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Eine Frage des Fahrzeuges
Eine kleine Disskusion über ein geeignetes Fahrzeug

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origin
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.05.2010 21:34:18    Titel: Eine Frage des Fahrzeuges
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Hallo alle miteinander,

erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 24 und habe bisher erfahrungen auf dem VW Tuareg. Dieser gehört allerdings nicht mir.
Mit einem guten Freund möchten wir nun im September eine Tour über Bulgarien, die Türkei, Syrien nach Jordanien (speziell nach Petra, der Stadt im Fels) starten. Dafür sind wir derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug.
Folgende Voraussetzungen sollte es erfüllen:
1.: Das gute Geld ... wir sind Studenten. Dementsprechend sollte das Fahrzeug nicht über 4000 Euro kosten.
2.: Die gute alte Technik ... falls doch unterwegs etwas kaputt geht, möchten wir einzelne Ersatzteile (nein die sind nicht in den 4000 Euro enthalten) mitführen und nach möglichkeit auch vor Ort umbauen können.
3.: Langlebigkeit ... natürlich wollen wir nicht das Risiko wagen und mit einer Zicke diese Strecke fahren.

Unser Hauptaugenmerk haben wir bisher auf folgende Wagen gelegt:
1.: Nissan Patrol GR - schwer zu bekommen aber offenbar sehr robust
2.: Mercedes Benz G-Klasse - noch schwerer zu bekommen aber noch robuster
3.: Lada Niva - leider ein wenig klein für unsere zwecke
4.: Jeep Cheeroke - haben wir einen Kandidaten, 10 Jahre alt, leider Kopfdichtung defekt
5.: Hundai Galloper - noch keine Erkundigungen eingezogen
6.: Mitsubishi Pajero - noch keine Erkundigungen eingezogen

Mal davon abgesehen das diese Namen jetzt mit Sicherheit alle falsch geschrieben sind ^^ würde ich euch um eine Tatkräftige Diskusion bitten welche Fahrzeuge ihr empfehlen würdet (vor allem weshalb) und welche eher nicht.

Vielen Dank :)
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.05.2010 21:40:36    Titel:
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Servus und Herzlich Willkommen. Ich habs mal in die Kaufberatung für Fahrzeuge verschoben. Dort findest Du auch viele sehr ähnliche Themen und Ansätze, so dass Du sicher ein paar Stunden zu lesen hast. :-)) Winke Winke

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origin
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...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.05.2010 21:44:13    Titel:
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Ah sorry genau das hatte ich gesucht aber übersehen :) dankeschön :P
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 22:15:21    Titel:
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Hallo, muß es denn unbedingt ein Geländewagen sein?
Wenn ja dann gibt es da noch Landcrusier (modell Lj 73 ist net soo teuer)
Wenns auch nen 2 rad auto sein darf dann wäre mein Wahl für sowas ein MB T-Modell je älter desto besser

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Liebe Grüße Robert

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origin
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...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.05.2010 22:19:00    Titel:
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hey :)

ja es sollte ein Geländewagen sein. Es wird zwar sicher ein großer Teil der Strecke eine normale Straße sein, aber man weiss ja nie wie die Verhältnisse vor Ort wirklich sind.
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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 22:58:32    Titel:
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Herzlichst Willkommen hier!

gänzlich neue Fragestellung überraschenderweise

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origin
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...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:02:12    Titel:
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grins also ich und mein Kumpel wir nehmen gern auch Angebote entgegen :P Der Jeep den wir da haben ist schon nicht schlecht, hat 188TKM runter, ist sonst völlig in Ordnung... aber halt die Kopfdichtung ist durch... er verbrennt öl. Kosten tut er 3200 euro, die frage wäre dann natürlich nach dem entsprechenden Reperaturpreis. Und mehr als 4000 ist ebend nicht drinnen.
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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Mit dabei seit Ende 2005
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:07:54    Titel:
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origin hat folgendes geschrieben:
grins also ich und mein Kumpel wir nehmen gern auch Angebote entgegen :P Der Jeep den wir da haben ist schon nicht schlecht, hat 188TKM runter, ist sonst völlig in Ordnung... aber halt die Kopfdichtung ist durch... er verbrennt öl. Kosten tut er 3200 euro, die frage wäre dann natürlich nach dem entsprechenden Reperaturpreis. Und mehr als 4000 ist ebend nicht drinnen.


soll das allgemein ein Fake sein ? oder ernsthaftes Interesse ?

Jeep sollte man etwas präzisieren, denn beim 230er geht gern die Kopfdichtung durch, der 4.0er ist inder Richtung völlig unempfindlich

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:09:21    Titel:
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Kauft Euch keinen Japaner, die Ersatzteilpreise ist absolut astronomisch.

Und generell gilt:
Bevor es auf ne Reise geht muß der Wagen technisch tipp topp sein.
Sprich, repariert wird vorher, nicht während der Reise.

Gruß Andreas
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flashman
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:11:13    Titel:
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10 Jahre alter Jeep Cherokee mit defekter Kopfdichtung, knapp 200.000km für 3200 Euro? Ist das ein Diesel? - Unsicher

Wenn ich aus der Liste wählen sollte, würde ich Richtung Patrol äugen, oder dem G. Ist ne Frage der Motorisierung. Aber der Patrol ansich ist wirklich erstmal ein HD Fahrzeug erster Güte. Der G ist nicht wirklich robuster, außer vom Ramen her (was in den Dimensionen absolut irrelevant ist). Bei den Achsen gewinnt aber z.B. klar der Patrol. Ja

Wie gesagt, schau Dir mal die anderen Themen in diesem Unterforum an. Identische Fragen kamen schon und wurden sehr detailiert behandelt. Supi

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origin
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:16:55    Titel:
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also zum Jeep:

Laut Kopie des Fahrzeugbriefes steht bei Typ und Ausführung ein XJ ... es ist ein Diesel, erstzulassung 2000, 2500cm³

und natürlich wird vorher repariert :P trotzdem sollten ein paar teile mit auf die reise gehen.
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

origin hat folgendes geschrieben:
also zum Jeep:

Laut Kopie des Fahrzeugbriefes steht bei Typ und Ausführung ein XJ ... es ist ein Diesel, erstzulassung 2000, 2500cm³

und natürlich wird vorher repariert :P trotzdem sollten ein paar teile mit auf die reise gehen.


Finger weg vom VM. Klar, dass da der Kopf schon hin ist. Ganz schlechter Motor von Jeep. Den XJ nur als 4.0l Benziner kaufen. Ja

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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:27:18    Titel:
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Wieso willst du eigentlich unbedingt nen Jeep XJ mit kaputter Z-Kopfdichtung für den doppelten Preis kaufen?

Nimm doch lieber einen intakten XJ oder ZJ zum halben Preis!

Das ist kein Witz (zumindest genauso wenig wie ein XJ mit kaputter Kopfdichtung für über 3000 € rotfl )!

Diesel oder Benziner, rechne mal die 1500-2000 € Preisvorteil aus, die du mit nem Benziner hast (wenn ich jetzt mal vorsichtig und nach eigenen Erfahrungen 1500 € für nen XJ und 2000 € für nen ZJ ansetzen darf, alles natürlich Studenten-und-arme-Beamten-Klasse, is klar, dass es auch super-Liebhaber-Schmuckstücke für mehr Geld gibt), dann noch die hohe Diesel-Pkw-Steuer dagegen, da kannst du doch schon mal gefühlte Ewigkeiten mit dem Benziner fahren und bist immer noch günstiger!?

(Hab Benzin - kein Diesel - im Blut, merkt man das? Heiligenschein )
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origin
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...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:32:26    Titel:
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feix nein merkt man überhaupt nicht :P

prinzipiell ist mir egal obs nen Benziner oder nen Diesel gibt. Ich hab bisher nur über autoscout und mobile geschaut und soooo viel gibts da in der preiskategorie leider nicht. dementsprechend will ich mich hier schlau machen :P
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BeitragVerfasst am: 08.05.2010 23:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

origin hat folgendes geschrieben:
feix nein merkt man überhaupt nicht :P

prinzipiell ist mir egal obs nen Benziner oder nen Diesel gibt. Ich hab bisher nur über autoscout und mobile geschaut und soooo viel gibts da in der preiskategorie leider nicht. dementsprechend will ich mich hier schlau machen :P


Die Preise auf Autoscout usw. sind hauptsächlich Wunschpreise der Verkäufer.

Nur so mal 2 persönliche Beispiele: Unser 97er Offroad-GrandCherokee (siehe anderer Thread) sollte lt. Autoscout 4300 €, lt. Ebay-Sofortkauf sogar 4700 € kosten.
Gezahlt haben wir schließlich 3700 € dafür, und auch das war wohl noch mind. 700 € zuviel!
Unser letztes Auto, das wir selbst verkauft haben (privat), sollte lt. Autoscout-"Wunsch" über 4000 € kosten - letztendlich haben wir ihn für 2550 € über ebay versteigert, wobei er uns ja 1 Jahr zuvor nur 1800 € gekostet hat! Ätsch rotfl

Lass dich mit den Preisen net verarschen, 90er Jahre Kisten haben noch keinen Sammlerwert (außer es wäre wirklich ein seltenes oder besonders gut erhaltenes Stück - aber n kaputter XJ? N kaputter Terrano ging grad für ne Kiste Bier weg über´s Forum, nur mal so als Vergleich! Grins )
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