Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anfrage
G 460

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2010 17:31:19    Titel: Anfrage
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich bin kein Mercedesfahrer, ich bin auch nicht mit mercedes-spezifischen Details vertraut. Bin halt nur ein ganz normaler Offroadschrauber.

Mein Freund Hoel hat mich gebeten in D. nah einer Løsung fuer folgendes Fahrzeug zu fahnden.Das tue ich hiermit.

Zum Fahrzeug:

Es ist/ wa ein 460, es wurde ein Diesel(2,7L-80.88 kw) mit Automat(4Gang)aus nem 124 Taxi "nachtræglich" verbaut,irgendwann mal, Hoels Schwager hat fuer das Teil ne Schwæhe und es dem Erbauer abgekauft.
Allerdings læuft das Teil mit 3600 U/min bei 80km/h. Das geht so nicht lange gut,denkt sich wohl jeder.


Anderes Getriebe, liebend gern 5Gang manuell und oder andere Ring/Pinions.

Ich suche eine konkrete Empfehlung und/oder am besten wære ein "Verkaufsangebot" von nem G-Mann. Unsere Danklbarkeit wuerde ich mit Norwegischen Kronen oder Euros darbringen. Smile Smile Smile Smile

Oder Elchfleisch, oder Walfett........


Hilsen aus dem Norden
Matt



(anbei der Orginaltext
Hei Matthias

Dette er bilen til min svoger i Tromsø. Det er montert en 3Liter rekke6 motor med 4 trinns automat (603) fra MB124.

Han har 3600 rpm på 80 km/t og vil skifte til : 5trinns automat om mulig, 5 trinns manuell kasse, eller ny utveksling i akslene som ligger rundt 3,5:1



Kan du sjekke i Tyskland om det er mulig å få tak i noe – om det er mulig å få tak i 5 trinns manuell, må pedaler og alle braketter + mellomaksler følge med.



RegNr: RF58182



KJØRETØYDATA



Kjøretøy: MERCEDES-BENZ GELENDERWAGEN 460.2

Understellsnummer: 46023317032391

Typegodkjenningsnummer:

Årsmodell: 1984

Førstegangsreg.: 0

Førstegangsreg. i Norge: 19841003

Avregistreringsdato: 0

Importert: N

Fra Understellsnummer:

Karosseritype:

Kjøretøygruppe: PB

Farge: GRØNN

Siste PKK: 20080222

Neste PKK: 20100228

MOTORDATA



Drivstoff: Diesel

Motorkode:

Slagvolum: 2746

Effekt: 80,88

Enhet: kW

CO2 utslipp: 0

dB:

1/min:



KRAFTOVERFØRING



Fremdrift:

Antall aksler: 2

Antall aksler med drift: 2

Girkasse:



MÅL OG VEKTER



Egenvekt: 2225

Totalvekt: 3000

Maks aksellast foran: 1300

Maks aksellast bak: 1800

Lengde: 440

Bredde: 170

Sporvide foran: 0

Sporvide bak: 0



DEKKDIMENSJONER



Dekk foran: 205 R 16

Hastighetsindeks foran:

Lastindeks foran: 104Q

Dekk bak: 205 R 16

Hastighetsindeks bak:

Lastindeks bak: 104Q



FELGDIMENSJONER



Felg foran: 5

Felg bak: 5

Innpress foran: 0

Innpress bak: 0

) Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 17:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Drehzahl von 3600 rpm für den Diesel sind OK. Mercedes hat immer schon Diesel verbaut, die von Hause aus höher drehen sollten. Da brauchste Dir keine Sorgen machen. Aber klar, Du kannst recht einfach ein Fünfgang-Getriebe mit "Overdrive" verbauen und hast dann ne geringere Drehzahl. Ob er die Geschwindigkeit damit aber halten kann, bzw. die Kraft des kleinen Saugers ausreicht, so ne lange Übersetzung noch durchzudrücke für Topspeed > 80km/h? Der G ist eine fahrende Schrankwand mit enormem Windwiderstand. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2010 19:00:09    Titel: Drehzahl
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich kann mich nicht so recht mit dem Ergebnis Deiner Aussage anfreunden( ich denk das Du sicher mehr als einen G hattest). 80 mit 3600 U/min find ich nicht so toll. Ich will nich Äppel mit Birnen vergleichen, aber letztes WE auf der Heimfahrt hatt ich die Kamera in der Hand, anderes Auto-sehr drehfreudiger Benziner, hochdrehend und da hatte ich 2800 bei 120.

Weiß jemand was für ne Drehzahl ein Serienmäßiger Minimaldieselmotorisierter G bei 80 hat.

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


(Nicht von der roten Leuchte irritieren lassen Smile )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 19:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fangt mal andersrum an: Was war da ursprünglich für ein Motor in dem G drin? Dan wüßte man schon mal ob er die kürzeren Achsen bzw. ring/pinion z.B. vom 240 GD drin hat.
Welcher W124 war der Spender? Sicher das es ein 2,7Liter ist. Denke eher das er der 2,5Liter Turbodiesel war, sollte hinkommen mit ca. 110PS.
Dann dicke Räder, längere Übersetzung (tauschen sehr viele gerne ihre lange Übersetzung gegen die kurze aus dem 240GD!) und/oder 5 Gangetriebe mit langem 5.Gang.
Flashi, da meinst Du aber jetzt nicht ernst das solche Drehzaheln bei 80km/h für Mercedes kein Problem sind Obskur .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2010 19:46:17    Titel: Doof
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
Fangt mal andersrum an: Was war da ursprünglich für ein Motor in dem G drin? Dan wüßte man schon mal ob er die kürzeren Achsen bzw. ring/pinion z.B. vom 240 GD drin hat.
Welcher W124 war der Spender? Sicher das es ein 2,7Liter ist. Denke eher das er der 2,5Liter Turbodiesel war, sollte hinkommen mit ca. 110PS.
Dann dicke Räder, längere Übersetzung (tauschen sehr viele gerne ihre lange Übersetzung gegen die kurze aus dem 240GD!) und/oder 5 Gangetriebe mit langem 5.Gang.
Flashi, da meinst Du aber jetzt nicht ernst das solche Drehzaheln bei 80km/h für Mercedes kein Problem sind Obskur .



Ich bin doof, will heißen kann nicht zuhören oder lesen, aber fragen. Noch mal nachgefragt. Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Es war ein 2,7 Diesel mit 80 kw drinn, jetzt ist ein 3 liter reihensechser plus 4gangautomat aus nem 124 drinn. Nee, oder? Nee, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 20:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:

Flashi, da meinst Du aber jetzt nicht ernst das solche Drehzaheln bei 80km/h für Mercedes kein Problem sind Obskur .


Doch, denn mehr als 80km/h sind bei dem Setup auch nicht drin. Die Drehzahl ist noch kein Problem, wieso auch? Ist ein Sauger.

Das Viergang Getriebe setzt 1:1 durch. Den Reifenumfang kennste, wenn man das jetzt mal mit der Geschwindigkeit durchrechnet, kommt man auf die Achsübersetzung.

80km/h sind 22m/s sind (bei 2.2m Abrollumfang) etwa 10 Umdrehung des Rades pro Sekunde bzw 600 Umdrehungen pro Minute. Wir haben vom Motor den Wert 3600 und dividieren das nun miteinander. Und Holla, da scheinen seltene 1:6,17 Achsen drin zu sein.

Lösung: Entweder Getriebe mit 5. gang, der Overdrive ist oder andere Achsübersetzungen (tendenziell ein Geldgrab)

Aber einen technischen Fehler sehe ich erstmal nicht. Diese Achsübersetzung beim 460er gabs und die Drehzahl für den Sauger (3600rpm) ist kein Ding. Ich fahre meinen Turbo teilweise sogar höher. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 20:23:16    Titel: Re: Drehzahl
 Antworten mit Zitat  

Matthes hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich kann mich nicht so recht mit dem Ergebnis Deiner Aussage anfreunden( ich denk das Du sicher mehr als einen G hattest). 80 mit 3600 U/min find ich nicht so toll. Ich will nich Äppel mit Birnen vergleichen, aber letztes WE auf der Heimfahrt hatt ich die Kamera in der Hand, anderes Auto-sehr drehfreudiger Benziner, hochdrehend und da hatte ich 2800 bei 120.


Du kannst da aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mercedes hat viele verschiedene Achsübersetzungen verbaut. Oftmals sind größere Reifen drauf und 2800rpm und hochdrehend in einem Satz zu verwenden, wäre auch leicht irritierend. Ja

Mir gings nur darum, dass 3600rpm mit dem superschwachen Diesel kein unrealistischer Wert sind. Supi

Und da der Motor mit Getriebe ja nachträglich reinkam - Kann das alles prima hinkommen. Mag vorher halt (wie beschrieben) ein schwacher Sauger gewesen sein.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.04.2010 20:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hei frage mal bei Herr Klausen beim Autocentre Holmstrand bei Oslo nach, der baut seit Jahrzehnten schon Mercedes Modelle von 460 auf 463 um und die müßten sich damit sehr gut auskennen. Vorallem gibt es da keine Probleme mit der Tax.

Hilsen fra Tyskland
Nach oben
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2010 23:12:45    Titel: Merc
 Antworten mit Zitat  

Eines ist mal klar, ich habe keine Peilung von G s, desterwegen frag ich ja auch, und ich frag hier weil ich mich hier als Toyofritze auch rumtreibe.
Ich wär nicht im Ansatz auf den Gedanken gekommen das es eine 1:6,17 Achse in dieser Gewichtsklasse geben könnte.
Fakt ist es war ein asthmatischer 80 kw 2,7L Diesel original verbaut, der kam raus und ein 3,0l Reihensehser mit 4gangautomat aus nem 124 bringt jetzt nur 80 bei 3600. Mir liegt es fern zu behaupten ein Mercedesmotor kann das nicht ab, der Motor eines anderen Herstellers kann es ab. Ich denke mal einfach das das nicht so toll ist, egal wer der Hersteller war. Als enorm hinkenden Vergleich hab ich dann das 2800 bei 120 km Beispiel angebracht, Serienzustand, aber da das Auto mit Ende"260" angegeben ist, vermute ich mal das dann doch ein paar Tausend RPM mehr anliegen. Ich kann es hier allerdings wegen Tempolimit 110 und gesamt nur 80 km Autobahn nicht austesten, geschweige filmen Smile
Allerdings ist bei dem G mit 3600 bei 80 Schluß. Und es ist verdammt laut.
Und das kann und soll nicht so bleiben.

Wie ich das sehe brauchen wir also andere Achsen.
Und die suche ich jetzt offiziell. Ich hoffe mal demnächst Bilder in die Hand zu bekommen, die ich dann hier poste.

Der Tipp mit der Werkstatt in Oslo ist gut. Die sind Kunde bei meinem Arbeitgeber Smile und selbst mit "Firmenrabatt".................anderes Thema.

Matt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 23:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habs ja nur durchgerechnet und kam auf einen Wert, der sich mit einer vorhandenen (aber extrem seltenen) Achsübersetzung erklären läßt. Die ist so selten, dass Rockcrawler dafür sicher ihr letztes Hemd geben würden. Ich selbst habe auf 5.28er Achsen umgerüstet und die sind mir mit meinem danach nachgerüsteten Turbodiesel eigentlich auch zu kurz. Ich kenne quasi dieses Drehzahlproblem, obwohl ich relativ große Reifen drunter hab.

Deine Frage zielte ja eigentlich darauf ab, was man gegen diese Drehzahl tun kann, richtig? Und Du hattest selbst schon Achsen oder Getriebe vorgeschlagen.

Nun wie wären denn die Kombination aus: Getriebe mit 5. Gang (= Overdrive 0.8:1) und größeren Reifen - Die man ja als Offroader eher gerne nachrüstet, gerade am G. dann kommst Du in bessere Drehzahlbereiche Supi

Sonst bleibt ja nur Achsübersetzung ändern, was wie erwähnt eigentlich immer in den Bereich sehr schmerzhaft hoher Ausgaben fällt. Unsicher

Alternativ: Achsen tauschen mit anderen G besitzern. 6.17:1 Achsen sind ihr Gewicht in Gold wert.

Wenn denn meine Rechnung stimmt und es wirklich diese 6.17er sind. Kannste das ausprobieren lassen? Winke Winke

P.S.: Der 2.7l Diesel war im original verbaut? gab es so einen Motor jemals im 460er G? Unsicher
Ich hatte erst gelesen, der 2.7er wurde nachgerüstet. Bin jetzt verwirrt. 80kW ist ja nun doch nicht wirklich mehr so wenig. Was bringt denn der Reihensechser Diesel jetzt? Ist der neue ein Turbo?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2010 00:01:16    Titel: Merc
 Antworten mit Zitat  

Flash,

am Anfang hatte ich mal den "ORIGINAL FAHRZEUGBRIEF " und den Text vom Kumpel verwendet.
Allerdingens in .....norwegisch Nee, oder? mein Fehler.

Original:
Fahrzeug: MERCEDES-BENZ GELENDERWAGEN 460.2
Chassinummer: 46023317032391
Jahrgang: 1984
1.Registrierung: 1984-10-03

MOTORDATA
Kraftstoff: Diesel
Hubraum: 2746
Leistung: 80,88
Einheit: kW
Leergewicht: 2225
Gesamtgewicht: 3000
max achslast front: 1300
max achslast hinten: 1800
Länge: 440
Breite: 170
Reifen front: 205 R 16
Lastindeks foran: 104Q
Reifen hinten: 205 R 16
Lastindeks bak: 104Q
FELGDIMENSJONER
Felg foran: 5
Felg bak: 5
Innpress foran: 0
Innpress bak: 0

Jetzt:

3,0L Reihensechser, Kennung OM 603, mit 4Gangautomat aus nem 300D


ich weiß nicht ob der nen Turbo hat, Achsen werden auch demnächst getestet

Persöhnlich würde ich die jeden küssen der mir 1:6,17 für ne Toyo liefert, selbst mit 1:5,71 wars eher .............scheiße, das 38"x15x15 Abenteuer

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 00:09:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cooles Ding YES

Von dem 2.7l Motor im 460er hatte ich noch nicht gehört. Kenne nur nen 270cdi - Irgendsowas neumodisches.

OM603 ohne den Zusatz "a" wäre ein Saugmotor. 603a wäre daher ein Turbo. Ich fahre so einen. Wobei die Turbo-Motoren angeblich nur noch mit Automaten ausgeliefert wurden, weil das Drehmoment die kleinen Schaltgetriebe überfordern würde.

Aber wie gesagt (und um erste Sorgen zu nehmen), den OM603 kann man locker und bedenkenlos mit 3600 rpm fahren. Hab mich wegen meinem Swap damit sehr intensiv beschäftigt. Die Drehzahl macht aber keinen "Spass" in den Ohren. Daher sollte man schon versuchen, sie auf ein normales Maß zu bringen. Verstehe Deinen Wunsch dahingehend sehr gut. Ich hab leider die Option anderes Getriebe nicht (weil Automat verbaut). Die Achsen will ich aber auch nicht tauschen, da HD Flaschenachsen vom Wolf. So ist bei mir bei Tempo 120 Schluss, Reisegeschwindigkeit etwa 100km/h. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthes
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5135 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.04.2010 00:29:30    Titel: Morgen, oder so
 Antworten mit Zitat  

werd mal noch ein paar Hausaufgaben machen und mich danne wieder melden, denk mal morgen Smile

Danke erstmal an den Flash Heiligenschein

Und Danke,ich bin dann auch bei 36"IRoks hängengeblieben, mit 1:5,13. 1:5,28 war zu kurz und 1:4,88 zu lang :smile:oder wars umgekehrt Nee, oder?





und nach wie vor IFS Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nuncanadamas
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Im Münchener Norden
Status: Offline


Fahrzeuge
1. U1300L, 300GD, WR250F, XT550
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 09:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Matthes,

Einen 2,7 l Diesel hat es meines Erachtens nie im G gegeben. Kannst Du da die Motornummer rausfinden? Die Achsübersetzung steht auf den kleinen Typenschildern auf der Achse. Vielleicht schaut Dein Kollege da mal nach.

Grüße,

Nunca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.04.2010 11:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehme mal an, dass da was durcheinander gekommen ist. Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

Ein 460.2 ist im Grunde genommen ein 280GE und da passt der Hubraum durchaus. Aber kein Diesel

Wenn es in der Tat aber ein Diesel war, dann koennte es ein 300GD (OM 617.931 oder 617.932 / 5-Zylinder-Diesel mit 88 PS) verbaut gewesen sein. Da stimmt die Leistung in PS wieder.

Oder es ist eine extrem exotische Exportversion die nach Norwegen geliefert wurde.........kann ich mir aber irgendwie auch nicht so recht vorstellen.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen