Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche einen (geräumigen?) Geländewage
19 Jähriger sucht ein Auto

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schoto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5109 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.05.2010 01:13:19    Titel: Suche einen (geräumigen?) Geländewage
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen. Ich mach gerade Abi (bzw bin so gut wie durch) und bekomme unter Umständen von meinem Vater ein Auto geschenkt. Ich träume ja schon lange von einem Land Rover Defender. Das Problem ist nur, das Budget ist relativ begrenzt. Ich wollte nach dem Abi noch ein Paar Monate Jobben und dann mit meiner Freundin die Welt erkunden. Daher ist das Budget wohl so auf 4,5 - 7 Tausend begrenzt, wobei letzteres die Obergrenze inklusive aller zu erledigen Sachen ist. Das Auto soll auch nicht für den täglichen Gebrauch sein, dafür kann ich auf deutlich stadtgeeignerte Autos aus meinem Umfeld zurückgreifen, sondern als Reisemobil dienen.

Meine Ansprüche sehen wie folgt aus:
Groß, also so groß, dass man teoretisch drinnen schlafen könnte.
Nicht zu alt, am besten weniger als 15 Jahre.
Der Wagen sollte mich nicht auffressen, also möglichst wenig verbrauchen und günstig zu reparieren sein.

Was könntet ihr mir empfehlen? Mein Traum ist wie gesagt ein Defender, aber bekommt man für den Preis einen brauchbaren 110er?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 03.05.2010 08:22:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco1 TDI

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.05.2010 09:18:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Disco1 TDI


Ja Ja

_________________
Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 12:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Ja Ja

oder nen schicken Patrol GR... Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 12:54:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interesannt für sowas ist sicherlich der L300 von Mitsubishi aber auch der lange Pajero L040 oder V20 Winke Winke

Zum Reisen ists eigentlich besser wenn die Technik etwas älter ist da einfacher reparabel Ja

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 03.05.2010 19:33:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin

Wenn du dich für einen Disco TDI entscheiden solltes, so melde dich. Evtl steht einer zum verkauf, der fertig für reisen aufgebaut ist, inkl 2 sperren, Winde, fahrwerk usw.

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 02:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:

(...)
Zum Reisen ists eigentlich besser wenn die Technik etwas älter ist da einfacher reparabel Ja


Das möchte ich hier auch nochmal aufgreifen. Das Alter bei einem Fahrzeug ist (für mich) total uninteressant.

Wichtig ist der Zustand des Fahrzeugs und eventuelle Reparaturkosten.
Mit dem Alter hängt natürlich auch oft der Verbrauch und die Steuern zusammen, doch letztendlich sollte man sich da nicht so sehr dran orientieren.

Grob übertrieben würde ich sagen:
Entweder altes Auto, wo man alles selber machen kann, oder neues Auto, wo noch eine (Gebrauchtwagen)Garantie dran hängt. Das was dazwischen liegt, kann sehr schnell, sehr viel Geld kosten.

Schöne Grüße, Panther
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coyote Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Ecuador Südamerika
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.05.2010 14:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich ist der Grand Cherokee ZJ Dein Auto, wenn Du mit dem Spritverbrauch leben kannst hast Du ein wirklich tolles Auto für wenig Geld das Du auf der Autobahm sowie im Gelände angenehm bewegen kannst.

Gruß
Don.

_________________
Wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen angeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 15:17:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Schon mal über nen Synco nachgedacht ??




Gruß

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 16:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coyote Adventure hat folgendes geschrieben:
Eigentlich ist der Grand Cherokee ZJ Dein Auto, wenn Du mit dem Spritverbrauch leben kannst hast Du ein wirklich tolles Auto für wenig Geld das Du auf der Autobahm sowie im Gelände angenehm bewegen kannst.

Gruß
Don.


So geil ich die Kisten finde: Zum Schlafen ein bissi eng, oder?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 16:50:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota Hiace. Was ich mit der 2-Rad Version in Australien erlebt habe hat mich überzeugt: die Teile sind robust ohne Ende. Piste über tausende von km mit >80km/h. Da haben die anderen Touris dumm geschaut mit ihren Bushtaxis. Für so eine Reise sicher keine schlechte Entscheidung. Die Teile sind ja auch recht verbreitet.

4x4


die 2-Rad Version in Down Under

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schoto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5109 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.05.2010 19:32:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten. Also zu den 4x4 Kleinbussen muss ich sagen, dass ich zwar den T3 Mag, sie allerdings nicht das sind, was ich suche. Ich will das Fahrzeug auch nicht all Wohnmobil haben, sondern nur die Möglichkeit im Notfall drinnen schlafen zu können. Momentaner Favorit ist der Discovery, wobei ich immer noch auf einen Defender schiele, da er irgentwie mehr Geländewagen Pur ist.

Der Gran Cherokee fällt total raus. Das ding säuft viel zu viel und ich mag generell amerikanische Autos nicht sooo gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 21:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schoto hat folgendes geschrieben:
Das ding säuft viel zu viel und ich mag generell amerikanische Autos nicht sooo gerne.


meinst?

Grand Cherokee, ca. 1,8 - 2,0 to, Platz, nicht zu groß nicht zu klein, Verbrauch wenn man das fahren kann 11,8 - .... Liter.

VW Polo, klein, Unfall?! Lebend rauskommen, Verbrauch..... ich schätze mal um die 5-6 Liter..... ca. 1,2 to..... und.... Polo mit 3,5 to....Anhängelast und Allrad und untertouriger Fahrweise.... na ich weis net....

Was säuft da mehr?

Und das ist kein Amerikanisches Auto, das ist ein Grazer, genauso wie der ML, G oder was weis ich

Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 04.05.2010 21:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Innerhalb der von dir angegebenen Parameter ist der Disco sicherlich ungeschlagen, lediglich um drin zu zweit zu schlafen wird's etwas eng, da würd ich aber generell eher ein günstiges, ggf. gebrauchtes Dachzelt empfehlen. Ersatzteilpreise sind teilweise ein Witz, und brauchen tut der auch so gut wie nix. Kleinere Reparaturen sollte man schon mal in Eigenregie bewältigen können, aber das gilt für jedes Auto bei deinem Budget.
Dass Motor, Getriebe, Achsen, Fahrwerk etc. fast 1:1 dem Fender entsprechen weisst du aber, oder? Gebrauchte Defender sind einfach begehrter, kann man drüber streiten warum.
Wenn du dich ein wenig einlesen willst, schau auch mal hier: www.discoweb.org
Leider ist die Site mal wieder ziemlich oft down.

Das Auto von dem Bobbycar spricht ist auch sehr interessant, wenn es das ist welches ich denke.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schoto
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5109 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.05.2010 10:26:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann werde ich mich nach einem Disco umsehen. Das Angebot von Bobbycarfahrer ist zwar gut, jedoch kann ich noch nicht sicher sagen, wann ich mir das Auto kaufe und ich will ihn nicht ein paar Monate warten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen