Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GPS Überwachung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 20:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Teilnehmer der Abenteuerrallye Dresden Breslau,

nur noch 4 Wochen - dann geht das größte Off Road-Spektakel in Europa wieder los.


Alle Genehmigungen sind vorhanden und die Verträge mit Forst und Militär unter Dach und Fach.

Danke an unsere polnischen Freunde in den Ministerien und Forstverwaltungen und allen Mitwirkenden für die Hilfe und Unterstützung dabei!

Trotz der anhaltenden Flutwelle in Breslau, sind wir vom dortigen Bürgermeister angehalten worden, das Endziel der Rallye auch dort zu verwirklichen.
Wir hoffen, dass bis dahin eine Besserung der Hochwasserlage in Sicht ist.
Auf jedem Fall haben wir uns entschlossen, die Erlöse der Breslau Charity aus 2009 und 2010 nun in vollem Umfang nun den Hochwasseropfern in Breslau zu spenden.

Ein großes Lob auch an Euch Teilnehmer, die bei der Charity Aktion ihren Copiloten Platz zur Verfügung stellen (Samstag ab 18 Uhr). Wir weisen darauf hin, dass 2010 diese Charity/Prologrunde mit einer Vorgabezeit in die Wertung mit einfließt und diese für alle, außer Enduros und Quads, auch Pflicht ist.

Strecken:
Wir haben die bestehenden Strecken verändert und um neue Teile erweitert (aber man kann halt ein Gelände auch nicht zweimal erfinden). Wir werden bis Sonntag in Dresden sein und von hier geht es weiter nach Leipzig/Hohenmölsen. Danach weiter nach Drawsko. Dort erwartet euch der längste Kurs, den es jemals in Drawsko gegeben hat. In der Verbindung folgt dann eine längere Hannibal Etappe mit knapp 500 km.
Nach einem Aufenthalt im Trezbien (das große Camp bei Zagan) geht es dann wie geplant (wenn sich Aufgrund des Hochwassers die Lage dort entspannt hat) nach Breslau.

Sicherheit:
Auch in diesem Jahr, werden wir neben der bekannten erste Hilfe Schulung auch das Team um Klaus Spörl noch um polnische Kräfte bei der langen Hannibal Etappe verstärken. Die Mitnahme eines Hubschraubers für den Notarzt ist geplant - und liegt im Genehmigungsverfahren (hier warten wir wirklich noch) für die Landeplätze.

Verpflegung:
Dresden:
Es werden ab Donnerstagabend Speisen und Getränke im Camp verkauft.
Ab Samstag ist Eure Keycard gültig und es kann im Fahrerlager damit zu Abend gegessen und Sonntag darauf gefrühstückt werden. Ab Sonntagmittag könnt ihr bis abends in einem Restaurant (wie im Roadbook)eingezeichnet einmal mit der Keycard kostenlos
essen!
Drawsko:
Das neue Catering in Drawsko ist am Sonntagabend bereits vor Ort. Gegen Bezahlung kann dort ebenfalls gegessen werden. Der offizielle Cateringbeginn gemäß Ralllyebeschreibung startet gegen vorzeigen der Keycard erst am Montag mit dem Frühstück.

Ablauf in Dresden:
Das Startbüro ist bereits am Donnerstag ab 18 Uhr geöffnet. Erste Hilfe Schulungen finden ab 20 Uhr im Fahrerlager statt.

Technische Abnahme ist am Freitag ab 7 Uhr früh bis Mitternacht möglich. In der Messehalle 2- wie auch im letzten Jahr findet die Beklebung des Hauptsponsors statt, die technische Abnahme, Funktionsprüfung der Finderbox und Fotoaufnahmen für die Internetseite. Für Spätanreisende ist nach Absprache am Samstag früh noch Abnahmemöglichkeit - dies ist aber nur nach Voranmeldung und in begrenztem Rahmen möglich.

Orientierung:
Wie auch bereits 2009 steht die Navigation ganz weit oben. Es ist absolut wichtig, dass jeder Teilnehmer darin gute Kenntnisse hat. Wir empfehlen dringend an jedem Fahrzeug ein GPS Gerät dabei zu haben, das die Funktion Waypoint projektieren hat. D.h. eine direkte Eingabe von Kurs und Entfernung soll möglich sein. (z.B. 240 ° 8,5 km).

Zeitmessung:
Wie auch 2009 wird das bewährte. Zeitmessungssystems der Fa. SPORTIDENT verwendet. Die Kaution für die Sticks beträgt 50.-€ pro Stick. Jedes Fahrzeug bekommt 2 Stück (ein Original und ein Ersatz), also 100.-€ Kaution. Diese Kaution ist bei der Anmeldung zu hinterlegen. Die Rückgabe der Sticks und Kaution erfolgt am Ende der Rallye bei der Zeitmessung, der Fa. SPORTIDENT.

Trackingbox:
Die Firma Finder unterstützt in diesem Jahr die Rallye mit Trackingsystemen.
Die Aufgabe der Box besteht darin:

die Einhaltung der Strecken (Flussdurchfahrt - Brücke gesperrt usw.) zu überprüfen.
Auf der Strecke werden Trackingpoints (TP) festgelegt. Diese sind auch im Roadbook
mit TP der rechten Spalte am Rand eingezeichnet. Sie befinden sich immer an
markanten Punkten (z.B. Stein mit der Nummer 11 usw.) somit weiß der Teilnehmer,
das er diesen Punkt passiert hat. Strafzeiten für nicht angefahrene TP sind
zwischen 15 Min und 1 Stunde. Das System ist automatisiert - jedoch werden die
ersten 30 Fahrzeuge alle manuell nachkontrolliert. Besteht Verdacht auf Verlassen
der Strecke kann durch andere Teilnehmer Protest eingelegt werden und dies ist
jetzt leicht nachvollziehbar.
Überprüfung der Geschwindigkeit durch Vorgabezeiten-z.B. Wartezeiten beim Tanken.
Bei normaler Fahrweise erreicht man sein Ziel ca. 30 min früher und kann dann
wie im vergangen Jahr gleich weiterstarten. Aus versicherungstechnischen Gründen,
sowie zur Überwachung der Geschwindigkeit werden auch hier die Strecken überwacht.
Bei Überschreitung der Geschwindigkeit um 10 km/h gibt es 1 Strafstunde, bei
20 km 2 Strafstunden - ab 25 km/h wird das Team disqualifiziert.
Ortung der Teilnehmer: Über die Gerätefunktion kann jeder Teilnehmer geortet
werden, wenn er in einem GPRS Bereich (besseres Handynetz) ist. Wir von der
Orga können somit schneller die Strecken leeren und bereits länger festsitzende
Fahrzeuge schon tagsüber bergen, sowie kleinere Hilfestellungen (Benzin/Diesel)
usw. leisten.
Überprüfung der Geschwindigkeit in Wertungsetappen-wie Durchfahren bei Häusern,
Teilstrecken am Asphalt und in Gefahrenbereichen sind im Roodbook mit dem Vermerk
Speedcontroll versehen. Überschreitungen werden wie vorher erwähnt geahndet.
Desweiteren gibt es bei allen Straßenüberquerungen - wo das Gefahrensymbol im
Roadbook ist - einen TP. Im Roadbook mit 5 km/h vermerkt! Jedes Fahrzeug, das
hier über 5 km/h die Straße überquert- bekommt 30 min Zeitstrafe.
Folgende Funktionen sind noch im Test - wir können die Funktion nicht garantieren.
Funktionsknopf Technischer Service: Beim Knopfdrücken wird unsere Funkzentrale
benachrichtig - und verständigt sich mit euch auf der in der Datenbank angemeldeten
Handynummer(Wichtig: Jetzt schon die Handynummer während der Rallye eintragen!)
Funktionsknopf SOS: Bitte diesen nur bei dem verunglückten Fahrzeug drücken
- sonst verwirrt das die Funkzentrale. Hier wird sofort die Rettung zu den Koordinaten
geschickt und parallel telefonisch zu euch Verbindung aufgenommen. WICHTIG:
Vertraut in dieser Testphase nicht den Geräten - immer auf herkömmlichen Weg
(CP/ ORGA/Handy/Eigenhilfe usw.) Hilfe organisieren. Beim Handykontakt immer
die Bildnummer des Roadbooks angeben, am besten mit Koordinaten und durchgeben,
wem was passiert ist. Auch wenn Ihr Handynetz (GSM) habt - heißt es nicht, dass
GPRS vorliegt, diesen Standard brauchen die Geräte um Daten zu übertragen. Die
Abdeckung im Gelände liegt nur bei 90 % - das sind aber immerhin 90% mehr als
im letzten Jahr! Die Geräte sind obligatorisch für alle Fahrzeuge. Die Größe
ist ca. 4x10x12 cm.
Ihr müsst im Fahrzeug eine Batterie haben. Anschlüsse müssen
bereitgestellt sein (Kabelklemme) mit Masse, Zündung und Dauerstrom).
Die Firma
Finder stellt alles kostenlos zur Verfügung. Um die Rückgabe zu gewährleisten
ist eine Kaution in Höhe von 200 Euro an der Anmeldung zu hinterlegen. Schäden
durch Wassereintritt sind nicht in eurem Verantwortungsbereich - das Gerät muss
komplett und äußerlich in Ordnung sein (Fotodetails in Kürze auf der Website).
Premiere:
Es gibt auch in diesem Jahr nach der Rallye wieder ein Pressbook. Dies lebt
nur mit den von Euch gelieferten Impressionen. Wir werden dies fördern und die
besten Storys belohnen:
Wir möchten auch die Leute um die "Akteure" herum belohnen - nämlich die Leute
im Hintergrund - die alles machen um die Teilnehmer heraus zu bringen. Deshalb
hat Fortis für denjenigen unter euch, der die beste Story - mit Bildern untermalt,
an uns sendet eine Fortis Uhr im Wert von über 1000.- Euro zur Verfügung gestellt.
Ob Story über den Aufbau - die ganze Rallye - die Erlebnisse hinterher - oder
als Mitglied der Beifahrergewerkschaft - schickt Sie uns. Rallye Breslau macht
auch mit und wir Premieren das beste Foto und den besten Videoclip mit je 1000.-
Euro Gutschein für die Rallye 2011. Jeder Teilnehmer erklärt sich durch Einsendung
des Materials für dessen Veröffentlichung bereit.

Thema Versicherung:
Seit letztem Jahr wurde erstmals eine subsidiäre Haftpflicht Versicherung eingeführt.
Diese ist in erster Linie da - das bei Überführungsfahrten für Euch Teilnehmer
eine Autoversicherung besteht, falls eure normale Autoversicherung aufgrund
von Rallyeteilnahme nicht zahlen würde. Wir weisen darauf hin, dass diese nicht
zahlt - wenn ihr die vorgegebene Route verlasst - d.h. die Rennstrecke umfahrt
-eventuell Bäume oder Felder zerpflügt. Mit dem Ortungsystem kann genau festgestellt
werden, wer wann wo gefahren ist. Schäden an der Natur (Bäume - Feldern usw.)-
die außerhalb der Renntrasse liegen sind vom Teilnehmer in vollem Umfang zu
zahlen!!!!!!!!!!!

Einführung eines Zeitlimits:
Das Starterfeld wird immer größer. Um einen geregelten Zeitablauf zu gewährleisten
-haben wir uns dazu entschieden, ein Zeitlimit einzuführen. Dieses Zeitlimit
sieht wie folgt aus: Bei schlechter Witterung kann eine Strecke verkürzt werden.
Die Entscheidung kann vor aber auch während des Rennens erfolgen. Das heißt,
das z.B. Aufgrund lang anhaltenden Regens ist während des Rennablaufs ersichtlich,
das nur ein kleiner Teil der Teilnehmer zu einer geregelten Zeit ins Camp kommt
- somit kann die Entscheidung gefällt werden, das bei 75% der Strecke die Teilnehmer
beim CP rausgenommen werden. Ebenfalls wird bei der Hannibaletappe ein Zeitlimit
eingeführt. Dies erfolgt aber in großzügigen Rahmen (z.B. 10 Uhr Vormittag nächster
Tag). Grund hierfür ist, dass keine Fahrzeuge mehr vom Vortag im Gelände als
Gegenverkehr auf der Strecke sein dürfen.

Tankwagen:
Wir bekommen auch in diesem Jahr wieder einen Tankwagen. Jedoch größer(30.000ltr)
wie im Vorjahr. Der Preis für den Kraftstoff liegt in jedem Fall unter dem der
Tankstellen. Bitte unterstützt dies, in dem ihr dort auch Kraftstoff kauft.

Roadbooks:
Für Motorradfahrer machen wir die Gesamtkilometer viel größer, wir geben Koordinaten
von Start und Camp ein. Ebenso machen wir eine Übersicht, wo die Tankstellen
sind.

Prolog Dresden:
Für die Verschränkungsstrecke auf der Prologstrecke Dresden versuchen wir eine
Ausweichmöglichkeit für die Quads zu schaffen. Das Befahren der Ausweichmöglichkeit
wird mit 15 Minuten Strafzeit geahndet.

Fahrzeugwäsche in Dresden:
Das Waschen von Fahrzeugen wird vom Wasserwirtschaftsamt mit 400 Euro geahndet.
Wir haben bei den SRD einen Waschplatz, der ist vom Camp ca. 5 Min weg. Dort
kann man waschen. Anfahrtsplan hierfür gibt es bei der Anmeldung.

Wir freuen uns schon auf eine tolle Rallye mit Euch!

Sportliche Grüße
Das Breslau Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 20:14:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Infos gibt es nun auf der Breslau Website.
Technische Details zum Anschluss der Box hab ich jetzt aber beim überfliegen der Infos nicht gefunden.

http://www.rallye-breslau.com/index.php?article_id=2&clang=0

EDIT: Ah, steht ja schon da........

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 20:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das eingesetzte Gerät müsste das von Finder sein.
Ein paar Infos gibts bei denen auf der Website:

http://www.finder.pl/FinderTeam/FOL.aspx

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happyend3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 23:45:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Orientierung:
Wie auch bereits 2009 steht die Navigation ganz weit oben. Es ist absolut wichtig, dass jeder Teilnehmer darin gute Kenntnisse hat. Wir empfehlen dringend an jedem Fahrzeug ein GPS Gerät dabei zu haben, das die Funktion Waypoint projektieren hat. D.h. eine direkte Eingabe von Kurs und Entfernung soll möglich sein. (z.B. 240 ° 8,5 km).

Hier wär ich für Tipps bezüglich eines geeigneten Geräts dankbar. Soll nützen aber nicht 1000 unnötige funktionen beinhalten..
Danke

_________________
wer wind saet, wird sturm ernten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 05:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Campagnola hat folgendes geschrieben:



Supi Respekt Wut Obskur Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Wie schnelle Elektronen?

Wenn mann im Auto den Zündschlüssel dreht,



servus klaus
schliest man den Stromkreis von der
- Klemme zur + Klemme durch den Anlasser
und zurück zur positiven Batterieklemme
Es ist eine Gleichstromschaltung,
und die Elektronen wandern
von der negativen zu positiven Klemme hindurch.

Wie lange muss der Schlüssel auf "Ein" bleiben damit die Elektronen nach dem Start an der negativen Klemme, die Positive Polung an der Batterie erreichen?


1 - Kürzer als der Mensch zum drehen des Schlüssels braucht
2 - 1/4 sek
3 - 4 sek
4 - 4 min
5 - 4 min

servus klaus

(antwort giebts morgen gegen 5:00)

Supi Respekt Wut Obskur Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?


Antwort 5) - 4min ist richtig

Aber warumm warum funkts dann nimmer gleich bei einenm Kurzen im Auto und net erst nach 4 min ???? Unsicher Obskur rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 05:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab Fotos von der eingebauten Kiste gefunden.

servus klaus



29.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.91 KB
 Angeschaut:  3334 mal

29.jpg



28.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  110.79 KB
 Angeschaut:  3304 mal

28.jpg



27.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.63 KB
 Angeschaut:  3307 mal

27.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 07:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ich hoffe mal das die Geräte für die Motorradfahrer etwas kleiner sind ... Huch

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:03:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na Super
wo sollen wir denn so was am Krad unter bekommen
und wir sollen uns selbst um die Wasserdichtigkeit kümmern
sollte es wieder so ne U Boot Nr. wie 2007 werden wird das Ding absaufen
und dann sind 200€ Pfand zum Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:04:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein. Die Wasserdichtigkeit ist ja extra kein Pfandverlust-Grund. Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 09:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
na Super
wo sollen wir denn so was am Krad unter bekommen
und wir sollen uns selbst um die Wasserdichtigkeit kümmern
sollte es wieder so ne U Boot Nr. wie 2007 werden wird das Ding absaufen
und dann sind 200€ Pfand zum Teufel


Wasserschaden geht nicht zu lasten des Teilnehmers.
Du musst nur die Box in halbwegs passablem Zustand wieder abgeben.
Steht in den letzten News auf der Breslau Website.

Ich hoffe aber auch das für Moto die Box eine andere ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HugoVogelsang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Löningen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iltis
2. KAT 4x4
3. KAT 8x8
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 10:24:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles bei 12 V, richtig?

Das heißt, die LKW's brauchen 2 Umwandler, einen, der dauernd am Saft hängt, und einen, der über Zündung Saft bekommt.
ggf. kann man das noch mit einem Relais regeln, das bie Zündung ein, den Zündungs-Plus-Eingang schaltet.

Bastelei bedeutet das für die LKW's auf jeden Fall. Ich werde mir dann mal eine Anschlussbox zusammenbasteln.

(By the way: Dauerplus ist bei mir kein Problem. Von Dauermasse hat ja keiner geredet, oder wie?)

Gruß Hugo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richard86
Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ösiland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 10:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das würd ich jetzt auch gerne wissen. Da unser Team ja auch mit 24V startet.

2 spannungswandler ist auch irgendwie doof.

lg Richard

_________________
If you kill it overkill it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 11:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HugoVogelsang hat folgendes geschrieben:
Alles bei 12 V, richtig?

Das heißt, die LKW's brauchen 2 Umwandler, einen, der dauernd am Saft hängt, und einen, der über Zündung Saft bekommt.
ggf. kann man das noch mit einem Relais regeln, das bie Zündung ein, den Zündungs-Plus-Eingang schaltet.

Bastelei bedeutet das für die LKW's auf jeden Fall. Ich werde mir dann mal eine Anschlussbox zusammenbasteln.

(By the way: Dauerplus ist bei mir kein Problem. Von Dauermasse hat ja keiner geredet, oder wie?)

Gruß Hugo


Schließ einfach eine 24V Birne in serie (Ein Draht an einem Pol der Birne dannach vom andren Pol der Birne weiter zum Verbraucher ist ein Prima Wiederstand)dann hast 12V und die noch abgesichert.

Es sollte eigendlich klappen denn mit 12v auf 6v gehts auf jeden Fall

Ich hab so mein 6V Ladegerät gebastelt aus 12v

Ist nur eine kleinst Bastelei

servus Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 11:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WAD? Obskur Obskur Obskur

Der Tipp ist ja kompletter Horror und widerspricht dem ohmschen Gesetz. Bloss nicht nachmachen!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 11:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
WAD? Obskur Obskur Obskur

Der Tipp ist ja kompletter Horror und widerspricht dem ohmschen Gesetz. Bloss nicht nachmachen!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


probiers einfach flaschy Knuddel
vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 2 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.307  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen