Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Little-Fly`s XJ Camper-Ausbau
mal schauen wie langs dauert...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 13.04.2010 17:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er hat ja ein dachzelt ich denk die liegefläche innen ist nur für spontan ausflüge.
oder fürn schwedischen-bikiniclub Bald ist wieder Karneval, dann gehts rund

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 13.04.2010 18:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling mein bruder hat es auf den Punkt gebracht, so ist es geplant....

Wie ich es mit der 2m Ladefläche hinbekomm, weiß ich auch noch nicht so genau, aber normalerweise hab ich ja das Dachzelt drauf. Die Liegefläche will ich nur damit ich mal Notfallweise, falls das Bier zu gut schmecken sollte, wenigstens nicht auf dem Sitz schlafen muss.

Das Problem mit den sitzen hab ich auch nicht, die Rücksitzbank kommt komplett raus, bin ja max nur zu zweit, jeder der mehr mitwill darf halt dann nur weiblich sein, und wird dann gleich auf der Liegefläche festgeschnallt Hau mich, ich bin der Frühling Auf besonderen Wunsch, hier meine Argumente

@Willi: jo so hab ich mir das auch gedacht einen langen Schlauch mit Brause den ich einfach hinten am Kofferraum rausziehen kann und dann einfach ne blastik wanne dazu, dann hab ich "spülbecken" und Duschmöglickeit an der Heckklappe...

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 13.04.2010 18:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Hast Du die Scheinwerfer für´s Dach schon? Falls nein, dann schau Dir mal die 99,- EUR LED Teile an, schön unterm Träger versteckt, Stecker sind schon fixfertig dran... und wenn sie als "Arbeitsscheinwerfer" separat geschaltet sind, gibt´s auch keine Diskussion mit den Sheriffs.

Schlafen im XJ? Wie groß bist Du? Bei Urlaubsfahrten: Wo packst Du den ganzen Kram nacht hin, den Du tagsüber im Kofferraum hast?


Ja die Scheinwerfer hab ich schon, kenn die LED-BArs schon, hab ich leider zuspät entdeckt die Dinger, hab ich mich auch schon drüber geärgert sind wirklich sau geil und für den Preis wär die sofort reingekommen.....

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.04.2010 18:11:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kloans Flügerl, wenn Du was brauchst für Deiner Aus- und Umbauäktschn meld Dich. Ich schuld Dir den einen oder anderen Gefallen Zwinker
Und ein fettes Steak. Da kontaktier ich mal Dich und den grossen Flügel die Tage YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.04.2010 22:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zur Theorie "Gepäck im XJ zur Seite räumen und dann in der Karre pennen": Das mag auf einer Wochenendtour mal gehen, ist aber Unfug für´n Urlaub. Dafür ist in dem Auto kein Platz.

Ich fahr im Urlaub da ´ne Küchenkiste, ´ne Kühlbox, 2 Reisetaschen, ´ne Werkzeugkiste, ein Pelicase, ´n Wasserkanister und die Kameratasche spazieren - ich denke, bei anderen sieht´s ähnlich aus. Kocher, Gas, Stühle sind im Hänger, der Tisch im Dachgepäckträger eingeschoben, der Highlift auf´m Dachgepäckträger. Es macht wenig Laune und Sinn, mit dem ganzen Geraffel jeden Tag zwei mal zu jonglieren, das frustet nur.


Wenn man sich einschränkt, funktionierts. Erprobtermaßen. 2 Personen. 1 Klamottentasche, 1 Werkzeug-/Autokrimskrams-Karton, 1 Videotasche. Mehr braucht ein junges Low-Budget-Pärchen nicht (wie wir´s vor 15 Jahren waren). Alles im Kombi-Innenraum links und rechts und auf den Sitzen (der 240er/260er ist schmäler als der XJ!).
Komfortabel und luxuriös ist natürlich was Anderes, aber das kommt erst ab 30, gell Matze! rotfl

Wie ich den Matthias einschätze (seine Freundin kenne ich nicht), ist er unkompliziert und spontan genug, um auch mit weniger auszukommen, Hauptsache, das Gesamtbudget ist so gering, dass man zumindest noch die Kohle übrig hat, um überhaupt losfahren zu können... Grins Tröst

Kannst jederzeit angucken, wie unser "Expeditions-Lappländer" vom Vorbesitzer ausgebaut wurde, im Grunde sind das alles eigentlich simple Lösungen (wär mir aber auch schon zu viel - zu viel Denken und zu viel Arbeiten rotfl Hau mich, ich bin der Frühling ), aber der Ausbau hält seit 30 Jahren!!! Vertrau mir

Übrigens: Der Donar (C303-Forum) bzw. XJ1 (hier) hatte seinen ehemaligen Cherokee auch einfach-improvisiert zum "Camper ausgebaut", kannst ihn ja mal fragen, was er für Tipps hat bzw. was er genau gemacht hat!
Nach oben
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 14.04.2010 07:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Kloans Flügerl, wenn Du was brauchst für Deiner Aus- und Umbauäktschn meld Dich. Ich schuld Dir den einen oder anderen Gefallen Zwinker
Und ein fettes Steak. Da kontaktier ich mal Dich und den grossen Flügel die Tage YES


wie war der urlaub?

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.04.2010 14:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flying hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Kloans Flügerl, wenn Du was brauchst für Deiner Aus- und Umbauäktschn meld Dich. Ich schuld Dir den einen oder anderen Gefallen Zwinker
Und ein fettes Steak. Da kontaktier ich mal Dich und den grossen Flügel die Tage YES


wie war der urlaub?


Sensationell! Kann ich nur immer wieder empfehlen YES
Nach oben
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 14.04.2010 14:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Love it Love it mmmmm steak...das hört sich doch gut an Anna Supi

Siehe da es ist Mittwoch ich hab Urlaub und es pisst vom Himmel.....War ja wieder klar....

Auf alle fälle hab ich heut mal ein bisschen angefangen, meine Motivation hält sich allerdings gerade sehr in Grenzen.

Hab mal die ersten Teile zusammen gesucht, die alle in das Auto müssen, ein paar Päckchen sind noch unterwegs, sollten aber demnächst eintreffen.

Ein bisschen was fürs Ohr YES





Ein bisschen was fürs Licht und Elektrik, da fehlt aber noch sehr viel was bestellt ist




45 L Wassertank mit Pumpe und Dusche




Und noch ein Satz neue Cooper STT





Das Thema Rost im XJ Innenraum ist ja jedem bekannt, aber ich hatte nochmal Glück, hab ich schon deutlich schlimmere gesehen. Scheiße ist, das auf der Beifahrerseite der komplette Teppich durchgeweicht ist und unter Wasser steht.

Hat da jemand schon erfahrung wo es reinkommt?









Also werde wieder weiter berichten Vertrau mir

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.04.2010 15:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach deinem Einkauf sieht´s tatsächlich so aus als ob du den XJ-Innenraum vollkriegen könntest auch ohne dass noch Schlafplatz übrig bleibt... Obskur Supi

Was hastn mit deinen anderen Reifen gemacht? Waren die schon abgefahren?

Teppichboden nass hatte ich mal von nem nicht vollständig geschlossenen Schiebedach, so einfach wird´s bei dir wahrscheinlich leider net sein, oder?

@ Anna: Dann kommt bestimmt bald ein Malaysia-Reisebericht hier rein (auch wenn´s vermutlich ohne Landy war, oder?) - bin schon gespannt!
Nach oben
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 14.04.2010 23:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm schlafen geht im XJ eigentlich ganz gut, wenn man die hintere Sitzbank (den Unterteil) rausnimmt, den Beifahrersitz ganz nach vorne gibt, und in den verbleibenden Hohlraum hinter dem Sitz eine Kühltasche hinstellt.

Ach ja: unserer war ja der Kinder/Familienkombi. Unsicher
Das ist mir am nächsten Tag eingefallen, als hinten beide Kindersicherungen drinnen waren, und vorne alles angeräumt war - nur so als Warnung... Hau mich, ich bin der Frühling


@little fly: bei den Scheinwerfern fehlt einscheitendes: Wie beim Original-Scheinwerfer - die Relais, Nachrüsten mit Relais wirkt beim XJ wahre Wunder. Love it

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 06:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee sind dabei Vertrau mir

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 14:04:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht kannst du dir ja ein paar Ideen von mir abkupfern...ist zwar nix dolles auch die seite is noch nicht so dolle....

www.team-morphine.de

aber ich kam mit dem umbau gut zurecht und ist jederzeit rückrüstbar.....

gruß MO
Nach oben
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 15.04.2010 18:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was hast den mit deinem schönen XJ gemacht? traurig

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 15.04.2010 19:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morphine hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kannst du dir ja ein paar Ideen von mir abkupfern...ist zwar nix dolles auch die seite is noch nicht so dolle....

www.team-morphine.de

aber ich kam mit dem umbau gut zurecht und ist jederzeit rückrüstbar.....

gruß MO


Hmm, aber Bilder vom Innenausbau find ich leider keine. Aber der XJ sah echt geil aus, bis man die letzten Bilder sieht. Wie is das passiert?

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
little-fly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5127 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 15.04.2010 19:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heute hat ja zum Glück das Wetter gepasst. Aber irgendwie hab ich trotzdem erst um zwölf angefangen zu basteln, musste noch meinen Rausch ausschlafen Nee, oder?

Hab zwar leider nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber ein bisschen ist schon geschehen.

Da gibt es noch einiges zu tun, am meisten kraust es mich schon vor der Drecks Elektrik....





Endlich alle Teile zusammen, dafür ist mein Konto gerade absolut leeeeeeeeer















So morgen gehts wieder weiter, dann aber ohne Rausch Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

_________________
Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 2 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.345  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen