Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender Sicherheit
nichts zu finden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 15:55:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz so ist es nicht- er ist ja auch in Deutschland und sonstwo auf dem Markt.
Interessant sind die Knickstellen auf dem Dach des G, neben dem Schiebefenster. Beim Bild von der Seite sieht man anhand des Türspaltmasses wie die ganze Karosse auch hier minimal knickt. An all diesen Stellen wird Energie aufgenommen.
Nach oben
berlinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: mitten in der Zone
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den G gibt´s auf alle fälle crashtests und er gewährt auch eine gewisse passive sicherheit. Als ich vor vielen jahren mal einen überschlag mit einen kurzen G hatte, hätte auf der hinteren sitzbank auch kein mensch überlebt. Im hinteren Bereich war der aufbau ähnlich geplättet wie beim Defender weiter oben.

cheerio
hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
berlinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: mitten in der Zone
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G500 Cabrio
2. Puch 300GE Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:05:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter folgendem link http://www.landroverclub.net/Club/HTML/Main_Wrecks.htm
sind noch einige spektakuläre unfälle zu bewundern. Die meisten von denen sollen wohl glücklicherweise glimpflich ausgegangen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht bin ich ja schief in der optik, aber der rahmen ist in beiden fällen nur marginal nach hinten gewichen...das blech drüber hats verschoben

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:13:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
vielleicht bin ich ja schief in der optik, aber der rahmen ist in beiden fällen nur marginal nach hinten gewichen...das blech drüber hats verschoben


Ja

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim frontalcrash test hat es beim g auch den rahmen verschoben...ist übrigens eine der seltensten formen des aufpralls. weit über 70% sind sogenannte offset crashs, das heißt einschlag "über eck"

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:15:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht haben die ja beim g mittlerweile auch am gitterrahmen sollbruch/stauch stellen integriert um emergie abzubauen, mb würde ich das durchaus zutrauen

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist der Leiterrahmen immer noch sympatischer wie ne selbsttragende Karosse


_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:23:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Mir ist der Leiterrahmen immer noch sympatischer wie ne selbsttragende Karosse




A: altes Auto, das sieht heute ganz anders aus

B: Nicht nur die Verformung an der Karosse ist wichtig, sondern auch die Verformung an dem Fahrer, und die ist bei einem harten Rahmen viel höher als bei enier verformenden Karosse


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Mir ist der Leiterrahmen immer noch sympatischer wie ne selbsttragende Karosse


Mir, im Falle eines Unfalls, nicht. OK, bei dem Uralt-Golf sah das noch anders aus aber heutzutage haben die Karren extrem stabile Fahrgastzellen...

Kann nicht mal jemand den ADAC-Test Patrol vs. Polo rauskramen? Resultat war Patrolfahrer wäre tot, Polofahrer nicht (soweit ich mich erinnern kann nicht einmal schwer verletzt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:26:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu A. Seit wann ist den der Defenderrahmen so gebaut worden wie er jetzt ist? Vertrau mir


Neuauflage vom Landwind:



Suzuki


_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com


Zuletzt bearbeitet von nitrox am 31.01.2006 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti
Querschläger
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit 1998 Vertrau mir

Weiß aber nicht, ob der bei der Umstellung auch schwächer gemacht wurde. Supi

Der Landwind ist übrigens nicht gerade ein gutes Beispiel um zu zeigen dass selbsttragende Karosserien bei Unfällen schlechter seien...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Themaverfehlung. Ich will nicht dass ihr ein Politikum draus macht sondern ich will wissen ob der Reifen auf der Haube die Knautschzone negativ beeinflusst.
Ein Leiterrahmenfahrzeug kann imho gefährlicher sein als ein nicht- starres Gefährt da mehr Aufprallenergie vom Körper "abgehalten" wird. Je "zerschobener" das Auto vor der fahrgastzelle desto weinger "Paf!" muss der Körper des Fahrers abfangen.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@nitrox: Anmerkung- das ist kein Susu sondern ich tippe auf Pajero.
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 16:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Themaverfehlung. Ich will nicht dass ihr ein Politikum draus macht sondern ich will wissen ob der Reifen auf der Haube die Knautschzone negativ beeinflusst.


Im Zweifel hast du den Reifen halt im Gesicht, schau dir die Haubenschaniere an dann erklärt sich die Frage von selbst

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen