Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fluid Film - Vorsicht beim Gummi - Gerücht oder was dran?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
highland
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2010 00:38:30    Titel: Fluid Film - Vorsicht beim Gummi - Gerücht oder was dran?
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,

es steht eine komplette Hohlraumversiegelung an. Die Mittel die es gibt sind zahlreich, das ist klar. Entschieden habe ich mich für Fluid Film A. Für den Unterbodenschutz Perma Film, der Unterboden soll dabei mit A vorbehaldelt werden.

Nun habe ich jedoch noch eine Frage an all diejenigen, die es nutzen oder mal benutzt haben:

Greift Fluid Film Gummi an?
Diese Frage möchte ich an all diejenigen stellen, die Fluid Film (im besten Fall über viele Jahre) nutzen.

Einen kleinen Auszug aus dem Internet habe ich mal im unteren Teil an diesen Thread drangehängt. Nur mag ich kein Hörensagen, vielleicht, könnte sein...
Ich zähle lieber auf Erfahrungswerte.


Auszug der Faq von Fluid Film de:
Zitat:

Inbesondere bei elstomären Verbindungen oder Produkten mit hohem Kautschkanteil sollte man Vorsicht walten lassen

_______________________
Im Internet habe ich in vielen Foren gelesen, dass die einen sagen:

"bei mir ist nix paxxiert"
, die anderen sagen

"was den Unterboden weich macht, macht auch Gummi weich"
,wieder andere Meinen:
"Bei Hartplasten sollte man vorsichtig sein"
_______________________

Viele Grüße
Christoph

_________________
perfection is a road, not a destination

,,|,, °=° ,,|,,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 05:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag einfach beim korrosionsschutzdepot.de nach. Mir wäre das neu, ich habs bisher auch noch nicht auf Gummis gespritzt. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 07:09:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist nichts negatives aufgefallen an unserem Landy, dort ist das Zeug nun seit etwa 3 Jahren drann wenn ich nicht irre, oder länger.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
finnlux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stonefart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '84 4Runner
2. '94 Hilux Doka LN105
3. Fahrrad
4. Skateboard...
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 09:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!


Bei meinem altem VW Iltis sind mal nach einer Fluidfilmbehandlung die Ablaufstopfen im Bodenblech etwas aufgeqollen. Fand ich aber gut, weil die Teile vorher total verzogen und ausgehärtet waren. Ansonsten keine Auffälligkeiten. ich denke mal, wenn man von den Fahrwerksbuchsen / anderen Fahrwerksteilen aus Gummi fernbleibt, macht man mit Fluidfilm nix verkehrt.




Schönen Gruss,
finnlux
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EvoOlli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Alpenrod
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90TD5 SW
2. Range Rover P38 4.6
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 09:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei bestimmten Gummi Sorten 'wächst' der Gummi und wird weicher. Dies ist beim Landy besonders schön am unteren Dichtungsgummi der Hecktüre zu sehen: Durch das aus den Ablauflöchern laufende (überschüssige) Fluidfilm wird die Dichtung immer größer und weicher :-)

Bei meinem Landy, der regelmäßig in Fluidfilm gebadet wird, sind bisher nur die Türdichtungsgummis betroffen, alle anderen Gummisorten sind anscheinend 'resistent'.

_________________
Gruß

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 10:32:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit jahren is der landy mit ms-fett, fluidfilm A und permafilm behandelt! Smile

hab auch vor gummiteilen nicht halt gemacht und da keine negativen erfahrungen gemacht! Smile

lediglich der dichtgummi hinten an der hecktür an den ecken wo permanent ms-fett austritt und dort schön am gummi anliegt is der gummi etwas aufgequollen! Smile

aber sonst top!! Ätsch

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highland
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut. dann kann ich da ja relativ beruhigt rangehen.

eine frage habe ich noch. olli du schreibst->

EvoOlli hat folgendes geschrieben:
Bei meinem Landy, der regelmäßig in Fluidfilm gebadet wird, sind ...


wie häufig geht deiner denn "baden"? ist das nicht immer sehr aufwendig alle hohlräume freizulegen?

viele grüße
christoph

_________________
perfection is a road, not a destination

,,|,, °=° ,,|,,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.06.2010 23:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als ich meinen Disco mal in 'ner Halle 'gefluidfilmt' habe, war überall relativ starker Sprühnebel, der sich überall auf dem Wagen abgesetzt hatte. Nach einer Woche hatte ich extrem hässliche Flecken auf den Gummiteilen an der Karosserie (z.B. Gummis an Fenstern, Türgriffdichtungen) die sich auch mit speziellen Mitteln zur Kunstoffauffrischung nicht entfernen ließen. Ich vermute, dass dies durch die Kombination von Fluidfilm und Sonneneinstrahlung zu Stande kam. Seit dem wird der Disco nach jeder 'Fluidisierung' ordentlich von außen gewaschen.
Nach oben
highland
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.06.2010 19:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

master_blaster hat folgendes geschrieben:
Als ich meinen Disco mal in 'ner Halle 'gefluidfilmt' habe, war überall relativ starker Sprühnebel, der sich überall auf dem Wagen abgesetzt hatte. Nach einer Woche hatte ich extrem hässliche Flecken auf den Gummiteilen an der Karosserie (z.B. Gummis an Fenstern, Türgriffdichtungen) die sich auch mit speziellen Mitteln zur Kunstoffauffrischung nicht entfernen ließen. Ich vermute, dass dies durch die Kombination von Fluidfilm und Sonneneinstrahlung zu Stande kam. Seit dem wird der Disco nach jeder 'Fluidisierung' ordentlich von außen gewaschen.


gut zu wissen.. das hätte ich nämlich nicht gemacht .. thx

_________________
perfection is a road, not a destination

,,|,, °=° ,,|,,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
highland
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.06.2010 20:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi zusammen,

eine frage habe ich noch.. nach welcher zeit hat sich bei euch gezeigt, ob das gummi weich wird, wenn es denn weich wird?.. ich habe jetzt vor 4 tagen kleine teststücke mit fluidfilm bestäubt. bis jetzt sieht alles gut aus..

nur-> nach welcher zeit kann ich sicher sein, dass da doch nichts weich wird?

viele grüße

_________________
perfection is a road, not a destination

,,|,, °=° ,,|,,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen