Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SOS Kennt das jemand

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 17:39:46    Titel: SOS Kennt das jemand
 Antworten mit Zitat  

Seit einer Woche spinnt mein Pajero Sport.

Elektronik Lämpchen leuchtet plötzlicher Leistungsverlust (dreht knapp bis 2800 U/min) dann ist sense und beim ganngwechsel kommt die Leistung plötzlich wieder.

Säuft mehr als ein Kamel. Nee, oder?

War deswegen in der Mitsu Vertretung wo er an den Tester gehängt wurde der aber keinen Fehler angibt.
Dann haben sie an der abgas Rückführung rumgemacht und er lief wieder Elektroniklämpchen war auch aus.

Auf dem Heimweg von der Werkstatt ging die Sch..... wieder los. Wut
Lämpchen leuchtet wieder und die schwäche Anfälle gehen wieder los.

Die Mitsu Werkstadt meint es könne der Motorsteuerungs Compi sein, aber sie wollen noch paar Tests machen bevor sie den Compi wechseln.

Nun ich habe jetzt keine Zeit zum rum eiern da ich das Auto als Begleitfahrzeug für meine Touren brauche. Wut

Meine Überlegung: Nicht lange rum eiern und den Compi gleich ersetzen und wenn es trotzdem nicht geht weiter schauen.

Hat jemand bei seinem Pajero auch solche Erfahrungen gemacht weis jemand Rat SOS

Gruss
dreckfink
Winke Winke

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 17:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Turbo-Steuerung mit Unterdruck hast Du gecheckt?
Nach oben
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 17:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nicht, aber die von der Werkstatt haben einen ganzen Tag dran rum experimentiert.

Ich kann mir auch vostellen das es sowas ist, aber ich denke mir die haben das getscheckt.

Ich ruf Morgen sowieso da ann und frag sie geziehlt danach und wehe die haben das nicht auch getestet, dann haben die meinen wagen das letzte mal gesehen. Wut

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 17:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Bei den L200 gab's das auch.

War dann mit einem Softwareupdate behoben.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 17:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s das nicht ist, ist es vermutlich irgendein verka... Sensor, das sollte aber eigentlich auf dem Diagnoserechner sichtbar sein. Und wenn´s nicht im Fehlerspeicher liegt, fährt man eben eine Runde und guckt aufs Diagnosegerät dabei.
Nach oben
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 18:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Bei den L200 gab's das auch.

War dann mit einem Softwareupdate behoben.

Gruß Mario


Hatte ich schon als er neu war sogar mit Aussetzer bei 2000 U/min Update wurde gemacht mit dem Ergebniss das er wieder rund lief aber ca 10Ps verloren gingen.

Das war so ne Sauerei von Mitsubischi Motors weil sie wussten das die compis spinnten und keine neuen auf Garantie wechseln wollten.
Wie sie auch hargenau wissen das dass update mit Ps Verlusst einhergeht. Wut

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 18:09:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Wenn´s das nicht ist, ist es vermutlich irgendein verka... Sensor, das sollte aber eigentlich auf dem Diagnoserechner sichtbar sein. Und wenn´s nicht im Fehlerspeicher liegt, fährt man eben eine Runde und guckt aufs Diagnosegerät dabei.


Da werd ich morgen auch noch nachfragen wobei ich das gefühl habe das es gemacht wurde.

Rumgefahren sind sie auf jeden Fall denn die Tankanzeige zeigte mir das 1/4 vom Tank weniger drin war als ich ihn gebracht hatte.

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 19:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dreckfink hat folgendes geschrieben:
MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Bei den L200 gab's das auch.

War dann mit einem Softwareupdate behoben.

Gruß Mario


Hatte ich schon als er neu war sogar mit Aussetzer bei 2000 U/min Update wurde gemacht mit dem Ergebniss das er wieder rund lief aber ca 10Ps verloren gingen.

Das war so ne Sauerei von Mitsubischi Motors weil sie wussten das die compis spinnten und keine neuen auf Garantie wechseln wollten.
Wie sie auch hargenau wissen das dass update mit Ps Verlusst einhergeht. Wut


Die von Mitsubishi leugnen die verloren gegangenen PS aber hartnäckig.
Hatte regen Email Verkehr mit denen.
Da gibts aber eine Lösung dafür.

Aber Dein aktuelles Problem hat mit diesem Softwarefehler nichts zu tun.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 20:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:
dreckfink hat folgendes geschrieben:
MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Bei den L200 gab's das auch.

War dann mit einem Softwareupdate behoben.

Gruß Mario


Hatte ich schon als er neu war sogar mit Aussetzer bei 2000 U/min Update wurde gemacht mit dem Ergebniss das er wieder rund lief aber ca 10Ps verloren gingen.

Das war so ne Sauerei von Mitsubischi Motors weil sie wussten das die compis spinnten und keine neuen auf Garantie wechseln wollten.
Wie sie auch hargenau wissen das dass update mit Ps Verlusst einhergeht. Wut


Die von Mitsubishi leugnen die verloren gegangenen PS aber hartnäckig.
Hatte regen Email Verkehr mit denen.
Da gibts aber eine Lösung dafür.

Aber Dein aktuelles Problem hat mit diesem Softwarefehler nichts zu tun.

Viele Grüße
Micha


Wie ist die Lösung
Wieso meinst du das mein Problem nichts mit diesem Softwarefehler zu tun hat. Unsicher

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 20:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Dreckfink,

ausschließen will ich es nicht. Gibt ja viele Problemr die auftauchen können.

Aber der "typische" L200 Softwarefehler der durch die Foren geistert,
betrifft die 133PS Modelle.
Motor geht ins Notprogramm. Keine Leistung mehr. Nach Neustart gehts wieder.

Du hast geschrieben das Dein Motor bis 2800 Umdrehungen dreht. Das macht er mit dem typischen Fehler nicht mehr.
Auch nach dem schalten bleibt die Leistung weg und mehr Sprit braucht er auch nicht.
Und wenn Du schon die neuere Software drauf hat, (die mit weniger Leistung) dann ist dieser Fehler behoben.

Deswegen denke ich, das es bei Dir was anderes ist.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 20:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dreckfink hat folgendes geschrieben:

Wie ist die Lösung


Achso, die Lösung.

Der Pajero Sport hat den gleichen Motor wie der L200 ?

Wenn der Motor mit dem Ralliart Chip auf 133PS gebracht wird, gibt es den Fehler mit der Motorsteuerung. Notlauf, gelbe Motorlampe......

Mit der neuen Mitsubishi Software ist der Fehler zwar weg, aber die Leistung gleich mit. Als kostenloses Feature dazu gibts noch eine eklatante Anfahrschwäche und lustige Leistunglöcher, die gerade mit Anhänger hintendran immer wieder für Kurzweile sorgen.

Es gibt die Möglichkeit das Steuergerät wieder auf die alte Version zurück zu flashen und den Fehler Hardwareseitig zu beheben.
Die: http://ecu.de/
Kennen sich mit diesem Softwareproblem bestens aus und richten das mit einfachsten Mitteln, wofür Mitsubishi anscheinend unfähig ist.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Alex86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stahlbrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 18.04.2010 21:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann Mich nur zustimmen

Wenn du den chip drin hast klemm ihn raus und dann sollte es behoben sein.

Hast du keinen chip liegt es an der Turbo steuerung. Ich hab von der Firma ECU schon den zusatz Unterdruckschlauch drin für die Turbosteuerung.

Hab auch schon die neue Software drauf und das Auto läuft nicht wirklich gut. Werde mein STeuergerät auch noch überarbeiten lassen. Wenn ich mich recht erinnere, stellen die auch die ESP noch etwas anders ein und dann soll der Motor relativ gut laufen. Also am besten hinfahren.

Gruß Alex

_________________
Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.04.2010 21:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Alex,

ich lese Dein Posting so, als hast Du die neue Software drauf aber den ECU-Kit verbaut?

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.04.2010 23:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal so nebenbei, ich würd die AGR gleich komplett stilllegen Winke Winke

Ich mit dem 99PS. Treiber bin ja bei den Problemen eh fein raus Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dreckfink
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Locarno
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.04.2010 09:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Jungs

Danke vielmals für eure Hilfe YES

Ich habe das Auto mit 30`000 Km Gekauft und nie an der Motor Elektronik rumgefummelt weil ich mit dem Auto keine Rennen fahren will und er möglichst lange halten muss.
Der damalige Garagist der ihn mir verkauft hat wollte mir unbedingt das Tuning andrehen was ich dankend abgelehnt habe.

Das aus dem Grund das das Tuning eh nur in den oberen Drehzahlen was bringt und wie ihr wisst brauchen wir Offroader den Drehmoment in den unteren Drehzahlbereich.

Ob vom ersten Käufer etwas gemacht wurde muss ich jetzt wohl oder übel probieren rauszufinden.

Nochmals danke für eure Hilfe Knuddel

_________________
Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen