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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.01.2006 16:44:14 Titel: |
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Merci für Links und Infos. Hätte ja sein können das jmand konkret irgendeine Erfahrung gemacht hat.
Ich hatte nur neulich beim Blick auf den Reifen einfach diesen "was wäre wenn"- Gedankengang. Und wen- wenn nicht euch- sollte ich fragen....
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Ma muse m´amuse
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
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Verfasst am: 31.01.2006 16:52:33 Titel: |
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basmu hat folgendes geschrieben: | Kann nicht mal jemand den ADAC-Test vs. Polo rauskramen? Resultat war Patrolfahrer wäre tot, Polofahrer nicht (soweit ich mich erinnern kann nicht einmal schwer verletzt) |
Kleine Korrektur:
Der Test war 1992 und hatte als Ergebnis, dass der Golf(nicht Polo)-fahrer tödliche Verletzungen erlitten hätte, allerdings der Patrolfahrer ebenso, da die Lenksäule das Lenkrad (noch ohne Airbag) auf den Kopf des Patrol-Dummies geschlagen hat (VA wurde einseitig aus der Befestigung gerissen).
Ich meine mich erinnern zu können, dass Nissan das Problem mit einer besseren "Sollbruchstelle" in der Lenksäule versucht hat zu reduzieren.
War das jetzt OT?
| _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
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Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 31.01.2006 16:56:11 Titel: |
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Nein, aber danke für die Richtigstellung!
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Zuletzt bearbeitet von am 31.01.2006 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
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Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.01.2006 16:57:26 Titel: |
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also wenn das ersatzrad vernünftig befestigt ist, das heißt verstärkerplatte alu auf der haube, verstärkerplatte unter der haube, ausreichend starke bolzen in stahlplatte, dann wird das erstatzrad wahrscheinlich an der haube verbleiben und je nach aufprallgeschwindigkeit und -höhe mit der haube verschoben. die trägheit des rades hängt natürlich von der größe, resp. dem gewicht ab. je schwerer, desto eher werden sich die haube und das rad theoretisch unterschiedlich in bewegung setzen...solheißen haube schiebt unter reifen durch, je leichter desto eher geht der reifen mit der haube, ggf. auch in die höhe, wenn die haube entsprechend knickt...
wenn das rad schlecht befestigt ist reißt es ab und zwar in fahrtrichtung, d.h. trifft das objekt auf das du auffährst...
so würde ich vermuten
natürlich behindern die platten das falten der haube bis zu einer bestimmten aufprallenergie und die schlechten scharniere werden u.u. auch eher nachgeben auls die verstärkte aube, so das eine radbewehrte haube wohl insgesamt seltener "knicken" wird als eine ohen reifen...
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.01.2006 17:08:42 Titel: |
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sollbruchstelle in der Lenksäule hat der Defender auch.
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Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
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Verfasst am: 31.01.2006 19:38:13 Titel: |
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hmm, der wievielte thread is das jetzt zu dem thema, gestartet vom bondgirl *grübel*
und btw., wär ich LR und müsste die Crashtests machen, dann würd ich die Bilder dazu nie und nimmer veröffentlichen ;)
| _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
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Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 31.01.2006 22:28:36 Titel: |
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Zitat: | Im Zweifel hast du den Reifen halt im Gesicht, schau dir die Haubenschaniere an dann erklärt sich die Frage von selbst |
schön geschrieben nitrox, hätte es nicht besser gekonnt.
und wenn mann/frau sich noch diverse andere schräubchen und nietelchen am def betrachtet, beantworten sich alle fragen der "sicherheit"
einen crashtest "defender vs. stehende wand" lásst sich übrigends leicht im wohnzimmer praktizieren.
wichtig, auf ausreichende beleuchtung achten!
2 schlittschuhkufen längs unterhalb eines schukartons anbringen.
auf eine nicht zu starke verbindung achten!
dann den so präparierten schuhkarton an die wand schmeissen, betrachten und auswerten.
das versuchsergebnis 1:1 auf den def übertragen und entsprechend vorrausschauend fahren.
natürlich immer ein gebet zur entsprechenden gottheit auf den lippen...
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fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.02.2006 09:49:22 Titel: |
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Sense hat folgendes geschrieben: | hmm, der wievielte thread is das jetzt zu dem thema, gestartet vom bondgirl *grübel*
und btw., wär ich LR und müsste die Crashtests machen, dann würd ich die Bilder dazu nie und nimmer veröffentlichen ;) |
es ist der 2te Fred zum Thema von mir.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
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Verfasst am: 01.02.2006 11:33:33 Titel: |
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man darf nie ausser acht lassen das man in einem hohen und schweren geländewagen wesentlich defensiever unterwegs ist als mit einem normalen auto!
warscheinlich nicht wenn man einem g55 sein eigen nennt aber ich stelle das bei mir immer wieder fest.
mit dem defender stellt dich die frage nicht- rechte spur und ohne stress hinter den lkw´s hinterher...
mit 300 ps ist man ehr geneigt zu hetzen...
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