.2er schauen im Bereich um 4k EUR und´n Tausender zur Seite legen für die erste Beseitung des Wartungsstaus.
Oder noch´n bisschen Geld aufhäufen, mein Traum als Daily Driver wäre ein 5.9er mit OME Fahrwerk, nettem Auspuff und Gasumbau. Aber da bist Du locker beim doppelten der angedachten Summe. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Beutersitz
...und hat diesen Thread vor 5110 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Rallye 2. MB Vito 3. VW Passat 4. MB 814 Service-LKW 5. Projekt 2:Cherokee XJ Rally/Proto im Aufbau |
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Verfasst am: 28.05.2010 10:34:58 Titel: |
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Ich danke euch ersteinmal,
habe auch einen 5,2l im Auge und denke der wird es dann auch werden.
Ein bisschen was an Fahrwerk soll da auch schon noch rein, na mal sehen.
Ich trau es mir ja kaum zu schreiben, aber ich habe noch einen Kompletsatz Tieferlegungsfedern (1,5") von Eibach für einen GC daliegen. Die habe ioch mal beim Armin Schwarz gewonnen
Vielleich braucht ja jemand sowas....ich ja nicht....
Gruß Henry
Man sieht sich bei der Breslau | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.05.2010 10:36:13 Titel: |
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Gibts noch keine WJ für 5k Euro? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 28.05.2010 14:58:20 Titel: |
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Bis wieviel km kann man den V8 problemlos kaufen? Gibt es da nen Richtwert? | _________________
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 28.05.2010 15:07:25 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Bis wieviel km kann man den V8 problemlos kaufen? Gibt es da nen Richtwert? |
Der 5.2l läuft locker und ohne Bedenken über 200.000km...Bzw. würde ich ihn mit dieser Laufleistung noch ohne jegliche Bedenken kaufen. Wir hatten im Rahmen unseres Projektes den 5.2l Block von unten offen und konnten sogar noch die Zylinderhohnungen sehen. Aufgrund des amerikanisch typisch schlechten Verhältnisses von Hubraum zu Leistung, sind diese Motoren dauerunterfordert und leben eigentlich ewig.
Regelmäßige Ölwechsel vorausgesetzt.
Anders sieht aber beim getriebe aus. Da muss man sein Augenmerk schon genauer ausrichten. Die neigen schnell zum martialischen Tod, wenn man ein Hänger gezogen wurde, ein Pferd oder gar Boot. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.05.2010 15:13:17 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Bis wieviel km kann man den V8 problemlos kaufen? Gibt es da nen Richtwert? |
Wir fahren seit über 1 Jahr einen mittlerweile knapp 280.000-km-5.2er-ZJ (95er) im täglichen Betrieb spazieren (gelegentlich mit Anhänger und Grand-Cherokee hinten drauf).
Das Auto ist so zuverlässig "allzeit bereit" wie ich es von einigen 50.000-150.000-km-Autos von uns eher nicht gewohnt bin (z. B. von einem gewissen 140.000-km-GrandCherokee, der nur bei genügend Lust und Laune mag... ).
Ich würde jederzeit wieder einen 300.000-km-GC kaufen (gegen entsprechend minikleines Geld! ).
Fairerweise muss man sagen, dass Motor und/oder Getriebe siffen wie die Sau (sagt zumindest unser Chrysler-Händler, der uns unser Schnäppchen wohl madig machen will!? ), und ich bin gespannt, was der TÜV demnächst zu der Inkontinenz sagt.
Aaaber: Kein messbarer Ölverlust weder Motor noch Getriebe! | |
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Dyneema? Nur palettenweise!
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 28.05.2010 16:15:20 Titel: |
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och, kann net motzen, nach anfänglichen Schwierigkeiten surt meiner nun, wie ich es wünsche.
komplett getauscht, (Motor, Getriebe, div. Kleinigkeiten) und somit eigentlich für die Ewigkeit gebaut (Ewigkeit ist für mich 20 plus x für ein Auto bei regelmässiger und harter Beanspruchung!)
und.....
Sparsam! (4L Motörle) (Pech Tankwart! ) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 28.05.2010 16:31:23 Titel: |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 28.05.2010 16:57:41 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Gibts noch keine WJ für 5k Euro? |
aber nur ranzkarren.
dann lieber nen gepflegten zj, auch wenn er 2 bis 4 jahre älter ist | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 28.05.2010 21:08:23 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Gibts noch keine WJ für 5k Euro? |
doch, und sogar schon bei uns in Ö.,
PS: 7000 hat mein 2,7er CRD gekostet... | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 28.05.2010 21:13:08 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Gibts noch keine WJ für 5k Euro? |
aber nur ranzkarren.
dann lieber nen gepflegten zj, auch wenn er 2 bis 4 jahre älter ist |
Die Diskussion haben wir gerade im Jeepforum.at hinter uns..Urteil: kein Vergleich zwischen ZJ und WJ - da liegen Welten und Generationen dazwischen. WJ rulez. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.05.2010 21:48:07 Titel: |
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mipi hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Gibts noch keine WJ für 5k Euro? |
aber nur ranzkarren.
dann lieber nen gepflegten zj, auch wenn er 2 bis 4 jahre älter ist |
Die Diskussion haben wir gerade im Jeepforum.at hinter uns..Urteil: kein Vergleich zwischen ZJ und WJ - da liegen Welten und Generationen dazwischen. WJ rulez. |
DAS war das Ergebnis eurer Diskussion dort? Komisch, in deutschen Jeepforen ergibt sich meistens das Gegenteil: ZJ rulez.
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