Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 17:39:46 Titel: SOS Kennt das jemand |
|
|
Seit einer Woche spinnt mein Pajero Sport.
Elektronik Lämpchen leuchtet plötzlicher Leistungsverlust (dreht knapp bis 2800 U/min) dann ist sense und beim ganngwechsel kommt die Leistung plötzlich wieder.
Säuft mehr als ein Kamel.
War deswegen in der Mitsu Vertretung wo er an den Tester gehängt wurde der aber keinen Fehler angibt.
Dann haben sie an der abgas Rückführung rumgemacht und er lief wieder Elektroniklämpchen war auch aus.
Auf dem Heimweg von der Werkstatt ging die Sch..... wieder los.
Lämpchen leuchtet wieder und die schwäche Anfälle gehen wieder los.
Die Mitsu Werkstadt meint es könne der Motorsteuerungs Compi sein, aber sie wollen noch paar Tests machen bevor sie den Compi wechseln.
Nun ich habe jetzt keine Zeit zum rum eiern da ich das Auto als Begleitfahrzeug für meine Touren brauche.
Meine Überlegung: Nicht lange rum eiern und den Compi gleich ersetzen und wenn es trotzdem nicht geht weiter schauen.
Hat jemand bei seinem Pajero auch solche Erfahrungen gemacht weis jemand Rat SOS
Gruss
dreckfink
| _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 17:41:31 Titel: |
|
|
Die Turbo-Steuerung mit Unterdruck hast Du gecheckt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 17:50:49 Titel: |
|
|
Ich nicht, aber die von der Werkstatt haben einen ganzen Tag dran rum experimentiert.
Ich kann mir auch vostellen das es sowas ist, aber ich denke mir die haben das getscheckt.
Ich ruf Morgen sowieso da ann und frag sie geziehlt danach und wehe die haben das nicht auch getestet, dann haben die meinen wagen das letzte mal gesehen. | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 17:52:30 Titel: |
|
|
Moin
Bei den L200 gab's das auch.
War dann mit einem Softwareupdate behoben.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 17:54:34 Titel: |
|
|
Wenn´s das nicht ist, ist es vermutlich irgendein verka... Sensor, das sollte aber eigentlich auf dem Diagnoserechner sichtbar sein. Und wenn´s nicht im Fehlerspeicher liegt, fährt man eben eine Runde und guckt aufs Diagnosegerät dabei. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 18:00:44 Titel: |
|
|
MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Bei den L200 gab's das auch.
War dann mit einem Softwareupdate behoben.
Gruß Mario |
Hatte ich schon als er neu war sogar mit Aussetzer bei 2000 U/min Update wurde gemacht mit dem Ergebniss das er wieder rund lief aber ca 10Ps verloren gingen.
Das war so ne Sauerei von Mitsubischi Motors weil sie wussten das die compis spinnten und keine neuen auf Garantie wechseln wollten.
Wie sie auch hargenau wissen das dass update mit Ps Verlusst einhergeht. | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 18:09:07 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Wenn´s das nicht ist, ist es vermutlich irgendein verka... Sensor, das sollte aber eigentlich auf dem Diagnoserechner sichtbar sein. Und wenn´s nicht im Fehlerspeicher liegt, fährt man eben eine Runde und guckt aufs Diagnosegerät dabei. |
Da werd ich morgen auch noch nachfragen wobei ich das gefühl habe das es gemacht wurde.
Rumgefahren sind sie auf jeden Fall denn die Tankanzeige zeigte mir das 1/4 vom Tank weniger drin war als ich ihn gebracht hatte. | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 19:32:40 Titel: |
|
|
dreckfink hat folgendes geschrieben: | MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Bei den L200 gab's das auch.
War dann mit einem Softwareupdate behoben.
Gruß Mario |
Hatte ich schon als er neu war sogar mit Aussetzer bei 2000 U/min Update wurde gemacht mit dem Ergebniss das er wieder rund lief aber ca 10Ps verloren gingen.
Das war so ne Sauerei von Mitsubischi Motors weil sie wussten das die compis spinnten und keine neuen auf Garantie wechseln wollten.
Wie sie auch hargenau wissen das dass update mit Ps Verlusst einhergeht. |
Die von Mitsubishi leugnen die verloren gegangenen PS aber hartnäckig.
Hatte regen Email Verkehr mit denen.
Da gibts aber eine Lösung dafür.
Aber Dein aktuelles Problem hat mit diesem Softwarefehler nichts zu tun.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 20:20:22 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | dreckfink hat folgendes geschrieben: | MF hat folgendes geschrieben: | Moin
Bei den L200 gab's das auch.
War dann mit einem Softwareupdate behoben.
Gruß Mario |
Hatte ich schon als er neu war sogar mit Aussetzer bei 2000 U/min Update wurde gemacht mit dem Ergebniss das er wieder rund lief aber ca 10Ps verloren gingen.
Das war so ne Sauerei von Mitsubischi Motors weil sie wussten das die compis spinnten und keine neuen auf Garantie wechseln wollten.
Wie sie auch hargenau wissen das dass update mit Ps Verlusst einhergeht. |
Die von Mitsubishi leugnen die verloren gegangenen PS aber hartnäckig.
Hatte regen Email Verkehr mit denen.
Da gibts aber eine Lösung dafür.
Aber Dein aktuelles Problem hat mit diesem Softwarefehler nichts zu tun.
Viele Grüße
Micha |
Wie ist die Lösung
Wieso meinst du das mein Problem nichts mit diesem Softwarefehler zu tun hat. | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 20:33:40 Titel: |
|
|
Servus Dreckfink,
ausschließen will ich es nicht. Gibt ja viele Problemr die auftauchen können.
Aber der "typische" L200 Softwarefehler der durch die Foren geistert,
betrifft die 133PS Modelle.
Motor geht ins Notprogramm. Keine Leistung mehr. Nach Neustart gehts wieder.
Du hast geschrieben das Dein Motor bis 2800 Umdrehungen dreht. Das macht er mit dem typischen Fehler nicht mehr.
Auch nach dem schalten bleibt die Leistung weg und mehr Sprit braucht er auch nicht.
Und wenn Du schon die neuere Software drauf hat, (die mit weniger Leistung) dann ist dieser Fehler behoben.
Deswegen denke ich, das es bei Dir was anderes ist.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 20:49:07 Titel: |
|
|
dreckfink hat folgendes geschrieben: |
Wie ist die Lösung
|
Achso, die Lösung.
Der Pajero Sport hat den gleichen Motor wie der L200 ?
Wenn der Motor mit dem Ralliart Chip auf 133PS gebracht wird, gibt es den Fehler mit der Motorsteuerung. Notlauf, gelbe Motorlampe......
Mit der neuen Mitsubishi Software ist der Fehler zwar weg, aber die Leistung gleich mit. Als kostenloses Feature dazu gibts noch eine eklatante Anfahrschwäche und lustige Leistunglöcher, die gerade mit Anhänger hintendran immer wieder für Kurzweile sorgen.
Es gibt die Möglichkeit das Steuergerät wieder auf die alte Version zurück zu flashen und den Fehler Hardwareseitig zu beheben.
Die: http://ecu.de/
Kennen sich mit diesem Softwareproblem bestens aus und richten das mit einfachsten Mitteln, wofür Mitsubishi anscheinend unfähig ist.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stahlbrode Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 190 PS 2. Mitsubishi L040 3.0 V6 3. Audi A4 Quattro 2.8 |
|
Verfasst am: 18.04.2010 21:14:30 Titel: |
|
|
Kann Mich nur zustimmen
Wenn du den chip drin hast klemm ihn raus und dann sollte es behoben sein.
Hast du keinen chip liegt es an der Turbo steuerung. Ich hab von der Firma ECU schon den zusatz Unterdruckschlauch drin für die Turbosteuerung.
Hab auch schon die neue Software drauf und das Auto läuft nicht wirklich gut. Werde mein STeuergerät auch noch überarbeiten lassen. Wenn ich mich recht erinnere, stellen die auch die ESP noch etwas anders ein und dann soll der Motor relativ gut laufen. Also am besten hinfahren.
Gruß Alex | _________________ Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.04.2010 21:25:55 Titel: |
|
|
Hallo Alex,
ich lese Dein Posting so, als hast Du die neue Software drauf aber den ECU-Kit verbaut?
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.04.2010 23:13:22 Titel: |
|
|
Mal so nebenbei, ich würd die AGR gleich komplett stilllegen
Ich mit dem 99PS. Treiber bin ja bei den Problemen eh fein raus | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Locarno Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5124 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.04.2010 09:44:23 Titel: |
|
|
Hi Jungs
Danke vielmals für eure Hilfe
Ich habe das Auto mit 30`000 Km Gekauft und nie an der Motor Elektronik rumgefummelt weil ich mit dem Auto keine Rennen fahren will und er möglichst lange halten muss.
Der damalige Garagist der ihn mir verkauft hat wollte mir unbedingt das Tuning andrehen was ich dankend abgelehnt habe.
Das aus dem Grund das das Tuning eh nur in den oberen Drehzahlen was bringt und wie ihr wisst brauchen wir Offroader den Drehmoment in den unteren Drehzahlbereich.
Ob vom ersten Käufer etwas gemacht wurde muss ich jetzt wohl oder übel probieren rauszufinden.
Nochmals danke für eure Hilfe | _________________ Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre. |
|
|
Nach oben |
|
|
|