Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jet-Boil: Wer hat Erfahrungen damit gesammelt...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 10:27:33    Titel: Jet-Boil: Wer hat Erfahrungen damit gesammelt...
 Antworten mit Zitat  

.... und kann berichten? Finde das System www.jetboil.com rein theoretisch nicht schlecht, aber was sagt der Praktiker?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 10:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man- muss man aber nicht. Sagt der Händler.
Das System ist gigantisch, alle Tests mit überragend abgeschnitten.
Ich hab ihn in der Hand gerade. Warum ich ihn Dir trotzdem nicht empfehle?
Das Fassungsvermögen entspricht dem einer Kaffeetasse. Ist was für Trekking-Gewichtsfanatiker. Fürs Camping kannst Du das System knicken.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 11:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh... ich dachte, da passt ein Liter rein?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 11:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, theoretisch- wenn Du das Ding bis zur Kante vollmachst geht ein Liter rein. Aber jetzt erklär mir wie man mit einem randvollen Topf kocht?


Grössenvergleich auf die Schnelle.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 11:49:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... prinzipiell ist das teil echt goil.. superklasse konzept udn edle verarbeitung!... wollte ich mir schon für die schnelle tasskaff im auto zulegen... AAAAABER.. wenn der napf zu klein ist, für ne büchse eintopf , dann passt aufgrund der "supertoll" konstruierten kocher-gefäß anbindung nichtmal nen normaler topf drauf, weil der brennerkopf zu hoch steht... ne kleine konstruktive änderung oder nen topfauflage-adapterring wäre DIE lösung.. gibts aber nicht Wut ....dann hätte man einen vollwertigen kocher zur hand für dei schnelle tasse UND fürs kleine mahl.... aber vielleicht wollen die jungs auch dass man 2 kocher kauft Ätsch
aber vielleicht kommt das noch irgendwann??!!.. schau mer mal.... selberbasteln hab ich jedenfalls bei dem preis keine möge.. Obskur

edit: oha... mal schnell geschaut.... und siehe da so nen adapter gibts YES wer erst schaut ist klar im vorteil..*gg*


ist das teil in D zu bekommen?.... jetzt muss ich mir doch glatt überlegen ob das was für den suni ist.... und.. passt der aufsatzring auch platzsparend in die tüte?.. fragen über fragen....


Zuletzt bearbeitet von am 01.02.2006 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 11:57:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht nicht darum dass man 2 Kocher kauft sondern das ihr einfach nicht die Zielgruppe seid.
Dieser Kocher ist von Effizienz, Gewicht und Packmass auf Trekker zugeschnitten. Alpenquerungen, Himalaya, Andentrips......da brauch ich einen Kocher der in den Rucksack passt. Für die Zielgruppen Autofahrer/ Camper gibt es andere Lösungen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha Nachtrag gelesen- Moment, ich telefoniere....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:06:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
es geht nicht darum dass man 2 Kocher kauft sondern das ihr einfach nicht die Zielgruppe seid.
Dieser Kocher ist von Effizienz, Gewicht und Packmass auf Trekker zugeschnitten. Alpenquerungen, Himalaya, Andentrips......da brauch ich einen Kocher der in den Rucksack passt. Für die Zielgruppen Autofahrer/ Camper gibt es andere Lösungen.


doch, geht leider viel zu oft darum ..marketing regiert die welt.... Wut ...oder bist du schon wieder auf mission?Nee, oder?
... AUSSERDEM: vielleicht vereinen manchen leute ja 2 zielgruppen.. und wollen sich nicht zig kocher kaufen müssen.... vor allem, wenn durch geschicktes design beide features erreichbar wären, sogar ohne kompromiss.....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit diesem Zubehörset erwerben Sie 2 Accessoires zum Jetboil Kochsystem: Den Gaskartuschen Stützfuß: mit ihm stabilisieren Sie die Gaskartusche und damit auch den Kocher (z.B. bei der Nutzung mit breiteren Töpfen oder auf weichem Untergrund). Passend für Kartuschen mit ca. 9 und ca. 11 cm Durchmesser. Weiterhin enthält dieses Set einen Topfträger, welcher auf dem Jetboil-Kocher montiert werden kann. Damit können Sie auf dem Jetboil auch Pfannen oder Töpfe anderer Systeme benutzen. Setgewicht ca. 80 g. Kann komplett im Jetboil Personal Cooking System mit verstaut werden.
Kostet 22,95€
Größerer Topf für den Jetboil Kocher. Natürlich auch mit der FluxRing-Technologie zur perfekten Wärmeeinleitung und der Neoprenummantelung. Wird mit Faltgriffen und Schutzdose (auch als Schüssel zu verwenden) für den FlexRing geliefert, sowie mit Kunststoffdeckel. Für die flexible Zubereitung von Mahlzeiten.
59,95€
und sonst noch:

JETBOIL 1 Liter Topf 'Companion'
JETBOIL Kaffee Press
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sunilus hat folgendes geschrieben:
bondgirl hat folgendes geschrieben:
es geht nicht darum dass man 2 Kocher kauft sondern das ihr einfach nicht die Zielgruppe seid.
Dieser Kocher ist von Effizienz, Gewicht und Packmass auf Trekker zugeschnitten. Alpenquerungen, Himalaya, Andentrips......da brauch ich einen Kocher der in den Rucksack passt. Für die Zielgruppen Autofahrer/ Camper gibt es andere Lösungen.


doch, geht leider viel zu oft darum ..marketing regiert die welt.... Wut ...oder bist du schon wieder auf mission?Nee, oder?
... AUSSERDEM: vielleicht vereinen manchen leute ja 2 zielgruppen.. und wollen sich nicht zig kocher kaufen müssen.... vor allem, wenn durch geschicktes design beide features erreichbar wären, sogar ohne kompromiss.....


Ich muss weg
Nach oben
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ötisheim


Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Vorteil ist doch eigentlich, dass die Flamme nicht direkt vom Wind angeblasen wird und somit die Wärme seitlich weggezogen wird ... sowas wie ein integrierter Windschutz und somit schon eine gute Sache

man kann ja auch einen Topf drauf stellen wenn mehr Volumen benötigt wird, da die pseudo Tasse abnehmbar ist. Im Lieferumfang war glaube ich noch ein Aufsatz dabei damit Töpfe einen guten halt haben ... das wir Anna aber sicherlich abklären können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bondgirl: respekt! sehr gut Respekt Tröst : das gefällt mir... ist ja schon bald weihnachten.... Ätsch
kann man das komplettsystem bei euch mal irgendwann ausgeibig mit den händen anschauen??.... beschreibungstechnisch gefällt mir das schonmal...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:

Dieser Kocher ist von Effizienz, Gewicht und Packmass auf Trekker zugeschnitten.


laut Euren werten Meinungen fahre ich doch nen TREKKER- dann passts ja... Finde das Ding jedenfalls nicht schlecht- wäre mal wieder einen Fuchsbaubesuch wert...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Juhu, der Maulwurf kommt*
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.02.2006 12:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... aber wohl erst, wenn Du zurück bist... wann war das noch mal -die Zeit Deiner Traumverwirklichung?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen