Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 15:55:32 Titel: |
|
|
Ganz so ist es nicht- er ist ja auch in Deutschland und sonstwo auf dem Markt.
Interessant sind die Knickstellen auf dem Dach des G, neben dem Schiebefenster. Beim Bild von der Seite sieht man anhand des Türspaltmasses wie die ganze Karosse auch hier minimal knickt. An all diesen Stellen wird Energie aufgenommen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mitten in der Zone Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 Cabrio 2. Puch 300GE |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:00:57 Titel: |
|
|
Für den G gibt´s auf alle fälle crashtests und er gewährt auch eine gewisse passive sicherheit. Als ich vor vielen jahren mal einen überschlag mit einen kurzen G hatte, hätte auf der hinteren sitzbank auch kein mensch überlebt. Im hinteren Bereich war der aufbau ähnlich geplättet wie beim Defender weiter oben.
cheerio
hartmut | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mitten in der Zone Status: Offline
| Fahrzeuge 1. G500 Cabrio 2. Puch 300GE |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:05:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:10:40 Titel: |
|
|
vielleicht bin ich ja schief in der optik, aber der rahmen ist in beiden fällen nur marginal nach hinten gewichen...das blech drüber hats verschoben | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:13:38 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | vielleicht bin ich ja schief in der optik, aber der rahmen ist in beiden fällen nur marginal nach hinten gewichen...das blech drüber hats verschoben |
| _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:14:04 Titel: |
|
|
beim frontalcrash test hat es beim g auch den rahmen verschoben...ist übrigens eine der seltensten formen des aufpralls. weit über 70% sind sogenannte offset crashs, das heißt einschlag "über eck" | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:15:37 Titel: |
|
|
vielleicht haben die ja beim g mittlerweile auch am gitterrahmen sollbruch/stauch stellen integriert um emergie abzubauen, mb würde ich das durchaus zutrauen | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:21:29 Titel: |
|
|
Mir ist der Leiterrahmen immer noch sympatischer wie ne selbsttragende Karosse
| _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:23:32 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Mir ist der Leiterrahmen immer noch sympatischer wie ne selbsttragende Karosse
|
A: altes Auto, das sieht heute ganz anders aus
B: Nicht nur die Verformung an der Karosse ist wichtig, sondern auch die Verformung an dem Fahrer, und die ist bei einem harten Rahmen viel höher als bei enier verformenden Karosse
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:25:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Mir ist der Leiterrahmen immer noch sympatischer wie ne selbsttragende Karosse |
Mir, im Falle eines Unfalls, nicht. OK, bei dem Uralt-Golf sah das noch anders aus aber heutzutage haben die Karren extrem stabile Fahrgastzellen...
Kann nicht mal jemand den ADAC-Test vs. Polo rauskramen? Resultat war Patrolfahrer wäre tot, Polofahrer nicht (soweit ich mich erinnern kann nicht einmal schwer verletzt) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:26:25 Titel: |
|
|
Zu A. Seit wann ist den der Defenderrahmen so gebaut worden wie er jetzt ist?
Neuauflage vom Landwind:
Suzuki
| _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Zuletzt bearbeitet von am 31.01.2006 16:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:27:50 Titel: |
|
|
Seit 1998
Weiß aber nicht, ob der bei der Umstellung auch schwächer gemacht wurde.
Der Landwind ist übrigens nicht gerade ein gutes Beispiel um zu zeigen dass selbsttragende Karosserien bei Unfällen schlechter seien... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:32:05 Titel: |
|
|
Themaverfehlung. Ich will nicht dass ihr ein Politikum draus macht sondern ich will wissen ob der Reifen auf der Haube die Knautschzone negativ beeinflusst.
Ein Leiterrahmenfahrzeug kann imho gefährlicher sein als ein nicht- starres Gefährt da mehr Aufprallenergie vom Körper "abgehalten" wird. Je "zerschobener" das Auto vor der fahrgastzelle desto weinger "Paf!" muss der Körper des Fahrers abfangen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:33:36 Titel: |
|
|
@nitrox: Anmerkung- das ist kein Susu sondern ich tippe auf Pajero. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 31.01.2006 16:40:03 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Themaverfehlung. Ich will nicht dass ihr ein Politikum draus macht sondern ich will wissen ob der Reifen auf der Haube die Knautschzone negativ beeinflusst.
|
Im Zweifel hast du den Reifen halt im Gesicht, schau dir die Haubenschaniere an dann erklärt sich die Frage von selbst | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
|