Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep Grand Cherokee

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 11:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Wie jetzt, du hast zeitgleich nen WJ UND nen Lincoln Navigator gekauft? Ist bei dir noch ein Adoptivsohnplätzchen frei??? Zwinker


laut seiner fahrzeugliste glaube ich das wiederum nicht Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 11:47:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Wie jetzt, du hast zeitgleich nen WJ UND nen Lincoln Navigator gekauft? Ist bei dir noch ein Adoptivsohnplätzchen frei??? Zwinker


laut seiner fahrzeugliste glaube ich das wiederum nicht Winke Winke


Dachte, die Fahrzeugliste ist inaktuell, weil er doch aktuell schrieb, er habe sich nen Navigator gekauft! Vertrau mir Grins

PS: In meiner Fahrzeugliste fehlen ja auch einige Autos, in jedem Forum schreibe ich in der Auflistung halt nur ne Auswahl an Fahrzeugen rein, spezifisch die für das jeweilige Forum relevante Auswahl. Smile
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 16:41:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Navigator ist bereits wieder verkauft und fährt jetzt in Rußland herum und der Explorer wird hoffentlich nächste Woche abgeholt. Der Käufer arbeitet noch an der Finanzierung. Nee, oder?

Der WJ ist aktuell und steht erst seit dieser Woche vor der Tür und den G (Ersatz für den Lincoln) hole ich nächste Woche in Bremen ab, wenn der Vorbesitzer seinen neuen Benz bekommt.

Die Fahrzeugliste ist also zur Zeit auf dem aktuellen Stand. Hau mich, ich bin der Frühling

Der Familienvorstand hat aktuell das Verbot von weiteren Fahrzeugkäufen und -verkäufen ausgesprochen. Habe in letzter Zeit wohl doch etwas zuviel gewechselt. Unsicher

... aber das Verbot wurde erst ausgesprochen, nach dem ich mir noch einen Suzuki Sj zugelegt habe, aber der kommt nicht mehr auf die Strasse. rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 16:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:

Der Familienvorstand hat aktuell das Verbot von weiteren Fahrzeugkäufen und -verkäufen ausgesprochen. Habe in letzter Zeit wohl doch etwas zuviel gewechselt. Unsicher

... aber das Verbot wurde erst ausgesprochen, nach dem ich mir noch einen Suzuki Sj zugelegt habe, aber der kommt nicht mehr auf die Strasse. rotfl


Ich seh schon, überall die selben Probleme! rotfl

Aber du hast das offensichtlich im Griff: Rechtzeitig für den richtigen Status-Quo sorgen, BEVOR die Verbote eingehen, genau! Respekt
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 16:56:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Der Navigator ist bereits wieder verkauft und fährt jetzt in Rußland herum und der Explorer wird hoffentlich nächste Woche abgeholt. Der Käufer arbeitet noch an der Finanzierung. Nee, oder?

Der WJ ist aktuell und steht erst seit dieser Woche vor der Tür und den G (Ersatz für den Lincoln) hole ich nächste Woche in Bremen ab, wenn der Vorbesitzer seinen neuen Benz bekommt.

Die Fahrzeugliste ist also zur Zeit auf dem aktuellen Stand. Hau mich, ich bin der Frühling

Der Familienvorstand hat aktuell das Verbot von weiteren Fahrzeugkäufen und -verkäufen ausgesprochen. Habe in letzter Zeit wohl doch etwas zuviel gewechselt. Unsicher

... aber das Verbot wurde erst ausgesprochen, nach dem ich mir noch einen Suzuki Sj zugelegt habe, aber der kommt nicht mehr auf die Strasse. rotfl


was ist ein Familienvorstand und was für Auswirkungen oder Einflüsse hat der? Unsicher
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 24.08.2010 17:13:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups, hoffentlich bist Du mit´m 400er G zufrieden... man hört immer wieder von problematischen letzten Zylindern - Thermik und so...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 19:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:


was ist ein Familienvorstand und was für Auswirkungen oder Einflüsse hat der? Unsicher


Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

Der Familienvorstand ist der weibliche mit im Haus lebende Mensch, der wenn Kleinkinder da sind, auch totes Kapital genannt wird. Dieser Mensch entscheidet sehr häufig, welche finanziellen Ausgaben getätigt werden und hält man sich nicht daran, dann entscheidet der Familienvorstand auch sehr häufig, wer wo schläft.

