Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuigkeiten 13.05.2010 :: News 2010-05-13


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5097 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.05.2010 00:03:15    Titel: Neuigkeiten 13.05.2010 :: News 2010-05-13
 Antworten mit Zitat  

Hallo Breslauer,

aufgrund der aktuellen Geschehnisse um die Veranstaltercrew der Rallye Breslau, wollten wir Euch nicht im Dunklen tappen lassen und schon im Vorfeld Gerüchten aus dem Weg gehen und Euch die notwendige Sicherheit für die Rallye geben.

Mit dem Ausstieg von Franz Aigner und seiner Bergecrew fallen zwar auch die großen bekannten Bergefahrzeuge weg, aber wir haben natürlich bereits im Vorfeld für adäquaten professionellen Ersatz gesorgt. Schließlich soll niemand im Wald stehen bleiben müssen, während die anderen im Camp wilde Parties feiern.

2010 stößt daher das eingespielte Team von Archim Lutz zu uns dazu. Mit ihm kommen ein nagelneuer 8x8 MAN KAT mit Bergehaken für LKWs, ein 6x6 mit Abstzplattform für Fahrzeuge ohne Achsen oder Rollfähigkeit und drei weitere MAN 4x4 KAT für die normale Bergung zwischendurch. Die Bergeeinheit wird also kräftig aufgestockt.

Da wir 2010 erstmals aus GPS basierte Ortungssysteme einsetzen (nähere Infos demnächst), kann nun der technische Service einfach per Knopfdruck angefordert werden, wobei natürlich die GPS Koordinaten mit übermittelt werden. Nie wieder Roadbookseitenraten.

Dieses Jahr haben wir auch eine komplett neue Küche. Stefan und Marija hören auf und wir strukturieren das Catering um. Dabei haben wir versucht, so gut wie möglich auf die Teilnehmerwünsche des letzten Jahres einzugehen. In Deutschland arbeiten wir mit einem deutschen Caterer zusammen, in Polen mit einem einheimischen Anbieter, der Land und Leute kennt und uns jeden Tag aufs köstlichste bewirten wird. Da nun aber keine großen Transport-LKW mehr gebraucht werden, fallen viele Trucks und Essens-Orga-Leute auch automatisch weg. Aber keine Sorge, das Streckenteam - also die Leute mit den Transpondern und Stempeln - bleibt das Bekannte und wird sogar noch etwas ausgebaut.

Zudem ist jeder CP ab diesem Jahr mit einem Notebook und TTQV ausgerüstet, um genaue Ortskenntnisse für den Fall der Fälle zu haben.

Die medizinische Crew ist und bleibt die Gruppe um Klaus Spörl, diese wird zusätzlich bei den Marathonetappen um lokale Medi-Teams aufgestockt. Ebenso kann über das Ortungsmodul ein SOS - mit den Unfallkoordinaten an die Rettungsleitstelle und an alle Handy der Medical verschickt werden. Wir tragen damit weiter der Sicherheit jedes einzelnen Teilnehmers Rechnung.

Alles läuft zusammen bei unserem Oberfunker Kai. Und wer Kai kennt weiss, dass er noch nie jemanden auf der Strecke gelassen hat. Und damit auch die Funkstrecke im Feld stabil ist, bekommt die Orga dieses jahr komplett neue Funkgeräte.

Wir freuen uns auf den Start in wenigen Wochen und drücken allen Teilnehmern die Daumen in der letzten heißen Vorbereitungphase.

Euer Henrik

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VDJ76R
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Mooroolbark
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser VDJ76
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 00:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respect, sista! ...und weiter so! Respekt YES YES YES YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.068  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen