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280GE Läuft nicht richtig
K-Jetronik Problem?

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Liegale
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...und hat diesen Thread vor 5085 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 27.05.2010 21:37:11    Titel: 280GE Läuft nicht richtig
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Hallo Leute

Ich will euch mein neues Spielzeug nicht vorenthalten, jetzt wo er fast fertig ist!!!

Nun zum Problem:

Nachdem ich nun die Einspritzdüsen erneuert habe, den Warmlaufregler getauscht habe, den Steuerdruck gemessen habe (meines erachtens müsste der passen) der Benzinpumpendruck ist mit 5,5 Bar auch in Ordnung habe ich das Problem wenn der Motor heiß ist das ich sicher 1 Minute den Starter leiern muß bis der Motor anspringt, ahja mir kommt vor das dies erst nach der CO-Wert Einstellung auf 2,5% so ist.

Mir kommt vor das der Motor "Fetter" besser angesprungen ist.

Achja am Stand rupft der Motor auch, also vom Laufruhig weit weg.....

Was könnte dies den noch sein?!?!?!?

Aber nun die Bilder:





Frisch vom Lackierer....


LG
Liegale

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DaPo
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BeitragVerfasst am: 27.05.2010 22:49:27    Titel:
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Hallo Liegale,

schau mal auf die Seite von Hans Hehl zum Thema Jetronic.

_________________
Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Meister
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1. 280GE
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 23:28:52    Titel:
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Hallo,
bei mir war es der Druckspeicher, hatte aus anderen Gründen einen gebrauchten eines Freundes eingebaut und siehe da Warmstartproblem. Besorgte dann einen neuen und der Wagen lief.

Gruß Meister
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Liegale
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BeitragVerfasst am: 28.05.2010 08:12:36    Titel:
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@Meister,

Danke für den Tipp, werde mal meinen aus meinem Kampfgerät ausbauen, und diesen mal probieren.....

@DaPo
Danke für den Link, aber die Seite von Dr. Hehl ist für mich eigentlich schon wichtiger als ein Werkstätttenhandbuch!!! Danke trotzdem.

Ich halte Euch auf dem Laufenden....

THX

Liegale

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BeitragVerfasst am: 28.05.2010 20:56:32    Titel:
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@all

Problem gelöst!!!!!!! es mar wircklich wie der Meister es geschrieben hatte, auch der Druckspeicher, Gott sei dank das ich noch einen in Reserve hatte......


Danke Meister für deinen Tipp

LG

Liegale

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1. 240GD Bj. 10/1979, G55AMGK 2/2006, 280GE 11/1984, SL55AMG 7/2002
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 17:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DaPo hat folgendes geschrieben:
Hallo Liegale,

schau mal auf die Seite von Hans Hehl zum Thema Jetronic.


Hallo Daniel,

schau, schau, Du auch hier ;)

Gruß Hans

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Oldtimer
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BeitragVerfasst am: 30.05.2010 18:10:15    Titel: Re: 280GE Läuft nicht richtig
 Antworten mit Zitat  

Liegale hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

der Benzinpumpendruck ist mit 5,5 Bar auch in Ordnung

Liegale


Hallo Liegale,

mir scheint, dass der Pumpendruck mit 5,5 bar etwas niedrig ist.

Bei meinem 280GE habe ich 5,9 bar Pumpendruck und die Fördermenge war 1,5 Liter Benzin in 30 Sek..

Seit ich zur neuen +12V-Leitung vom Pumpenrelais zur Pumpe auch eine zusätzliche Masseleitung (2,5 quadrat) vom Massepunkt unter dem Kombiinstrument zur Pumpe legte, habe ich 6,1 bar.

Hast Du mal die Spannung an der Pumpe bei laufendem Motor gemessen?

Der Systemdruck am Ausgang der Steuerdruckleitung (am Mengenteiler, Leitung zum Warmlaufregler gesperrt) soll laut WIS beim 280GE 5,0 bis 5,6 bar Überdruck betragen, geregelt durch den Systemdruckregler (verringerter Kraftstoffpumpendruck).

Da hat ja der Systemdruckregler fast nichts mehr zum Regeln Smile

Gruß Hans

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Liegale
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BeitragVerfasst am: 30.05.2010 21:32:26    Titel:
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Hallo Hans

Ich werde die Fördermenge bzw die Spannung an der Pumpe nochmals messen!

Die Fördermenge mist man im Rücklauf oder? bei stehendem Motor Benzinpumpenrelais gebrückt oder?


Danke
LG
Liegale


P.S.

Weis irgendjemand ob man den Viskolüfter für den 280 GE auch im Nachbau bekommt? Wenn der Stern drauf ist kostet er ja ein Vermögen!!!!!!!

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woody300ge
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BeitragVerfasst am: 31.05.2010 00:54:35    Titel:
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servus !

schmeiß den visko einfach raus und setz nen schönen e-lüfter dran und gut ist.ich versteh die ganze aufregung um den visko nicht.wenn er defekt ist so biegt man die klammern rein oder schweißt gleich die kupplung fest.funktioniert selbst im 500er V8-G,der aber richtig über stunden im rennen geprügelt wird.

gruß walter
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1. 240GD Bj. 10/1979, G55AMGK 2/2006, 280GE 11/1984, SL55AMG 7/2002
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 08:12:29    Titel:
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Liegale hat folgendes geschrieben:
Hallo Hans

Ich werde die Fördermenge bzw die Spannung an der Pumpe nochmals messen!

Die Fördermenge mist man im Rücklauf oder? bei stehendem Motor Benzinpumpenrelais gebrückt oder?


Danke
LG
Liegale


P.S.

Weis irgendjemand ob man den Viskolüfter für den 280 GE auch im Nachbau bekommt? Wenn der Stern drauf ist kostet er ja ein Vermögen!!!!!!!



Hallo Liegale,

steht doch auf meiner website, Stichwort Benzinpumpe 280GE ;)



Hallo Walter,

der Visko vom 280GE hat keine Klammer ;)

Der große Elektrolüfter vom z.B. Sprinter oder G55AMG mit Steuerung kostet mehr, von der Umbauarbeit nicht zu reden, wenn man ihn nicht gebraucht bekommt.

Aber, bei der ersten Wasserdurchfahrt bei der TAT mit 1 m Tiefe mit abgeschaltetem E-Lüfter säuft der Schrittmotor und das am Lüftermotor angebaute Steuergerät ab, Kurzschluss, defekt. Deshalb haben die meisten den Elektrolüfter hinten oben eingebaut, siehe Bild ;)

Besser: großes Kühlernetz einbauen mit 1/3 mehr Wasserdurchsatz, dann kannst Du ohne Lüfter fahren, regelst mit Jalousie wie beim alten BW-DKW-Munga oder BW-Borgward.

2009 bei der TAT hatte ich bei ständigem Vollgas mit Untersetzung 1./2. Gang nie mehr als einen Strich Kühlwasseranzeige und das bei der geringen Fahrtgeschwindigkeit .

Gruß Hans

TAT2010 wir kommen (sechs Fahrzeuge, 15 Mann )





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BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:24:40    Titel:
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Hallo Leute,

Nachdem mein "neuer" G maximal auf Waldwegen (beim Jagen) genutzt wird und kein Kampfgerät ist, werde ich mir wohl "nur" den original Viskolüfter/Kupplung neu besorgen,

darum meine Frage:

Gibt es ein Nachbauteil oder muss auf den originale MB Viskokupplung zurückgegriffen werden!


LG

Liegale

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BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:51:07    Titel:
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Hallo Liegale,

fand im Zubehörhandel nichts passendes,

der für den 280GE: Visko-Lüfterantrieb A0002000422 Behr Nr. 65.012.10.700.

aktueller Preis: 201,85 Euro ohne MwSt. , abzüglich G-Clubrabatt

Du kannst aber auch den defekten Lüfter zu einem Behr-Kundendienst einschicken (mal googeln).

Gruß Hans

siehe auch hier


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BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:29:08    Titel:
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HAllo Hans

Ich hätte noch eine Frage, hast Du eine Bezugsquelle fon dem verstärktem Kühlernetz? ich würde mich für so ein Netz nähmlich intressieren....

Beim Kühlerbauer kostet das Netzt bestimmt eine Lawine Hau mich, ich bin der Frühling , ein Bekannter hat das bei uns machen lassen und er war auf einen Schlag 650€ los...........


LG
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BeitragVerfasst am: 31.05.2010 20:41:01    Titel:
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Liegale hat folgendes geschrieben:
HAllo Hans

Ich hätte noch eine Frage, hast Du eine Bezugsquelle fon dem verstärktem Kühlernetz? ich würde mich für so ein Netz nähmlich intressieren....

Beim Kühlerbauer kostet das Netzt bestimmt eine Lawine Hau mich, ich bin der Frühling , ein Bekannter hat das bei uns machen lassen und er war auf einen Schlag 650€ los...........


LG
Liegale


Hallo Liegale,

jeder Kühlerbauer kann das einbauen, aber die haben sich beim Preis abgesprochen, das Netz inkl. Umbau ist sehr teuer, ist ja auch was besonderes.

Gruß Hans



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BeitragVerfasst am: 31.05.2010 21:14:19    Titel:
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Hallo Hans

Habe die SPannung gemessen, 11V Hau mich, ich bin der Frühling

Habe die Kabel erneuert (Masse und Plus 12V) nun hab ich 12,4V direkt an der Pumpe wenn der Wagen läuft schon etwas ruhiger YES . Fördermenge sind jetzt ca. 1,2 L in 30 Sekunden vorher habe ich leider nicht gemessen......

So dann, mach ich mal auf die Suche nach einer günstiger Viscokupplung bis jetzt habe ich einen Preis für ein Neuteil (Nachbau) von 180 Eier äh Euro......


LG
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