In dieser Zeit bleibt für den Mann oft die Küche kalt und er nutzt den nahegelegenen Imbiss, denn der Familienvorstand herrscht in der Krisenzeit über alle Räume im Haus.

Ja



BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ups, hoffentlich bist Du mit´m 400er G zufrieden... man hört immer wieder von problematischen letzten Zylindern - Thermik und so...


Auch bei Fahrzeugen mit niedriger Laufleistung? Der G hat bisher erst knapp 40000 km auf der Uhr. Ich hoffe, ich bleibe erstmal von Schäden und Problemen verschont. Obskur
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 19:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:


was ist ein Familienvorstand und was für Auswirkungen oder Einflüsse hat der? Unsicher


Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

Der Familienvorstand ist der weibliche mit im Haus lebende Mensch, der wenn Kleinkinder da sind, auch totes Kapital genannt wird. Dieser Mensch entscheidet sehr häufig, welche finanziellen Ausgaben getätigt werden und hält man sich nicht daran, dann entscheidet der Familienvorstand auch sehr häufig, wer wo schläft.

In dieser Zeit bleibt für den Mann oft die Küche kalt und er nutzt den nahegelegenen Imbiss, denn der Familienvorstand herrscht in der Krisenzeit über alle Räume im Haus.

Ja



Das ist geil! Respekt

Meine droht halt im Ernstfall immer damit, dass sie "nach Hause geht und nicht mehr wiederkommt" (ist ja bekannterweise n bisschen weiter weg bei ihr) - Ironie des Schickals ist daran, dass ich beruflich ja täglich mit Ausländern zu tun habe, die immer wieder kommen, egal wie oft wir sie zurückschicken! rotfl

Hm, "totes Kapital nach dem Kinderkriegen"? Also meine sollte nach meiner Planung halt soviele Kinder bringen, dass ich mich zur Ruhe setzen und nur noch vom Kindergeld leben kann - dann hätte sich die Investition der Heirat schon gelohnt! Grins
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 19:48:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:


was ist ein Familienvorstand und was für Auswirkungen oder Einflüsse hat der? Unsicher


Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

Der Familienvorstand ist der weibliche mit im Haus lebende Mensch, der wenn Kleinkinder da sind, auch totes Kapital genannt wird. Dieser Mensch entscheidet sehr häufig, welche finanziellen Ausgaben getätigt werden und hält man sich nicht daran, dann entscheidet der Familienvorstand auch sehr häufig, wer wo schläft.

In dieser Zeit bleibt für den Mann oft die Küche kalt und er nutzt den nahegelegenen Imbiss, denn der Familienvorstand herrscht in der Krisenzeit über alle Räume im Haus.

Ja


ups Obskur da sind ja die verheirateten Männer in keiner optimalen Position Unsicher


nur gut das ich nicht verheiratet bin, ne Lebensabschnittsgefährtin habe, Koch bin, und den Rest bekomm ich auch hin, da eigene Wohnung YES Putzen, waschen kann ich auch.. YES hab sogar ne Prüfung abgelegt..im Hygienebereich. Da muss man das sowieso überwachen, was die Mädels so tun in Krankenhäusern etc. Das mögen sie gar nicht, wenn man es ihnen erklärt, wie es besser geht. rotfl

ich kann sogar im Wohnzimmer basteln, wenn mir danach is und mit meinen Schrauberklamotten durch die Wohnung laufen Grins YES

ach Love it is die Welt ohne Familienvorstand nicht schön.. Supi

Zwinker
PS: ne mal Spass beiseite, wenn man verheiratet is, muss man ganz anders denken und überlegen. Wenn man unverheiratet ist, kann man das lockerer angehn, da man nichts berücksichtigen muss. Da kann man "Achte mal gerade" sein lassen. Zwinker
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 20:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heiraten würde ich nie wieder, nach der Scheidung habe ich mir geschworen, nur noch mit meinen zukünftigen Exfreundinnen zusammen zu sein. Vertrau mir Heiligenschein

Das funzt ganz gut! rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 20:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Heiraten würde ich nie wieder, nach der Scheidung habe ich mir geschworen, nur noch mit meinen zukünftigen Exfreundinnen zusammen zu sein. Vertrau mir Heiligenschein

Das funzt ganz gut! rotfl


ich heirate nicht Heiligenschein das Geld und das für die Scheidung, da kauf ich mir lieber ein GW oder ein Mopped YES wenn die rumzicken sollten, kommen sie in die Garage, Tor zu..fertisch.. YES rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2010 22:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:


ups Obskur da sind ja die verheirateten Männer in keiner optimalen Position Unsicher


nur gut das ich nicht verheiratet bin, ne Lebensabschnittsgefährtin habe,


Im Ernst: Mit ner Ehegattin bist als Mann aber in entschieden besserer Position als mit ner Lebensgefährtin, konkret anhand meines obigen Beispiels:
- Meine Frau kann sich nicht (im Ernstfall) MIT dem kleinen Sohn in´s Ausland absetzen, eine Lebenspartnerin kann das viel leichter, vor allem wenn ihr das alleinige Sorgerecht zugesprochen ist! Als echter Ehemann UND Vater hast da die beste Position und Mitbestimmung.


Sandman hat folgendes geschrieben:


ich heirate nicht Heiligenschein das Geld und das für die Scheidung, da kauf ich mir lieber ein GW oder ein Mopped YES wenn die rumzicken sollten, kommen sie in die Garage, Tor zu..fertisch.. YES rotfl


Und was würdest dir von der lebenslangen Steuerersparnis als Ehemann (Ehegattensplitting/gemeinsame Veranlagung/Ehegattenzulagen/...) denn kaufen? Das ist unterm Strich aber erheblich mehr als ne läppische Hochzeit und Scheidung (kriegt ja auch nur jeder seinen "erwirtschafteten" Teil, hat uns ein Notar mal aufgeklärt und abgeraten, Gütertrennung festzulegen)!

Meine Frau erwirtschaftet für unsere Familie durch die steuerlichen Vergünstigungen, Zulagen von Staat und Arbeitgeber (vom täglichen kostenlosen Lecker-Essen ganz zu schweigen!) ein sattes Plus gegenüber meinem Junggesellendasein!
Und dass ich das allermeiste Geld davon in die Autos reinbuttern darf, ist schon ein feiner Zug von ihr - da sei ihr das Gemecker verziehen, weil letztendlich hat sie ja recht, sich zu beschweren, warum wir nur ne lausige kleine Mietwohnung haben und stattdessen lieber ne Menge alter Halbschrottkarren (man muss seine Prioritäten aus Überzeugung setzen Grins )...

Als Chauvie-Mann macht man halt immer so seine Frauenwitze, aber in Realität gibt´s nix Besseres als die Ehe, hat effektiv nur Vorteile! YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 00:55:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..du bist Beamter..da muss man so denken. (kleiner Scherz Zwinker)

Familie u. Kinder sind in meinem Beruf eher hinderlich, so leid mir das tut, so etwas öffentlich schreiben zu müssen. Da ich Kinder mag Ja Aber wenn du den Beruf richtig machen willst, da musst du dich für einen Weg entscheiden. Beides geht auf Dauer nicht gut. Ja

War ja z.B. auch im öffentlichen Dienst. Is aber niggs für mich gewesen das spätere Beamtentum. Jahrelang gleiche Dienstelle, auf Beförderung warten, immer gleicher Ablauf. Sich mit Vorgesetzten rumärgern wo Neuerungen ein halber Weltuntergang ist. Und der ständige Spruch: machen wir schon (immer) 30 Jahren so, Änderungen müssen erst mit den jeweiligen Abteilungen und dem Betriebsrat besprochen werden. Und da haben wir so Formulare für Ideen wo man rechtzeitig einreichen muss. Nee, oder? Aber es hat sich ja in den letzten Jahren viel getan, konnte ja nicht so weitergehn.

ich will beruflich frei u. kreativ sein und wenn es mir in D nimmer gefällt, pack ich meine Töpfe, meine Hygieneausstattung und bin weg, wieder für paar Jahre. Wir Köche sind da flexibel und haben eine andere Denkweise. Nicht umsonst sagte ein berühmter Koch im Mittelalter. Köche sind keine Handwerker sondern Künstler Love it . Wir lassen uns nicht festlegen. Is aber der Beruf ansich und auch schwer zu beschreiben. Wir konzentieren uns nicht nur auf eine sache, sondern gehn in die Breite. Da haste immer irgendwo Fernweh und bist am überlegen, wo warste noch nicht, wo könnte man noch hingehn. Wo könnte es dir gefallen. Haben die Häuser einen guten Ruf, bringen sie dich beruflich weiter.. Ja

Das muss nicht immer die Gastronomie sein. Im Hygienebereich u. diätetischen Bereich werden da auch noch viele Herausforderungen in den nächsten Jahren kommen.

Deutschland steckt da noch in den Kinder-, ne falsch Hau mich, ich bin der Frühling Säuglingsschuhe mit ihrem Gesundheitssystem. Hau mich, ich bin der Frühling

Andere Länder sind da viel weiter in den Beriechen. Der Beruf Koch mit entsprechenden Zusatzqualifikationen steht nicht nur am Herd. Er ist überall zu finden, z.B. Planung Grossküchen, Hygienemanagement, Hygienekontrollen, Gastronomie, Sozialwesen usw..

Deutschland is da aber so flexibel wie ein Amboss im freien Fall. Nur keine Veränderungen, kein Millimeter abrücken von uralten Zöpfen.. Hau mich, ich bin der Frühling
Aber das werden sie noch merken, fängt ja jetzt schon an, dass qualifizierte Fachkräfte überall fehlen.

Sesshaft werden wir eigentlich erst später..wenn wir innerlich zur Ruhe gekommen sind. Und da is jeder Koch anders. Ja Gibt aber auch Köche, die gehn ihr Lebenlang in die gleiche Arbeitsstelle (z.B. Gemeinschaftsverpflegung), kochen den Standardspeisplan jahraus, jahrein hoch u. runter. Dann haben sie so 4-5 Highlight`s im Jahr an betriebseigenen Festlichkeiten..und gut is es. Is wie bei VW, Opel u. Audi usw..
Haben Familie, geregelte Arbeitszeiten und sind glücklich in D. Ja Für mich is das niggs Hau mich, ich bin der Frühling


so genug geschrieben Hau mich, ich bin der Frühling du bist schuld das es so lang geworden ist rotfl

wie war das eigentliche Thema Unsicher
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 10:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

usw. (siehe oben)


Wusste gar net, dass "Koch" der ultimativ-integrale-universelle Beruf der Zukunft ist - na dann werd ich diesen Berufsweg meiner Frau empfehlen, die befindet sich nämlich zur Zeit in der Berufsfindungsphase (naja eigentlich suche ICH für sie, weil IHREN Traumberuf hat sie ja jetzt schon: Hausfrau und Mutter! rotfl ).
Von der Hausfrau zur beruflichen Köchin, gibt´s da nen verkürzten Seiteneinstieg? Grins
(Ich mein das echt im Ernst)

Aber ich kann dich verstehen, wenn du dir selber lecker Essen kochen kannst und beruflich auch noch dazu keinen Freiraum für Kinder hast, fallen schon mal die wichtigsten Anreize der Ehe weg. Smile

Das Rumärgern mit den Vorgesetzten und dem starren "Dashabenwirschonimmersogemacht"-System ist schon nervig, aber das hat doch jeder Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft genauso (Stress mit dem Chef und Blockadehaltung auf neue Ideen).
Andererseits hat sich in der Zwischenzeit echt viel geändert, mittlerweile wird soviel modernisiert in der Arbeitsweise und im Umgang mit den Mitarbeitern, dass man schon fast den Überblick verliert. Bei nem Job "same procedure as everyday" hast halt auch den Vorteil, dass du deine Gedankenwelt komplett auf Familie und Hobby konzentrieren kannst, ich behaupte mal, ich brauch NICHT 120 % meiner Intelligenz im Job auf (so wie vielleicht viele Selbständige, die sich wirklich Gedanken machen müssen im Job und Ideen usw.)... rotfl

Ich finde, du hast recht: Wenn man es gscheit machen will, dann kann man nur zwischen den Prioritäten Familie (mit Kindern) ODER Beruf wählen! Beides zusammen optimal unter einen Hut zu bringen, das geht net. Einer von beiden Bereichen wird immer etwas zu kurz kommen.
Von daher finde ich den momentanen politischen Weg in unserem Land ein bisschen nen Holzweg: Die versuchen ja zur Zeit krampfhaft mit Ganztagsbetreuungsstätten für allerkleinste Kinder (ab 1 Jahr) und der Mogelpackung Elternzeit (letztendlich läuft das nämlich auf ein schnelleres Zurückkehren der Mutter in die Berufswelt hinaus, früher waren das 3 Jahre, durch die Elternzeit wurde das reduziert auf 1 Jahr!) eine optimale Kombination von Berufsleben UND Kinder-/Familie herzustellen - das wird NIE gelingen! Dass unsere Politiker das nicht realistisch sehen!?
Beides muss ja auch net optimal miteinander verbunden werden können, sondern die Menschen setzen halt ihre Prioritäten, wie früher auch: Der eine entscheidet sich vorrangig für ne Familie, der andere vorrangig für den Beruf (so wie du es von dir beschrieben hast).

Bin doch immer noch beim Thema "Koch" geblieben, bin ich da richtig? Unsicher Ich muss weg Heiligenschein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 11:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..dass passt schon Supi

Ich kenne in meinem Berufsfeld viele Jungs und Mädels, wo gerade beide Seiten gerne verbinden würden. Aber, unsere Politik bremst das richtig aus. Budget`sfür Weiterbildungen werden immer mehr gekürzt, das schon seid jahren. Wenn ich dann als diese Familienministerinen höre Hau mich, ich bin der Frühling fällt mir gar nichts mehr ein. Hau mich, ich bin der Frühling

Nicht umsonst fehlen uns, (jahrelanges Fehlverhalten der Politik), wie auch anderen Branchen die Fachkräfte. Und jetzt wollen sie deshalb Fachkräfte aus dem anderen Ländern holen. Erschreckend kommt dazu, die haben teilweise gar nicht die Qualifikation bzw. die speziellen Abschlüsse (Handwerkskammer, IHK, Uni, Fachschulen, Ärztekammer) um gleich einsteigen zu können. Hau mich, ich bin der Frühling

der Beruf als Koch oder anders gesagt ein Beruf in der Lebensmittelbranche kann sehr vielfältig sein. Ich kenne Jungs, aus der EDV-Branche, das sind Köche, Konditoren, Bäcker, Metzger wo Warenwirtschaftssysteme für den Lebensmittelbereich schreiben. Da braucht man Praktiker, sonst gibt das mit Lagerkennzahlen, Temperatur-überwachungen etc. ein Chaos. Nur wir haben, bezogen auf "alte Zöpfe", in D immer noch das veraltete Bild in unseren Köpfen eingehämmert.

Ein Koch steht am Herd und kocht und mehr macht er nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

Die Zeiten sind schon sehr sehr lange vorbei. Ja Köche findet man in den berufsnahen/berufsübergreifenden Branchen oder schnittstellen in allen Positionen mit den entsprechendne Zusatzqualifizierungen und Weiterbildungen oder Zusatzstudium.

Ausschlaggebend sind halt die abgeschlossenen Ausbildungen im praktischen Berufsfeld, für solche Positionen wenn man den Weg über den Herdrand/Tellerrand antritt. Dann baut man immer mehr aus und auf. Theoretiker oder sogenannte "Quereinsteiger" kann man da nicht immer gebrauchen, die gehn meist unter, ist nur ne Frage der Zeit.

Beispiel: Grins
was meinste wo das herkommt, wenn ihr beim Zoll, die Einreisenden auf Lebensmittel etc. kontrolliert, wo in die EU oder nach D nicht eingeführt werden dürfen. Da stehn Lebensmittelfachleute, Biologen, Hygienefachleute und Amtsärzte (der hat immer das letze Wort Ja ) dahinter, dass da ja nichts passiert. Die Vorgaben müssen ja erstmal erarbeitet werden, dass man sie in einfachen Ansätzen in der Praxis umsetzen kann. Is ja nur ein kleiner Teil vom Ganzen wo z.B. du täglich kontrollierst. Zwinker Der Lebensmittelbereich is breit gefächert und vielseitig, nur wissen das viele Menschen/die Allgemeinbevölkerung immer noch nicht. Die haben immer noch die veraltete Denkweise im Kopf. Supi

Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.398  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen