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Sägezahnbildung an Stollenreifen

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2016 22:27:27    Titel:
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Grüß euch,

Dass der Sägezahn - so wie es Gorli schreibt - auf Grund der Kräfte in den Kurvenfahrt kommt...hmm...naja..unlogisch ist es ja nicht aber ich bin an meinem Pick Up knappe 400tkm mit "Stollenreifen" gefahren und da gabs sowas nicht.

Ich hatte heute was im Patrol geladen und da konnte ich es mit den Dämpfern ausprobieren...sie schwingen definitiv nach.......bin ich froh dass ich jetzt nicht mehr nur geradeaus fahren muss :-)

Danke für eure Antworten - werde mir neue Dämpfer reinzangeln und im Sommer neue Wuzler aufziehen UND! Reifen alle paar tausend km achsweise wechseln.

Lg aus Ö Winke Winke Winke Winke Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.11.2016 22:37:00    Titel:
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Moins

Es müssen in einem Forum nur genügend Leute laut genug das selbe schrei(b)en, dann wird das wahr.

Sägezahnbildung gibt es (nur) auf der VA, aber urbane Legenden haben mehr Leben als eine Horde Katzen.
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otto1
Weit weg von Allem
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 06:20:48    Titel:
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Die Praxis- auch an meinem Auto sagt was anderes. Aber ich weiß, dass Fischköppe Sturköppe sind....

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.11.2016 09:19:23    Titel:
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Ja ja ... klar sind wir das, aus reiner Not. Sieht man ja heute morgen wieder mal plakativ hier.
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Gorli
ich Idiot...
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 11:34:55    Titel:
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Und Du darfst wirklich an Autos schrauben? halte ich schon fast fuer gemeingefaehrlich...


@Overlander: wie war der PU beladen? einfach nur leer? Saegezahn kommt mit der Zeit/den Kilometern... und die meisten GW haben Zuschaltallrad und nen schickes langes Heck... Die haben auch das noetige Gewicht auf der Hinterachse um bei der Kurvenausfahrt aufs Gas zu treten waehrend der PU sowas relativ schnell mit durchdrehenden Raedern quittiert....

Habe verscheidene Autos gehabt, Fronttriebler, Hecktriebler und Allradler... egal wie auf allen Fahrzeugen kommt es mehr oder wneiger zu Saegezahnbildung. VA und HA. Je nachdem sieht der Saegezahn unterschiedlich aus....

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 20:34:46    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Sägezahnbildung gibt es (nur) auf der VA, aber urbane Legenden haben mehr Leben als eine Horde Katzen.

Also in meiner Realität habe ich das Phänomen, bei PKW und LKW, nur an der HA erlebt. Es kann natürlich sein, dass es im Norden anders ist .

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 21:03:20    Titel:
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Habe dieses Jahr gebrauchte MPT 81 gekauft.
Sind auf einem Unimog gelaufen und haben alle 4 Sägezahn.
Sogar extrem gleichmäßig.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 17.11.2016 22:57:42    Titel:
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Bei genügend Leistung einfach mal nen Burnout, das egalisiert alles.... Vertrau mir

GRuß Patrolrider

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master of desaster
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 12:16:47    Titel:
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Mit permanenten Allrad?
Hust.
Glaube da spukt er vorher die Wellen aus.

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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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1. SJ Longbody 2,0 16V
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6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 15:21:59    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Sägezahnbildung gibt es (nur) auf der VA


Stimmt! Vertrau mir

Beim Fronttriebler... Ja

Aber fahr mal ein Auto, was auch nur einen Hauch Leistung auf die HA los läßt, dann sägt es da auch!!!

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 18.11.2016 17:33:06    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Habe dieses Jahr gebrauchte MPT 81 gekauft.
Sind auf einem Unimog gelaufen und haben alle 4 Sägezahn.
Sogar extrem gleichmäßig.


Och Menno ... dass Du nicht soweit mitdenkst ... traurig

Der Verkäufer kennt das Problem natürlich und wechselt regelmässig achsweise vo --> hi.
Und natürlich haben dann alle vier Sägezähne.

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Sägezahnbildung gibt es (nur) auf der VA


Stimmt! Vertrau mir

Beim Fronttriebler... Ja

Aber fahr mal ein Auto, was auch nur einen Hauch Leistung auf die HA los läßt, dann sägt es da auch!!!


Komisch - bei meinem Starex, der im Strassenbetrieb nur mit Heckantrieb läuft, habe ich (trotz 170 munteren Pferdchen) die Sägezähne auf der VA.
War bei meinen 61ern, bei meinem 60er, beim W160 und beim LN105 übrigens auch so.
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Team-Wildsau
Abenteurer
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 19:04:48    Titel:
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Falsch!
Die Feuerwehr muss alle 10 Jahre die Reifen wechseln.
Und mir ist das egal wie alt die sind.
Die Autos stehen die meiste zeit nur in der Garage fern von UV Strahlung und haben fast volles Profil.
4 Reifen zum Preis von einem neuen.
Da kaufe ich gerne gebrauchte. Winke Winke

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 19:06:55    Titel:
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Aber danke das du wiedermal jedem zeigst, was für einen Charakter du hast. Tröst

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 18.11.2016 22:00:32    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Beim Fronttriebler... Ja

Da hatte ich es an der HA, allerdings erst mit dem Wechsel der Reifenmarke und damit des Profils. Die ca. 255 Tkm davor mit dem Auto waren unauffällig. Sehr viel Autobahn und immer ein bißchen Krempel im Kofferraum.

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sebbo hat folgendes geschrieben:
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durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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BeitragVerfasst am: 18.11.2016 22:33:54    Titel:
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@Gorli:

Der PU hatte hinten ein selbstgebautes "Schubladensystem" das ca 30 kg wog. Bin manchmal auch Anhänger gefahren aber meistens unbeladen. Die hinteren Reifen und dir vorderen waren ohne Sägezahn.

Beim Patrol ist es hinten doch stark gewesen ( mache am Woe ein Foto).....aber - ich werde sowieso die Dämpfer wechseln und ich glaube dass dann ne Ruh sein sollte.....

Hatte diese Woche den Patrol beladen und hab den Wagen hinten rauf und runtergewippt und er hat richtig "nachgewippt"....bin mir ziemlich sicher dass es an den Dämpfern liegt....
ich werde Fotos machen und diese hier posten...bin auf eure Meinungen gespannt

Leute....ich traue es mich hier garnicht fragen weil es 1. off Topic ist, ich 2. ich die Suchfunktion nicht verwendet habe und 3. das sicher ne Menge Zoff von den selbsternannten Experten gibt....also....hat die Patrol Automatik im Stand "Kraft frei" im "D" Modus.....? Supi Supi Supi Supi Supi Ätsch
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