Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 11:45:38 Titel: Defender Sicherheit |
|
|
Verrückt ist das: inspiriert durch die Landwind- Diskussion hab ich mal nach Crashtestergebnissen und Bildern zum Defender gegoogelt. Es gibt absolut KEINE verwertbaren Ergebnisse! Wie gibts denn sowas? | |
|
|
Nach oben |
|
|
benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
|
Verfasst am: 31.01.2006 11:50:42 Titel: Re: Defender Sicherheit |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Verrückt ist das: inspiriert durch die Landwind- Diskussion hab ich mal nach Crashtestergebnissen und Bildern zum Defender gegoogelt. Es gibt absolut KEINE verwertbaren Ergebnisse! Wie gibts denn sowas? |
...vielleicht weil der landy schon vorm aufprall stehengeblieben is und es somit nicht zur crashwand geschafft hat!!!??? | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 11:51:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 31.01.2006 11:52:19 Titel: |
|
|
Kein Crashtestergebnis aber eine doch recht interessante Studie (auch wenn solche Ergebnisse natürlich immer mit Vorsicht zu genießen sind):
http://www.matzker.de/media/content/images/matzker_safest_car.pdf
Statistisch gesehen ist die Gefahr in einem Defender in einen Unfall verwickelt und dabei schwer verletzt zu werden demnach sehr gering.
Wenns denn doch passiert möchte ich aber trotzdem nicht unbedingt in so einem Teil sitzen. Vor allem wenn der Unfallgegner größer (LKW etc.) oder härter (Baum, Brückenpfeiler usw.) ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 11:55:53 Titel: |
|
|
Grrr, mein Reader ist beschädigt....schaus mir nachher mal an.
Beim Rollover wissen wir ja das der defender sehr matschig ist. Aber Frontalcrash? Es scheint kein einzigstes Bild zu geben | |
|
|
Nach oben |
|
|
Titel geklaut...
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 12:49:51 Titel: |
|
|
einen frontalchrash mit dem defender möchte ich nicht erleben.
dann lieber 2 mit dem disco oder .
da ist ja auch nix was die kiste stabil macht.
ich habe hier oben mit ner firma zu tun die gecrashte defender verwertet.
wenn ich die defs dann sehe und höre mit welch popligen tempos die irgendwo draufgeknallt sind wird mir angs und bange.
ein war auch nicht schlechter, und was es heisst mit einem bagger und 30km/h zu kollidieren weiss ich auch eigener erfahrung.
ich sag nur schokoladenpapier.
anscheinend sind aber die überlebenchancen bei 50km/h noch relativ gross, war erst ein toter dabei.
interessant ist es auch wie ein 110er aussieht wenn er seitlich den berg runtergerollt ist, der motor/getriebe/achsen bleibt an seinem platz, den rest musst du hinterhersammeln.
bild hab ich jetzt leider auch kein... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 12:58:09 Titel: |
|
|
Wie waren Deine Beobachtungen bezüglich der Motorhaube?
Sind die nach oben weggeknickt? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:18:05 Titel: |
|
|
Wie ein Frontalcrash mit nem Brückengeländer aussieht und Ausgeht weis ich aus eigener Erfahrung! Der Defender nimmt halt wenig Energie auf, wenn der Prallgegenstand auch nix aufnimmt wird´s bitter! Solange andere Autos Knautschzone haben, brauch ich keine! Nirgendwo ist ein Käfig so sinnvoll wie bei der Alufolienkarosse des Defenders! Der ganze Aufbau ist mit sage und schrei¾r Schrauben auf dem Rahmen befestigt! Nicht wirklich beruhigend! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:23:30 Titel: |
|
|
Das Avatarbild? Dein Unfall?
Vom Aufbau her weiss ich dass der defender heftig instabil ist.
Theoretisch muss ein Leiterrahmen ja eine Art Sollbruchstelle bei einem Frontalcrash haben damit auch dieser Energie absorbieren kann. Und die Motorhaube knickt dann in der Mitte ein und bildet ein V nach oben.
@gsmix: Glück gehabt, dass das Auto zum stehen kam. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Guten-Morgen-Muggel
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:25:48 Titel: |
|
|
Hab mal nen 90iger TDi nach mehrfachem Überschlag auf der Autobahn bei ca 100km/h gesehen....der sah übel aus ....aber es sind BEIDE Insassen lebend rausgekommen mit Platzwunden am Kopf und einigen anderen Prellungen...aber zum Glück nicht mehr....
Also ich hab in meinem 90iger nicht mehr oder weniger Angst als in jedem anderen Fahrzeug..... | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:25:49 Titel: |
|
|
Gabs denn nicht hier im Forum schon Bilder zu sehen,die einen Frontalcrash mit einem Defender zeigten?War ein Test der britischen Armee.Könnte schwören das bondgirl das damals gepostet hat,kanns aber nicht mehr finden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:28:30 Titel: |
|
|
Ich gepostet? Glaube nicht. Ich habe welche aus Südafrika gepostet, ein Rollover.
Mir gehts auch gar nicht um Panikmache o.Ä. sondern ich frage mich was mit eben der Sollknickstelle auf der Haube passiert wenn das ein Ersatzreifen montiert ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:40:22 Titel: |
|
|
In Koblenz ist letztens in der Stadt ein Defender nem Golf drauf gefahren, der Defender hat da sehr gut abgeschnitten. Er hat aber auch keine energie geschluckt, der Golf war insgesammt ein V | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Querschläger
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:41:53 Titel: |
|
|
Ich würde mal (ohne Erfahrung darin zu haben) sagen dass das ganz stark davon abhängt, welcher Träger verbaut wurde.
Soll ja Leute geben, die sich das E-Rad einfach mit einer normalen Halterung draufschrauben. Da seh ich dann kaum eine Veränderung.
Die meisten Halterungen, die man so kaufen kann haben eine zusätzliche Riffelblechplatte. Das verstärkt die ganze Sache auf jeden Fall.
Beim Träger von ex-tec zum Beispiel ist sogar noch eine Verstärkungsplatte auf der Innenseite vorhanden. Da knickt dann garantiert nix mehr ein.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6663 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.01.2006 13:52:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|