Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was haltet denn ihr von den Bike?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 16:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach so: Und wenns dir hier im Forum nicht gefällt, dann steht es dir frei zu gehen.

Ich bin mit der letzte der dich aufhält.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 16:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

worum gings hier nochmal? Grins

egal ich geh jetzt heim und schraub mir Klickpedale an den Crosser... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.03.2010 16:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Nach deiner Aussage würde ein Neuling im Thema die Info mitnehmen: Klickpedale sind mist im Gelände.
Da hab ich Veto eingelegt und bleibe auch dabei.


Ich bleibe auch dabei: Clickpedale sind Mist in (technisch anspruchsvollem) Gelände. Sowohl pure Anfänger als auch Profis haben mit Bärentatzen/Pin-Pedalen mehr Kontrolle über ihr Bike.

Wenn ein Neuling wirklich diese These aus diesem Thread mitgenommen hat, dann war die Vertiefung des Themas ja zu was nütze! YES

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ach so: Und wenns dir hier im Forum nicht gefällt, dann steht es dir frei zu gehen.

Ich bin mit der letzte der dich aufhält.


Mir gefällts hier im Großen und Ganzen sehr gut - nur einige vereinzelte User sind ganz schön nervig ( Ätsch rotfl Supi ), aber dafür hab ich übers Forum hier auch einige lustige, nette, informative Typen kennengelernt! Knuddel
Nach oben
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 17:23:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
worum gings hier nochmal? Grins

egal ich geh jetzt heim und schraub mir Klickpedale an den Crosser... Hau mich, ich bin der Frühling


Ich wag ja kaum zu fragen, aber...........



















































............. haste mal n´Bild? rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 17:53:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ui toll, ein Wil-Fred!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.03.2010 18:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
ui toll, ein Wil-Fred!

Is schon wieder zuende, du bist zu spät dran! Ja Vertrau mir
Nach oben
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 18:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ach so: Und wenns dir hier im Forum nicht gefällt, dann steht es dir frei zu gehen.

Ich bin mit der letzte der dich aufhält.


Mir gefällts hier im Großen und Ganzen sehr gut - nur einige vereinzelte User sind ganz schön nervig ( Ätsch rotfl Supi ), aber dafür hab ich übers Forum hier auch einige lustige, nette, informative Typen kennengelernt! Knuddel


Ich möchte nicht wissen wieviele Du schon hier vertrieben hast mit deinem selbstherrlichem Gesabbel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 19:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab hier halt erfahren, dass meine 10 Jahre MTB für die Katz waren und ich nur ein Spinner, der keine Ahnung hat bin. Ok, ich geh dann lieber

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.03.2010 19:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich hab hier halt erfahren, dass meine 10 Jahre MTB für die Katz waren und ich nur ein Spinner, der keine Ahnung hat bin. Ok, ich geh dann lieber
Das wird schon, lass Dich trösten.

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.03.2010 23:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? muss ich jetzt meine klick-pedale abschrauben? Unsicher

möcht doch soooo gerne ein downhill-crack sein!! cry

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.03.2010 12:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES rotfl Am Geilsten find ich ja, das es eigentlich ja nicht mal um ein Fahrrad geht.....
Sondern eigentlich um eine art bergab Roller

Das hat nicht mal Pedale.... rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 08:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
Nee, oder? muss ich jetzt meine klick-pedale abschrauben? Unsicher

möcht doch soooo gerne ein downhill-crack sein!! cry


Ich frag mich auch warum Erfahrungen aus dem Fahrrad-Trailsport und dem Street Style (ich vermute mal das ist das befahren von künstlichen Hindernissen in der Stadt) von Wilfired75 auf alle Einsatzbereiche eines Fahrrads ausserhalb von asphaltieren Straßen übertragen werden?

Das wäre ja so als würde man die Erkenntinsse aus einem Trophy Fahrzeug das für einen extremen z.B. 5km Rundkurs gebaut ist auf ein Reisefahrzeug übertragen.
Das wäre genauso fatal wie einem Robby Gordon vorzuhalten er würde mit Heckantrieb die Dakar bestreiten.

Wenn man auf einer MTB Tour an Stellen kommt die man vielleicht nicht sicher fahrend überqueren kann dann sollte man vielleicht auch einfach die Stelle schiebend oder tragend hinter sich bringen.
Hier sollten andere Überlegungen angestellt werden als bei einem Trail-Wettkampf wo der Rettungswagen nur 50m entfernt steht.
Das ist bei einer Reise doch auch so, es juckt zwar diese knifflige Stelle zu fahren, aber man sollte sich doch vorher überlegen was passieren kann.
Ne ähnliche Überlegung (vorsicht Seitenhieb) sollte stattfinden wenn man z.B. eine Tour ins Wattenmeer vorhat und der Allradler aufgrund eines Schadens nur Heckantrieb besitzt.

Das Klickpedale nicht nur Vorteile haben ist unwidersprochen.
Zum Beispiel ist es doof wenn man in einer kniffligen Stelle bergab/bergauf doch mal ausklicken und anhalten muss und dann nicht mehr ins Pedal kommt.
Aber man hat ja auch noch Beine zum laufen.
Auch verdreckte Pedale die nicht einklicken sind doof.

In tiefem Boden wo man an die Grenzen der Kraft kommt ist es entscheidend über das durchkommen ob ich nahezu über den gesamten Bewegungsablauf Kraft ausüben kann oder nur "drauftreten" kann.
Sobald die Ausdauer gefragt ist kommt man an einer festen Verbindung zum Rad nicht vorbei.
Von rundem Tritt hab ich noch garnix gelesen bis jetzt.
Auch das man bei Klickpedalen speziell fürs Radln entwickelte Schuhe mit extrem steifer Sohle fahren kann. Da freuen sich auch die Füsse drüber.
Seitliche Bewegungsfreiheit hab ich bei einem Klickpedal auch, das wiederrum schont auch Knie und Knöchel.
Wenn man stundenlang kurbelt und das über Jahre dann sollte man schon abwägen ob man wegen 40m Steinehoppsen den ganzen Tag mit reduzierter Leistungsfähigkeit unterwegs ist.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 08:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@baloo: du hast des nagels köpfchen getroffen!! Smile

meine ergänzung zum thema "click-pedale": Vertrau mir

wem in kniffligen passagen die feste verbindung mit den pedalen zu unsicher is
dem bietet der bikemarkt ja auch einseitig bärentatze mit umseitig click! Vertrau mir

hat meine freundin und die is höchst zufrieden damit!! schnell zum brötchenholen
mit normalen schuhen kein problem!
mit meinen miniclickies is das dämlich und mitunter sogar gefährlich! traurig

fahre seit mittlerweile fast 15jahren 100% clickies und mich hats noch nie gworfen deshalb! Ätsch
selbst in kniffligen trial-passagen bleib ich "eingeclickt" und war immer schnell genug ausgeclickt! Ätsch

nachteil: sind die clickies zu stark eingestellt (weniger bewegungsfreiheit) kann nach stundenlanger treterei die fusssohle schon mal zu brennen anfangen!! traurig

aber das ganze thema "clickies ja/nein" is wahrscheinlich genauso ein glaubenskrieg wie fully/hardtail, abs/kein abs, etc!! Supi

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 01.04.2010 13:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
worum gings hier nochmal? Grins

egal ich geh jetzt heim und schraub mir Klickpedale an den Crosser... Hau mich, ich bin der Frühling


es ging um ein fahrrad oder besser roller der garkeine pedale hat Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oelprinz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Altdorf


Fahrzeuge
1. diverse vorhanden
BeitragVerfasst am: 01.04.2010 13:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich stelle mir gerade vor für welchen Berg ich die Hände frei brauche, den ich aber aber runter mit dem Roller fahren möchte?? Supi

mit anderen Worten: Den Anwendungsfall für das Gerät hab ich noch nicht gesehen. Warum dann also 1500,- ausgeben?


Ansonsten: Ich liebe meine SPDs, fahre aber nur Touren, Singletrial und Marathon mit dem MTB. An einen Roller würde ich die nicht bauen. Und manche Äusserung hier zu dem Thema finde ich sehr befremdlich.

Gruss
Volker

_________________
die Antwort auf die Frage des Lebens, und überhaupt.... 42! :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen