Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2010 23:00:44 Titel: Jeep Grand Cherokee |
|
|
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep grand Modelljahr um 2000 zu kaufen.
Welche Motorisierung ist zu empfehlen? (mein Favorit wäre der 4,7 V8)
Welche Schwachpunkte sind allgemein zu beachten?
Gibt´s Probleme bei LPG?
Danke schon vorab für die Infos! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 21.04.2010 23:02:27 Titel: |
|
|
Gute Wahl. Noch ein echter Offroader. Traumhafte Leistung, viel Komfort. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.04.2010 06:34:03 Titel: |
|
|
Ich hab im Hinterkopf, das es beim 4.7er Probleme beim Gasumbau gibt, da solltest Du nochmal nachhaken bzw. forschen. Hatte was mit den Ventilen zu tun, wenn ich´s finde, melde ich mich... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 K+S grün 2. JK Unl. K+S 3.8 gelb |
|
Verfasst am: 22.04.2010 07:51:11 Titel: |
|
|
Hallo
beim 4,7ner soll es in der Tat, probleme mit LPG geben.
Bei allen anderen nicht ( 4.0/5,2/5,7/5,9 )
es gibt ein Autogasforum, vielleicht kannst du dich dort schlaulesen.
Gruß | _________________ Wegen einem Messer im Rücken, geh ich noch lange nicht nach Hause |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 10:18:04 Titel: |
|
|
Danke schon mal für eure Antworten.
Dann werden es wohl die Ventilschaftsitze sein, die bei LPG Probleme machen. Werde mich gleich mal im LPG-Forum umhören.
Sollte man generell vom 4.7er Abstand nehmen, oder schwächelt er nur bei Gas? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.04.2010 10:49:53 Titel: |
|
|
Ich hörte nur von Gas-Problemen, sonst scheinen die Motoren Top zu sein.
Ein Freund fährt sein Jahren den 4.7er als Gas-Maschine, er scheint keine Probleme zu haben - vielleicht kontaktierst Du ihn mal:
http://www.jeep-dark.de/pages/en/jeepwj.htm | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 11:19:24 Titel: |
|
|
Werde ich auf jeden Fall machen, danke. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Schnäppchenjäger
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wendland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '79 CJ7 358cui Chevy 2. '04 WJ 4,7 HO Overland |
|
Verfasst am: 22.04.2010 12:10:28 Titel: |
|
|
also ich habe mir vor ein paar Wochen nen '04er 4,7 Overland HO gekauft, der läuft mit seinen 190kw schon ganz gut, nur das ganze gepiepe wegen Gurt und all dem Scheiß geht auf'n Sack. Ansonsten kann ich noch nix negatives sagen.
Allerdings fahr ich mit Benzin und nicht mit so Kochgas... | _________________ '79 CJ7 |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: in Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 3.2 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 17:38:27 Titel: |
|
|
Hallo,
habe zwar keinen Jeep, aber ich liebäugele auch mit einem 4,7l BJ 99-01. Habe mich mal bei Prins auf der Homepage umgeschaut und dort kan man direkt nach seinem Automodell suchen. Dann bekommt man aufgelistet welche Komponenten von Prins verbaut werden müssen und ob bei bestimmten Fahrgestellnummern Probleme auftreten(können). So steht beim WJ auch nur bestimmte Nummern drin. Evl. Unterschied ob WG oder WJ?
Aber eine Frage zum Thema, der WJ hatte als 4,7 im Baujahr 99/00 den Quadradrive nicht sondern nur das Quadra-Trac 2. In den Jeep-Foren wird immer gesagt dass Letzters totaler Müll sei und man damit quasi nicht im Gelände fahren kann.
Ist dies so? Kann ich mir bald nicht vorstellen, da viele andere bevorzugte Geländewagen eher sogar in noch weniger Geländetechnik haben als das Quadra-Trac 2. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 27.04.2010 18:15:49 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich ab mir ja vor kurzem einen 2000er WJ mit der 4.7er Maschine gekauft.
Was bisher zu machen war:
-Getriebewechsel, scheint dauerhaft hohe Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen nicht gewachsen zu sein. Evtl. zusätzlichen Ölkühler nachrüsten
- 2 neue Zylinderköpfe nach ca. 120tkm auf Gas
-seit gestern leckt irgendwas im Bereich Getriebe-Vtg
-Quadradrive kann 100% Sperren nicht ersetzen, hilft zwar schon gut weiter, gibt im Extrembereich (max. Verschränkung, loser nasser Boden) aber auf
- Sitzheizung defekt
Ansonsten Geiler Wagen, Sau bequem, geb ich bestimmt nicht gleich wieder her
Gruß
Frederic
Ps. Quadradrive 2 war in den Limited V8 ab 2000 in verbaut | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.04.2010 06:31:38 Titel: |
|
|
@xwo: Obacht, in Jeep-Foren wird mitunter VIEL geschrieben. Der sinnvolle Gehalt an Information kann schwanken (oder Spuren von Nüssen enthalten).
Meint: Das Allradsysem vom Granny ist schon nicht verkehrt, "da geht was". Und meistens kauft man sich so´ne Karre ja nicht, weil man das ultimative Trophy-Fahrzeug haben will. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.05.2010 12:43:28 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Ich habe mich gegen einen "grossen Indianer" entscheiden, es ist ein USA-Import, ein 07´er Lincoln Navigator 5,4 V8 geworden.
Ok, das Budget wurde um etwas mehr als das doppelte aufgestockt.
Am Mittwoch wird er verschifft und steht in ca. 4-5 Wochen zur Abholung incl. LPG-Umbau bereit. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.08.2010 23:00:06 Titel: |
|
|
Ich greife das Thema nochmal auf, danke für eure Tipps.
Nun steht ein GC 4,7 vor der Tür und ich muss sagen, geiles Teil!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 10:28:07 Titel: |
|
|
Wie jetzt, du hast zeitgleich nen WJ UND nen Lincoln Navigator gekauft? Ist bei dir noch ein Adoptivsohnplätzchen frei??? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 11:16:28 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Wie jetzt, du hast zeitgleich nen WJ UND nen Lincoln Navigator gekauft? Ist bei dir noch ein Adoptivsohnplätzchen frei??? |
du bist doch schon ein reicher Beamter | |
|
|
Nach oben |
|
|
|