Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
WIG Schweissgeräte von LCD-Vision?
Taugen die was?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.03.2010 21:01:16    Titel: WIG Schweissgeräte von LCD-Vision?
 Antworten mit Zitat  

Hat jemand Erfahrung mit Geräten von LCD-Vision? Das 200A Gerät scheint nicht schlecht zu sein.
http://stores.shop.ebay.de/schweisshop_WIG-AC-DC-Schweisgerate_W0QQ_fsubZ841354018QQ_sidZ175614168QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 21:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe hier(http://www.schweisstechnik-klinger.de/shop/page/1?shop_param=) gekauft und alles super geklappt!

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.03.2010 23:04:28    Titel: Re: WIG Schweissgeräte von LCD-Vision?
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit Geräten von LCD-Vision? Das 200A Gerät scheint nicht schlecht zu sein.
http://stores.shop.ebay.de/schweisshop_WIG-AC-DC-Schweisgerate_W0QQ_fsubZ841354018QQ_sidZ175614168QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322


Soo, das Ding gehört mir, für 635,- zum Anfangen dürfte das ok sein.
Wer kennt sich aus und kann mir sagen was ich jetzt noch brauche?
Flasche ist klar, DruMi wohl auch. Wolfram Elektroden, was noch?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 00:27:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf Dir auf jeden Fall die Argon Gasbuddel selber, ich hab für meine je 120 Euro bezahlt, Füllung kostet 25 €

diese Mietflaschen sind viel teurer, auch das befüllen, und keine Angst wegen dem TÜV, zumindet bei meim Händler ist es so, das ich die Flaschen einfach getauscht bekomme, muß nicht drauf warten bis die gefüllt werden, sondern krieg einfach ne andere, somit ist TÜV auch kein Thema, damit wollen die Vermieter dich immer vom Kauf abhalten

je nach Material den passenden Draht, Elektroden je nachdem was schweissen willst, rote für VA grüne für ALU
dann brauchst noch nen guten Schirm der selbst abdunkelt, gute dicke Lederhandschuhe (immer Handschuhe tragen, man langt schnell mal was heisses an, oder man vergisst mal die Masse, der Hochfrequenzzünder vom Brenner kitzelt ganz nett)

günstige Quelle für vieles davon ist diese hier

http://www.weldorado.de/ und http://www.weldingtool.eu/ und http://www.lcdvision.de/

auf alle Fälle Preise vergleichen, da gibts risige Unterschiede teilweise, besonders bei VA Draht und Elektroden

ich kauf manches hier, und manches da, je nach Preis

achja, und wenns das für Dein Gerät gibt, kauf dir nen Fußschalter, ist für VA schweissen viel angenehmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 00:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fußregler gibts für Dein Gerät
http://www.gy6-motor.de/shop_lcdvision/product_info.php?info=p305_fu-pedal-fuer-igbt-inverter-mit-7-poligen-stecker.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 07:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DerGlonntaler hat folgendes geschrieben:
...gute dicke Lederhandschuhe (immer Handschuhe tragen, man langt schnell mal was heisses an, oder man vergisst mal die Masse, der Hochfrequenzzünder vom Brenner kitzelt ganz nett)...


Und nicht nur deshalb! Speziell beim WIG kannst du dir sonst nen Sonnenbrand holen wie du ihn noch in keinem Urlaub hattest! Darum auch nicht mit kurzen Ärmeln oder gar oben ohne arbeiten...

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 08:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann den ein WIG Gerät ein MIG/MAG ersetzten, oder ist das immer nur ein zusätzliches Gerät?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.03.2010 09:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, dann werd ich mich mal auf Shopping Tour begeben.
@Baloo: ich denke im Karosserie-Bereich geht am Mig/Mag kein Weg vorbei, jedenfalls für so Dilletanten wie uns. Ich seh das Wig als Ergänzung, weil ich z.B. Alu schweissen lernen möchte, obwohl mir jeder sagt das wird nix wenn man es nicht ständig praktiziert. Oder für VA, oder oder. Hatte aber wenig Lust, 3k für ein Profi Teil hinzulegen, wenn ich aus Zeitgründen nur alle Schaltjahr überhaupt mal in meine Werkstatt komme.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.03.2010 09:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Kann den ein WIG Gerät ein MIG/MAG ersetzten, oder ist das immer nur ein zusätzliches Gerät?


erstmal musst du mit flexen anfangen... Vertrau mir

PS: ich geh morgen flexen oder auch plasmaschneiden YES

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2010 20:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder von dem Teil wären schön

Lass mal jemand schweißen der sich damit auskennt, wegen Einstellung und so







Und dann können wir über deine Schweißnähte reden rotfl rotfl rotfl rotfl
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2010 20:24:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut ebay heute versendet, wenn ich Glück hab ist's am Samstag da. Nützt mir natürlich nix, weil ich erst noch Argon organisieren muss. Aber ich werde berichten.
Mein Eindruck von LCD-Vision als Verkäufer ist jedenfalls bisher tadellos. Ich hab anschliessend noch zwei Zubehörteile gekauft, und die haben gleich mal ungefragt die Lieferung zusammengefasst und die Versandkosten gutgeschrieben. Top, wenn das so weitergeht.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.04.2010 17:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibs denn schon Erfahrungen mit dem Gerät?
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.04.2010 21:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider noch nicht. Hab zwar ne 20l Argon Flasche, Draht und Elektroden. Automatik Schweißschirm hab ich nur den einfachen, nicht einstellbaren den ich für MAG verwende. Der dürfte etwas hell sein, aber für ein paar Versuche am Wochenende wirds reichen.

Ich hab quasi zeitgleich das WIG Gerät und ne Squeezebox bekommen. Choose your battles sagt man da wohl. Die Squeezebox läuft jetzt mit dem Windows Home Server, und ich kann sie mit nem iPod touch steuern, was sehr geil ist. Morgen wollte ich die neue Stihl MS660 mal ausführen, am Sonntag kommt das WIG dran. Irgendwie gab's zuviele Spielzeuge gleichzeitig in letzter Zeit... Supi

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 5140 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2010 18:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bababor hat folgendes geschrieben:
Gibs denn schon Erfahrungen mit dem Gerät?


So, allererster Erfahrungsbericht: das Gerät macht nen guten Eindruck, ganz vernünftig verarbeitet. Das Brennerpaket ist dann schon eher auf dem Niveau wie man es von einem China Gerät erwarten würde, nämlich recht billig von der Anmutung. Aber ok, für den Anfang allemal ausreichend, und man müsste es leicht gegen was hochwertigeres tauschen können. Beim Gerät sind keine Wolfram Elektroden dabei, also hab ich beim örtlichen Schweissfachhandel zwei 2,4 rot besorgt. Und nebenbei nach Preisen für ein AC/DC Einsteigergerät gefragt: für rund 3000,- könne ich ein Messe- und Vorführgerät erwerben, drunter sei nix zu machen. Mit auf den Weg bekam ich noch den Tip, für unlegierten Stahl die Elektroden etwa wie einen HSS Bohrer anzuschleifen. Aha.

Heute bin ich also dazu gekommen die Kiste auszuprobieren. Die Anleitung ist unter aller Kanone, also Brenner und Masse angeklemmt und alles mehr oder weniger nach Gefühl eingestellt. In dem Moment als ich auf den Knopf drückte begann auch meine Elektrode schon in nem gigantischen Lichtbogen zu nem Klumpen zu schmelzen... Wut
Um's kurz zu machen: erstens war der Tip mit dem Winkel für'n Arsch, die Elektrode gehört viel spitzer angeschliffen. Der Hauptgrund für das Desaster dürfte aber gewesen sein, dass der Jenzz, der alte Generaldillettant, das Massekabel an Minus angeschlossen hat... Hau mich, ich bin der Frühling

Das ist mir aber nicht auf anhieb klar geworden, also hab ich erstmal ein paar Videos im Netz angesehen. Irgendwann fiel's mir dann wie die berühmten Schuppen...
Also zurück in die Werkstatt geflitzt, und mal eben aus dem Stand eine Traumnaht auf 1mm Blech gezogen (ohne Materialzugabe, einfach nur mal mittels Lichtbogen anschmelzen und ne Linie ziehen). Geil!
Das heisst natürlich, WIG Schweissen kann ich zwar immer noch nicht, aber wenigstens gab's mal ein erstes Erfolgserlebnis. Jetzt heisst es eben weiterausprobieren, und üben üben üben... YES

Ein sehr gutes Video ist übrigens das hier:
http://www.amazon.com/Covell-Welding-Metalworking-DVD-1000-21/dp/B000VKH1OM

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.04.2010 19:39:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei DC Schweißen merkt man den Preisunterschied wohl nicht so sehr. Beim AC schweißen wird es dann lustig. Die modernen Geräte sind da wirklich genial wie die den Strom verbiegen. Da steckt eine Mänge Know how drin die man leider am Preis merkt.
Würde mir auch gerne ein neues AC Gerät kaufen. Aber bei den Preisen kann das noch dauern.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 1 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen