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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Teneriffa Spanien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI |
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Verfasst am: 15.05.2010 14:55:06 Titel: Kaufempfehlung G300TD lang |
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Hallo G-meinde. Ich bin der Hinano-BC und fahre im Moment einen Defender TD5 110 modifiziert von Herrn Daur und einen 90er TDi 300. Bin früher mehrer Toyotas gefahren und auch einen 350 G lang, der bis auf den Motor einer der Besten ever war, die ich je besessen habe. Ich lebe auf den Kanarischen Inseln, und da dasn naechste Kind unterwegs ist muss noch ein 2ter groesserer Wagen her.
Da die G 300 TD so langsam bezahlbar werden und es hier noch kein Drama mit Abgaswerten gibt trage ich mich mit dem Gedanken einen solchen langen G zu kaufen. Alternativ kaeme auch einer der letzten HDJ 80 in Frage.
Die Wahl faellt auf den 300 TD, da er meiens erachtens noch relativ wenig Elektronik hat, der 300 TD ein angebliche sehr zuverlaessiger Geselle ist und vermutlich von jedem Schrauber mit fundierten Kentnissen repariert werden kann.
Habt Ihr irgendwelche Tips oder besonderen Hinweise zu Schwachstellen oder Bedenken. Ich dachte an ein Modell vor 2000, da glaube ich ab dann wieder mehr Elektronik Einzug hielt.
An erster Stelle steht bei mir Zuverlaessigkeit und relativ einfache Wartbarkeit.
Schon mal vielen Dank und sonnigen Gruss der Hinano-BC | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 15.05.2010 16:12:36 Titel: |
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Moin Moin
Wenn du auf einen 300TD mit 177PS abziehst und wirklich wenig Elektronik haben willst, dann
achte darauf, daß er KEIN Multifunktionslenkrad hat. Das dürfte so grob bis 10/98 passen.
Dann kannst du sicher sein, daß die Elektronik relativ begrenzt ist. Wenn du dann noch die
Relaisplatine hinten links im Motorraum tauscht (in dem Kasten direkt vor dem Beifahrer), dann
gehst du auch da der typischen 300TD Falle aus dem Weg.
Gruß
Christian | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Teneriffa Spanien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI |
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Verfasst am: 15.05.2010 17:31:57 Titel: Danke! |
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Hallo Christian danke für die Antwort. Was ist die typische 300TD Falle?
Wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus?? Macht das Probleme?
Sonnigen Gruss der Hinano-BC | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 19.05.2010 12:49:37 Titel: |
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Moin Moin
Diese Relaisplatine neigt zu Haarrissen oder kalten Lötstellen.
Wenn dir diese Platine dann den Saft für das ABS abdreht, dann gibts kein
Geschwindigkeitssignal mehr. Ohne Geschwindigkeitssignal bleibt das
Getriebe im aktuellen Gang hängen.
Beliebt ist dabei der 1.Gang oder wenn du Glück hast der 5.Gang.
Von Aachen nach Frankfurt nur im 5.Gang ist nicht wirklich lustig.
Das Problem äussert sich meisst bei hohen Außentemperaturen.
Gruß
Christian | |
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