Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche einen (geräumigen?) Geländewage
19 Jähriger sucht ein Auto

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schoto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5109 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2010 02:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So das Thema ist wieder aktuell, da ich gerade fertig mit Abi bin und vor dem Studium noch 1 1/2 - 2 Monate durch Europa touren möchte. Mein Vater findet das auch gut, bisher haben wir aber nur über Interrail geredet. Da ich mit meiner Freundin zusammen fahren würde währen das alleine für die Tickets schon 600€ pro Person plus Kosten für die Übernachtungen. Von daher würde das mit den reinen Spritkosten vom Auto nicht viel teurer werden, wenn wir mit dem Auto fahren würden. Das Auto könnte man danach teoretisch auch wieder gut verkaufen. So jetzt meine Frage:

Ich hatte ursprünglich mal was von 4,5-7k € geschrieben. Ich würde jetzt gerne runtergehen auf bis 4k€, damit mehr Geld für Extras übrig sind. Für das Geld sind auch schon viele Discos verfügbar, jedoch haben die meist schon über 200.000 KM runter, sehen aber zu mindest auf dem Fotos von Außen gut aus. Kann man ein solches Auto bedenkenlos nehmen? Ich würde das Auto natürlich vor dem Kauf noch mal von jemanden mit Ahnung unter die Lupe nehmen lassen.

Oder sollte ich von solchen Autos lieber die Finger lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schoto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5109 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2010 02:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So das Thema ist wieder aktuell, da ich gerade fertig mit Abi bin und vor dem Studium noch 1 1/2 - 2 Monate durch Europa touren möchte. Mein Vater findet das auch gut, bisher haben wir aber nur über Interrail geredet. Da ich mit meiner Freundin zusammen fahren würde währen das alleine für die Tickets schon 600€ pro Person plus Kosten für die Übernachtungen. Von daher würde das mit den reinen Spritkosten vom Auto nicht viel teurer werden, wenn wir mit dem Auto fahren würden. Das Auto könnte man danach teoretisch auch wieder gut verkaufen. So jetzt meine Frage:

Ich hatte ursprünglich mal was von 4,5-7k € geschrieben. Ich würde jetzt gerne runtergehen auf bis 4k€, damit mehr Geld für Extras übrig sind. Für das Geld sind auch schon viele Discos verfügbar, jedoch haben die meist schon über 200.000 KM runter, sehen aber zu mindest auf dem Fotos von Außen gut aus. Kann man ein solches Auto bedenkenlos nehmen? Ich würde das Auto natürlich vor dem Kauf noch mal von jemanden mit Ahnung unter die Lupe nehmen lassen.

Oder sollte ich von solchen Autos lieber die Finger lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 24.06.2010 10:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was zu bedenken gilt:
natürlich wirst Du für bis 4k€ keinen Jungbrunnen finden. da sind 200tkm schon die Regel - GW werden leider als Altauto so hoch gehandelt.
Beim Diesel sehe ich persönlich immer den derben Steuernachteil! soviel kannst du nicht fahren, das Du das gegen den Benzinverbrauch einsparst beim Diesel!!
Mein Disco 300Tdi Automatik nimmt 12Liter Diesel bei roundabout ich glaube 750€ Steuer.
Nen Benziner nimmt ~16 Liter Benzin bei ca. 350€ Steuer. das hast Du mal eben 400€ für den Sprit über
Bedenke bei nem normalel GW auch neben den Steuern die relativ hohen Versicherungskosten
Teile sind definitv super günstig zu kriegen für LandRover, ebenso wie für Jeep1

Wonach ich immer Ausschau halte ist eine Liga höher: Lkw, Klein-Lkw und dann noch mit H-Zulassung. Du hast sehr geringe Fixkosten und die Fahrzeuge die geboten werden sind meist ehem. Militärfahrzeuge mit relativ wenig km, relativ überschaubarer & einfacher Technik mit einem ebenfalls relativ geringen Verbrauch im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht (20l Benzin oder Diesel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.066  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen