Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
geräteträger, kawa kvf 750 4x4

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 08.04.2010 22:30:54    Titel: geräteträger, kawa kvf 750 4x4
 Antworten mit Zitat  

abend

will/muß mir ein atv für die arbeit zulegen. winterdienst, wiesenmahd und ähnliches.

hat da jemand erfahrung?

bin auf das kawa kvf 750 4x4 gekommen weil ein händler in der nähe ist der mir vernünftig erscheint und die geräte die ich so ausgesucht habe gut passen.

jetz hat mir ein bekannter eventl. günstig eine kawa brute force angeboten.
ist das das selbe nur ami-version?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 09.04.2010 06:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aus den selben gründen hab ich mir ein polaris zugelegt. ob es was taugt für die ganzen arbeiten kann ich dir noch nicht sagen weil ich mich in einer halben stunde erst auf den weg mache es zu holen. Winke Winke

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 06:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe ich alles durch. Geht mit den ATV´s alles nur bedingt.

Winterdienst schonmal nicht, höchstens Winterdienstchen wie mal Gehwege. Ist ausserdem sau kalt.

Mähen, Mulchen, Schlegeln auch nur mit Geräten welche mit eigenem Motor hinterher gezogen werden. Man kommt nicht richtig in Ecken, unter Büsche etc.

Kehrmaschinen gibt es als Vorbaugerät..............aber teuer, umständlich mit kleinem Kehrgutbehälter, extra Motor etc.

Für all diese Aufgaben ist eindeutig ein Kleinstschlepper besser geeignet. Dieser hat dann Zapfwellen, Hydraulik, beheizte Kabine usw. Man kann damit auch mal eine Säge und zB gleichzeitig einen Spalter betreiben.

Gruß Klingel

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 08:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mich da Klingel nur anschliessen, wenn du ersthaft arbeiten willst lieber nen kleinen Trekker

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 09:03:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

will schon ernsthaft arbeiten, hab aber die problem mit der größeren technik schon durch oder gesehen.
wohne in einem berliner vorort.
winterdienst fast nur gehwege vor privatgrundstücken. da habe ich dieses Jahr mit einer handgeführten tielbürger und fräse gearbeitet und meine grundstücke sahen besser aus als bei den meisten anderen. die kommunalmaschinen waren eigentlich schon zu groß.
mahd haben wir auch schon verschiedenes an schlegelmähern probiert, handgeführt, aebi-aufsitzer und traktor mit mähwerk dahinter.
die frage ist preis-leistung. hab ein angebot quad + mäher + Bürste + schild für ca. 17.000,- neu
da fangen traktoren ja gerade erst an ohne geräte über einen multicar oder pfau ganz zu schweigen.
das mit der kälte sehe ich selbst ein bißchen als problem.
aber nur die harten ... mein wrangler hat sein hardtop immer nur aus der ferne gesehen und türen nur wenn minusgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4WF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Im Netz


BeitragVerfasst am: 09.04.2010 09:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 8-10k€ bekommst Du einen neuen Kleinschlepper von Kubota oder Iseki mit Allrad, Zapfwelle und Kraftheber. Zum richtigen Arbeiten allemal besser geeignet. Macht halt nicht soviel Laune und ist auch nicht freizeittauglich.

_________________
http://www.4wheelfun.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 09:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann mir jemand was zur typbezeichnung brute force sagen?

meinst du 8-10 neu? mit geräten?

klar das es ein kompromis ist.
gerade beim winterdienst hatte ich schon gehofft im nächsten jahr nur fust for fun durch die gegend zu düsen O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky , pauschalverträge beim winterdients, da war diese jahr der spaß nicht so groß.

kubota raten mir alle/mehrere gerätehändler ab, iseki eventl. unsere Gemeinde hatte dieses jahr einen nagelneuen kubata, den hatte die werkstatt bis januar zwei komplett zerlegt und ging trotzdem nicht. eine iseki haben die auch.
irgendwann früh mit der zuständigen dame telefoniert als neuschnee lag. ich meinte "ihr seid aber spät dran heut", sie meinte "mit der hand dauert länger", alle technik ausgefallen.

beim einem quad und besen mit honda-motor schraub ich halt alleine und muß nicht zum spezialisten.

bringen wir es doch mal in andere zahlen/flächenleistungen

derzeit:
Winterdienst:
ca. 2,5km Fußweg, will ich eventl. erweitern auf 5-10km
und manchmal 1000m² Platz die ich mit radlader schiebe, für die parkplätz etc. von märkten bei uns und große wohngebiete gibt es hier ein paarwinterdienste die schon größere technik und preise bieten wo ich nicht mitspielen will

Wiesenmahd:
ca. 20-30.000m² 2-3mal jährlich und ab und zu ein privatgarten oder grundstück das zum verkaufen steht, will ich auch nicht so sehr ausbauen, wenn aber einer fragt schnell reagieren können.
bis jetzt haben wir immer gemietet. aber da es einzelflächen sind muß man ganzschön rennen um an einem tag durch zu kommen

meint ihr dafür könnte es reichen oder immer noch so viel Ablehnung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 10:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will Dir da nix reinreden. Ich mache das halt seit etlichen Jahren beruflich.................Winterdienst mit 4 Unimogs und 8 Isekis, im Sommer mähen etc.

Haben auch mit ATV´s experimentiert.............. Hau mich, ich bin der Frühling

Privat habe ich noch eine KAWA 360 4x4, gewerblich mache ich damit nix mehr.

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 18:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sieht ja mal ganz ordentlich aus.

aus den gründen frage ich ja, wobei ich zugeben muß, es hat sich schon ein bißchen festgesetzt. aber ich frage mal ander rum. aus welcher gegend kommst du? wieviel müssen die geräte schaffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 18:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ klingel, hab gerade mal auf deine website geschaut.
beruflich erklärt das vielleicht auch die sichtweise. ich bin handwerker aus leidenschaft, auch wenn das manchmal leiden schaft. ich fahre das ding selber. da gehe ich für die eierlegendewollmilchsau kompromisse ein.
du wirst das sicher vorallem auch von der wirtschaftlichen seite betrachten. die geräte müssen sich richtig rechenen.
hast du mal ne hausnummer für so einen voll ausgestatteten iseki? für den mog will ichs glaub ich garnicht wissen.

ich will mir nicht ein gerät kaufen und dann den aufträgen dafür hinterher rennen.

obwohl: eierlegendewollmilchsau, da ist der mog natürlich auch schön Love it

wie macht ihr fußwege mit 1m breite und "ecken"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 09.04.2010 22:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi, also ich sehe des genauso wie du jeepgärtner. ich hab heute mein polaris abgeholt. auto mit räumschild ist zu groß und die trekker sind zu langsam und unflexibel. hab nach langen hin und her mich fürs atv entschieden weil sehr klein und wendig und vorallem schnell ist Winke Winke

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 09.04.2010 22:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo flying,

willst du auch professionell damit Winterdienst betreiben oder nur mal den eigenen Hof/Gehweg schieben?



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.04.2010 23:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Schild schieben geht grad noch mit einem ATV, wobei selbst dafür das ganze Handling schon ein Kompromiss ist - mangels Hydraulik gibts keine Steuerung, und heben/senken maximal über eine Winde.

Feldarbeit, selbst wenn´s nur eine Wiesenmahd ist, kann man grad vergessen. Es mangelt einfach am Abtrieb. Balkenmäher geht also von Haus aus nicht und ein Kreiselmäher (mit lachhafter Arbeitsbreite) braucht einen Fremdantrieb. Zur mechanischen Arbeit fehlt die Kraft - versuch mal einen Grubber zu ziehen. Beim Mähen ist es ja nicht getan, oder hat schon mal jemand einen Wender oder eine Ballenpresse fürs Quad erblickt?

Der Vorteil vom ATV für solche Einsätze ist alleine, dass es über die Bücher laufen kann. Deshalb haben bei uns einige Bauern so ein Ding zur Gaudi angeschafft. Bis auf ein paar kleine Einsätze z.B. mit einem Schmalspur-Sä-Nachläufer machen die aber auch nix damit auf Hof und Feld, die fahren halt rum damit wie andere Quad-Fahrer auch.

Zur Kawa Brute Force: Ja, geht auch, braucht aber idiotisch viel Sprit.

Wenn ich unbedingt Wert auf Arbeit mit dem Mopped legen würde, wäre eine Honda Foreman meine erste Wahl. Da spart man sich gegenüber den restlichen Kisten wenigstens den verschleißanfälligen Riemenantrieb. Braucht auch weniger.

Hatte selbst schon das eine oder andere ATV und Quad, weiß wovon ich rede.
Nach oben
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 10.04.2010 06:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yepp, das habe ich vergessen zu erwähnen. Bei diesen Arbeiten hat man einen extrem hohen Riemenverschleiss, da sind ATVs mit Schaltung bzw. Halbautomatik besser geeignet.

Aber für deine Zwecke würd ich mir auch ein ATV holen Ätsch , möchte meins nicht missen. Mit kleinem Anhänger im Sommer zum Baumarkt, im Wald etc. Dann nehm ich das ja auch als Support für Veranstaltungen mit YES

Kleinschlepper sind nicht billig Vertrau mir
Iseki mobile

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5133 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 10.04.2010 07:36:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

morgen allerseits.

danke für die anregenden antworten und die zahlreiche hilfe Winke Winke ,

die flächengrößen die ich machen will hab ich ja vorher schon mal beschrieben.

das sind größten teils brachflächen meines vermieters in einzelflächen 500-1000-5000m2 ca. teilweise auch mal im nachbardorf oder drei straßen von meinem platz. in prinzip aber das format kleinbauern-wiese.
wenn ich den preis von dem iseki sehe und so hatte ich auch gedacht rechnet der sich bei mir nie.
den mäher wollte ich:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=JiQwnQekaao

mein problem bisher:
der nächste vermieter mit schlegel mulcher ist eine stunde weg.
heißt: abends mäher leihen, nächsten morgen bis "nacht" voooll durchziehen, nächsten morgen mäher zurück. dann rechnet es sich.

achja, ich mache das gewerblich, aber der pflegeteil ist nur, um nicht nein sagen zu müssen bzw. als deal mir dem vermieter. hauptsächlich legen wir privatgärten an. Und das mit 2-3 leuten und mir.

Und @ klingel, jetzt nicht lachen.
Winterdienst ist bei mir auch nur entstanden weil ein paar private gefragt haben bei denen ich sonst im garten gearbeitet habe und , man will ja nicht konkurenz anlocken ...
meine winterdienstgerät bis zur letzten saison: der schneeschieber.
das hat gereicht für die zehn grundstücke.

dieses jahr 40 grundstücke mit der tk38 von tielbürger. hat gut gepaßt war ich glücklich.

techn. höre ich also raus: Schalter. ist die Honda ein schalter?

ist bruteforce gleich KVF 750?


ist der riementausch was für den doofen gärtner oder eher für den studierten dipling?

mit den 50ps und untersetzung sollte das doch aber ausreichend kraft haben?


hab all die arbeiten schließlich schon mit der hand oder einachser gemacht gemacht.

und natürlich war mein gedanke schon auch das rumheizen Grins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen