Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
RTG 1. GORM Lauf 2010 News

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 13.05.2010 14:47:39    Titel: RTG 1. GORM Lauf 2010 News
 Antworten mit Zitat  

NEWS 2010



Der Austragungsort für den RTG10.1 - Gastlauf in Tschechien, steht wie bereits angekündigt nun entgültig fest.

Das Fahrgelände im Großtagebau zwischen Chomutov und Kadan befindet sich im Teilbereich des Tagebaues, der bereits wieder verfüllt und begrünt ist. Der Untergrund ist im wesentlichen fester erdiger Boden, der tiefe Spuren erwarten läßt. Bei feuchter Witterung ist mit schlammigen Passagen zu rechnen.

Die Anfahrt kann über A4 / A72 / Chemnitz / Marienberg / SS7 / ab Chomutov SS13 (Chomutov in Richtung Karlovy Vary) erfolgen.

Nicht vergessen: Auf tschechischen Straßen gilt 0,0 Promille und Temposünder werden empfindlich zur Kasse gebeten.

Für Hotelübernachtung sind die Städte Chomutov und Kadan zu empfehlen.

Für die Kraftstoffversorgung gibt es eine Tankstelle an der Staatsstraße 13 direkt an der Einfahrt in's Tagebaugelände (Koordinate)

Anfahrtskizzen und Koordinaten unter www.rt-germany.de -> RTG10.1

Der aktualisierte Ablaufplan der Veranstaltung unter www.rt-germany.de -> RTG10.1 -> Ablaufplan

Bei Fragen jederzeit auch telefonisch: +49 172 3505738

Jörg Schumann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ass Rally RZR
2. Berg Ketcar
3. Volvo
4. MB Sprinter
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 14:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, wie sieht es in der CZ eitgentlich mit den Startern aus, wir nehmen ja als Gast teil. Wie ist die Teilnehmerliste der dortigen Teilnehmer, UNter der RTg Seite kann man ja nur die Rtg bzw Gormteilnhmer einsehen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 19:22:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es werden zusätzlich noch ca. 80 Teilnehmer aus CZ dabei sein.

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ass Rally RZR
2. Berg Ketcar
3. Volvo
4. MB Sprinter
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 20:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Sache !!!!!

Wieviele in den jeweiligen KLassen starten weiss Du aber noch nicht !!!!


L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 22:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den CZ Teilnehmern fallen die meisten Geländewagen in die T1 es sich aber wohl auch einige LKW dabei.

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MikeSJ413
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Volmarstein/Wetter
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 27.05.2010 07:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr jetzt los..... Winke Winke
Wir sehen uns im Fahrerlager....
Gruß
Mike

_________________
make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJChristian
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GC 5.9
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 21:01:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war gestern mal drüben im Tagebau, hier ein paar Bildchen





































Winke Winke

_________________
ZG 5.9
3" Skyjacker, 265/70R 16 BFG AT, Prins VSI, 90l Tank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MikeSJ413
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Volmarstein/Wetter
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 10:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auch wieder zurück....
und hier die ersten "schönsten" Bilder......
mehr kommt später....
Gruß
Mike
So beendet der schnellste, Stärkste und tollste Hummer einen Renntag....














_________________
make my Day!
http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5091 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Bilder! Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobbycar
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Daheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 02.06.2010 16:09:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis auf die 3 CZ LKW aber leider nicht ein Bild von den 80 anderen Teilnehmern aus CZ. Warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 13:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bekam gerade vom HRT einen Newsletter zur Situation vor Ort. Hoffe, dass der auch bald öffentlich auf der HRT Seite einzusehen ist. Wenn ich danach gehe, muss es ja Horror gewesen sein Sensationell

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bobbycar
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Daheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 14:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stell es doch einfach mal hier ein, wenn schon keine Bilder von den angekündigten 80 CZ-Teilnehmer kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 17:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !

hier der newsletter von HRT.

Mai 2010

Klärschlamm-Trial-Rallye Tschechien

Werte Kollegen, liebe Sportsfreunde,

dass war mit Abstand die beschissenste Rallye die ich in meiner Laufbahn erleben musste. Die Zeichen für dieses nahezu unbeschreibliche Erlebnis hätten wir bereits zu Anfang erkennen müssen, da die Wegbeschreibung zur Rennstrecke völlig daneben war und keinerlei Beschilderung oder Plakatierung zum Event befestigt war. Irgendwann nach einer Rundfahrt und verschiedenen Versuchsfahrten in einzelne abzweigende Strassen, fanden wir dann, jenseits der Zivilisation, am Rande eines Abbaugelände, kleine Pfeile an Holzpfosten befestigt, die Kilometerweit in die Wiese führten.

Um zum Fahrerlager zu kommen, musste man bei Regen sich entweder vom Panzer abschleppen lassen oder warten, bis der Weg trocken war. Beides war zu unserer Ankunftszeit nicht gegeben, so dass wir uns mit dem Trailer festgefahren hatten. Vier Stunden dauerte die Rettungsaktion, mit zwei Hummer zogen wir den Truck aus dem Schlamm (es war nur die Zufahrt zum Fahrerlager) heraus. Das Ergebnis war, dass die Kupplung am LKW durchgebrannt ist. Wir fuhren zu einem etwas besseren befestigten Weg der zu einem angeblichen „Gästeparkplatz“ führen sollte.
Nachdem wir dann seitens des Veranstalter dreimal ein und auspacken durften, da dass Fahrzeug angeblich den Weg versperren würde, konnten wir dann zunächst nach 24 Std. Hinfahrt etwas entspannen. Letztendlich konnte kein Mensch am ganzen Rennwochenende mit einem PKW überhaupt ohne im Schlamm zu versinken, zu diesem Parkplatz fahren. Die Einführungsrunde stand auf dem Zeitplan. Spätestens danach hätten wir bereits einpacken sollen. Ich bin noch nie eine Einführungsrunde im Schritttempo gefahren, hier ging es nicht anderes, weil mehr als die Hälfte der Teilnehmer bereits stecken geblieben sind. Einige reisten auch danach ab, weil die das Fahrzeug schon nach diese Runde demoliert hatten. Das hatte NICHTS mit Rallye zu tun, das war eine einzige Schlamm-Trail. Es gab keine Passage wo man Gas geben konnte, keine Passage wo man überhaupt mehr als den Zweiten Gang schalten konnte. Und zur abschließenden Krönung, das letzte Teilstück lief inmitten durch einen frisch aufgefüllten Klärschlammpassage mit ca. 1 KM Länge!

Es folgte der Prolog, der absolute Wahnsinn und eine reine Materialschlacht. Den Motorradfahrer stand die Begeisterung im Gesicht geschrieben!

Ich bin davon überzeugt, hätte die Beschreibung des Veranstalter tatsächlich der gepasst, so wäre kein Einziger Teilnehmer aus Deutschland gekommen. Man lockte diese jedoch mit Waldstrecke, Schotterwege und Wiese, etwas Schlamm. Viele hatten 1000 KM Wegstrecke hinter sich gebracht, und waren einfach nur enttäuscht über die dortigen Zustände. Nicht mal Wasser gab es, aber Dixi Klo`s in Reihe aufgestellt. Diese hätten sie sich auch sparen können, da man sein Geschäft auch auf der Strecke erledigen konnte um den Schlammberg noch höher zu gestalten.

Nachdem die Motorräder und Autos über die Strecke geschickt wurden, konnten die LKW`s starten und ihr Werk vollbringen. Die Spurrillen waren mehr als 1,50 Meter tief, absolut unbefahrbar für jedes Auto. Deswegen durfte dann wieder der Bergepanzer durch Klärschlamm und normalen Schlamm, den Weg ebnen. Ich glaube, alle warteten nur auf den Moment, wo letztendlich auch der Bergepanzer im Klärschlamm versagte.

Nun, letztendlich waren alle Teilnehmer mit dieser, im wahrsten Sinne, beschissenen Situation zufrieden, da es uns hätte schlimmer treffen können! Was wäre bei 35 Grad Außentemperatur, also im Sommer, gewesen? Lieber Klärschlamm am Auto und auf der Windschutzscheibe als den Gestank und die Mücken zu ertragen!

Diese Erkenntnis war wohl letztendlich der Grund, warum die restlichen Teilnehmer, die nach dem ersten Renntag ihr Auto noch nicht zerstört hatten, weiter angetreten sind. Gegen 8.00 Uhr am frühen Morgen folgte am darauf folgenden Tag das bestimmt spannende Trial, auf das sich alle gefreut hatten. Wir wollten nicht mal wissen über welchen Dreckhaufen und Sumpfloch man uns dort schickte, zogen es vor, zunächst dass Auto vom Klärschlamm auf einer Nahe gelegenen Tankstelle, zu befreien. Dem Betreuer dieser Tankstelle gaben wir mehr Geld für das Erdulden dieser Reinigung, was sie im Monat an herkömmlichen Waschstrassenreinigung je verdient hatten.
Zwei Schubkarren voller Klärschlamm wurden später aus der Waschstrasse entfernt!

Das Erste Drei-Stunden-Rennen für die LKW Truppe war sicherlich eine Herausforderung für jeden Schlittschuhfahrer und Schlammexperten der es liebt, dass das Fahrzeug bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus, im Schlamm versinkt. Bei uns ist leider der Keilriemen abgesprungen, dieses führte zu überhöhter Wassertemparatur, so dass wir nach dem wechseln in die Box gefahren sind, um Wasser aufzutanken. Für diese Boxenfahrt gab es 1 Stunde Zeitstrafe. Darüber hinaus kassierten wir für die Nichtteilnahme des Trial eine weitere Zeitstrafe, die sich durch ein ausgeklügeltes Rechenmuster, speziell auf den Veranstalter abgestimmt, und von keinem anderen zu verstehen, auf Gesamt 9 Stunden Zeitstrafe hochschaukelte.

Am darauf folgenden Tag startete man in die zweite Runde des Rennevents. Von 45 gestarteten Fahrzeugen kamen 4 ins Ziel! Normalerweise dauerte eine Runde durchschnittlich zwischen 10 bis 15 Minuten. Nach 25 Minuten schickte man den Bergepanzer auf die Strecke um nach den Autos zu schauen-)).

Es folgte ein Neustart, da die Strecke unbefahrbar war. Die Strecke wurde erfreulicherweise von der Klärschlammpassage getrennt und somit um die Hälfte kürzer. Dennoch war die restliche Strecke eine echte Herausforderung da es ein besonders weicher Tonboden war, den es nun zu bezwingen galt.

Jeder Teilnehmer an dieser Rallye hätte normalerweise einen Pokal erhalten müssen, jeder gab sein Bestes. Svoboda, Oliver Köpp, Frank Stensky, Walchers und Rene Schneider, sowie viele andere zeigten den Zuschauern ein High Light der Fahrkunst.

Obwohl wir mehr Runden als manch andere Teilnehmer gefahren sind, am letzten Tag alles gaben, wurden wir durch die Nichtteilnahme des Trial mit einer Zeitstrafe von 9 Stunden bestraft. Mit 5:47:17 ohne der Zeitstrafe gemessen, wäre es sicherlich eine gute Gesamtplatzierung im Rang 12 gewesen, doch mit der Zeitstrafe reichte es lediglich auf Platz 2 in eigener Klasse.

Wie das Sprichwort schon sagt: Hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen, hätte er den Hasen gefangen…. Wir danken an dieser Stelle dem Veranstalter, für das gelungene Event, der nicht nur sich, sondern seiner ganzen Orgamannschaft, für die Teilnehmer den Hintern aufgerissen hat um uns diese Klärschlammrallye zu ermöglichen. Nachdem wir unser Fahrzeug vom Schlamm wieder befreit haben, werden wir versuchen, am Holländischen Meisterschaftslauf teilzunehmen. Hier ist es leider noch unklar, ob wir starten können, da einige Veränderungen am Käfig wegen der FIA Zulassung, vorgenommen werden müssen. Der Lauf soll im Offroadpark Fürstenau am 12- 13.06.2010 stattfinden sportliche Grüße Euer Hummer Racingteam


wir waren als zuschauer vor ort und können das im großen und ganzen bestätigen.hatten auch wesentlich mehr teilnehmer aus der CZ erwartet,da dies ja auch ein lauf der RTB war und zur CZ-meisterschaft zählte.

gruß walter & franzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobbycar
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Daheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 18:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm, harte Worte, sollten die zu denken geben? Wut Für Wetter kann keiner was aber gelockt und nichts geboten ist schon blöd. Also brauchen wir uns nicht ärgern das wir nicht zuschauen waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 18:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !

man muß aber auch der ORGA von RTG+RTB zugute halten,das sie doch innerhalb kürzester zeit ein ausweichgelände gefunden hatten.es war ja eigentlich ein anderes veranstaltungsgelände geplant,aber da gab es protest von den tschechischen grünen.das EINZIGE was total nervtötend war,das waren die beiden "stadionsprecher" !!!!!! die beiden konnten stundenlang reden ohne luft zuholen und das ging wirklich allen auf die eier.die verpflegungsstände mit fester und flüssiger nahrung in allen varianten waren gut und echt günstig,da gabs nix zum meckern.wir werden sicherlich wieder eine offroad-veranstaltung bei unseren nachbarn besuchen,denn es hat uns trotzdem spaß gemacht.

gruß walter+franzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.191  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen