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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.05.2010 21:34:18 Titel: Eine Frage des Fahrzeuges |
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Hallo alle miteinander,
erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 24 und habe bisher erfahrungen auf dem VW Tuareg. Dieser gehört allerdings nicht mir.
Mit einem guten Freund möchten wir nun im September eine Tour über Bulgarien, die Türkei, Syrien nach Jordanien (speziell nach Petra, der Stadt im Fels) starten. Dafür sind wir derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug.
Folgende Voraussetzungen sollte es erfüllen:
1.: Das gute Geld ... wir sind Studenten. Dementsprechend sollte das Fahrzeug nicht über 4000 Euro kosten.
2.: Die gute alte Technik ... falls doch unterwegs etwas kaputt geht, möchten wir einzelne Ersatzteile (nein die sind nicht in den 4000 Euro enthalten) mitführen und nach möglichkeit auch vor Ort umbauen können.
3.: Langlebigkeit ... natürlich wollen wir nicht das Risiko wagen und mit einer Zicke diese Strecke fahren.
Unser Hauptaugenmerk haben wir bisher auf folgende Wagen gelegt:
1.: GR - schwer zu bekommen aber offenbar sehr robust
2.: Mercedes Benz G-Klasse - noch schwerer zu bekommen aber noch robuster
3.: Lada Niva - leider ein wenig klein für unsere zwecke
4.: Jeep Cheeroke - haben wir einen Kandidaten, 10 Jahre alt, leider Kopfdichtung defekt
5.: Hundai Galloper - noch keine Erkundigungen eingezogen
6.: Mitsubishi Pajero - noch keine Erkundigungen eingezogen
Mal davon abgesehen das diese Namen jetzt mit Sicherheit alle falsch geschrieben sind ^^ würde ich euch um eine Tatkräftige Diskusion bitten welche Fahrzeuge ihr empfehlen würdet (vor allem weshalb) und welche eher nicht.
Vielen Dank :) | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 08.05.2010 21:40:36 Titel: |
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Servus und Herzlich Willkommen. Ich habs mal in die Kaufberatung für Fahrzeuge verschoben. Dort findest Du auch viele sehr ähnliche Themen und Ansätze, so dass Du sicher ein paar Stunden zu lesen hast. :-)) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.05.2010 21:44:13 Titel: |
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Ah sorry genau das hatte ich gesucht aber übersehen :) dankeschön :P | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 08.05.2010 22:15:21 Titel: |
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Hallo, muß es denn unbedingt ein Geländewagen sein?
Wenn ja dann gibt es da noch Landcrusier (modell Lj 73 ist net soo teuer)
Wenns auch nen 2 rad auto sein darf dann wäre mein Wahl für sowas ein MB T-Modell je älter desto besser | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.05.2010 22:19:00 Titel: |
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hey :)
ja es sollte ein Geländewagen sein. Es wird zwar sicher ein großer Teil der Strecke eine normale Straße sein, aber man weiss ja nie wie die Verhältnisse vor Ort wirklich sind. | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.05.2010 22:58:32 Titel: |
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Herzlichst Willkommen hier!
gänzlich neue Fragestellung überraschenderweise | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.05.2010 23:02:12 Titel: |
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grins also ich und mein Kumpel wir nehmen gern auch Angebote entgegen :P Der Jeep den wir da haben ist schon nicht schlecht, hat 188TKM runter, ist sonst völlig in Ordnung... aber halt die Kopfdichtung ist durch... er verbrennt öl. Kosten tut er 3200 euro, die frage wäre dann natürlich nach dem entsprechenden Reperaturpreis. Und mehr als 4000 ist ebend nicht drinnen. | |
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Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 08.05.2010 23:07:54 Titel: |
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origin hat folgendes geschrieben: | grins also ich und mein Kumpel wir nehmen gern auch Angebote entgegen :P Der Jeep den wir da haben ist schon nicht schlecht, hat 188TKM runter, ist sonst völlig in Ordnung... aber halt die Kopfdichtung ist durch... er verbrennt öl. Kosten tut er 3200 euro, die frage wäre dann natürlich nach dem entsprechenden Reperaturpreis. Und mehr als 4000 ist ebend nicht drinnen. |
soll das allgemein ein Fake sein ? oder ernsthaftes Interesse ?
Jeep sollte man etwas präzisieren, denn beim 230er geht gern die Kopfdichtung durch, der 4.0er ist inder Richtung völlig unempfindlich | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.05.2010 23:09:21 Titel: |
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Kauft Euch keinen Japaner, die Ersatzteilpreise ist absolut astronomisch.
Und generell gilt:
Bevor es auf ne Reise geht muß der Wagen technisch tipp topp sein.
Sprich, repariert wird vorher, nicht während der Reise.
Gruß Andreas | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 08.05.2010 23:11:13 Titel: |
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10 Jahre alter Jeep mit defekter Kopfdichtung, knapp 200.000km für 3200 Euro? Ist das ein Diesel? -
Wenn ich aus der Liste wählen sollte, würde ich Richtung äugen, oder dem G. Ist ne Frage der Motorisierung. Aber der ansich ist wirklich erstmal ein HD Fahrzeug erster Güte. Der G ist nicht wirklich robuster, außer vom Ramen her (was in den Dimensionen absolut irrelevant ist). Bei den Achsen gewinnt aber z.B. klar der .
Wie gesagt, schau Dir mal die anderen Themen in diesem Unterforum an. Identische Fragen kamen schon und wurden sehr detailiert behandelt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.05.2010 23:16:55 Titel: |
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also zum Jeep:
Laut Kopie des Fahrzeugbriefes steht bei Typ und Ausführung ein ... es ist ein Diesel, erstzulassung 2000, 2500cm³
und natürlich wird vorher repariert :P trotzdem sollten ein paar teile mit auf die reise gehen. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 08.05.2010 23:21:54 Titel: |
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origin hat folgendes geschrieben: | also zum Jeep:
Laut Kopie des Fahrzeugbriefes steht bei Typ und Ausführung ein ... es ist ein Diesel, erstzulassung 2000, 2500cm³
und natürlich wird vorher repariert :P trotzdem sollten ein paar teile mit auf die reise gehen. |
Finger weg vom VM. Klar, dass da der Kopf schon hin ist. Ganz schlechter Motor von Jeep. Den nur als 4.0l Benziner kaufen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.05.2010 23:27:18 Titel: |
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Wieso willst du eigentlich unbedingt nen Jeep mit kaputter Z-Kopfdichtung für den doppelten Preis kaufen?
Nimm doch lieber einen intakten oder ZJ zum halben Preis!
Das ist kein Witz (zumindest genauso wenig wie ein mit kaputter Kopfdichtung für über 3000 € )!
Diesel oder Benziner, rechne mal die 1500-2000 € Preisvorteil aus, die du mit nem Benziner hast (wenn ich jetzt mal vorsichtig und nach eigenen Erfahrungen 1500 € für nen und 2000 € für nen ZJ ansetzen darf, alles natürlich Studenten-und-arme-Beamten-Klasse, is klar, dass es auch super-Liebhaber-Schmuckstücke für mehr Geld gibt), dann noch die hohe Diesel-Pkw-Steuer dagegen, da kannst du doch schon mal gefühlte Ewigkeiten mit dem Benziner fahren und bist immer noch günstiger!?
(Hab Benzin - kein Diesel - im Blut, merkt man das? ) | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5104 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.05.2010 23:32:26 Titel: |
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feix nein merkt man überhaupt nicht :P
prinzipiell ist mir egal obs nen Benziner oder nen Diesel gibt. Ich hab bisher nur über autoscout und mobile geschaut und soooo viel gibts da in der preiskategorie leider nicht. dementsprechend will ich mich hier schlau machen :P | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.05.2010 23:41:57 Titel: |
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origin hat folgendes geschrieben: | feix nein merkt man überhaupt nicht :P
prinzipiell ist mir egal obs nen Benziner oder nen Diesel gibt. Ich hab bisher nur über autoscout und mobile geschaut und soooo viel gibts da in der preiskategorie leider nicht. dementsprechend will ich mich hier schlau machen :P |
Die Preise auf Autoscout usw. sind hauptsächlich Wunschpreise der Verkäufer.
Nur so mal 2 persönliche Beispiele: Unser 97er Offroad-GrandCherokee (siehe anderer Thread) sollte lt. Autoscout 4300 €, lt. Ebay-Sofortkauf sogar 4700 € kosten.
Gezahlt haben wir schließlich 3700 € dafür, und auch das war wohl noch mind. 700 € zuviel!
Unser letztes Auto, das wir selbst verkauft haben (privat), sollte lt. Autoscout-"Wunsch" über 4000 € kosten - letztendlich haben wir ihn für 2550 € über ebay versteigert, wobei er uns ja 1 Jahr zuvor nur 1800 € gekostet hat!
Lass dich mit den Preisen net verarschen, 90er Jahre Kisten haben noch keinen Sammlerwert (außer es wäre wirklich ein seltenes oder besonders gut erhaltenes Stück - aber n kaputter XJ? N kaputter Terrano ging grad für ne Kiste Bier weg über´s Forum, nur mal so als Vergleich! ) | |
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