Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufempfehlung G300TD lang


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hinano-BC
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Teneriffa Spanien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI
BeitragVerfasst am: 15.05.2010 14:55:06    Titel: Kaufempfehlung G300TD lang
 Antworten mit Zitat  

Hallo G-meinde. Ich bin der Hinano-BC und fahre im Moment einen Defender TD5 110 modifiziert von Herrn Daur und einen 90er TDi 300. Bin früher mehrer Toyotas gefahren und auch einen 350 G lang, der bis auf den Motor einer der Besten ever war, die ich je besessen habe. Ich lebe auf den Kanarischen Inseln, und da dasn naechste Kind unterwegs ist muss noch ein 2ter groesserer Wagen her.
Da die G 300 TD so langsam bezahlbar werden und es hier noch kein Drama mit Abgaswerten gibt trage ich mich mit dem Gedanken einen solchen langen G zu kaufen. Alternativ kaeme auch einer der letzten HDJ 80 in Frage.
Die Wahl faellt auf den 300 TD, da er meiens erachtens noch relativ wenig Elektronik hat, der 300 TD ein angebliche sehr zuverlaessiger Geselle ist und vermutlich von jedem Schrauber mit fundierten Kentnissen repariert werden kann.
Habt Ihr irgendwelche Tips oder besonderen Hinweise zu Schwachstellen oder Bedenken. Ich dachte an ein Modell vor 2000, da glaube ich ab dann wieder mehr Elektronik Einzug hielt.
An erster Stelle steht bei mir Zuverlaessigkeit und relativ einfache Wartbarkeit.
Schon mal vielen Dank und sonnigen Gruss der Hinano-BC Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 15.05.2010 16:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Wenn du auf einen 300TD mit 177PS abziehst und wirklich wenig Elektronik haben willst, dann
achte darauf, daß er KEIN Multifunktionslenkrad hat. Das dürfte so grob bis 10/98 passen.

Dann kannst du sicher sein, daß die Elektronik relativ begrenzt ist. Wenn du dann noch die
Relaisplatine hinten links im Motorraum tauscht (in dem Kasten direkt vor dem Beifahrer), dann
gehst du auch da der typischen 300TD Falle aus dem Weg.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hinano-BC
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Teneriffa Spanien
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5096 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Daur, Defender 90 300TDI
BeitragVerfasst am: 15.05.2010 17:31:57    Titel: Danke!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Christian danke für die Antwort. Was ist die typische 300TD Falle?
Wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus?? Macht das Probleme?
Sonnigen Gruss der Hinano-BC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 12:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Diese Relaisplatine neigt zu Haarrissen oder kalten Lötstellen.

Wenn dir diese Platine dann den Saft für das ABS abdreht, dann gibts kein
Geschwindigkeitssignal mehr. Ohne Geschwindigkeitssignal bleibt das
Getriebe im aktuellen Gang hängen.

Beliebt ist dabei der 1.Gang oder wenn du Glück hast der 5.Gang.

Von Aachen nach Frankfurt nur im 5.Gang ist nicht wirklich lustig.

Das Problem äussert sich meisst bei hohen Außentemperaturen.

Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.077  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen