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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Polen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4697 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 3 V8 HSE 2. RAV4 3. Explorer II |
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Verfasst am: 08.08.2011 11:20:52 Titel: Haegglunds BV206 CDI |
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Moin moin,
bin drauf und dran mir endlich den ultimativen Winter-Offroader zu kaufen. Es soll ein neu-aufgebauter BV206 mit Mercedes CDI-Motor werden. Hat jemand von euch die Kiste schon gefahren?
Viele Grüße
Sven | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
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Verfasst am: 08.08.2011 11:48:53 Titel: |
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Moin Moin
Wenn du das nøtige Kleingeld hast, um auch die laufenden Kosten zu bezahlen, dann ist der BV206 sicher
die angenehmere Variante.
Du solltest allerdings im Hinterkopf behalten, dass eine neue Kette grob 3000-4000€ kostet.
Aus diesem Grunde hab ich fuer mich den BV202 vorgezogen.
Da liegen die Kosten deutlich niedriger. Der ist aber nicht so bequem zum Einsteigen.
Aber nach Aussagen aus Skandinavien ist der BV202 in tiefem Schnee besser als der BV206.
Gruss
Christian | |
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Verfasst am: 08.08.2011 12:00:37 Titel: |
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Hi Christian,
tja, der Kettensatz kostet locker 12.000€ und hält (je nach Untergrund) nur rund 12.000km.
Woher kommt denn der Vorteil des 202 im tiefen Schnee?
Der 206 ist da ja auch in seinem Element, ich kann mir kaum vorstellen, dass es ähnliche Fzg. noch besser machen können.
Für meine Entscheidung sind auch Komfort, Höchstgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit wichtig (wäre bei mir ja praktisch ein Neu-Fahrzeug mit u.a. neuem Motor u.Getriebe). Darüber hinaus ist der 206 auch noch amphibisch (stehende Gewässer).
Gruß
Sven | |
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Abenteurer
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Verfasst am: 08.08.2011 12:05:13 Titel: |
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Klar....der BV206 ist schon angenehmer.
Bei meinem Vorbesitzer war es auch so, da er zwei Oberschenkelhalsbrueche hatte und einfach nicht mehr in den
BV202 einsteigen konnte.
Ich vermute die bessere Tiefschneefæhigkeit im grøberen Profil des BV202.
Sicher.....BV206 ist angenehmer und moderner, wenn das nøtige Kleingeld zum Betrieb da ist.
Als reines privates Spielzeug ist der BV206 einfach nicht zu bezahlen. Der Anschaffungspreis eines guten BV202 liegt
dagegen knapp unter € 10.000,-
Das ist gar kein vergleich zum BV206 CDI.
Gruss
Christian | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Polen Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.08.2011 12:47:23 Titel: |
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Das ist ja ein cooles Video!!!!
Bei mir ist es ähnlich gelagert wie mit Deinem Vorbesitzer. Ich hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall mit linksseitigen Lähmungen und kann deshalb nicht mehr so spritzig klettern und bevorzuge Fzg. mit Automatikgetriebe. Den 202 habe ich bisher nur als Schalter gesehen.
Grundsätzlich würde er aber für meine Bedürfnisse ausreichen. Wir wohnen hier in Polen echt "Countryside" mit sehr schlechtem Winterdienst und meterhohen Schneeverwehungen. Die letzte Winter-Saison musste ich ohne Unterbrechung fast 3 Monate mit Ketten fahren. Und das bei einem LR 3/V8 der aller erdenklichen Offroad-Gimmiks hat
Der 206 ist natürlich heftig. Basis-Preis 65.000€, netto, zuzügl. .-Sperre, Standheizungen, WindenStoßstange etc.
Den 202 winterfest zu isolieren, dürfte kein Problem sein. Ob da evtl. eine andere Motor/Getriebe-Einheit passen könnte?
Für unter 10.000€ wäre das ein Schnäpchen.
Gruß
Sven | |
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Verfasst am: 08.08.2011 12:49:15 Titel: |
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desaster area hat folgendes geschrieben: | Das ist ja ein cooles Video!!!!
Bei mir ist es ähnlich gelagert wie mit Deinem Vorbesitzer. Ich hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall mit linksseitigen Lähmungen und kann deshalb nicht mehr so spritzig klettern und bevorzuge Fzg. mit Automatikgetriebe. Den 202 habe ich bisher nur als Schalter gesehen.
Grundsätzlich würde er aber für meine Bedürfnisse ausreichen. Wir wohnen hier in Polen echt "Countryside" mit sehr schlechtem Winterdienst und meterhohen Schneeverwehungen. Die letzte Winter-Saison musste ich ohne Unterbrechung fast 3 Monate mit Ketten fahren. Und das bei einem LR 3/V8 der alle erdenklichen Offroad-Gimmiks hat
Der 206 ist natürlich heftig. Basis-Preis 65.000€, netto, zuzügl. .-Sperre, Standheizungen, WindenStoßstange etc.
Den 202 winterfest zu isolieren, dürfte kein Problem sein. Ob da evtl. eine andere Motor/Getriebe-Einheit passen könnte?
Für unter 10.000€ wäre das ein Schnäpchen.
Gruß
Sven |
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